>

sgevolker

26877

#
FredSchaub schrieb:
ja man muss halt den Elfer nach vorne ausführen...das Problem ist dann dabei die Abseitsstellung  

Wenn ich beim Elfer den Ball nach vorne schiesse kann doch gar keine im Abseits stehen??
#
Schneidinho schrieb:
Ebenso "Abseits? Liberopolous, oder?"    Na ja, anderes Thema...

Abseits Fenin würde eher stimmen, Libero ist zu langsam  

Steinhöfer, Teber, Caio, Köhler (ich wundere mich das er im Augenblick keine Rolle spielt), Korkmaz, Vasi, Jung.

Ist doch schön, wenn wir Alternativen haben. Ich denke zum Samstag wird sich nur eine Position ändern, Russ rückt in die IV und Chris ins DM.
Also muss entweder einer aus dem Mittelfeld oder dem Sturm dafür raus.
Die Kandidaten werden wohl Steinhöfer, Caio und Fenin sein. Je nach Ausrichtung. Ich würde Caio für's Pokalspiel schonen  
#
Gregor04 schrieb:
Magath zeit es ganz deutlich das es auch mit jungen talentierten Spielern geht ohne ihnen Millionnen in denn Popo zu pusten.

Blöd nur, dass die alten untalentierten Spieler weiterhin Ihr Millionen kosten.
Da kann selbst Magath nix machen.
#
isnmfde schrieb:
sgevolker schrieb:
isnmfde schrieb:
Ich wette um was ihr wollt, es gibt maximal die Auflage nicht mehr auszugeben an Transfers als eingenommen wird, wahrscheinlich sogar gar nichts. Wer hält dagegen und um was wollt ihr wetten?

Warum sollte jemand hier mit Dir wetten wollen?
Uns ist allen bewusst, dass es bei der DFL ne lex-schalski geben wird.

Vielleicht wird dort die ganze Sache nur ein wenig kompetenter bearbeitet, als es hier der Fall ist.
Besonders lustig war der Herr, der meinte Schalke habe alles verkauft und Dortmund hatte damals noch Rücklagen. Dortmund war aber zur damaligen Zeit nicht mal mehr Besitzer des Stadions und selbst da passierte zu recht nichts! Aber ich will euch ja die Träume nicht weiter vermiesen, sprecht ruhig weiter von Punktabzug und Lizenzentzug. Ist echt lustig hier mit zu lesen!

Die Frage ist vielmehr, stimmen die Zahlen aus der Presse
oder nicht? Dabei geht es auch weniger um die Schulden,
sondern das Schalski diese nicht mehr tilgen kann.
20-30 Millionen Unterdeckung im Jahr kann die DFL
nicht ungestraft durchgehen lassen, im Sinne der Chancengleichheit
für die anderen Vereine. Da bringt auch ein eigenes Stadion
wenig, wenn ich es nicht zu Geld machen kann. Strafrechtlich
ist davon abgesehen eine Insolvenzverschleppung kein
Kavaliersdelikt. Das ist aber ein anderes Feld.
Ob die Zahlen stimmen wird die DFL ja bald feststellen
und dann wird man sehen.
Amüsieren würde mich das als Schalski auf jeden Fall
nicht, aber das musst Du selbst wissen.
#
concordia-eagle schrieb:

@Volker,

nein das halte ich für ausgeschlossen, dass bei der DFL abgewartet wird, ob Schalke international spielt.  

Abwarten, bei der DFL halt ich nix für ausgeschlossen  ,-)
#
isnmfde schrieb:
Ich wette um was ihr wollt, es gibt maximal die Auflage nicht mehr auszugeben an Transfers als eingenommen wird, wahrscheinlich sogar gar nichts. Wer hält dagegen und um was wollt ihr wetten?

Warum sollte jemand hier mit Dir wetten wollen?
Uns ist allen bewusst, dass es bei der DFL ne lex-schalski geben wird.
#
Eintracht-Laie schrieb:
@Stadionverkauf

Naja, es ist nun wirklich kein Problem die Hütte zu verkaufen und gleichzeitig einen langfristigen Mietvertrag mit dem neuen Besitzer abzuschliessen.

Wenn einem das Stadion gehört könnte das klappen. Nur das ist eben das Problem.
Und ob jemand wirklich 10 Millionen für Rafina hinlegt, wenn er genau weis das Schalke das Geld braucht? So überragend sind die auch nicht, abgesehen von Neuner und Westermann vielleicht.

Ich hoffe doch, dass Schalke in der Winterpause schon ein paar Leistungsträger verkaufen muss und nicht den Europapokal erreicht. Das wär doch auch schon mal was  ,-)
Sollte die DFL abwarten, ob Schalke in den Europocup nächste Saison kommt, wäre dies meiner Meinung nach schon Wettbewerbsverzerrung. Alle seriös wirtschaftenden Klubs müssten sich dann verarscht vorkommen.
#
Marco72 schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Trotzdem müsste Hertha eigentlich den Klassenerhalt schaffen, vor allem da ich davon ausgehe, dass sie im Winter nochmal nachlegen werden.  

Die haben nicht umsonst 3 absolute Leistungsträger gehen lassen ohne nachzubessern. So blauäugig wird man selbst in Berlin nicht gewesen sein, dass man da nicht mit Problemen gerechnet hat.
Mal schauen, ob die sich wirklich verstärken können, für Spieler die auf Anhieb weiterhelfen dürfte das Geld fehlen.

mit Rückschritten haben sie natürlich gerechnet,aber nicht so krass.
Platz 8-10 hörte man öfter,nun ist halt Platz 18.
Funkel muss dort im Prinzip ne neue Mannschaft bauen mit wenig Geld wenn er die Zeit bekommt.

Das war wohl zu blauäugig.
Funkel ist in dieser Situation sicher ein brauchbarer Mann, aber zaubern kann er auch nicht. Bei uns hatte er die Chance in relativer Ruhe in der 2. Liga aufzubauen
und hatte dann eine eingespielte Mannschaft. Während der Saison ist das ungleich schwerer. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
#
Nikolov
Ochs Franz Russ Spycher
Chris
Schwegler Bajramovic Caio
Meier Libero

Schwierig alle unterzubringen. Fenin, Steinhöfer, Köhler, Teber, Jung, Korkmaz.
Schön das Alternativen da sind.

2:1 Auswärtssieg  
#
Mik schrieb:

Echt. das findest du? Ich fand Chris überhaupt nicht gut. Hat für einige Zittermomente gesorgt! Bin froh wenn Russ wieder da ist!

Ich hab ihn nicht schlecht gesehen, beim Gegentor sah er nicht gut aus, aber es war sicher nicht sein Fehler. Den Kopfball von Balitsch muss er verhindern. Sonst hat er aber ungeheuer viel hinten abgelaufen und rausgeköpft. Der Pass auf Ochs vor dem 2:1 war erste Sahne. Die Pendelei zwischen Abwehr und Mittelfeld geht auf Dauer vielleicht doch etwas an die Substanz? Schwierig sich da einzuspielen.
#
MrBoccia schrieb:
Sondererwähnung: Amanatidis - irgendwie hat man das Gefühl, dass, sobald er auf den Platz kommt, mehr möglich ist. Als ob alleine seine reine Anwesenheit allen anderen mehr Zutrauen in das eigene Vermögen verleiht. Mir scheint, er kommt mittlerweile vom Wirken seinem Aussehen immer näher.

Das liegt daran, dass er unglaublcih viel unterwegs ist. Einer der wenigen Spieler die quasi nie rumstehen. Das bringt ne Abwehr schon durcheinander, und wenn er in der 60 zigsten eingewechselt wird, dann schwinden beim Gegner noch die Kräfte.
Ama ist nicht viel gelungen, aber er war auf links und rechts Aussen und hat zumindest dafür gesorgt, dass Hannover beschäftigt war.
#
SGE_Werner schrieb:

Dann frag ich mich, warum wir sie damals nicht ebenfalls endgültig entzogen bekommen haben. Mir würde es vorerst reichen, wenn man einen Schuss vor den Bug setzt.

Weil der Spielbetrieb gesichert war. Die Helaba Bürgschaft wurde als rechtens
angesehen und damit gab's folgerichtig auch die Lizenz.
Gleiches dürfte für Schalke auch gelten.
- Verstoss gegen Auflagen = Punktabzug
- Zahlungsunfähigkeit = Lizenzentzug

Für diese Saison wird es wohl auf erstes hinauslaufen (wenn überhaupt).
Ich bin da eher gespannt, mit welchen Auflagen Schalke in die nächste Saison geht oder was in der Winterpause passiert. Eigentlich müsste die DFL die dazu zwingen Transfererlöse in nicht unerheblichen Maße zu erziehlen. Auf der anderen Seite muss sich erstmal jemand finden der für Rafina oder Neuner
richtig was hinlegt wenn er weiß das die jeden Cent gebrauchen können.

Jedenfalls ist die DFL durch die derzeitige Berichterstattung in den Medien
durchaus unter Druck.
#
Wuschelblubb schrieb:
Trotzdem müsste Hertha eigentlich den Klassenerhalt schaffen, vor allem da ich davon ausgehe, dass sie im Winter nochmal nachlegen werden.  

Die haben nicht umsonst 3 absolute Leistungsträger gehen lassen ohne nachzubessern. So blauäugig wird man selbst in Berlin nicht gewesen sein, dass man da nicht mit Problemen gerechnet hat.
Mal schauen, ob die sich wirklich verstärken können, für Spieler die auf Anhieb weiterhelfen dürfte das Geld fehlen.
#
Was erwartet Ihr von einer Presse, die der Mannschaft konditionelle Probleme andichtet, die Steinhöfer und andere bundesligauntauglich schreibt und die
dann immer wieder schön wiederlegt wird.
Wenn wir konditionelle Probleme haben, was hat dann erst Hannover?
#
Bigbamboo schrieb:
Ich hab' noch zwei Pokalkarten zuviel, habe aber gestern beschlossen, dass ich diese lieber verbrenne, bevor die irgendein Trottel bekommt, der ausgerechnet unter der Woche mal in's Stadion kann; reiner Zufall, dass die Bayern da kommen.  

Wie viele PN's gab's den nach diesem Post  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
nach einem Rückstand gezeigt

Hmmm, wir lagen zurück? Ist mir völlig entgangen?  

Ich weiß schon, was Du meinst, die Reaktion nach dem Ausgleich war schon geil.  

Gefühlter Rückstand  
#
Ich glaube viele waren gehemt und hatten Angst das wir das Spiel vergeigen.
Es war ein sehr wichtiges Spiel, bei einer Niederlage wäre einiges in Frage gestellt geworden. Nach dem 2:1 ist die Stimmung dann auch merklich besser geworden, eine
Anspannung war aber die ganze Zeit zu merken.
#
Völlig unverständlich wie der Schiri das Tor geben kann.
#
redpaddy schrieb:
Nikolov 2 - Ein absoluter Weltklassereflex bei Balitschs Kopfball. Diesen Ball halten nicht viele Torhüter. Andere Bälle muss er einfach halten! Ein Unsicherheit am Anfang der Partie!

Ochs 3 - Sehr schöne Flanke vorm 2:1, engagiert wie immer. Eine Nachlässigkeit, die fast zum Ausgleich durch Ya Konan geführt hätte (könnte auch Foul gewesen sein)!

Franz 2 - Souveräne Partie. Immer zur Stelle, immer fair gespielt. Und zu meiner Überraschung ist er fußballerisch bedeutend besser, als ich es erwartet hätte! Ein echter Führungsspieler, der auch mit dem Herzen schon voll dabei ist! Bin begeistert von Iron Maik!

Chris 2 - Beim Gegentor sah er nicht so gut aus. Ansonsten starkes Spiel, selten einen Spieler gesehen, der Situationen so vorausahnt wie er! Unwahrscheinlich kopfballstark! Nächste Woche wohl wieder im Mittelfeld, wenn Russ wieder dabei ist!

Spycher 4 - Wie immer, defensiv größtenteils ok, aber nach vorne ist es schon bitter, er hat manchmal so viel Platz und macht einfach nichts daraus!

Bajramovic 1,5 - Diese Leistung hätte ich so nicht erwartet. Unwahrscheinlich zweikampfstark, mit viel Power nach vorne. Mit dieser Leistung absolut gesetzt!

Steinhöfer 3,5 - Die Ecken sind wirklich bärenstark, nicht nur wegen dem Tor, auch in der zweiten Halbzeit zwei drei brandgefährliche. Aber aus dem Spiel heraus kommt einfach zu wenig von ihm, ist auch zu langsam, um mal ein eins zu eins Duell zu gewinnen!

Caio 2,5 - Hat mir gestern das erste Mal diese Saison gut gefallen. Defensiv unwahrscheinlich präsent, nach vorne mit einigen Fehlpässen, aber wenn er weiter so an sich arbeitet, kann das wirklich noch was werden! Einer der wenigen, der auch mal in der Lage ist, aus der zweiten Reihe ein Tor zu machen!

Meier 3 - Viel unterwegs wie immer, teilweise nicht am Spielgeschehen beteiligt, aber er ist halt einfach da, wenn es drauf ankommt! Unwahrscheinlich torgefährlich, deswegen so wertvoll für uns!

Libero 2 - Tor gemacht, Tor vorbereitet, viele intelligente Pässe gespielt. Natürlich extrem langsam, aber Auftrag erfüllt!

Fenin 4,5 - Schwächster Mann bei uns gestern. Da ging gar nichts. Aber er war ja auch lange nicht dabei, das war ihm anzumerken. Er wird sich aber sicher steigern und wir werden bald wieder den alten Fenin erleben!

Seh ich genauso, villeicht könnte man Nikolov noch ne 1- geben, er hat den Sieg festgehalten gestern.
Beim durchlesen ist mir aufgefallen, dass es doch sehr unterschiedliche Bewertungen gab:
- Chris fand ich sehr stark, hat viel hinten rausgeköpft und ist auch viel abgelaufen. Beim Gegentor sieht er nicht so gut aus, war aber eine extrem unglückliche Situation.
- Caio hat defensiv sehr gut mitgearbeitet und war viel unterwegs. Dadurch fehlte Ihm vorne etwas die Durchschlagskraft, er war aber meiner Meinung nach sehr engagiert.
- Ama hat für einige Unordnung gesorgt, einfach weil er ständig in Bewegung ist. Er hat sicher auch unglücklich in der ein oder anderen Szene agiert, aber allein seine Anwesenheit auf dem Platz hat Hannover vor Probleme gestellt.
- Bei einem 4-3-3 muss Fenin wohl auf den Aussen spielen, ich halte Ihn auch für ein Opfer des Systems und finde, dass er als zweite Spitze wesentlich effektiver ist.

Die Mannschaft hat wieder einmal  eine gute Reaktion nach einem Rückstand gezeigt und das obwohl doch laut einigen Fachjournalisten erhebliche konditionelle Mängel vorhanden sind. Steinhöfer nicht bundesligatauglich, Caio ebenfalls und das Team bricht regelmäßig ab der 60. Minuten zusammen. Toller Journalismus.
#
nicole1611983 schrieb:
pipapo schrieb:
Ist aber eine prima Idee um 50+1 auszuhebeln, sofern rechtlich durchsetzbar.
Wobei, wenn man Beschäftigten im Finanzsektor vorschreiben darf wie viel sie verdienen dürfen....warum dann nicht auch Fußballern.

Es wird aber heißen: " Das können wir nicht machen. Das müsste von der Uefa/Fifa kommen. Sonst bekommen wir in die BL gar keine Stars mehr und sind international nicht mehr Konkurenzfähig."

Zumindest was die CL betrifft, sind wir auch jetzt schon nicht
mehr konkurrenzfähig.