sgevolker
26878
Maggo schrieb:
1.Das entspricht aber der Realität das nicht mehr rauszuholen ist für den Moment.
Grundsätzlich mag das durchaus richtig sein, die aktuelle Plazierung und der Punktestand ist nach dem Verlauf der Vorrunde auch in Ordnung, keineswegs aber das optimum. Jedenfalls hätten wir am Samstag durchaus punkten können, der HSV war wirklich nicht gut drauf und wenn wir etwas mutiger gewesen wären hätte das klappen können. Es hätte natürlich auch so mit viel Dusel fast geklappt wenn Fenin getroffen hätte. Das wäre dann aber ein Zufallspunkt gewesen und nicht das Produkt einer entsprechenden Spielweise.
Mal ehrlich, was ist daran so schlimm das zu kritisieren?
Adler_Steigflug schrieb:
Man muß nicht davon ausgehen... aber man könnte. Zur Zeit spielen wir mit Bellaid, Caio, Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Toski, Tsoumou etc. mit einem recht jungen Kader und was dem Team (teilweise auch beeinflußt durch den dauernden wechselnden und hohen Verletzungsstand ältere Spieler) fehlt ist Erfahrung und manchmal den einen oder anderen alten Hasen auf dem Feld (Ama, Chris, wo bleibst ihr? *seufz* Zum Glück macht sich Libero z.Z. ganz gut). So eine junge Mannschaft lässt sich durch einen Trainerwechsel höchst wahrscheinlich stark beeinflußen. Die hat immer noch nicht richtig zusammengefunden. Der Trainerwechsel könnte sich so oder so dann auswirken. Warum nicht noch ein wenig warten bis die Youngsters gefestigt sind?
Das hört sich für mich durchaus vernünftig an, en Trainerwechsel will auf jeden Fall sehr gut überlegt sein und ob wir wirklich jemanden besseres als FF finden oder ob einfach nicht mehr drin ist ist natürlich Spekulation.
Ich habe mir nur über darüber gewundert, dass Du auf jeden Fall davon ausgehst, dass wir mit jemand anderem abstürzen.
Pedrogranata schrieb:sgevolker schrieb:
Warum muss man eigentlich davon ausgehen, dass im Falle des Falles hier alles wieder den Bach runtergeht? Die meisten, die FF kritisieren, wollen keinesfalls Harakiri, Europapokal und Schulden.
Ich habe dazu hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11154993/?page=10
hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11154993/?page=11
und hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11154993/?page=12
bereits ausführlich vorgetragen.
Ich weiß, außer HB und FF gibt es niemanden auf der Welt, der vernünftige Arbeit hier leisten kann, nicht mal der liebe Gott persönlich.
Adler_Steigflug schrieb:
Wenn tatsächlich HB und FF gehen würden und neuem Personal den Vortritt lassen würden... und dann das Experiment nach hinten losgehen würde und wir wieder einen Strudel wie ab '96 geraten würden (siehe Nürnberg, so schnell kann es gehen)... ich könnte mich sogar dann noch nicht einmal hämisch über die "Eintrachtfans" freuen, die mit ihrem Trainer-, Spieler- und Vorstandbashing auf die Fresse fallen und dann ihr M**l halten würden. Dazu wäre mir das Wohl der Eintracht zu lieb und diejenigen würden hier sowieso wieder abhauen.
Das ist das traurige. Bzw. wäre noch viel viel trauriger: Wenn dieses Szenario wieder eintreten würde (und die Fanschaft sich in Liga 2 wieder auf wahre Fans dezimieren würde) und es tatsächlich wieder einen Funkel2 und einen Bruchhagen2 geben würde, die dann so einen Karren wieder aus dem Dreck holen: Es würde auch dann wieder mit der selben Kacke anfangen.. plötzlich wären es wieder 20.000-30.000 Fans mehr und jeder 3. würde auf die Feuerwehrmänner einhacken, wenn es mal nicht läuft, auch mal Fehler gemacht werden und die Mannschaft nicht in 3 Jahren nach Wiederaufstieg auf Zauberfußball und Uefa-Cup-Plätzen geformt werden konnte. Das ist ja das mindeste, was man als Fan verlangen kann.
Warum muss man eigentlich davon ausgehen, dass im Falle des Falles hier alles wieder den Bach runtergeht? Die meisten, die FF kritisieren, wollen keinesfalls Harakiri, Europapokal und Schulden.
Mir tut es weh, wenn wir Spiele wie gegen den HSV emotionslos herschenken und eine 0:1 Niederlage fantastisch finden. Übrigens haben wir auch unter FF in der Anfangszeit mutiger gespielt und da hatten wir nicht die Mannschaft wie heute.
sgevolker schrieb:Eintracht23 schrieb:
Ähm, reden wir hier nicht von Aston Villa??
Du verfolgst die Premiere League und die derzeitigen Auftritte dort von Villa?
Anscheinend nicht
Ups sorry, habe Deine Tread nicht richtig gelesen sorry!
@Leo:
Keine Ahnung von wem Du redest, ich meine jedenfalls Aston Villa, 4. der Premiere League, mit Agbonlahor den Spieler der Stunde in seinen Reihen.
Gegen Turin haben die jedenfalls nicht gespielt
Brady schrieb:
Ich werds mir merken wenn die Leistung der Mods mal wieder scheisse sein sollte...
Darfst Du gerne machen, wenn Du schreibst, dass der und der Sachverhalt sch.. war und nicht das wir sch.. sind.
Wobei man durchaus seine Kinderstube behalten darf und statt der Fäkalsprache netter Worte benutzen kann ,-)
Brady schrieb:Gregor04 schrieb:Ihr sperrt dawiedes Beitrag wegen der netiquette....aber der Herr Uschi Number 1 darf den Schiri und Marcel Reif als scheisse bezeichnen?
Das schöne ist Hoffenheim ist Herbstmeister und Schalke hat nicht verloren. Damit ann ich sehr gut leben. Das der Schiedsrichter und Mracel Reif mal wieder nur Scheiße waren das ist eine andere sache.
Unterschied:
Dawiede:
Du bist unsaeglich. Geh mit deinem Pillermann spielen, der pfeift bestimmt auch aus dem letzten Loch
Gregor:
Das der Schiedsrichter und Mracel Reif mal wieder nur Scheiße warenDie Leistung der beiden war schlecht, dass sch-Wort ist nicht die feine Art, wird aber wohl inzwischen von fast jedem benutzt für etwas schlechtes/mieses.
Du siehst hoffentlich den Unterschied zwischen persönlicher Beleidigung und
der Bewertung einer Leistung?
Vael schrieb:
Wär mir auch nen bisserl Früh in der WP zu verlängern, aber ich könnte auch mit leben wenns werklich zu käme. HB weiß schon wasser macht und bei ihm werde ich es NIEMALS wagen etwas zu hinterfragen. Bei FF des öfteren aber niemals bei HB.
Warum?
Hb ist auch nur ein Mensch und irren ist menschlich. Ich fand seine "Caio benimmt sich wie ein Kind" Aussagen nicht gerade optimal und das sollte man
dann auch mal hinterfragen dürfen. Trotzdem bleibt er ein guter
Adler_Steigflug schrieb:
Welche ist denn die Quelle hierzu?
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1645703_Gluecklich-im-Niemandsland.html
Maggo schrieb:Al_Baker schrieb:
so, für alle die immer noch versuchen eine vertragsverlängerung mit ff zu unterbinden. In einem gemeinsamen Interview der fr-online mit ff und hb hat hb dem Aufsichtsrat klar angesagt das er geht sollte der AR ihm reinreden wollen. Er wird natürlich mit dem AR reden aber sich reinreden lassen wird er nicht dulden. Sprich: hb verlängert mit ff oder beide suchen sich nen neuen Job. Ich gehe davon aus das hb auch dieses Jahr wieder in der Winterpause mit ff verlängert.
Wenn HB seine Zukunft an den Verbleib von FF knüpfen würde, dann sollte er gehen. Allerdings hat er in der FR etwas ganz anderes gesagt: Er hat gesagt, dass er mit dem Trainer verlängern wolle, aber er nicht alleine im Verein sei. Daher werde er mit dem AR sprechen und dann aber alleine die Entscheidung treffen.
Bruchhagen lässt das unbeeindruckt. Er diskutiere mit allen Funktionären und höre sich alle Meinungen an, "aber der Vorstand trifft die Entscheidung. Niemand sonst." Und der Aufsichtsrat habe in fünf Jahren noch nie ins operative Geschäft "reingeredet oder eingegriffen - andernfalls würde ich am gleichen Tag aufhören".
Klare Anssage von HB
Timmi32 schrieb:
Uiuiui, Pedro, Dich hab ich ja gefressen...Wie kommst Du dazu, mir solche Sachen (Stimmungsmache, Stricke drehen) zu unterstellen, hast Du nichts zu tun???
Das hat Perdo inzwischen dem halbem Forum unterstellt. Alles Stimmungmacher und Verschwörer hier. Das kann ich nicht mehr ernstnehmen, genauso wie der krampfhafte Versuch alles schönzureden.
Zum Spiel:
Wir haben 0:1 verloren, also kann nicht alles fantastisch sein und wer damit als Profifussballer zufrieden ist, hat den Beruf verfehlt. Wir haben sehr ordentlich angefangen un die ersten 15 Minuten gut nach vorne gespielt, danach aber leider die Offensivbemühungen eingestellt. Zwischenzeitlich war das einfach nur grausig, selten haben ich so viele unbedrängte Fehlpässe gesehen, natürlich von beiden Teams, der HSV war wirklich schwach.
Leider haben wir nach dem Rückstand viel zu spät etwas riskiert, nämlich erst ab der 80zigsten. Unsere einzige Torchance war dann auch die von Fenin kurz vor Schluss. Übrigens klares Abseits, nur mal am Rande.
Ein Punktgewinn wäre OK gewesen, die Hamburger hatten aber zumindest mehr Torchancen, deshalb sollten wir uns nicht beschweren.
Die Leistungen waren in Ordnung, solche Lobeshymnen wie Pedro sie hier aber veranstaltet sind einfach nur lächerlich. Übrigens, eine europäische Spitzenmannschaft siehst Du am Mittwoch in Hamburg Pedro, der HSV wird es jedenfalls nicht sein
concordia-eagle schrieb:
Und sorry ca. 160 Minuten gegen Hannover und Bochum auf dem Platz, ohne einen einzigen Assist? 8 Tore und an keinem einzigen war er direkt beteiligt?
Na ja, dass vorentscheidende 2:0 gegen Bochum hat er mit einer klassen Balleroberung eingeleitet, Konter Fenin, Tor Libero. Da war er für meinen Geschmack direkt beteiligt. Aber stimmt natürlich, dass waren zwei Spiele in
denen er hätte auftrumpfen können statt nur Mitläufer zu sein.
Trotzdem, gegen den HSV gehört er nach dem 0:1 auf den Platz und zwar schnellstens und nicht erst 10. Minuten vor Schluss.
Die Hinrunde ist sehr schwer zu bewerten, die Arbeit von Funkel meiner Meinung nach auch.
Platz 12, 19 Punkte, 23:29 Tore
Angesichts der vielen Verletzten und des miserablen Saisonstarts eine ordentlich Ausbeute (fantastisch wäre übertrieben ,-) ). Es waren gute Spiele dabei (Stuttgart, Hannover, Bochum), wir haben gegen fast alle Mannschaften auf Augenhöhe gewonnen. Der Abstieg dürfte kein Thema sein, nicht weil wir so überragend sind, sondern weil es noch viel schwächere Teams gibt. Wir spielen einen biederen Fußball, stark genung um gegen die Teams hinter uns zu bestehen, sogar stark genug um an guten Tagen locker zu gewinnen. Auf der anderen Seite trauen wir uns einfach zu wenig gegen Mannschaften wie Hamburg, Leverkusen und Schalke. Das sind Teams, die wir an einem guten Tag schlagen könnten, vor allem wenn wir auch selbst dran glauben. Dieser glaube fehlt mir leider zu oft, man ist zufrieden, wenn man nicht hoch verliert. Schade eigentlich, bei mir bleib jedenfalls oft das Gefühl, dass wir viel besser spielen könnten, wenn wir etwas mutiger wären.
Gut hat mir in letzter Zeit gefallen, dass wir endlich auf 2 Spitzen umgestellt haben und das Fenin nicht mehr auf Außen verkümmert. Auch die Moral der Mannschaft ist lobenswert, wir haben öfters Rückstände umgebogen, die vielen Verletzten klaglos weggesteckt und ersetzt.
Die vielen Gegentore in der Anfangsphase haben uns oftmals einem Rückstand hinterher laufen lassen, leider konnten wir das nur selten abstellen. Die Auswechselungen von Funkel sind oftmals nicht nachvollziehbar, vor allem sind sie für meinen Geschmack sehr oft viel zu spät. Warum kann man nicht mal auf einen Rückstand nach 60 Minuten reagieren und dem Team offensive Impulse geben?
Ich finde druchaus, dass sich einige Spieler noch einmal weiterentwickelt haben. Ochs ist zum Führungsspieler gereift, Fenin hat seine Fallsucht abgestellt und zur Torgefahr zurück gefunden, Steinhöfer hat prächtig eingeschlagen und einige Tore vorbereitet und Libero ist eine echte Verstärkung und sowas wie der heimliche Anführer der Mannschaft geworden.
Dagegen steht Russ, der einfach zu unkonstant ist, da steht ein Inamoto, der nicht in der Lage ist das Spiel aufzubauen und oftmals ungestüm in die Zweikämpfe geht, da steht ein Bellaid der noch nicht angekommen ist und ein Caio, der aus welchen Gründen auch immer bisher uns nicht weiterhelfen konnte. Ich habe jedenfall Hoffnung, dass wir in der Rückrunde mit Korkmaz, Meier, Chris, Bajramovic und 1-2 Verstärkungen durchaus noch unter die ersten Zehn kommen können. Dazu muss man dann aber auch mal mutiger auftreten, wenn der Gegner schwächelt, man muss in der IV konstanter werden (Chris muss da spielen), man braucht einen guten LV (für mich eine Schwachstelle die man durch eine Verstärkung beheben sollte) und man braucht torgefährlichere Mittelfeldspieler, ich hoffe hier auf Bajramovic, Korkmaz und Meier. Ob Caio wirklich noch hinzubekommen ist, wird man sehen. Bei seinem Potential sollten Funkel und die Eintracht jedenfalls alles dran setzen, viel Zeit ist nicht mehr dafür.
Fazit: Funkels Ergebnisse sind ordentlich, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Es gibt einiges zu kritisieren und das sollte man auch ansprechen dürfen. Wenn man sich verbessern will, dann muss man daran arbeiten. Wir haben keine schlechte Mannschaft, wir sollten uns einfach manchmal mehr zutrauen. Das gehört auch, dass der Trainer die Mannschaft entsprechend einstellt und nicht erst 10 Minuten vor Schluss mit Verzweiflungsaktionen es versucht. Ich wäre nicht abgeneigt, den Vertrag nochmals um ein Jahr zu verlängern (HB ist es wohl auch nicht), aber bitte die Anprüche dazu etwas anheben wenn die Verletzten wieder da sind und wir die Mannschaft nochmals verstärkt haben.
Wunschelf:
Pröll
Ochs Chris Russ MisterX
Bajramovic
Steinhöfer Korkmaz
Meier
Fenin Libero
Frohe Winterpause
Platz 12, 19 Punkte, 23:29 Tore
Angesichts der vielen Verletzten und des miserablen Saisonstarts eine ordentlich Ausbeute (fantastisch wäre übertrieben ,-) ). Es waren gute Spiele dabei (Stuttgart, Hannover, Bochum), wir haben gegen fast alle Mannschaften auf Augenhöhe gewonnen. Der Abstieg dürfte kein Thema sein, nicht weil wir so überragend sind, sondern weil es noch viel schwächere Teams gibt. Wir spielen einen biederen Fußball, stark genung um gegen die Teams hinter uns zu bestehen, sogar stark genug um an guten Tagen locker zu gewinnen. Auf der anderen Seite trauen wir uns einfach zu wenig gegen Mannschaften wie Hamburg, Leverkusen und Schalke. Das sind Teams, die wir an einem guten Tag schlagen könnten, vor allem wenn wir auch selbst dran glauben. Dieser glaube fehlt mir leider zu oft, man ist zufrieden, wenn man nicht hoch verliert. Schade eigentlich, bei mir bleib jedenfalls oft das Gefühl, dass wir viel besser spielen könnten, wenn wir etwas mutiger wären.
Gut hat mir in letzter Zeit gefallen, dass wir endlich auf 2 Spitzen umgestellt haben und das Fenin nicht mehr auf Außen verkümmert. Auch die Moral der Mannschaft ist lobenswert, wir haben öfters Rückstände umgebogen, die vielen Verletzten klaglos weggesteckt und ersetzt.
Die vielen Gegentore in der Anfangsphase haben uns oftmals einem Rückstand hinterher laufen lassen, leider konnten wir das nur selten abstellen. Die Auswechselungen von Funkel sind oftmals nicht nachvollziehbar, vor allem sind sie für meinen Geschmack sehr oft viel zu spät. Warum kann man nicht mal auf einen Rückstand nach 60 Minuten reagieren und dem Team offensive Impulse geben?
Ich finde druchaus, dass sich einige Spieler noch einmal weiterentwickelt haben. Ochs ist zum Führungsspieler gereift, Fenin hat seine Fallsucht abgestellt und zur Torgefahr zurück gefunden, Steinhöfer hat prächtig eingeschlagen und einige Tore vorbereitet und Libero ist eine echte Verstärkung und sowas wie der heimliche Anführer der Mannschaft geworden.
Dagegen steht Russ, der einfach zu unkonstant ist, da steht ein Inamoto, der nicht in der Lage ist das Spiel aufzubauen und oftmals ungestüm in die Zweikämpfe geht, da steht ein Bellaid der noch nicht angekommen ist und ein Caio, der aus welchen Gründen auch immer bisher uns nicht weiterhelfen konnte. Ich habe jedenfall Hoffnung, dass wir in der Rückrunde mit Korkmaz, Meier, Chris, Bajramovic und 1-2 Verstärkungen durchaus noch unter die ersten Zehn kommen können. Dazu muss man dann aber auch mal mutiger auftreten, wenn der Gegner schwächelt, man muss in der IV konstanter werden (Chris muss da spielen), man braucht einen guten LV (für mich eine Schwachstelle die man durch eine Verstärkung beheben sollte) und man braucht torgefährlichere Mittelfeldspieler, ich hoffe hier auf Bajramovic, Korkmaz und Meier. Ob Caio wirklich noch hinzubekommen ist, wird man sehen. Bei seinem Potential sollten Funkel und die Eintracht jedenfalls alles dran setzen, viel Zeit ist nicht mehr dafür.
Fazit: Funkels Ergebnisse sind ordentlich, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Es gibt einiges zu kritisieren und das sollte man auch ansprechen dürfen. Wenn man sich verbessern will, dann muss man daran arbeiten. Wir haben keine schlechte Mannschaft, wir sollten uns einfach manchmal mehr zutrauen. Das gehört auch, dass der Trainer die Mannschaft entsprechend einstellt und nicht erst 10 Minuten vor Schluss mit Verzweiflungsaktionen es versucht. Ich wäre nicht abgeneigt, den Vertrag nochmals um ein Jahr zu verlängern (HB ist es wohl auch nicht), aber bitte die Anprüche dazu etwas anheben wenn die Verletzten wieder da sind und wir die Mannschaft nochmals verstärkt haben.
Wunschelf:
Pröll
Ochs Chris Russ MisterX
Bajramovic
Steinhöfer Korkmaz
Meier
Fenin Libero
Frohe Winterpause
Ich schreib sehr viele kritische Beiträge, gesperrt wurde noch keiner.
Wenn man sich hieran hält
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/netiquette.php
und beachtet das man schon vorhandene Treads nutzt, gibt es auch keine Probleme.
Wenn man sich hieran hält
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/netiquette.php
und beachtet das man schon vorhandene Treads nutzt, gibt es auch keine Probleme.
Dir ist schon klar wer das gesagt hat