sgevolker
26877
manu666 schrieb:
Alles kein Problem...die letzte Kohle und das bisschen Tafelsilber was wir haben für Spieler ala Sanogo/Gekas raushauen und wir spielen nächstes Jahr Fussball 3000. Liegt ja scheinbar alles nur an HB, er bremst den Laden ohne Ende.
Nun ja, wenn ich schon wieder lese, dass Fenin schmerzen hat, dann kann ich mir ausrechnen wie das endet.
Wir haben dringend Bedarf an einem Stürmer der uns weiterhilft, der das Zeug dazu hat Ama oder Fenin zu ersetzen. Natürlich können wir keinen zweistelligen Millionenbetrag ausgeben, aber zur Zeit sind einige Vereine vielleicht auch mit weniger zufrieden. Ich sehe es auch nicht so wie Skibbe, dass eine Ausleihe ohne Kaufoption keinen Sinn macht. In dieser Situation
würde das zur Not auch Sinn machen, jedenfalls besser als nachher ohne echten Stümer zu spielen.
Die Situation hatten wir doch schon mal, warum lernt man nicht mal draus?
EintrachtSacha schrieb:
Vielleicht kann mir das ja einer erklären, ganz verständlich ist es für mich nicht...
Eigentlich ganz einfach, unser Geld ist für Fenin, Caio, Bellaid, Petkovic & co. draufgegangen und nun ist eben keins da für größere Transfers. Die Mehreinnahmen im Pokal dienen zur Deckung des laufenden Budgets.
Ich fände es vorteilhaft, wenn HB und MS im Augenblick sich nicht mehr über die Medien austauschen würden.
Pedrogranata schrieb:
Bei dir ist aber heute auch nicht die Substanz da, um dich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen: Es geht nicht ums "Mithalten", sondern die Mannschaft hat nicht einmal die Substanz, um sich gut aus der Affäre zu ziehen !
Deine andauernden Beleidigungen könntest Du langsam mal lassen. Zumindest wenn Dir an einer vernünftigen Diskussion gelegen ist.
Die Vergangenheit zeigt sehr deutlich, dass er damit recht hat. Die "Substanz" um sich gut gegen Spitzenmannschaften aus der Affäre zu ziehen ist nicht da. Gegen Gegner auf Augenhöhe reicht es aber, deshalb ist die Mannschaft auch bundesligatauglich und Skibbe hat auch nicht das Gegenteil behauptet, auch wenn Du es andauernd so darzustellen versuchst.
mickmuck schrieb:sgevolker schrieb:Pedrogranata schrieb:tutzt schrieb:Pedrogranata schrieb:pallazio schrieb:Pedrogranata schrieb:pallazio schrieb:Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurückrudern
Kann ich nicht erkennen
Die Spieler sind auf einmal doch nicht so schlecht. Und Schwegler ist auch nicht mehr der einzige konkurrenzfähige...
Dass alle Spieler generell schlecht sind (und nicht einfach am Freitag miserabel waren), hat er auch Freitag nicht gesagt - das wurde ihm nur im Forum in den Mund gelegt.
"Ich hab also heute abgesehen von Pirmin Schwegler, der auf diesem Niveau mitspielen kann und auch mit den Bayer-Jungs mitspielen kann, ein Ex-Leverkusener, hab ich zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man
sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."
Das wird Ama, Ochs, Chris und Preuß treffen.
Achne. Die waren ja gar nicht dabei, weil verletzt.
Und das es sonst Spieler in unserer Mannschaft gibt, die um die dt. Meisterschaft mitspielen könnten (wie eben Leverkusen, auf die er sich explizit bezieht) bezweifle ich leider derzeit genau wie Skibbe...
Man postet ein wörtliches Zitat, in dem davon die Rede ist "sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen" und du hast die Frechheit, von der "dt. Meisterschaft" zu schwatzen, um die man nicht mitspielen könne.
Hast du sie noch alle ?
Genau das hat Skibbe aber sinngemäß gesagt, dass man mit einem Team das um die deutsche Meisterschaft spielt nicht mithalten kann. Nichts anderes + dazu noch auf heute eingegrenzt.
irgendwie kommen mir gerade bellende hunde in den sinn.
Schlimm gell, wenn die Aussagen nicht zur eigenen Kampange passen.
Pedrogranata schrieb:tutzt schrieb:Pedrogranata schrieb:pallazio schrieb:Pedrogranata schrieb:pallazio schrieb:Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurückrudern
Kann ich nicht erkennen
Die Spieler sind auf einmal doch nicht so schlecht. Und Schwegler ist auch nicht mehr der einzige konkurrenzfähige...
Dass alle Spieler generell schlecht sind (und nicht einfach am Freitag miserabel waren), hat er auch Freitag nicht gesagt - das wurde ihm nur im Forum in den Mund gelegt.
"Ich hab also heute abgesehen von Pirmin Schwegler, der auf diesem Niveau mitspielen kann und auch mit den Bayer-Jungs mitspielen kann, ein Ex-Leverkusener, hab ich zu wenig von meiner Mannschaft gesehen, wo man
sagen kann, da ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich da wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."
Das wird Ama, Ochs, Chris und Preuß treffen.
Achne. Die waren ja gar nicht dabei, weil verletzt.
Und das es sonst Spieler in unserer Mannschaft gibt, die um die dt. Meisterschaft mitspielen könnten (wie eben Leverkusen, auf die er sich explizit bezieht) bezweifle ich leider derzeit genau wie Skibbe...
Man postet ein wörtliches Zitat, in dem davon die Rede ist "sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen" und du hast die Frechheit, von der "dt. Meisterschaft" zu schwatzen, um die man nicht mitspielen könne.
Hast du sie noch alle ?
Genau das hat Skibbe aber sinngemäß gesagt, dass man mit einem Team das um die deutsche Meisterschaft spielt nicht mithalten kann. Nichts anderes + dazu noch auf heute eingegrenzt.
pallazio schrieb:Pedrogranata schrieb:pallazio schrieb:Pedrogranata schrieb:pallazio schrieb:Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurückrudern
Kann ich nicht erkennen
Willst Du das "heute" fett markieren oder soll ich es, und soll ich Dir den Unterschied zwischen einer Aussage "Die Spieler sind generell schlecht oder nicht konkurrenzfähig" auf der einen Seite und einer Aussage "Sie haben heute zu wenig Substanz gezeigt, sich in so nem Spiel (also gegen eine Spitzenmannschaft) gut aus der Affäre zu ziehen" erklären oder kannst Du ihn Dir selber denken?
Danke Pallazio
concordia-eagle schrieb:sgevolker schrieb:
Ist net ausrottbar Volker?, oder? Wir haben gegen Bremen bis zum Platzverweis und dem Tor eine der besten Vorstellungen seit Jahren geboten.
Was ist net ausrottbar?
Das Heim?spiel gegen Bremen habe ich völlig anders in Erinnerung, keine Ahnung was
Du meinst.
Die von Dir aufgezählten Sachen stimmen sicher, da gibt es einiges zu kritisieren und auch die art und Weise der Kritik ist schwer nachzuvollziehen. Das er damit recht hat, dass sich hier ein paar grundlegende Sachen ändern müssen, geht dabei leider völlig unter.
peter schrieb:
und ich glaube nach wie vor, dass hb ihm bezüglich der finanziellen möglichkeiten der eintracht keine märchen erzählt hat.
Ich persönlich glaube schon, dass Ihm da jemand andere Möglichkeiten vorgespielt hat. Wenn nicht HB, dann jemand anderes. Geld ist ja lt. AR vorhanden.
Würde zumindest erklären, warum Skibbe nun so reagiert und das vehement einfordert.
Schade, dass im Augenblick die Leistung der Mannschaft völlig untergeht.
Letzte Saison zweimal 0:5 gegen Bremen, 0:4 gegen den BVB, 0:4 gegen Bayern,
nun 0:3 gegen Stuttgart, 0:4 gegen Bayern, 0:4 gegen Leverkusen. Da gabe es einige Klatschen nach dem gleichen Muster und sind wir mal ehrlich, wir können froh sein, dass Bayern und Leverkusen nach klarer Führung auf Trainingsspiel umgeschaltet haben, sonst wäre es aber richtig bitter geworden.
Skibbe hat recht, wir brauchen einen Umbruch in der Mannschaft, im Scouting und wenn möglich einen sportlichen Leiter der etwas mehr Zug und Ordnung reinbringt.
Die Mannschaft hat sich die Kritik meiner Meinung nach völlig verdient! Das Skibbe nun so vehement Veränderungen fordert kann ich mir nur mit nicht eingehaltenen Versprechungen erklären. Der eingeschlagene Weg in der Öffentlichkeit ist trotzdem nicht der richtige und auch nicht der optimale. Ebenso wie das festhalten an Teber und der Verzicht auf Jung. Da hat er zweifelslos auch Fehler gemacht.
Und nun? Entweder man macht etwas konstruktives draus und ist bereit etwas zu ändern oder man setzt auf Röber, Möhlmann und ähnliche Konsorten, dann sollte man aber auch nicht mehr von weiterentwickeln sprechen, sondern ehrlich genug sagen, dass im Mittelfeld der Tabelle schluss ist und die Leistungen seit Anfang 2008 das optimale sind.
concordia-eagle schrieb:
Und wie wird dann das Defizit von 8-9 Millionen am Ende der nächsten Saison ausgeglichen? Neue Tochter gründen und noch ein Verkauf von was weiß ich? Und wer bedient die Darlehen? Das wird noch sehr interessant.
Bestimmt finden sich auch dort ein städtisches Unternehmen was eben mal 15 Millionen reinbuttert.
Solides wirtschaften wird sich wohl nicht lohnen, Fußballvereine dürfen nicht untergehen, die sind wichtiger als Unternehmen
Pedrogranata schrieb:
Das "taktische Konzept" muß bestehn
und sollt' die ganze Welt zugrunde gehn
Also ich find einen Trainer klasse, der an seinem taktischen Konzept festhält,
von dem er überzeugt ist, dass es uns Erfolg bringen wird. Jedefalls konsequenter als das konzeptlose zusammenschustern des Kaders wie er nun
besteht. Total überschätzte Spieler wie Fink und Inamoto durch Schwegler zu ersetzen ist doch prima. Selbstverständlich wird Skibbe den Kader ausdünnen
und mit Spielern ergänzen die seinen Vorstellungen entsprechen. Wäre ja schlimm, wenn er das nicht machen würde. Das dabei auch der ein oder andere sein wird, der unter dem alten Trainer noch Stammspieler war dürfte auch völlig normal sein.
Wer sagt Dir eigentlich, dass Korkmaz oder Köhler nicht von sich aus weg wollen?
Auch ein ganz nettes Tor
http://www.youtube.com/watch?v=N6U74xwck2E&feature=player_embedded
Oder auch nicht
http://www.youtube.com/watch?v=N6U74xwck2E&feature=player_embedded
Oder auch nicht
Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor nicht allzulanger Zeit mal ein Interview von FF, in dem er sinngemäß meinte, dass die Eintracht auf lange Sicht nie mehr absteigen würde. Kurz darauf haben wir dann 33 Punkte eingeholt und sind dank gnädiger Konkurrenz nicht abgestiegen mit dieser Bilanz.