>
Profile square

sgevolker

26039

#
rapidboy schrieb:
15 Millionen, bist du deppert    


Aber ehrlich  


Viel zu wenig  
#
Denen wünsch ich mal ein ordentliches Europapokalspiel

Young Boys Bern - Eintracht Frankfurt
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Haben wir Russ verkauft?


Zwei blöde ein Gedanke  
#
emmelkamper-jung schrieb:
Nicht auszudenken wenn der die nächsten beiden Spiele von Anfang an zum Zuge kommt und auch noch eine gute Leistung bringt. Dann geht`s hier ab und wir verkaufen ihn nach der nächsten Saison nach England für 15 Mio. Traeum.  

Aber mal im Ernst wie soll die Mannschaft nächste Saison aussehen? Das liest sich gar nicht so schlecht.



----------------------Pröll----------------------
Ochs-------Galindo----Pogatetz-----Spycher
---------------------Chris----------------------
Caio----------------------------------Korkmaz
--------------------Meier------------------------
---------Ama-------------------Fenin----------

Und dann die die noch hinten dran sind, mir ist nicht bange vor der nächsten Saison. Man kann schon jetzt sagen wieder einmal gute Arbeit HB.

Wir haben noch so viele Spieler die nicht viel schlechter sind.
Ich hoffe das wir den Pogatetz bekommen. Das wäre stark.

Dann bleiben noch so viele  in der Hinterhand.


3. Stürmer ---->  Larsen?
Toski
Fink
Ina
Mehdi
Steinhöfer
Köhler
Heller
Vasoski

Hört sich doch nicht schlecht an wenn das scheiß Sommerloch endlich vorbei gehen würde. Da ist die EM doch nur eine kleine "Nebenbeschäftigung"



Haben wir Russ schon verkauft ???    
#
propain schrieb:
Man sollte nicht erwarten das sie jeden Tag auftauchen


Natürlich nicht, die sollen ja was schaffen.

Aber gerade im Augenblick wäre es eine günstige Gelegenheit gewesen, hier einiges an Unmut herauszunehmen und sich konkret zu beanstandungen und deren Behebung zu äußern.
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich habe kurz die letzten damaligen Threads überflogen und da herrschte durchaus ein freundlicher und verständiger Ton. Da sollten wir wieder hinkommen. Und durch den - 2 Jahre aufgestauten - Frust muss YUM eben durch. Falls sie aber wieder abtauchen, geht auch bei mir das letzte Verständnis flöten.


Ist doch schon längst passiert, letzter Beitrag am 04.06.

Sich der Kritik zu stellen und um Lösungen bemüht sein sieht auf jeden Fall
anders aus.

Davon mal abgesehen, reicht mir schon die Altersangabe im Steckbrief aus.
Professionell ist jedenfalls anders.
#
ZoLo schrieb:
Nachtrag:

Wenn überhaupt, dann könnte ich mir dies so vorstellen....


Pröll
Ochs - Russ - Gallindo - Krük
Chris
Meier - Caio
Fenin XXXXXX Ümit
Ama


Wobei Meier dann, bei Gegenangriffen, auf die 6 zurückfällt!


Gefällt mir sehr gut  
#
ZoLo schrieb:
Meier ist immer dann gut, wenn er den schnellen, klugen und direkten Pass, oftmals eben auch auf die Halb- oder Außenpositionen, spielen kann, um dann in die Spitze vorzustoßen und zum Abschluss zu kommen oder anders gesagt, wenn er zwischen dem DM, OM und Sturm hin und her pendelt. Er hat eine ordentliche Grundgeschwindigkeit, aber der Antritt auf den ersten 5 Metern wie auch sein Verhalten in 1 zu 1 Situationen sind, schon allein aufgrund seiner Größe, zumindest nicht seine herausragenden Eigenschaften.

Also nein, mein lieber Maggo, bei aller Liebe, aber das ist nicht Meiers Ding und da wird er auch sicherlich nicht spielen, sondern eher Steinhöfer, Heller, Mehdi, Preuß oder in der defensiveren Variante Fink!


Also so eine Mischung aus DM und OM, zentrales Mittelfeld halt.

=========Chris===========
                 
====Meier================
                         
=============Caio========

Korkmaz==================

=====Fenin=====Ama=======

So in etwa?
#
RichardKress schrieb:
Das ist kein Scherz: Vielleicht könnte man Meier auf die Sechs stellen?


Das habe ich auch überlegt, aber mich nicht getraut es zu schreiben  
#
manu666 schrieb:
Enttäuschend !




Was will Gomez da?

Klose, Toni, Poldi und Gomez.

Da sitzen ja immer 2 auf der Bank.
#
Bigbamboo schrieb:
Die Zeit hat in ihrer aktuellen Ausgabe Urs zum langweiligsten EM-TV-Menschen gekürt - und das ist Fakt!



Schlussendlich ist das wohl Fakt.  
#
ZoLo schrieb:

Wenn ich mir den Kader anschaue und vor allem auch die Neuzugänge fällt nämlich eines auf:

Wir haben sehr viele Spieler, welche eine sehr gute Grundgeschwindigkeit haben - Manche sind sogar richtig schnell!

Unser Kader ist also geradezu dafür prädestiniert, ein schnelles, lauffreudiges Spiel aufzuziehen, in welchem man versucht, in kürzester Zeit und mit nur wenigen Ballkontakten in den Rücken der Abwehr zu gelangen und dann die Stürmer so anzuspielen, dass diese nur noch einschieben müssen.

Caios Spiel, bei aller zu erahnenden Qualität, welche er durchaus mitbringt, dürfte dem aber eher weniger entsprechen, da dieser weniger direkt spielt, sondern das Dribbling sucht und somit dieses eher verlangsamt.

Für ihn dürfte also entscheidend sein, dass er es schafft eine gute Mischung in seinem Spiel hinzubekommen, bzw. lernt, wann er ins Dribbling gehen sollte und wann es von Vorteil ist, den Ball direkt und schnell laufen zu lassen, so wie es Diego bei Bremen gelernt und in den letzten Jahren absolut überragend umgesetzt hat. Nun noch ein Schuss Lauffreudigkeit dazu und "Holla, die Waldfee - Der kleine ZoLo wird zum Caaaaaioooooo-Rufer"!


Für meinen Geschmack passt das sogar perfekt. Der Gegner wird es in Zukunft noch schwieriger haben uns auszurechnen. Zumal Caio durchaus in der Lage ist, vernüftige Pässe in die Spitze zu spielen.
Ich persönlich weiß gar nicht mehr, wo ich A. Meier noch hinstellen soll, aber gerade er mit seinem Direktspiel könnte extrem wichtig sein. Wir haben so viele Optionen inzwischen, dass es wirklich schwer wird ne erste Elf zu stellen wenn alle Fit sind. Einfach herrlich  
#
Rigobert_G schrieb:
Ich freue mich, ich freue mich, ich freue mich!    


Ich mich auch, ich mich auch, ich mich auch  

Kompliment an HB, dass er vor der EM zugegriffen hat, jetzt wäre Korkmaz gleich 1 Millionen teurer.

Korkmaz ist der bessere Streit  
#
sgevolker schrieb:
Jonjurrenz belebt das Geschäft.

Konkurrenz selbstverfreilich  

Edit wo bist Du ?
#
EvilRabbit schrieb:

"nicht kleiner" ist noch ganz nett ausgedrückt. wenn man sich anschaut, in welcher situation toski den großteil seiner spiele gemacht hat (streit weg, das halbe mittelfeld verletzt, ciao nicht in form), wird er es in der kommenden siason ganz schwer haben.

auf caio scheinen ja so ziemlich alle zu hoffen, die meisten verletzten sind wieder fit, dazu kommt es wahrscheinlich zum direkten duell mit dem bisherigen top-transfer der sommerpause korkmaz - zu beneiden ist toski nicht.


Wenn er den Mum dazu hat, wird er sich trotzdem durchsetzen.
Die Qualität hat er. Jonjurrenz belebt das Geschäft.
#
Irgendwo ist es aber auch verständlich, dass die Stadt das teure Waldstadion so gut wie möglich auslasten will und nicht noch ein Stdion für den Profifussball bauen will. Da muss der FSV erstmal auf Dauer seine Zweitligatauglichkeit beweisen.
Der Neubau im Wald hat ne Menge Geld gekostet und es wäre nicht nachvollziehbar, wenn er nicht so gut wie möglich genutzt wird.
Blöd für den FSV ist natürlich trotzdem.
#
municadler schrieb:
Ich hab ja gar nichts gegen den Jungen ich sage nur ich bezweifle dass er hier gleich zum Leistungsträger wird...


Das ist doch genau der Punkt!
Niemand kann erwarten, dass Caio, Korkmaz, Fenin, Toksi, Heller mit 21 Jahren die Bundesliga aufmischen. Das kann's mal geben, aber das ist doch eher die Ausnahme. Selbst Ausnahmespieler wie Ballack waren am Anfang
eher Mitläufer.

Wenn man den Talenten Zeit gibt, wird sich das entwickeln, nicht bei allen in gleichen Maß, unterm Strich aber würde es uns ja schon nutzen, wenn 2-3 davon richtig gute Bundesligaspieler und Leistungsträger werden.
#
Pfalzadler schrieb:
Aufbau hin, Aufbau her der eingeschlagene Weg ist absolut Richtig.

Wenn aber der Threaderöffner schreibt, daß die Mannschaft 2-3 Jahre wachsen muss um weiter oben angreifen zu können, dann entgegene ich:

Richtig, aber was nutzt es uns, wenn wir hier Spieler wie Fenin,Caio oder Korkmaz 2-3 Jahre ausbilden, um Sie dann an Bayern oder Schale abgeben zu müssen?

Dann werden wir für die Spieler ansatt der heute beazhlten 4 Millionen vieleicht 6- 8 Millionen Ablöse bekommen, aber in 3 Jahren sind 6 Millionen auch nur noch so viel Wert wie heute 4 Millionen.

Dann beginnt der Weg auf´s Neue.


Es ist eben ein mühsamer Weg an die Spitze. Klar kann und wird es passieren, dass wir Spieler bei Erfolg verkaufen (müssen), aber bei den langfristigen verträgen die HB aushandelt bleibt wenigstens etwas an Ablöse hängen, dass dann investiert werden kann. Wenn z.B. Fenin richtig einschlägt und nächste Saison z.B. 20 Tore macht, dann wird er auch nicht für unter 10 Mio verkauft (das soll nur ein Beispiel sein  ,-)  ).
Wenn es weiter nach oben geht, dann kommen auch automatisch die Sponsoren und dann ist es auch leichter an gute Spieler heranzukommen.

Im Augenblick gibt es 2 Wege für uns:

- Mit sehr guten Talente etwas langsam aufbauen, ohne dabei Harakiri zu spielen.
- Schulden machen und es mit Gewalt versuchen.

Ich bin froh das wir die erste Variante genommen haben. Wenn sich nun im Umfeld noch die Erkenntnis durchsetzt, dass man dafür etwas Geduld braucht und auch mal einen Rückschlag hinnehmen muss, dann stehen uns gute Zeiten bevor.
#
mittelkreis schrieb:
Keine Frage für mich, dass das Spiel insgesamt erheblich schneller werden wird, wenn nicht taktische Zwänge es bremsen.
Wir gehen spannenden Zeiten entgegen...

Heller und Kormaz auf Aussen können jede Abwehr vor erhebliche Probleme stellen, wenn Sie den richtig eingesetzt werden. Chris könnte das, Meier und Caio meiner Meinung nach auch und Toski hat es beim 2:0 gegen Lev. auch gezeigt. Immer schön den Ball in den Rücken der Abwehr spielen  ,-)
#
Tschock schrieb:

Doch viele der Verpflichtungen der "älteren" Spielern waren/sind absolut nachvollziehbar.
(Mann, wirkt dieses Starkbier . . .)

Ciao,
Tschock




Die Mischung macht's natürlich. Umso schöner, dass unsere "älteren" Leitwölfe wie Ama, Pröll und Chris auch langfristig gebunden sind.

Ich habe die große Hoffnung, dass man schon nächste Saison sehen kann, wie wichtig ein eingespieltes Grundgerüst ist, dass peu a peu ergänzt wird.