>
Profile square

sgevolker

26039

#
EvilRabbit schrieb:

"nicht kleiner" ist noch ganz nett ausgedrückt. wenn man sich anschaut, in welcher situation toski den großteil seiner spiele gemacht hat (streit weg, das halbe mittelfeld verletzt, ciao nicht in form), wird er es in der kommenden siason ganz schwer haben.

auf caio scheinen ja so ziemlich alle zu hoffen, die meisten verletzten sind wieder fit, dazu kommt es wahrscheinlich zum direkten duell mit dem bisherigen top-transfer der sommerpause korkmaz - zu beneiden ist toski nicht.


Wenn er den Mum dazu hat, wird er sich trotzdem durchsetzen.
Die Qualität hat er. Jonjurrenz belebt das Geschäft.
#
Irgendwo ist es aber auch verständlich, dass die Stadt das teure Waldstadion so gut wie möglich auslasten will und nicht noch ein Stdion für den Profifussball bauen will. Da muss der FSV erstmal auf Dauer seine Zweitligatauglichkeit beweisen.
Der Neubau im Wald hat ne Menge Geld gekostet und es wäre nicht nachvollziehbar, wenn er nicht so gut wie möglich genutzt wird.
Blöd für den FSV ist natürlich trotzdem.
#
municadler schrieb:
Ich hab ja gar nichts gegen den Jungen ich sage nur ich bezweifle dass er hier gleich zum Leistungsträger wird...


Das ist doch genau der Punkt!
Niemand kann erwarten, dass Caio, Korkmaz, Fenin, Toksi, Heller mit 21 Jahren die Bundesliga aufmischen. Das kann's mal geben, aber das ist doch eher die Ausnahme. Selbst Ausnahmespieler wie Ballack waren am Anfang
eher Mitläufer.

Wenn man den Talenten Zeit gibt, wird sich das entwickeln, nicht bei allen in gleichen Maß, unterm Strich aber würde es uns ja schon nutzen, wenn 2-3 davon richtig gute Bundesligaspieler und Leistungsträger werden.
#
Pfalzadler schrieb:
Aufbau hin, Aufbau her der eingeschlagene Weg ist absolut Richtig.

Wenn aber der Threaderöffner schreibt, daß die Mannschaft 2-3 Jahre wachsen muss um weiter oben angreifen zu können, dann entgegene ich:

Richtig, aber was nutzt es uns, wenn wir hier Spieler wie Fenin,Caio oder Korkmaz 2-3 Jahre ausbilden, um Sie dann an Bayern oder Schale abgeben zu müssen?

Dann werden wir für die Spieler ansatt der heute beazhlten 4 Millionen vieleicht 6- 8 Millionen Ablöse bekommen, aber in 3 Jahren sind 6 Millionen auch nur noch so viel Wert wie heute 4 Millionen.

Dann beginnt der Weg auf´s Neue.


Es ist eben ein mühsamer Weg an die Spitze. Klar kann und wird es passieren, dass wir Spieler bei Erfolg verkaufen (müssen), aber bei den langfristigen verträgen die HB aushandelt bleibt wenigstens etwas an Ablöse hängen, dass dann investiert werden kann. Wenn z.B. Fenin richtig einschlägt und nächste Saison z.B. 20 Tore macht, dann wird er auch nicht für unter 10 Mio verkauft (das soll nur ein Beispiel sein  ,-)  ).
Wenn es weiter nach oben geht, dann kommen auch automatisch die Sponsoren und dann ist es auch leichter an gute Spieler heranzukommen.

Im Augenblick gibt es 2 Wege für uns:

- Mit sehr guten Talente etwas langsam aufbauen, ohne dabei Harakiri zu spielen.
- Schulden machen und es mit Gewalt versuchen.

Ich bin froh das wir die erste Variante genommen haben. Wenn sich nun im Umfeld noch die Erkenntnis durchsetzt, dass man dafür etwas Geduld braucht und auch mal einen Rückschlag hinnehmen muss, dann stehen uns gute Zeiten bevor.
#
mittelkreis schrieb:
Keine Frage für mich, dass das Spiel insgesamt erheblich schneller werden wird, wenn nicht taktische Zwänge es bremsen.
Wir gehen spannenden Zeiten entgegen...

Heller und Kormaz auf Aussen können jede Abwehr vor erhebliche Probleme stellen, wenn Sie den richtig eingesetzt werden. Chris könnte das, Meier und Caio meiner Meinung nach auch und Toski hat es beim 2:0 gegen Lev. auch gezeigt. Immer schön den Ball in den Rücken der Abwehr spielen  ,-)
#
Tschock schrieb:

Doch viele der Verpflichtungen der "älteren" Spielern waren/sind absolut nachvollziehbar.
(Mann, wirkt dieses Starkbier . . .)

Ciao,
Tschock




Die Mischung macht's natürlich. Umso schöner, dass unsere "älteren" Leitwölfe wie Ama, Pröll und Chris auch langfristig gebunden sind.

Ich habe die große Hoffnung, dass man schon nächste Saison sehen kann, wie wichtig ein eingespieltes Grundgerüst ist, dass peu a peu ergänzt wird.
#
Dortelweil-Adler schrieb:


Darf ich auch mal bisschen rumspinnen


Darfst Du  ,-)

Ich seh es trotzdem anders.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Kann es nicht Samstag wieder losgehen! Die EM braucht kein mensch.

Mit dieser jungen Mannschaft freue ich mich so auf die neue Saison.


Mit der Aussage stoß ich leider auch permanent auf Beton . Kein mensch in meinem Umfeld kann es verstehen das ich die SGE lieber spielen sehe bzw. lieber anfeuer und mitfieber, als den deutschen Nationalversagern beim Rumpeln zu zugucken.

Und deshalb werde ich auch am Sonntag in meinem Eintracht-Trikot schauen und mich über Tore von Ama und Fenin genauso wie über Deustche Tore freuen  
#
Endless schrieb:
Russ wird immer ein so tolles Aufbauspiel angedichtet, nur habe ich davon bisher noch nichts sehen können. Da haben sich alle unsere IVs nicht viel gegeben, wobei Galindo in der Beziehung noch am souveränsten war.


Wie viele Spiele hast Du Live gesehen?
Russ ist einer der wenigen, die auch mal einen langen Ball an den eigenen Mitspieler bringen können, er schaltet sich als IV durchaus auch mal in den Angriff ein, hatte letzte Saison 3 Tore gemacht und eine tatelose Rückrunde ohne irgendwelche Formschankungen gespielt.
Sprechen wir über den gleichen Spieler?
#
Schobberobber72 schrieb:
Also, ich halte weder die Verpflichtung von Lehmann für einen guten Transfer, noch halte ich Schäfer für einen schlechten Torhüter!!  


Aber den VFB hoffentlich für einen Sch.. Verein  
#
Audrey schrieb:

Deine Hoffnung wird erfüllt. Ich will hier weder Hamburger Verhältnisse noch überhaupt Hamburger...  


Cheesburger schmecken auch einfach besser  ,-)
#
miep0202 schrieb:
Die Eröffnung dieses Freds scheint mir der Verppflichtung von Korkmaz geschuldet zu sein.  


Das war eher der Auslöser, die Erkenntnis hat sich doch schon länger abgezeichnet, dass man hier etwas aufzubauen versucht.  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Kann es nicht Samstag wieder losgehen! Die EM braucht kein mensch.

Mit dieser jungen Mannschaft freue ich mich so auf die neue Saison.




Zum Glück gibt es diesmal wenigstens interessante Vorbereitungsspiele, wo man schon das ein oder andere sehen kann.

Unsere U27  

Zimmermann
Ochs - Russ - Galindo - Steinhöfer
Fink - Preuss
Caio
Fenin - Korkmaz
Ama


Reserve: Toski, Heller, Meier.

Schaut doch gut aus  
#
tobago schrieb:
sgevolker schrieb:


Wie seht Ihr die Entwicklung und die Perspektive die wir gerade einschlagen?


Ich sehe die deutsche Meisterschaft im Jahr meines 50. Geburtstages  

tobago


Was, erst in 8 Jahre    
#
Mion,

ich hoffe Zolo ist nicht böse, dass ich mir mal seinen Treadtitel geborgt habe  ,-)

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11102156/?page=1

Knapp 2 Jahre nach den teilweise kritischen Bemerkungen zur Abkehr der Eintracht vom Jugendkonzept ist seit Anfang 2008 aus meiner Sicht bemerkenswertes passiert:

Fenin, 21 Jahre, Vertrag bis 2012
Caio, 21 Jahre, Vertrag bis 2012
Steinhöfer, 22 Jahre, Vertrag bis 2011
Krük, 21 Jahre, Vertrag bis 2011
Korkmaz, 22 Jahre, Vertrag bis 2012

Sie alle sind verpflichtet worden und mit langfristigen Verträgen ausgestattet.
Das es nicht immer nur junge Deutschen Talente sein können, liegt an den Preisen die für eine halbwegs geradeaus kickenden Perspektivspieler aus D zu zahlen sind.

Nimmt man noch die schon unter Vertrag stehen jungen Spieler wie:

Toski, 21 Jahre, Vertrag bis 2011
Ochs, 24 Jahre, Vertrag bis 2010
Russ, 22 Jahre, Vertrag bis 2012
Heller, 22 Jahre, Vertrag bis 2010

dazu, kann man schon erkennen, dass unser Konzept mit jungen entwicklungsfähigen Spielern keineswegs gestorben ist, sondern hier mit sehr vielversprechenden Talenten langfristig geplant wird. Dazu kommt noch, dass man ältere Führungsspieler wie Ama, Pröll, Chris auch langfristig unter Vertrag hat und zudem mit Galindo, Meier, Preuss, Köhler, Fink auch eine gute Mischung von Spieler im "besten" Fußballeralter beisammen hat.

Die Ausrichtung ist klar zu erkennen, hier soll langfristig etwas aufgebaut werden, dass dauert sicher noch 2-3 Jahre bis diese Mannschaft in höhere Tabellenregionen verstossen kann, aber es ist ein Weg mit kalkulierbaren Risiko, der am Ende zum Erfolg führen wird. Als Gegenbeispiel kann mann Hannover aufführen, die gerade planlos alles zusammenkaufen und hoffen, dass sich die Investition lohnen. Dort wird ein hohes Risiko gegangen, dass kann klappen oder in einer Katastrophe enden. Da ist mir "unser" Weg doch der liebere, auch wenn wir dafür Geduld haben müssen und gerade bei den jungen Spieler mit Leistungsschwankungen und Rückschritten rechnen müssen.

Folgende Aufstellung ist denkbar:

--------------Pröll--------------------
Ochs - Russ - Galindo - Steinhöfer
------------Fink - Chris--------------
----------------Caio------------------
-------Fenin------------Korkmaz----
----------------Ama------------------

Mit Meier, Toski, Heller, Inamoto, Köhler, Mehdi, Nikolov, Preuss (hoffentlich) haben wir eine gute Mischung. Vielleicht noch ein weiterer Stürmer und die Saison kann los gehen.

Danke HB für die hervorragende Transferpolitik.

Wie seht Ihr die Entwicklung und die Perspektive die wir gerade einschlagen?
#
Sektionschef schrieb:
frag nach in münchen: 10.000 wiener in der arrognazarena war lautstärkenmässig bis heute einmalig!

Dass ist kein Kunststück, wo doch schon 50 Wolfsburger lauter sind als die Bayern-Kunden  

Ich finde es sehr bemerkenswert, dass sich so viele aus Wien hier melden.
Korkmaz scheint ein sehr beliebter Spieler gewesen zu sein.  
#
www.tus-graeveneck07.de schrieb:
meinst du das läuft ab oder verlängert sich das automatisch


Keine Ahnung. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die sich melden wenn etwas am Programm verändert wird und wenn nicht läuft's halt weiter (was mir recht wäre).
#
Ja, ich hab es noch
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Feigling schrieb:
sgevolker schrieb:


Und um das herauszufinden braucht man 3 Tage  

Tolle Leistung


Es ist ja jetzt gefixt und die Ursache benannt. Handwerkliches werden hier wohl die wenigsten beurteilen können.

Man braucht keinerlei Ahnung von der Materie insgesamt oder der Plattform, Software oder Programmierung im Einzelnen zu haben um sagen zu können, das das vom Prozessablauf her Dilettanten sind.

In diesem speziellen Fall, wie auch in schon vielen vorherigen Fällen, ist es eindeutig, dass etwas live gestellt wurde, was nicht vernünftig getestet wurde. Das macht man in einer Testumgebung unter realen Bedingungen. Dann lässt man den Kunden testen, also hier die IT der Eintracht. Und wenn die es abnimmt, geht es live. Ganz offensichtlich ist das hier nicht der Fall. Und den Schuh muss sich auch unsere IT hier anziehen, Jan. Die User als Betatester zu missbrauchen ohne es ihnen zu sagen, keinerlei Feedback zu geben und auch keines zu vertragen ist im Übrigen auch kein Stil.

Ich verweise auf meinen Beitrag gleichen Tenors von vor gefühlten 100 Jahren.

SeiD froh, dass es bei Euch keine Interne Revision gibt.

DA



 

Hier wird neue Software installiert ohne es vorher unter Live-Bedingungen zu testen  
Jede normale Firma würde YUM für soviel unfähigkeit nach dem ersten mal rauswerfen. Wenn es Ihr den wichtig wäre.
#
gorgonaut schrieb:
wie war das noch gleich, kormatz kennne ich nicht?    


Fukel raus  

Hört sich gut, jetzt muss ich mir am Sonntag auch noch die Ösis anschauen
,-)