>

sgevolker

26879

#
Vince578 schrieb:
Nun ja Leute,

RB Leipzig ist zwar zum Kotzen, aber die Leute dahinter sind sicher nicht blöd. Die stecken nicht Dutzende von Millionen in Stadion, Infrastruktur und Personal, ohne sich vorher, vermutlich schriftlich, bei der DFL abzusichern, dass sie unter den gegebenen Umständen eine Profi-Lizenz erhalten würden...

Davon würde ich allerdings auch ausgehen. Umso schlimmer, dass die DFL entgegen Ihrer eigenen Regelungen diese erteilen wird.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich sehe schon, wir brauchen unbedingt einen Aufstellungsthread.

Du hast damit angefangen  

Kittel spielt bei Dir keine Rolle?
#
concordia-eagle schrieb:
Was DFL/DFB bewogen hat, hier die Lizenz zu erteilen, wage ich nicht auszusprechen. Im Gegensatz zu den "Werksmannschaften" und der immerhin formal korrekten Farce Hoppenheim, beibt bei RB nicht mal ein noch so verschämtes Deckmäntelchen. Erbärmlich.

Korrigier mich wenn ich das nicht richtig sehe.
Interessant wird es doch erst ab der 3. Liga wenn die DFL mit Ihren Regelungen ins Spiel kommt. Hat der DFB , der ja für die 4. Liga zuständig ist, überhaupt sowas wie 50+1? Normalerweise müsste die dFL bei einem Aufstieg die Lizenz verweigern? Oder sehe ich da falsch?
Wobei ich nicht im geringsten daran zweifel, dass die DFL das durchwinkt.
#
Ich denke eine Überraschung wird Daum in der Aufstellung haben. Einfach nur um ein Signal zu setzen.
Ich könnt mir gut vorstellen, dass Kittel eine Chance bekommt oder evtl. Gekas auf der Bank sitzt.
#
concordia-eagle schrieb:
fun_ schrieb:
meinetwegen auch annersrum ^^
aber wäre ganz interessant  

In Wolfsburg wäre ich -Stand heute- für ein Tannebäumsche, also

Rode-Clark-Schwegler

x-x

-x-

Wer sollen den die x sein?

Doch kein 4-4-2?  ,-)
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
general_chang schrieb:
Außerdem kann ich die Leute in Leipzig auch teilweise verstehen. Die Region ist ausgehungert. Sachsen und Lok machen ja eher negative Schlagzeilen und die Normalo Szene (die halt wirklich nur den fussball guckt und alles rund herum scheiß egal ist) geht zu RB.
Korrekt. Fast dasselbe hatte ich hier auch schon mal gepostet - und habe dafür nur dumme Sprüche geerntet. Was soll's...

Das wundert Dich?
Gegen RB Leipzig, sind ja sogar Hoffenheim und der VFL Wolfsburg Traditionsvereine. Das ist wirklich das allerletzte dummdreiste Konstrukt um 50+1 auszuhebeln.
Und die DFL und alle Ihre Mitgliedsvereine schauen auch noch zu wie die eigenen Regeln ad absurdum geführt werden. Manchmal denke ich, die haben es auch nicht anders verdient.
#
Wieso darf ich nicht selbst entscheiden, welche Version ich nutzen will? Das Forum gibt's nur noch mobil?
Zum Kotzen ist sowas!!!
#
Tolle Stimmung da in Lautern.

Selbst in der Bezirksliga ist mehr los.
#
FrankieVallie schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/schalke-spielt-im-pokalfinale-in-pink-17093978.bild.html

Passt, genauso peinlich wie der ganze Verein.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Im Waldstadion wär das Spiel ausverkauft gewesen

Glaub ich nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich will einen engagierten, selbstbewußten Auftritt mit erhobenem Kopf, Zweikampfstärke und den Abschluß suchend sehen.

Ich auch, wobei mir ein 3er schon sehr gut gefallen würde, weil Wolfsburg dadurch einen rießen Schritt in Richtung Abgrund macht und dann bereits 7 Punkte hinter uns wäre.
#
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
Ein besonderer Krümel bekommt auch mal ein Flämmchen.

Völlig verdient.

Danke uaa

Jetzt hab ich richtig Lust bekommen und werde heute Nachmittag auch laufen gehen  ,-)
#
Hochtaunuseagle schrieb:

Vor dem Lautern-Spiel hatte ich mein Traditionstrikot plus Schal an

Wer so bekloppt ist und sich zu hause mit einem Schal vor den Fernseher zu setzen, hat entweder keine Heizung oder denkt das es seinem Verein irgendwie helfen könnte.
Von daher geht das bei Dir schon in die richtige Richtung.
#
Consigliere schrieb:

Ja, freie Tage und wenig Trainingseinheiten hin und her; ich dachte aber immer, ein Fußballprofi hält sich auch außerhalb des Trainings selbst fit, geht joggen im Wald, macht Fitnessübungen zuhause etc.pp. oder täusche ich mich da:

Fußballer sind zum Großteil faule Säcke, dass dürfte für Profis genauso gelten. Ich denke, es ist sehr richtig, jetzt erstmal zweimal am Tag zu trainieren um etwas aufzuholen. Das Caio immer noch konditionelle Probleme hat, kann man in den Spielen sehen, sein Spiel ohne Ball ist leiderr sehr eingeschränkt.
#
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Sieht so aus, als ginge dem Wurst-Uli sein Mieter verloren:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-vor-der-insolvenz-bangen-um-eine-kultmarke-1.1073711

Besonders toll finde ich diesen Abschnitt:

sz schrieb:
Dem Profifußball droht damit der Verlust eines Traditions- und Kultklubs, was auch die DFL bedauern würde. "Natürlich sind große Vereinsmarken gut für die Liga", sagte Christian Seifert am Donnerstag: "Im Rahmen der Lizenzierung hat dies aber keinerlei Einfluss auf die Prüfung und Entscheidung." Denn letztlich würden "alle Klubs gleich behandelt".

Na klar. Natürlich. Absolut.

Arschgeigen.

Bielefeld platt, 60 platt. Aber Hauptsache Schalke geht's gut.  

Schalke hat bisher seine Gehälter pünktlich gezahlt von daher: Passt doch.

Eben nicht, jedenfalls nicht ohne fremde Hilfe in Gestalt der GEW. Schalke hatte vorletzten Herbst eine Liquiditätslücke von 25 Mio. Da chalke bei den Lizenzierungsunterlagen offensichtlich keine fehlende Liquidität aufwies, haben sie geschummelt, denn ein 25 Millionenloch nur ein paar Monate später fällt ja nicht vom Himmel.

1860 bekommt dafür (für falsche Angaben beim Lizenzierungsverfahren) 2 Punkte Abzug und Schalke nix. Das ist schlicht zweierlei Maß, wie es auch schon bei Bielefeld einerseits und Dortmund andererseits war.

Dieser Sachverhalt wird von Wuschelbub ignoiert, weil er nicht zu seiner
Argumentation passt.

Wenn es denn ein Sachverhalt wäre...

Hast recht, ist eine Tatsache.

Geht aber hier um 1860. Traurig, was aus einem Traditionsverein aus so einer großen Stadt geworden ist.
#
concordia-eagle schrieb:
Es gibt einen Pro und Contra Thresd, bevor irgendeiner weiß, was Daum gut oder schlecht macht?

Muss man das verstehen?

Natürlich muss man das. Alle drehen hier am Rad.
Ich denke zumindest die Verpflichtung kann man mit Pro oder Contra beurteilen. Natürlich ist das eher noch eine Gefühlssache.
Ich gestehe, ich bin noch etwas skeptisch, lasse mich aber mitreisen. Aufbruchsstimmung. Sollte CD tatsächlich die Mannschaft in die Sput zurück bringen und den Klassenerhalt schaffen, könnte dies etwas lostreten. Neue Sponsoren, Medienpräsenz, Aufbruchsstimmung eben. Ich denke auch, dass man die Mannschaft geziehlt verstärken kann und dann etws erreichen könnte. Ich glaube auch nicht, dass man dafür Unsummen investieren muss. Eher die richtigen Entscheidungen treffen.
HB und CD könnten durchaus passen und sich ergänzen. Aber das alles muss man abwarten, der Auftakt war jedenfalls gelungen meiner Meinung nach.
#
3zu7 schrieb:
Dazke Wib.    

#
goyschak schrieb:
sgevolker schrieb:
EI, ei, der CE ist ja genauso durch den Wind wie die Mannschaft  

Kann auch am Alter liegen.  

Oder die vielen Interviews in letzter Zeit  ,-)
#
EI, ei, der CE ist ja genauso durch den Wind wie die Mannschaft  

Unser neuer Trainer heißt Daum nicht Skibbe  

Dazke für den Bericht.
#
Weizenpete schrieb:
Bei den Kiebitzen stand doch gerade Uwe Rapolder, oder? Hat mit ner Handykamera gefilmt! Oh oh, da stimmt was nicht....

Definitiv, das war Rapolder mit der Handycam!