>

sgevolker

26879

#
riederwäldsche schrieb:

Ich glaube immer noch, daß sich der VFB S. und der VFL W. unten befreien werden.

Das habe ich eigentlich die ganze Zeit auch gedacht, inzwischen bin ich da nicht mehr so sicher. Sogar Hoffenheim ist für mich gefährdet, wenn wir dort gewinnen. Die haben ein undankbares Restprogramm. Da einige Mannschaften noch gegeneinander spielen,
werden am Ende 38 Punkte wohl reichen. Das ist auf jeden Fall machbar für uns.
#
Heute mal kurz und knapp.

Fährmann => 2-
Jung => 3
Russ => 3
Franz => 3-
Tzavellas => 4
Schwegler => 4
Rhode => 3+
Kittel => 2-
Altintop => 4
Meier => 4-
Gekas => 4 (Wenn er eine seiner 3 Großchance reinmacht und wir gewinnen gibt's ne 2-, so ist das eben)
Fenin => 2-
Köhler => 4
Caio => 3

Fazit: Gelungenes Heimdebut von Daum. Die Defensive hat gegen Wagner und Pizzaro gut gestanden, teilweise war das Spiel nach vorne schon sehr ordentlich. Mit dem unentscheiden kann man leben, wie schon gegen Wolfsburg, es hätten aber auch 3 Punkte sein können. Macht nix, inzwischen
bion ich vom Klassenerhalt überzeugt, die fehlenden 5-6 Punkte holen wir in den restlichen Spielen.
#
peter schrieb:
zu 5.

ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. es ging mir nicht darum ob die strafe für den werfer angemessen ist, es ging mir darum ob das dann auch als "emotionen gehören zum fußball dazu" betrachtet würde, wenn der kleine sohn oder die kleine tochter das abbekommt.  

Emotionen gehören zum Fußball dazu, da wird wohl kaum jemand wiedersprechen. Raketen, Böller, Sitzschalen raustreten, Bierbecher durch die Gegend werfen, gehört für mich nicht zu den Emotionen, sondern zeugt von fehlender Kinderstube!
Trotzdem sollte eine Strafe angemessen sein und das ist sie imho nicht, wenn der Verein nun Schadenersatz für entgangene Einnahmen fordert. Wobei abzuwarten bleibt, ob er damit durchkommen würde.
#
reggaetyp schrieb:
Ich habe zwar keine Ahnung von Architektur, Statik und den Besonderheiten von AKWs - aber so einen Schrott hätte ich auch bauen können.

Würde es irgend jemanden überraschen, wenn wir in Biblis ähnliche Konstruktionen hätten?

Egal, Hauptsache ich kann den Atomstrom in Zukunft mit dem Handy ein- und ausschalten.
#
Bin ich der einzigste, der bei der Überschrift an einen Schreibfehler gedacht hat?  
#
Jugger schrieb:
Ich halte es einfach für unverhältnismäßig einen Menschen wegen eines in einer Milisekunden falsch getroffenen Entscheidung und der Verkettung von unglücklichen Umständen, das ganze Leben zu ruinieren. Strafe muß sein - ok. Aber der Mann wird doch seines Lebens nicht mehr froh. Und das wegen einer Affekthandlung.  

Das kann man mit gesunden Menschenverstand eigentlich auch nur so sehen. Er sollte für evtl. Behandlungskosten des Linienrichters haften und ein Stadionverbot bekommen, gerne auch etwas länger. Der
finanzielle Ruin ist völlig unangemessen.
#
f1r3 schrieb:
Aber sollen sie ruhig weitermachen, in dem Glauben, Experimente zu beherrschen, die sie selbst nicht verstehen.

Schon was wahres dran, vergleichbar damit, dass Atomkraftwerke im Notfall Strom brauchen für die Kühlung, den sie dann selbst nicht mehr produzieren
können.

Irgendwie alles total durchdacht und gefahrlos.
#
nikon schrieb:
Hier die erneute Stellungnahme von mir!                 Kinhöfer konnte das Faul nicht gesehen haben, lediglich das Ochs auf dem Rasen saß und seine Ferse hielt. Dies hat er nicht geahndet. Kinhöfer ist von der Presse gefragt worden ob er das Faul ( Diego) gesehen habe, dies beantwortete er mit nein. Das Sichtfeld bezog sich ausschließlich auf den sitzenden Ochs...nicht aber über die grobe Unsportlichkeit Diego´s , die er ja nun nicht das 1. mal auf dem Platz zeigte ( Wiederholungstat). Hier wird der Eindruck erweckt...mal entscheiden wir so...das andere mal anders. Das Wort Ermessensspielraum bekommt hier einen faden Beigeschmack. Nur durch die Fernsehbilder geht eindeutig das Faul heraus...somit ganz neu zu entscheiden. da gibt es auch nichts mißzuverstehen. Klare Fehlentscheidung! Was ja jedes Wochenende zu sehen ist!
Mit freundlichen Grüßen Harald Bachmann

Gibt es keine Fernsehbilder die beweisen, dass Kinhöfer
während der Tätlichkeit nicht hinschaut? Wird doch sonst immer alles aufgenommen.
#
reggaetyp schrieb:
Gab es nicht einen Loulakis-Getränkemarkt in der Gerbermühle?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich als Junge immer auf dem Weg zum Training da vorbei kam.

Fast, ich glaube die Strasse heisst Deutschherrnufer, da gab es einen. Wo hast Du den gespielt?
Mein Beileid.
#
ChristianW. schrieb:
erwin stein schrieb:
Wo sind den eigentlich die Tosunboys?

Die kommen wieder, sobald er wieder ein Tor schießt oder eins vorbereitet. Jetzt hat Gaziantepspor ja verloren, also wird der Thread erstmal in Ruhe gelassen. Ist halt so ähnlich wie mit dem Korkmaz-Thread ,-)  

Könnte aber auch daran liegen, dass man nur wenig Möglichkeiten hat seine Leistung zu beurteilen wenn man die Spiele nicht sehen kann?
#
yeboah1981 schrieb:
Was willst du da machen? AKW-Neubauten bombadieren?

Erstmal konsequenterweise keinen Strom aus diesen Ländern mehr importieren. Dann mit guten Beispiel vorangehen und selbst den Ausstieg beschleunigen. Zusätzlich innerhalb der EU mal seine Muskeln als größter Geldgeber spielen lassen. Wenn man es denn wirklich ernst meint könnte man es so zumindest mal versuchen.
#
Fährmann
Jung - Franz - Clark - Köhler
Schwegler - Rode
Altintop - Meier - Kittel
Fenin

Erläuterung:
Abgesehen von Chris wohl unsere spielstärkste Mannschaft, würde ich gerne mal sehen. So wie Russ im Augenblick spielt, dürfte Clark der bessere IV sein, auf LV haben wir leider nur Köhler als Alternative, der aber auch weitaus besser nach vorne spielt. Mit Fenin hätten wir einen Stürmer der mehr mitspielt als Gekas und gegen die unbewegliche Bremer IV vielleicht die bessere Alternative.
#
radewig schrieb:

Wirklich, warum? Der Typ ist so ein begnadeter Fussballer, gut wenn es nicht läuft setzt es bei ihm aus und das hat nach seinem Italientripp erheblich zugenommen, aber ich würd ihn gerne z.B. mit Caio tauschen.

Begnadeter Fußballer hin oder her, sowas gehört sich einfach nicht und das will ich auch auf dem Platz nicht sehen.
Egal ob Diego oder Franz. Punkt.
#
facedownhero schrieb:
Das hast du wie gesagt in den falschen Hals bekommen.

Belassen wir es dabei, sonst gehen die Noten hier unter und darum geht's ja eigentlich  
#
facedownhero schrieb:
Ich sag doch gar nicht das irgendwer keine Ahnung hat.

Stimmt, im Grunde wirfst Du allen vor, dass Sie nach Symphatie benoten und Meier deswegen schlecht wegkommt.
#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
facedownhero schrieb:
Sehe ich auch so. Wenn man schon sieht das hier bei einigen Rode eine 2 bekommt während meier gleichzeitig eine 4 bekommt dann ist das eindeutig nur Sympathie bedingt und nicht objektiv.

Genau, die Mehrheit hier hat einfach keine Ahnung.

Macht es Dich nicht stutzig, dass eine Vielzahl von Usern es so gesehen hat? Alles Meier-Basher oder wie?

Sicherlich bekommt Meier hier oft eine pauschale 5, weil es halt der Meier ist. Gestern war er aber in meinen Augen definitiv schlechter als Rode. Ob das jetzt zwei Noten Unterschied waren, darüber lässt sich noch diskutieren.

Darum geht's mir gar nicht. Die Noten sind sowieso immer subjektiv. Wenn er Meier besser als Rode gesehen hat, dann hat er es eben so gesehen. Die Mehrheit hier hat es wohl nicht, nun aber allen anderen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen anstatt sich selbst mal zu hinterfragen, ist schon skurril.

Rode war sehr aktiv, präsent. Natürlich hatte er auch Fehlpässe und Ballverluste. Wer viel probiert macht eben auch fehler. Meier war wie immer kaum präsent, stand einmal zum Glück goldrichtig und hat das auch eiskalt gemacht. Mir persönlich fällt trotzdem kein Grund ein, warum er besser als Rode sein soll, aber wenn man es so sieht, von mir aus. Dann
sollte man aber auch andere Meinung hier akzeptieren.
#
facedownhero schrieb:
Sehe ich auch so. Wenn man schon sieht das hier bei einigen Rode eine 2 bekommt während meier gleichzeitig eine 4 bekommt dann ist das eindeutig nur Sympathie bedingt und nicht objektiv.

Genau, die Mehrheit hier hat einfach keine Ahnung.

Macht es Dich nicht stutzig, dass eine Vielzahl von Usern es so gesehen hat? Alles Meier-Basher oder wie?
#
Fährmann => 3 Schlechter sollte es trotz Unsicherheiten nicht sein, hat gegen Helmes und bei zwei Diego Freistössen klasse reagiert.
Jung => 4 Am Gegentor beteiligt, da muss er trotz Größenunterschied cleverer agieren. Außerdem die große Chance in der ersten Halbzeit schlecht vorbereitet.
Franz => 3 Grafite abgemeldet
Russ => 5 Von der Rolle, Usicherheitsfaktor.
Tzavellas => 4- Engagiert, aber die weiten hohen Bälle sind ein Ärgerniss
Clark => 4 Hat nicht ins Spiel gefunden, tut zu wenig für den Spielaufbau
Rhode => 2 Klasse!
Ochs => 5 Eine gute Flanke auf Gekas, dass war's über 90 Minuten
Altintop => 3 Schön durchgesetzt vor dem Treffer, auch sonst ein Aktivposten. Ärgerlich, dass Tzavellas ihn aus dem Spiel nimmt
Meier => 4 Schnell reagiert beim Tor, aber auch viel Leerlauf
Gekas => 5 Eine Chance, hat sonst nicht am Spiel teilgenommen, bekam aber auch wenig Gelegenheit dazu
Heller => 5 Richtiger Wechsel, leider wurde seine Schnelligkeit nicht ausgenutzt
Ama => Kam zu spät
Vasi => Kam zu spät

Schiri => 6 Madzukic und Diego gehören vom Platz gestellt, die rote Karte für Friedrich war viel zu hart und beide Tore waren stark Abseitsverdächtig. Keine gute Leistung.

Fazit => Insgesamt kein guter Auftritt, was aber auch verwunderlich gewesen wäre. Die Mannschaft hat gut gekämpft und Wolfsburg auf Abstand gehalten. Damit muss man erstmal zufrieden sein.
#
Brady schrieb:
DougH schrieb:
Wie wäre es mit:

Mein letztes Jahresgehalt betrug xxx  

netto oder brutto?

Brutto natürlich.
#
Ich wünsche alles Gute im neuen Lebensjahr