sgevolker
26879
Basaltkopp schrieb:Morphium schrieb:
Fürth wäre mir allemal lieber als Fridolin.
Fürth gegen VW wäre schon irgendwie Pest gegen Cholera.
Also ehrlich. Fürth ist ein genz großer Traditionsverein (für mich auch nix Greuterfürth) und hat durchaus leidenschafliche Fans, wenn auch nicht ganz so viele. Seit Jahren wird dort mit bescheidenen Mitteln hervorragend gearbeitet, immer oben dabei, der Aufstieg wäre allemal verdient. Gleiches gilt natürlich auch für Bochum, keine Frage.
Basaltkopp schrieb:
Klasse Serie, 6 Spiele hintereinander richtig. Respekt und Anerkennung
Man kann es drehen und wenden wie man will, es läuft alles auf das Heimspiel gegen Köln hinaus. Dort einen 3er und wir sind durch. Das wir in den anderen Partien etwas holen, kann natürlich sein, verlassen würd ich mich darauf aber nicht.
Fährmann
Jung Russ Franz Köhler
Rode Clark Schwegler
Kittel
Fenin Gekas
Wenn Franz nicht fit wird, dann sollte Clark IV spielen,
Schwegler rückt in die Mitte und Kittel auf Links defensiv, Caio dann hinter den Spitzen. Aber Franz wird hofentlich spielen können.
Wichtig ist imho hinten erstmal dicht zu stehen, deshalb auch das 3er DM. Wobei Rode und Schwegler dann natürlich auch offensiv etwas machen müssten.
Jung Russ Franz Köhler
Rode Clark Schwegler
Kittel
Fenin Gekas
Wenn Franz nicht fit wird, dann sollte Clark IV spielen,
Schwegler rückt in die Mitte und Kittel auf Links defensiv, Caio dann hinter den Spitzen. Aber Franz wird hofentlich spielen können.
Wichtig ist imho hinten erstmal dicht zu stehen, deshalb auch das 3er DM. Wobei Rode und Schwegler dann natürlich auch offensiv etwas machen müssten.
NRWEAGLE schrieb:francisco_copado schrieb:
.........
Kompliment an die sangeskräftigen Jungs und Mädels. Besonders die "Sternenhimmel"-Gesänge waren einfach nur geil. Dutzende Hoffis gesehen, die minutenlang einfach nur unseren Block angeschaut haben
.........
Jaa! Das ist mir auch aufgefallen, die haben stellenweise mehr auf uns geschaut als auf das Spielfeld. ,-)
Was aber auch kein Wunder bei dem Gekicke der Heimmannschaft war. Ich bin immer noch sauer, leichter hätten wir keinen 3er machen können als am Samstag.
Macbap schrieb:
Einspruch, Euer Ehren.
Wenn tatsächlich so viele derzeit nicht bundesligatauglich spielen, dann hätten wir gestern nicht 60 Minuten in Hoppenheim dominiert.
Ich habe selten ein so schlechtes und lustloses Team wie Hoffenheim gesehen. Die können froh sein, dass sie schon 40 Punkte haben. Ich würde die eigene Leistung da nicht so sehr hervorheben, die Hoffenheimer hätten mit dieser Leistung gegen ganz viele andere Bundesligisten verloren.
sCarecrow schrieb:sgevolker schrieb:ghostinthemachine schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Was machen Meier und Altintop im Training,
das die immer und immer wieder in der Startelf stehen...
Diese Frage stelle ich mir auch.
Man darf gerne noch Russ, Schwegler und Ochs dazu nehmen.
Alles selbsternannte Leistungsträger ohne "Eier" in der Hose.
Bestenfalls Mitläufer. Das liegt auch nicht mehr am Trainer,
es wird Zeit für einen Umbruch und einige "etablierte" sollte es dabei treffen.
Schwegler zu denen zu zählen finde ich schon arg frech. Es trennen die beiden zuerst genannten und Schwegler nach wie vor Welten. Überhaupt sehe ich aktuell nur ein Trio: Einzig Ochs kommt hinzu!
Schwegler hat großartig rumgetönt, von wegen Perspektive und manche in der Mannschaft wollen nicht mehr erreichen etc. Wenn man seinen geäußerten Anspruch zugrunde legt, müsste er ein Führungsspieler sein und die anderen mal mitreißen und wachrütteln.
Davon seh ich null komma nix. Das er selbst als Mitläufer immer noch fußballerisch besser als viele andere ist unbestritten, ändert aber nix daran, dass er für seinen Anspruch enttäuscht in der Rückrunde.
SemperFi schrieb:
Wenn sich einer der Drei aufrappelt, wieso sollten nicht wir uns auch aufrappeln?
Im Grunde gebe ich Dir ja recht, wir haben es selbst in der Hand, die Mannschaft ist zumindest lebendiger als noch vor 3 Spieltagen, die anderen müssen erstmal punkten. Mein größtes Problem ist unser Restprogramm und das wichtige Spieler total von der Rolle sind.
Wir haben ein Torwartproblem, Ochs, Altintop und Meier sind grottig drauf, Schwegler sucht seine Hinrundenform und Gekas trifft nicht mehr. Bei allem Einsatzwillen und guten Bemühungen, dass ist im Augenblick nicht der beste Zeitpunkt für sowas. Dann noch das Restprogramm. Bayern zu hause wird sehr schwer, Dortmund Auswärts wohl auch. Alles andere als Niederlagen wäre eine Überraschung. Mainz wird uns sicher liebend gerne in Liga 2 schiessen, zumal die auch noch selbst die Punkte brauchen für die Euroleague. Hängt alles am Heimspiel gegen Köln. Die 3 Punkte da, könnten in der Tat schon reichen. Aber ausgerechnet Köln und dazu noch mt Auswärtsschwäche und selbst mitten drin. Tut mir leid, ich hoffe, ich bange, ich fiebere mit, aber total überzeugt bin ich im Augenblick leider nicht.
Lavaelous schrieb:sgevolker schrieb:Willensausdauer schrieb:
Schwierig einzuschätzen, ob Gekas tatsächlich unter diesem Druck weiterhin nicht treffen wird und ob man umstellen sollte.
Alternativen für die Sturmposition bei 4-5-1 wären Meier, Fenin oder Altintop.
Meier traue ich momentan die beste Chancenverwertung im Sturm zu. Aus meiner Sicht war Meier der vielleicht schwächste Spieler im letzten Spiel. Da hat er allerdings im Mittelfeld gespielt.
Als Stürmer bekommt er die Bälle und hat nur noch den Torwart vor sich stehen. In solchen Situationen war er fast immer eiskalt.
Meier in seiner jetzigen Form ist als Bundesligaspieler nicht zu gebrauchen. Den Meier, den Du da beschreibst, den könnte wir gut gebrauchen.
Ich würde Fenin neben Gekas stellen. 4-3-2-2
Mit Heller und Kittel als schnelle Aussen und einer dreier Kette dahinter mit Schwegler - Clark - Rode.
Nur leider würdest du dann ohne Torwart spielen müssen und trotz seiner Böcke habe ich lieber Fährmann im Tor als niemanden aber ich glaub ich weiß was du meintest und würde das auch gerne sehen.
Jaja, ich bin blöd
Willensausdauer schrieb:
Schwierig einzuschätzen, ob Gekas tatsächlich unter diesem Druck weiterhin nicht treffen wird und ob man umstellen sollte.
Alternativen für die Sturmposition bei 4-5-1 wären Meier, Fenin oder Altintop.
Meier traue ich momentan die beste Chancenverwertung im Sturm zu. Aus meiner Sicht war Meier der vielleicht schwächste Spieler im letzten Spiel. Da hat er allerdings im Mittelfeld gespielt.
Als Stürmer bekommt er die Bälle und hat nur noch den Torwart vor sich stehen. In solchen Situationen war er fast immer eiskalt.
Meier in seiner jetzigen Form ist als Bundesligaspieler nicht zu gebrauchen. Den Meier, den Du da beschreibst, den könnte wir gut gebrauchen.
Ich würde Fenin neben Gekas stellen. 4-3-2-2
Mit Heller und Kittel als schnelle Aussen und einer dreier Kette dahinter mit Schwegler - Clark - Rode.
SemperFi schrieb:Willensausdauer schrieb:SemperFi schrieb:Willensausdauer schrieb:SemperFi schrieb:Willensausdauer schrieb:Morphium schrieb:Willensausdauer schrieb:Morphium schrieb:
Naja, auch wenn er nicht trifft, alleine wie er die Bälle annimmt und wie er plötzlich vorm Tor auftaucht, rechtfertigt seine Aufstellung. Das können die Anderen nicht.
Weiter auf ihn setzen, irgendwann wird er auch treffen.
Würd ich normalerweise auch sagen, aber der Hertha-Verweis bringt mich etwas ins Zweifeln.
Denen wurden damals auch viele Punkte verwehrt dank der Schiedsrichter. Einige Tore von Gekas wurden gar nicht gezählt, angeblich Abseits.
Und trotzdem wird uns immer wieder erzählt, wir hätten die besten Schiedsrichter. Gladbach wird übrigens womöglich auch dank der Scheidsrichter absteigen.
Ich weiß nicht so ganz. Die Situation erinnert mich auch zu sehr an die Hertha, die ja auch besser als ein Absteiger gespielt hat.
Bis vor 2 Spielen haben wir in keinster Weise besser als ein Absteiger gespielt.
Ich bezog mich jetzt auch nur auf die Zeit mit Daum.
Ein Magath zB hat es bisher nicht geschafft, den Schalter im Kopf der Mannschaft umzulegen.
Ich finde bei uns ist dieser Schalter umgelegt und das ist wesentlich wichtiger als die Gegner im Restprogramm.
Deswegen haben wir auch 0 mit Hertha gemein außer Gekas.
Und deswegen werden wir nicht absteigen.
Das stimmt schon, aber trotz bundesligareifer Spiele kann uns das Pech bzw. die Nervosität einen Strich durch die Rechnung machen - wie jetzt in Hoffenheim.
Trotzdem müssen andere teams erstmal weniger Pech oder Nervosität haben und die 3 hinter uns können das im Moment nicht behaupten.
Das blöde ist, es darf sich wirklich keiner der 3 nochmal richtig aufrappeln. Landen wir auf einem Relegationsplatz wird's schwer. Relatisch muss man davon ausgehen, dass wir noch 3 Punkte holen. Dann müssten Wolfsburg oder St. Pauli schon noch 7 holen.
Eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
concordia-eagle schrieb:
Ich will eine junge Mannschaft und damit Ihr was zu raten habt, schreibe ich nur das jeweilige Alter rein.
22
20-18-25-19
20-24
25-24-18
24
Durchschnittsalter: 22,5, mit der Jugend die Bayern rocken.
Fährmann,
Jung Kraus Russ Jung
Rode Schwegler
Heller Caio Kittel
Fenin
Ganz ehrlich, Meier ist gesperrt, Ochs und Altintop will ich auch nicht mehr sehen. Wenn Gekas nicht vorne drin ist, spielen die anderen vielleicht auch mal nach vorne und trauen sich was. Wobei ich als LV Köhler genommen hätte, als Absicherung für Kittel.
Sonst gefällt's mir. Entweder total Überraschung oder
Lehrgeld bezahlen.
Warum ist der Kader falsch zusamkengestellt? Es gibt da einige Gründe:
- Ettliche Spieler sind schon lange hier. Das ist auf der einen Seite natürlich toll,
bedingt aber auch das viele eingefahren ist und somit zur Routine wird. Zusätzlich
lässt man es nicht zu, dass junge Spieler ernsthaft den etablierten Druck machen.
Außerdem hätte ein Wechsel dem ein oder anderen Spieler auch gut getan.
- Wir haben seit Ama's Ausfall und Spycher's weggang ein Vakuum an Führungsspielern. Nicht sportlich, aber im Sinne von die Richtung auf dem
Platz vorgeben, von Vorbild sein. Schwegler ist dazu nicht in der Lage, Franz
und Russ sind zu limitiert dafür. Was mich zum nächsten Punkt bringt.
- Viel zu lange hat man auf Chris vertraut. Ein Spieler der nicht zu ersetzen ist,
aber eben auch laufend ausfallt. Hier hätte man schon längst Ersatz holen
müssen. Nicht sportlich, dass wäre nicht finanzierbar, aber einer der die
Mannschaft antreibt fehlt (Abgesehen von Franz vielleicht, der aber zu wenig nach
vorne macht)
- Für das System "Gekas" sind wir auf den Aussen und im OM zu schwach
besetzt. Dafür hätte man einen wie Misimovic holen müssen, der aber
nicht finanzierbar ist. Unser System müsste eher flexibel ausgerichtet sein,
dass würde unser Kader eher hergeben.
So oder so, nach der Saison muss ein Umbruch erfolgen. Man sollte dabei
auch ruhig mal den ein oder anderen etablierten Spieler abgeben.
Verletzungsanfallige Spieler sollte man nicht länger mitschleppen.
Auch wenn's vielleicht beim ein oder anderen Spieler schmerzhaft ist,
wir brauchen dringend "frisches Blut".
- Ettliche Spieler sind schon lange hier. Das ist auf der einen Seite natürlich toll,
bedingt aber auch das viele eingefahren ist und somit zur Routine wird. Zusätzlich
lässt man es nicht zu, dass junge Spieler ernsthaft den etablierten Druck machen.
Außerdem hätte ein Wechsel dem ein oder anderen Spieler auch gut getan.
- Wir haben seit Ama's Ausfall und Spycher's weggang ein Vakuum an Führungsspielern. Nicht sportlich, aber im Sinne von die Richtung auf dem
Platz vorgeben, von Vorbild sein. Schwegler ist dazu nicht in der Lage, Franz
und Russ sind zu limitiert dafür. Was mich zum nächsten Punkt bringt.
- Viel zu lange hat man auf Chris vertraut. Ein Spieler der nicht zu ersetzen ist,
aber eben auch laufend ausfallt. Hier hätte man schon längst Ersatz holen
müssen. Nicht sportlich, dass wäre nicht finanzierbar, aber einer der die
Mannschaft antreibt fehlt (Abgesehen von Franz vielleicht, der aber zu wenig nach
vorne macht)
- Für das System "Gekas" sind wir auf den Aussen und im OM zu schwach
besetzt. Dafür hätte man einen wie Misimovic holen müssen, der aber
nicht finanzierbar ist. Unser System müsste eher flexibel ausgerichtet sein,
dass würde unser Kader eher hergeben.
So oder so, nach der Saison muss ein Umbruch erfolgen. Man sollte dabei
auch ruhig mal den ein oder anderen etablierten Spieler abgeben.
Verletzungsanfallige Spieler sollte man nicht länger mitschleppen.
Auch wenn's vielleicht beim ein oder anderen Spieler schmerzhaft ist,
wir brauchen dringend "frisches Blut".
HeinzGründel schrieb:sgevolker schrieb:HeinzGründel schrieb:
Erbärmlich das ein solcher Dreck offen bleibt. Aber bitte. Das passt mittlerweile zur " Qualität " dieses Forums und ihrer Aufpasser.
Was ist daran so schlimm, dass man gleich auf alle losgehen muss? Der Tread verstösst weder gegen die Nettiquette noch
geht er im Augenblick am Thema vorbei. Wer nicht mag, braucht weder einen Kommentar abgeben noch mitlesen.
Lieber Volker. Dieser Fred ist völlig substanzlos. Das war füher mal anders. Aber gut ich werde keinen Kommentar mehr abgeben. Gute N8
Mag sein, deshalb wird er auch früher oder später in der Versenkung verschwinden. Für die Substanz sind immer noch die User zuständig, dass den Mods anzulasten ist falsch.
HeinzGründel schrieb:
Erbärmlich das ein solcher Dreck offen bleibt. Aber bitte. Das passt mittlerweile zur " Qualität " dieses Forums und ihrer Aufpasser.
Was ist daran so schlimm, dass man gleich auf alle losgehen muss? Der Tread verstösst weder gegen die Nettiquette noch
geht er im Augenblick am Thema vorbei. Wer nicht mag, braucht weder einen Kommentar abgeben noch mitlesen.
SGEgrauser schrieb:sgevolker schrieb:SGEgrauser schrieb:sgevolker schrieb:SGEgrauser schrieb:
Mal so nebenbei :
Die Stimmung von Uns im Stadion war super.Die Hoppenheimer hatten keine Fragen mehr.
[font=Impact]TOP !![/font]
Toll.
Wie Toll ? Wenigstens kacken Wir Fans nicht ab
Wie viele Punkte gibt's dafür?
Wieviele Punkte gibt`s für`s Maul halten und auspfeifen?
Auch nicht mehr oder weniger.
ruhrpottkumpel schrieb:
Mich würde mal interessieren wen die Herrn Suppertrainer und Rumnörgler denn aufgestellt und wen und wann sie gewechselt hätten.
Ganz klar, Kittel war gegen Bremen einer der besten,den hätte ich nie und nimmer gegen Ochs rausgenommen. Ebenso hätte spätestens nach 50 Minuten Fenin für Meier kommen müssen und wir hätten auf 2 Spitzen umstellen müssen. Hoffenheim war so schlecht und verunsichert, da kann es nur ein Signal von Aussen geben.
Allerdings. Für mich das Herzstück der Dortmunder und der überragende Spieler dieser Saison.
Bin gespannt wann die Bayern anfangen am Götze zu baggern, wird sicher nicht mehr lange dauern.