sgevolker
26862
TomaszH schrieb:
Kommt es mir so vor, oder ist die Leistungsstärke unserer Ersatzbank geschrumpft (sei es durch Verletzungen, schlechte Form etc)?
Am Anfang der Saison wollten viele in die erste Elf drängen und es schien dass viel mehr Pflichtspiele nötig wären um das ganze Potenzial auszuschöpfen oder wenigstens zu testen. Das Bild sieht nun nach EINER englischen Woche ganz anders aus..
Solange Spieler wie Ama, Fenin oder Korkmaz auf der Bank sitzen würde ich das nicht so sehen. Wir haben einen Engpass
in der Defensive, der war vielleicht auch vorhersehbar, aber
im offensiven Bereich gibt's genügend Alternativen.
Deshalb ist auch im Augenblick schwerer Chris wie Meier zu ersetzen.
Mittelstürmer schrieb:
Wenn Sie auf Spieler fliegen ist das was anderes, oder wenn Sie wie in Pauli mit Sand gefüllt waren und auf gegnerische Fans geworfen wurden. DANN (und NUR dann) stellt dies nämlich einen Strafbestand dar.
Warum stellt es keinen Strafbestand da, wenn ich einen Becher mit Bier gefüllt auf andere werfe, zumal wenn jemand dabei verletzt wird? Nur mal Interesse halber nachgefragt weil mir das nicht einleuchtet.
SemperFi schrieb:sgevolker schrieb:FredSchaub schrieb:SemperFi schrieb:mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:SemperFi schrieb:
Na ja, die einzige Möglichkeit für die und Europa ist, wenn sie gegen uns im Finale des DFB-Pokals verlieren
Ich glaube, da würde ich Platz 6 für uns fast bevorzugen!
statt championsleague?
Ha, doch Recht, verdammt, bin ja ganz durcheinander....
Man sollte nach Tätigkeiten mit Industriekleber nicht posten...
don`t drink and post...
Jetzt kapier ich auch nix mehr.
CE nimmt lieber Platz 6 als den Pokalsieg? Richtig so?
Er nimmt lieber Platz 6 als CL
Lieber 6 als CL?
Tolles Motto für heute Abend, wenn Schalski spielt. Respekt CE
RoadRunner_de schrieb:
Fazit:
Vertrauen wir darauf das Schalke nächste Saison nicht international spielt, dann ist da fast kein Baum mehr übrig der brennen kann.
Schön Zusammenfassung
Ich denke die Chance im Pokal ist etwas höher, darauf wird es Magath wohl auch inzwischen auslegen. Klar haben die in Augsburg noch nicht gewonnen, aber das dürfte machbar sein.
Dann ist man schon im Viertelfinale.
Erstmal sit wichtig, dass die CL weit weg ist und das dürfte auch jetzt schon fast nicht mehr machbar sein. Selbst mit der EL nächstes Jahr ist der Kader so wohl nicht zu finanzieren und dann wird es wirklich spannend. Das Szenario mit Tönnies ist nicht unwahrscheinlich um mal ein Jahr zu überbrücken.
Ich denke aber, dass Hundelaar, Neuer und Raul auch weider schnell weg sind, wenn es sportlich nicht läuft.
FredSchaub schrieb:SemperFi schrieb:mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:SemperFi schrieb:
Na ja, die einzige Möglichkeit für die und Europa ist, wenn sie gegen uns im Finale des DFB-Pokals verlieren
Ich glaube, da würde ich Platz 6 für uns fast bevorzugen!
statt championsleague?
Ha, doch Recht, verdammt, bin ja ganz durcheinander....
Man sollte nach Tätigkeiten mit Industriekleber nicht posten...
don`t drink and post...
Jetzt kapier ich auch nix mehr.
CE nimmt lieber Platz 6 als den Pokalsieg? Richtig so?
Solange wir von größeren Verletzungsmiseren verschont bleiben traue ich der Mannschaft eine ähnliche Rolle wie Nürnberg 2006/2007 zu und das sowohl in der Liga als auch im Pokal.
Allerdings mit dem Unterschied, dass wir wesentlich gefestigter sind und das keine Eintagsfliege wird. So langsam aber sicher zahlt sich doch der stetige Aufbau und die Geduld aus. Der Stamm steht und die Neuzugänge der letzten Jahre haben uns in der Breite ernorm verbessert. Einzig die IV macht mir etwas sorgen, ich hoffe das sich da keiner langfristig verletzt und das Chris recht bald wieder zur Verfügung steht.
Mein Fazit:
50 Punkte und ein Platz unter den ersten Zehn sind auf jeden Fall machbar. Je nachdem wie die Saison weitergeht und ob Stuttgart, Schalke, Wolfsburg, der HSV und Bremen weiter so
durchwachsene Leistungen zeigen vielleicht auch noch mehr?
Die Mannschaft ist jedenfalls in der Lage gegen jeden zu Punkten und hat inzwischen Qualitäten um auch mal ein "dreckiges" Spiel auf St. Pauli unaufgeregt zu gewinnen.
Klar kommen auch mal wieder Rückschläge, aber das werden wir vekraften.
Allerdings mit dem Unterschied, dass wir wesentlich gefestigter sind und das keine Eintagsfliege wird. So langsam aber sicher zahlt sich doch der stetige Aufbau und die Geduld aus. Der Stamm steht und die Neuzugänge der letzten Jahre haben uns in der Breite ernorm verbessert. Einzig die IV macht mir etwas sorgen, ich hoffe das sich da keiner langfristig verletzt und das Chris recht bald wieder zur Verfügung steht.
Mein Fazit:
50 Punkte und ein Platz unter den ersten Zehn sind auf jeden Fall machbar. Je nachdem wie die Saison weitergeht und ob Stuttgart, Schalke, Wolfsburg, der HSV und Bremen weiter so
durchwachsene Leistungen zeigen vielleicht auch noch mehr?
Die Mannschaft ist jedenfalls in der Lage gegen jeden zu Punkten und hat inzwischen Qualitäten um auch mal ein "dreckiges" Spiel auf St. Pauli unaufgeregt zu gewinnen.
Klar kommen auch mal wieder Rückschläge, aber das werden wir vekraften.
stormfather3001 schrieb:
Felix, Felix, Du bist drauf und dran Deinen gesamten Respekt, Anerkennung und Kredit, den Du Dir in Jahrzehntelanger Arbeit als Spieler, Nationalsppieler und Trainer, (in manchen Vereinen) erarbeitet hast, restlos zu verprassen.
Ich finde, Felix verdient für seine Arbeit auf Schalke unseren höchsten Respekt. Endlich führt das mal einer dort zu Ende ,-)
concordia-eagle schrieb:
Scare, die ganze Notengebung hat viel mit der Erwartungshaltung zu tun. Von Chris und Schwegler erwarte/-hoffe ich halt meist Superleistungen und bin dann enttäuscht, wenn es "nur" durchschnittliche Leistungen sind.
So ist es, auch wenn es ungerecht ist. Bei Köhler z.B. lasse ich durchaus mit einfließen, dass er kein DM ist.
Das er eigentlich körperlich auch gar nicht dafür "geamcht" ist. Das er aber trotzdem immer wieder die Zweikämpfe annimmt und sich durchsetzt. Das ist eben alles subjektiv.
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Aber der SV Wehen Wiesbaden ist immer noch derselbe Verein, den es schon seit 84 Jahren gibt
Es mag ja der alte Vereinsname noch im Vereinsregister stehen, dass war's dann aber auch. Allein durch den Umzug nach Wiesbaden kann es nicht mehr der gleiche Verein sein.
Leopard schrieb:sgevolker schrieb:Leopard schrieb:
Der SV Wehen hat sich doch über Jahre als Dorfverein erfolgreich in der Oberliga-Hessen und der Regionalliga gegen weitaus größere Vereine behauptet. Das war aller Ehren wert.
??
Die haben sich da behauptet, weil ein Geldgeber entsprechende Mittel zur Verfügung gestellt hat. So würde sich auch ein 5-Mann Kaff behaupten, dass ist keine besondere Leistung.
Respekt kann man vor all den wirklichen "Dorfvereinen" haben die jahrelang in der Oberliga oder Landesliga gespielt haben, wie z.B. Victoria Sindlingen, VFB Schrecksbach, Spygg Dietesheim, aber nicht vor Wehen, die nur dank einem Gönner da hingekommen sind.
Ja ja, schuldigung, ich vergass: Shice Kommerz und shice SV Wehen.....sozusagen jahrelang das Hoppenheim der Oberliga-Hessen. :neutral-face
Willst Du etwas ernsthaft behaupten, die Wehener hätten es auch ohne Britta soweit nach oben geschafft?
Die haben sicher mit Ihrem Geld was vernünftiges erreicht, aber ne große Leistung ist für mich was anderes
Kadaj schrieb:
Kicker: "Nani kam im Strafraum ins Straucheln, wollte einen Elfmeter und nahm den Ball beim Fallen in die Hand.
Also ich kann da weder sehen, dass er einen Elfer geschunden hat, noch das er den Ball in die Hand genommen hat. Er kam ins straucheln und hat beim Fallen den Ball mit der Hand berüht. Das hat der Schiri wohl nicht als absichtliches Handspiel gewertet (zu recht) und somit ging das Spiel ganz normal weiter. So würde ich es zumindest anhand der Youtube Auschnitte bewerten.
EvilRabbit schrieb:
"Ich hoffe mal das die Geschäfte bei der GEW dieses Geschäftsjahr gut gelaufen sind"
So langsam laufen sie dann doch warm, Messias Magath wird insbesondere für seine Transferpolitik kräftig durch den Wolf gedreht. Was mich aber doch irritiert, ist die Ruhe die ansonsten (noch) in Verein (ok, besteht nur noch aus seinen Lakaien) und bei den Fans herrscht. Im Stadion war zum Ende des Spiels hin Totenstille. Aktuell scheint nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Fanszene auf Schalke paralysiert zu sein.
Nun, den meisten dürfte eines klar sein:
Schalke kann es sich nicht leisten, Magath rauszuwerfen.
Man ist diesem Trainer und seiner Mannschaft ausgeliefert.
Einfach Herrlich
Nikolov => 3- Mitschuld am Gegentor
Tzavellas => 3+ Gute Standarts, gutes Zweikampfverhalten
Franz => 3 Die können von mir aus weiterhin mal wackeln oder unabgestimmt sein, am Ende steht selten mehr als ein Gegentor!
Russ => 3 Siehe Franz
Jung => 3- Sichtlich kaputt heute und nicht so viel nach vorne. Es sei ihm verziehen, nach den tollen Spielen vorher.
Schwegler => 2 Uwe Bein Gedächnisspass und auch sonst ein echter Antreiber.
Köhler => 3 Neben Gekas für mich bisher der Spieler der Saison. Mister Zuverlässig, kämpft sich immer in die Partie rein und ist inzwischen eine feste Größe!
Ochs => 2- Spielerisch nicht ganz so stark, aber wichtig für die Mannschaft. Inzwischen auch ein echter Kaptain wenn Chris nicht dabei ist.
Altintop => 4 Leider auf linksaussen verhungert, hat dort wenige Bälle bekommen. Wenn er mal den Ball hatte, ist er meistens hängen geblieben.
Caio => 4 Aber nur wegen dem Tor und dem Fernschuss. Er hat ein Tempo, nämlich traben. Kämpferisch und im Defensivverhalten aber inzwischen durchaus bemüht.
Gekas => 1 Was will man da noch anderes geben?
Steinhöfer => 3 Fand ihn sehr engagiert, hat sich wohl an die Mannschaft rangekämpft.
Skibbe => Gut das er Jung rausgenommen hat, der war einfach platt. Ich hätte Fenin noch früher für Altintop oder Caio gebracht.
Fazit => Letzlich ein abgebrühter und verdienter Sieg. Danke an den Schiri, der viele Szenen richtig bewertet hat. Echt assozial wie die St. Pauli Spieler immer wieder den Ellenbogen beim Kopfballduell zur Hilfe genommen haben.
Tzavellas => 3+ Gute Standarts, gutes Zweikampfverhalten
Franz => 3 Die können von mir aus weiterhin mal wackeln oder unabgestimmt sein, am Ende steht selten mehr als ein Gegentor!
Russ => 3 Siehe Franz
Jung => 3- Sichtlich kaputt heute und nicht so viel nach vorne. Es sei ihm verziehen, nach den tollen Spielen vorher.
Schwegler => 2 Uwe Bein Gedächnisspass und auch sonst ein echter Antreiber.
Köhler => 3 Neben Gekas für mich bisher der Spieler der Saison. Mister Zuverlässig, kämpft sich immer in die Partie rein und ist inzwischen eine feste Größe!
Ochs => 2- Spielerisch nicht ganz so stark, aber wichtig für die Mannschaft. Inzwischen auch ein echter Kaptain wenn Chris nicht dabei ist.
Altintop => 4 Leider auf linksaussen verhungert, hat dort wenige Bälle bekommen. Wenn er mal den Ball hatte, ist er meistens hängen geblieben.
Caio => 4 Aber nur wegen dem Tor und dem Fernschuss. Er hat ein Tempo, nämlich traben. Kämpferisch und im Defensivverhalten aber inzwischen durchaus bemüht.
Gekas => 1 Was will man da noch anderes geben?
Steinhöfer => 3 Fand ihn sehr engagiert, hat sich wohl an die Mannschaft rangekämpft.
Skibbe => Gut das er Jung rausgenommen hat, der war einfach platt. Ich hätte Fenin noch früher für Altintop oder Caio gebracht.
Fazit => Letzlich ein abgebrühter und verdienter Sieg. Danke an den Schiri, der viele Szenen richtig bewertet hat. Echt assozial wie die St. Pauli Spieler immer wieder den Ellenbogen beim Kopfballduell zur Hilfe genommen haben.
Der Tread kam mir heute wieder in den Sinn.
Überragendes Spiel gegen Schalke, tolle offensivleistugn gegen Schalke. Und heute? Nein, sicher nicht besonders
schön anzuschauen, aber wie die Mannschaft nach dem frühen Rückstand und der tollen Anfangsphase von St. Pauli sich ins Spiel zurück gekämpft hat, war aller ehren wert. Und dann kommt die zweiten Halbzeit, plötzlich Überzahl und auf einmal lässt die Mannschaft abgewixt den Ball laufen und lauert auf ihre Chance. Logisch, Gekas ist immer für ein Tor gut. Klar, es waren auch glückliche Momente dabei, dafür ist die Bundesliga einfach zu ausgeglichen, aber ich bin wirklich platt, wie abgeklärt wir inzwischen spielen. Und das ohne Chris, Ama, Fenin, Meier.
Überragendes Spiel gegen Schalke, tolle offensivleistugn gegen Schalke. Und heute? Nein, sicher nicht besonders
schön anzuschauen, aber wie die Mannschaft nach dem frühen Rückstand und der tollen Anfangsphase von St. Pauli sich ins Spiel zurück gekämpft hat, war aller ehren wert. Und dann kommt die zweiten Halbzeit, plötzlich Überzahl und auf einmal lässt die Mannschaft abgewixt den Ball laufen und lauert auf ihre Chance. Logisch, Gekas ist immer für ein Tor gut. Klar, es waren auch glückliche Momente dabei, dafür ist die Bundesliga einfach zu ausgeglichen, aber ich bin wirklich platt, wie abgeklärt wir inzwischen spielen. Und das ohne Chris, Ama, Fenin, Meier.
concordia-eagle schrieb:3zu7 schrieb:
Ich hab schon vor drei Wochen Abbitte geleistet.
Aber seit heute, nach dem er den Elfer in den Winkel ge[bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]t hat, nenne ich ihn nur noch geile Sau.
Umfaller!
Mich überzeugt der Transfer net. Außer Toreschießen kann der rein gar nix.
Soll ich höchst vorsorglich einen Smilie setzen? Nö
Was bin ich froh, dass wir alle keine Ahnung haben
Der Meinung kannst Du von mir aus auch gerne sein, ich bin eben anderer Meinung. Respekt hätte ich, wenn die Wehener dies ohne massive Unterstützung von einem Sponsor geschafft hätten. Natürlich geht es nicht mehr ohne Geldgeber, auch nicht in der Oberliga. Das habe ich ja auch gar nicht bestritten. Deshalb ist es ja auch keine besondere Leistung was in Wehen passiert ist, sondern für mich normal.
Davon mal abgesehen, wären Kassel, Darmstadt, der OFX und lange Zeit auch der FSV ziemlich froh gewesen, wenn sich jemand finden würde, der so mir nix dir nix mal ein neues Stadion hinstellt. Ne, eine besondere Leistung ist das für mich nicht was dort passiert ist. Aber nun genug der Worte über Wehen, sind die eigentlich gar nicht wert in meinen Augen.