sgevolker
26878
pipapo schrieb:
Wie sähe ein solches Konzept aus? Punktuelle Verstärkungen?
Meiner Meinung nach wurde genau das versucht. Diese Saison sieht das wenig überzeugend aus, aber sowas kommt vor. Grundsätzlich ist mir das Konzept, und als solches sehe ich es, immer noch das liebste.
Ich bin völlig Deiner Meinung
Mit den Neuzugängen 2008 bin ich übrigens extrem zufrienden, Caio, Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Bajramovic gehen für mich genau in die Richtung die ich mir als nächsten Schritt vorstelle. Deshalb bin ich auch über die augenblicklichen Aussagen sehr verwundert.
Bis vor kurzem hat HB als erstes Ziel ausgegeben, dass wir uns schritt für schritt in der Bundesliga etablieren. Dabei sind wir imho auch gerade. Danach, wollten wir uns langsam weiter in obere Tabellenregionen verbessern.
So habe ich das jedenfalls in der Vergangenheit wahrgenommen und damit war ich absolut zufrieden. Mir ist auch völlig klar, dass dies 5-10 Jahre dauern kann. Die Aussagen der letzten und dieser Woche waren aber andere.
Das ist alles zementiert, wir werden Bremen nie erreichen etc. Für mich waren dies auch entgültige Aussagen, keineswegs auf den jetzigen Status bezogen. Das kann ich nicht nachvollziehen, wenn die Aussagen ernst gemeint sind, würde ich das als gravierend für die Entwicklung der Eintracht in nächster Zeit sehen. Welche Spieler wollen wir den damit nach Frankfurt locken? Welche Sponsoren investieren dann hier in größerem Umfang und wie entwickelt sich letztlich der Zuschauerschnitt wenn wir dauerhaft im unteren Mittelfeld bleiben?
Ich finde auch, dass man dies durchaus mal anbringen darf, ohne gleich von anderen hier als Verschwörerer abgestempelt zu werden, der am Untergang der Eintracht arbeitet.
womeninblack schrieb:
Ja, wo??
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1639652_Aktion-Sorgenkind.html
Pedrogranata schrieb:
wenn du dann nicht ohnehin kneifst
ja, ja wir Verschwörer bringen die Eintracht sicherlich in die 2 Liga
Das schafft die Mannschaft mit so auftritten wie in Bremen schon ganz allein.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich von Dir immer wieder in eine Ecke stellen zu lassen, ohne das Du auch nur ein klitzkleines bisschen auf den Inhalt eingehst. Du hast gewonnen, ich behalte meine Meinung für mich. Dazke
pipapo schrieb:sgevolker schrieb:
Ich bin gerade ziemlich angepisst und Frage mich, warum ich alle zwei Wochen
50,- € im Stadion lasse?
Weil du nicht auswärts fährst.
Ich finde ich das "Ich zahle aber..." Argument noch immer nicht sonderlich gelungen.
Um mir dann 0:4 oder 0:5 Klatschen anzusehen?
Ich finde das Argument eigentlich auch blödsinn, mir ist nix besseres eingefallen.
Versuchen wir es mal so:
Wenn der sportliche Wettkampf in der Bundesliga zementiert ist, heißt nach unseren Verantwortlichen ja, die ersten 7 sind in Stein gemeisel und danach können wir auch nur mit viel Glück landen, dann kommt bei uns immer was von Platz 10-14 zu Stande. Unumstösslich auf Dauer, so zumindest FF und HB.
Da frage ich mich schon, was ich da überhaupt im Stadion mache???
Ich weiß ja warum ich trotzdem hin gehe, aber die nicht Hardcore-Fans, die sagen sich über kurz oder lang, was sollen wir da, kommt doch eh nix dabei rum. Diese Aussagen stören mich noch mehr als die jüngsten Auswärtsleistungen!
Nur um das Klarzustellen:
Ich verlange nicht, dass wir hier Schulden machen oder nächstes Jahr in den Uefa-Cup einziehen, ich verlange, dass wir mit einem schlüssigen Konzept versuchen uns nach oben zu bewegen. Das hatten wir auch mal vor, zumindest laut HB, im Augenblick ist das alles vergessen und wir sulen uns im Mittelmaß.
Liebe Leute, seit mit dem aktuellen Status auf Lebzeiten zufrieden, mehr gibt es nicht. Ein bis zwei ordentliche Heimspiele pro Jahr, regelmäßige Auswärts-klatschen mit 3-5 Toren unterschied, seit doch bitte froh, wenn die wirtschaftsstärkste Region in D, mit den besten Fans, einem tollen Stadion und einem gesunden Verein mit Tradition auf Dauer eine graue Maus bleibt, die zwischen Platz 14 und 12 pendelt.
Nur ein's kapier ich nicht:
Wieso muß ich für mittelmäßigen Fußball erstklassige Eintrittsspreise bezahlen?
Aber das wird mir H. Funkel oder H. Bruchhagen bestimmt erklären können?
50,- € im Stadion lasse?
Für mich ist Funkel nicht mehr tragbar.
Nur ein's kapier ich nicht:
Wieso muß ich für mittelmäßigen Fußball erstklassige Eintrittsspreise bezahlen?
Aber das wird mir H. Funkel oder H. Bruchhagen bestimmt erklären können?
50,- € im Stadion lasse?
Für mich ist Funkel nicht mehr tragbar.
Pedrogranata schrieb:
Was die Aussagen von Allofs betrifft, so handelt es sich dabei um ein durchsichtiges Manöver, auf diese Weise den Funkelkritikern hier etwas Nahrung zu verschaffen, um, zusätzlich zu der uns verpassten Klatsche, weiter Unruhe in unsere Reihen zu bringen. Das ist, wie man nicht nur bei dir lesen kann, auch auf fruchtbaren Boden gefallen.
Allofs gehört also auch zu den verschwörern. Der ist gut. Ich schau gleich mal unter welchem Nick der hier im Forum unterwegs ist.
Sicherlich haben wir gegen Dort mund und Karlsruhe ordentlich gespielt, dass
waren richtige Leckerbissen. Tut mir leid, aber wir haben ganz offensichtlich eine komplett andere Vorstellung was die Qualität eines Bundesligaspiels angeht.
Pedrogranata schrieb:
Für mich ist etwas "Geschwätz", wenn es nicht, wie zum Beispiel von @Maggo wenigstens versucht, mit einer überprüfbaren, mit Tatsachenvortrag (mag dieser auch einer eher subjektiven Sichtweise entspringen) versehenen Argumentation untermauert wird. Das ist allerdings die Regel hier.
Wir haben gegen Karlsruhe nach Grottenkick aufgrund glücklicher Umstände gewonnen, ebenso gegen Cottbus und in Gladbach, denen selbst der eigene Trainer die Bundesligatauglichkeit absprach. Gegen Stuttgart und Hannvoer haben wir sehr ordentlich gespielt, die Leistungen gegen Dortmund und Bremen sind schlicht und ergreifend unakzeptabel. Trotz der ganzen Verletzten stand dort immer noch eine bundesligataugliche Mannschaft auf dem Platz. In Summe haben wir für meinen Begriff das schlimmste abgewendet in den Spielen gegen die Gegner auf Augenhöhe. Eben durchgewurschtelt wie immer. So lange wir so ängstlich auftreten wie gegen Dortmund oder Bremen, werden wir keinen Schritt vorankommen. Dir mag der aktuelle Status ja vielleicht langen, mir reichen 2 gute Spiele in einer Halbserie (Stuttgart, Hannover) nicht aus. Wenn dann noch andauernd von den Verantwortlichen beteuert wird, dass man nicht mehr besseres erreichen kann, dann habe ich erhebliche Zweifel daran, dass sich nach der Rückkehr der vielen Verletzten etwas grundlegendes ändern wird. Herr Allofs, ein von vielen geschätzter Fußballfachmann, hat zu den Möglichkeiten in Frankfurt übrigens ein sehr interessantes Interview gegeben.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die nächsten beiden Spiele und die Auftritte in der Rückrunde.
womeninblack schrieb:
Dem jungen Juvhel, auf dass er sein ganzes Leben nicht vergisst, was man ihm da angetan hat.
Also ich würde bei jedem Spielstand auflaufen wollen und ich denke die meisten Spieler würden das auch wollen. Als Bestrafungsaktion von FF ist es durchaus nachvollziehbar und auch legitim, wenn die Spieler die draußen sind aber froh sind nicht zu spielen, haben Sie den Beruf verfehlt.
Viel wichtiger sind aber die Konsequenzen aus dem Auftritt und die entsprechenden Reaktion der Mannschaft gegen Bochum.
rotundschwarz schrieb:
Das klingt jetzt beleidigt, ich weiß. Aber ganz ehrlich: Das hab ich schlicht und einfach nicht nötig.
Das kann ich gut verstehen, ich kann mit der Kritik von Beve auch überhaupt nix anfangen, Sie trifft auch imho die völlig falschen, nämlich diejenigen die versuchen das Niveau zumindest ansatzweise hier aufrecht zu halten. Wenn man selbst nicht mehr bereit ist hier zu posten, und ich schätze die Beiträge von Beve außerordentlich, darf man sich nicht im gleichen Atemzug darüber beschweren wie mies das Forum ist, finde ich.
Zur Modarbeit:
Nachdem ich ein wenig hineingeschnuppert habe, kann ich sagen das es wahrlich kein großer Spaß ist. Viele hier kennen sich auch persönlich, da ist der Spagat noch viel größer. Das bei der Menge an Beiträgen sich durchaus auch mal der ein oder andere ungerecht behandelt fühlt ist völlig normal.
Letzlich sind die Mods eigentlich auch nur ganz normale User, die hier gerne Ihre Zeit verplämpern und das ganz ein wenig in geregelte Bahnen lenken. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Mit eigenen Beiträgen hält man sich eher zurück, zumindest mir geht es so. Wenn ich hier einigermaßen versuche das Geschehen zu verfolgen bleibt dafür nur noch wenig Zeit.
Der Kommentar in der FNP von H. Veit zu den Vorfällen ist ausgesprochen gut und ausgewogen. Ebenso die FR. Ich bin wirklich positiv überrascht. Nun gilt es
von Seiten der Fans nachzulegen und dies zu nutzen. So schlimm es ist, aber nun ist auch die Gelegenheit sich gegen Willkür und Gängelung zu wehren.
von Seiten der Fans nachzulegen und dies zu nutzen. So schlimm es ist, aber nun ist auch die Gelegenheit sich gegen Willkür und Gängelung zu wehren.
Adlersupporter schrieb:
Da geht es für uns Gott sei Dank nicht hin.. Denn es gibt in der Liga zum
Glück noch 4, 5 schlechtere Mannschaften als wir.. wobei man unsere Situation
trotzdem Ernst nehmen sollte...
Lass uns mal gegen Bochum verlieren, dann stecken wir Dicke drin.
Ein Glück, dass es noch schlechtere Mannschaften gibt, kaum vorstellbar aber wahr.
HeinzGründel schrieb:
Wenn sich das Bewahrheitet was man lesen muß, dann wird die Situation in nicht allzu ferner Zukunft eskalieren.
Ich kann nur an die Verantwortlichen von EF appellieren sich hier für ihre Fans einzusetzen.
Sonst fliegt ihnen der Laden um die Ohren. Mit Ansage.
Du meinst den Polizeieinsatz und nicht die sportlich Situation?
Ich bin so gefrustet, Fußball macht im Augenblick einfach keinen Spaß mehr.
Und zwar auf allen Ebenen.
womeninblack schrieb:
Aber, was mich sehr freute, unser Neuzugang für die Rückrunde Slatan Bajramovic lief viele Runden + er lachte + lachte + lachte.
Die letzten beiden Runden schnappte er sich einen Ball den er vor sich herkickte.
Meist lachte er mit Kühn, allerdings sprach er vor der letzten Runde auch mit unserem Trainer + lachte dann zusammen mit diesem.
Das freut mich ungemein
Danke Sabine
SemperFi schrieb:
Ich stelle für micvh fest, daß 90% aller Aussagen, die hier zum hochkochen der Caio - FF Problematik herangezogen werden aus der FR sind, aber anscheinen gibt das außer mir kaum einem zu denken.
Das die FR gerade wieder versucht zu zündeln, dürfte vielen auffallen. Wenn die
Aussagen so nicht getätig wurden oder in einem anderen Zusammenhang, dann erwrate ich allerdings zumindest eine Reaktion von FF oder HB. Solange die ausbleibt, gehe ich davon aus, dass die Interviews so gegeben wurden.
Jedenfalls ist die Öffentlichkeitsarbeit im augenblick alles andere als optimal.
Letzlich ist es aber nicht so wichtig, wenn die Leistung auf'm Platz stimmt. Alles andere ist sekundär.
Nein, nein, definitiv nicht, ich denke wir sind gar nicht weit auseinander
Ich hoffe mal, dass die Neuverpflichtungen mit etwas Geduld reifen und
wir in 2-3 Jahren konstanter sind und einen Platz zwischen 7 und 10 anpeilen.
Und natürlich, dass die Mannschaft weitesgehend zusammen bleibt und da
sehe ich das größte Problem. Wie soll man einen Ochs oder Fenin halten können, wenn man dauerhaft jegliche Ambitionen nach oben ausschließt?