sgevolker
26878
BigMacke schrieb:cgrudolf schrieb:
Ist eigentlich keinem aufgefallen, daß die Eintracht jedes Spiel gewonnen hat, bei dem Caio von Anfang an gespielt hat??? Vielleicht reicht seine Anwesenheit schon aus, einen gegnerischen defensiv-Spieler zu binden!
Könnte evtl. auch was mit der Tabellenregion der jeweiligen Gegner zu tun gehabt haben?
Das könnte man prima beim nächsten Spiel herausfinden, ob dem so ist
HibernianEagle schrieb:
Den Basistarif, den die PKVs nun anbieten müssen, ist in der Tat auf das erbärmliche Niveau der GKV abgesenkt, d. h. sie müssen nun auch keine Gegenleistung mehr für das eingesackte Geld erbringen.
Das ist aber nun übertrieben. Mit ist klar, dass Du mit dem Geld was besseres anfangen könntest und das es bei der GKV viel zu verbessern gäbe, trotzdem macht es Sinn die Solidargemeinschaft aufrecht zu erhalten und dann ist eben auch jeder dran. Ich persönlich finde gerade das voll in Ordnung, da gibt es andere Sachen zu verbessern.
Letzlich geht es auch hier nur um die Beurteilung FF, seit Monaten die gleiche Diskussion. Der Ansatz ist vielleicht etwas anders, aber unterm Strich steht nur die Frage ob es Sinn macht mit FF weiterzumachen oder nicht. Von daher weiß ich nicht, ob ein neuer Tread wirklich sein muss, auch wenn Flo sich wirklich viel Mühe gemacht hat
Sicher, wenn man nur die nackten Zahlen angesehen hat, haben wir uns nicht verbessert, im Gegenteil, spielerisch haben wir sogar zu Beginn der Runde einige richtige Grottenkicks gezeigt. Wenn man aber berücksichtigt, wer alles länger ausfällt und warum wir immer wieder zu improvisationen gezwungen wurden, der kann eigentlich nur zum Schluss kommen, dass die Tätigkeit von FF im Augenblick aller ehren Wert ist (ja Pedro Du liest richtig). Wir haben in den letzten Spielen uns sogar fußballerisch ordentlich präsentiert, die zwei Auswärtsschlappen klammere ich mal aus. Dies hat für meinen Geschmack vor allem damit zu tun, dass Fenin in die Spitze gerückt ist und nicht wie am Anfang der Saison auf der Außenbahn verschenkt war. Ich hoffe FF sieht da auch so und bleibt dabei. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten, ich denke HB wird in der Winterpause den Vertrag von FF verlängern. Ich bin gespannt, wie wir uns präsentieren, wenn Ama, Chris, Meier, Bajramovic, Krokmaz, Spycher und vielleicht 1-2 Neue zur Verfügung stehen.
Ich glaube, mit der vollen Truppe ist da einiges drin, ich hoffe FF ist in der Lage
das herauszukitzeln. Ich bin im Augenblick durchaus zufrieden, bei weitem nicht mit allem Einverstanden und ich werde genau beobachten wie wir uns in Zukunft präsentieren. Sollte Fenin wieder auf Rechtsaußen müssen, werde ich jedenfalls wieder kräftig am kritisieren sein. Verschwörer eben.
Sicher, wenn man nur die nackten Zahlen angesehen hat, haben wir uns nicht verbessert, im Gegenteil, spielerisch haben wir sogar zu Beginn der Runde einige richtige Grottenkicks gezeigt. Wenn man aber berücksichtigt, wer alles länger ausfällt und warum wir immer wieder zu improvisationen gezwungen wurden, der kann eigentlich nur zum Schluss kommen, dass die Tätigkeit von FF im Augenblick aller ehren Wert ist (ja Pedro Du liest richtig). Wir haben in den letzten Spielen uns sogar fußballerisch ordentlich präsentiert, die zwei Auswärtsschlappen klammere ich mal aus. Dies hat für meinen Geschmack vor allem damit zu tun, dass Fenin in die Spitze gerückt ist und nicht wie am Anfang der Saison auf der Außenbahn verschenkt war. Ich hoffe FF sieht da auch so und bleibt dabei. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten, ich denke HB wird in der Winterpause den Vertrag von FF verlängern. Ich bin gespannt, wie wir uns präsentieren, wenn Ama, Chris, Meier, Bajramovic, Krokmaz, Spycher und vielleicht 1-2 Neue zur Verfügung stehen.
Ich glaube, mit der vollen Truppe ist da einiges drin, ich hoffe FF ist in der Lage
das herauszukitzeln. Ich bin im Augenblick durchaus zufrieden, bei weitem nicht mit allem Einverstanden und ich werde genau beobachten wie wir uns in Zukunft präsentieren. Sollte Fenin wieder auf Rechtsaußen müssen, werde ich jedenfalls wieder kräftig am kritisieren sein. Verschwörer eben.
womeninblack schrieb:
Nur soviel:
Pröll hat gezeigt, warum ich Oka für besser halte.
Da haben wir eine andere Sichtweise.
Pröll's Ausflug war natürlich blöd und unnötig, dass hätte schön in die Hose gehen können. Trotzdem, er hat gerade nach dem 1:0 zweimal ganz hervorragend den Ausgleich verhindert, er ist agressiv bei Flanken herausgekommen und hat sich den Ball gepflückt. In der ersten Halbzeit kam eine lange Flanke ähnlich der, die wir gegen Stuttgart zum 1:2 kassiert haben. OPröll ist herausgekommen an den Fünfer und hat Foul gepfiffen bekommen, die Situation war geklärt. Oka wär da im Leben nicht herausgekommen und wenn dann unser Verteidiger das Kopfballduell verliert wird's gefährlich.
Ich schätze Oka's ruhige Art, aber ein mitspielender Torwart, der agressiv den Gegner attakiert ist mir persönlich lieber.
AllesWirdGut schrieb:
Köhler: 2,5 Hat mir heute richtig gut als LV gefallen. Nach dem er doch maßgeblich an der Niederlage gegen Bremen verantwortlich war. So vermisst man Spycher bestimmt nicht.
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Köhler 5
Absolute Katastrophe auf der linken Seite. Gewann sogut wie keinen Zweikampf und auch offensiv lief nicht sehr viel über seine Seite. Mit zunehmender Spieldauer gegen einen stark abbauenden Gegner leicht verbessert.
Schönes Beispiel wie man eine Leistung total konträr bewerten kann. Ich denke, die Mitte trifft es dann wohl auch, am Anfang mit großen Problem aber mit respektabler Leistungssteigerung.
Die Bochumer waren heute sehr schwach und lange in Unterzahl. Wenn man etwas kritisieren möchte, dann das wir nicht mehr für's Torverhältnis getan haben.
Zu Fenin und Libero:
So wird es Ama sehr schwer haben, beide zeigen sehr ansprechende Leistungen und sind der Grund für den Umschwung seit dem KSC Spiel.
HibernianEagle schrieb:
Interessanterweise fallen Selbständige, die nie gesetzlich kvt waren, nicht darunter - nur solidarische Mitgliedschaften sollen abgestraft werden.
Bist Du Dir da sicher? Ich konnte bisher nur ermittlen, dass es eine Pflichtversicherung für jeden gibt!
Mit der Gesundheitsreform wurde eine Pflichtversicherung eingeführt, dass ist richtig. Das liegt daran, dass in der Vergangenheit rund 145.000 Menschen nicht versichert waren. Man möchte also damit die Solidargemeinschaft stärken und alle gleich stellen.
Die privaten Krankenversicherungen sind ab 01.01.09 im Gegenzug verpflichtet jeden Aufzunehmen der die Bedingungen erfüllt (Über BBG, Selbstständig oder ähnliches). Sie müssen einen Basistarif anbieten, der den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung entspricht. Wie kommst Du darauf, dass es dort keine Leistungen im Gegenzug gibt? Ärgelich ist es natürlich, wenn man ab 01.04.07 nachzahlen muss.
Noch viel wichtiger ist die personalie Ochs.
Vertrag bis 30.06.2010, im Sommer wäre also die letzte Gelegenheit eine
ordentliche Ablöse für Ihn zu bekommen. Es ist einer der wenigen für den es intertessenten gibt, die auch ebreit wären in die Tasche zu greifen. Von daher muss im Frühjahr sein weiterer Weg mit Ihm abgeklärt werden.
Vertrag bis 30.06.2010, im Sommer wäre also die letzte Gelegenheit eine
ordentliche Ablöse für Ihn zu bekommen. Es ist einer der wenigen für den es intertessenten gibt, die auch ebreit wären in die Tasche zu greifen. Von daher muss im Frühjahr sein weiterer Weg mit Ihm abgeklärt werden.
Pedrogranata schrieb:
Dagegen könnte man durchaus etwas mit einer mehr inhaltlichen Moderation unternehmen, indem man sich engagierter in solche Versuche einklinkt und die Gebetsmühlenposter vermehrt auf ihr Tun aufmerksam macht; Das hat meiner Meinung nach nichts mit Zensur zu tun, sondern eben mit Moderation, d.h. mit dem Lenken einer Debatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator
Der Moderation sollte es an einer fruchtbaren Debatte liegen und nicht darum, daß hier jeder so oft Meinung "machen" und dies ständig wiederholen darf, wie er mag. Das hat nichts mit Zensur und umgekehrt nichts mit demokratischem Habitus zu tun. Dies nur so als Anregung.
Vergess es!
Ich habe keine Lust zu einer inhaltlichen Moderation und ich denke den anderen wird es ähnlich gehen. Wir schauen hier auf die Einhaltung der Nettiquette und das es übersichtlich und im Rahmen bleibt.
Im übrigen würde ich Dich bitten in Zukunft zwischen der Mod-Funktion und
einem normalen Beitrag zu unterscheiden, Dein Versuch das zu vermischen ist mir schon beim letzten Mal aufgefallen. Lass das bitte.
Inhaltlich sind wir gar nicht so weit entfernt, zumindest was die Grundausrichtung betrifft und das wir auch in Zukunft vernünftig und raional handeln. Mit der Art und Weise, wie Du andere User hier angehst und Ihne Sachen unterstellst bin ich aber in keinster Weise einverstanden, deshalb soll das von mir hier auch der Schlusskommentar dazu sein, außerdem ist es das Gebabbel von vor 2 Tagen ,-)
speckberger schrieb:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,594196,00.html
Finde ne gute Idee
Ich überlege schon was ich mir kaufen würde. Muss ja was sein was ich mir unter normalen Umständen nicht kaufe, sonst verpufft ja der Effekt und es wird nur mehr gespart.
Flachbildfernseher für die Klohwand wäre ok, so verpasse ich kein Tor mehr.
Wir legen alle zusammen:
84.019 Forumsmitglieder * 500,- € = 42.009.500,- €
Davon kaufen wir dann Mertesacker, Frings, Almeda, Diego, Özil und Baumann und sind damit schon nächste Saison vor Bremen ,-)
Erlaube mir ein paar Fragen:
Was ist Deiner Meinung nach das Ziel diese Saison. Wo sollten wir landen?
Was möchtest Du als Entwicklung sehen? Kurzfristig und Langfristig?
Wo sollte die Eintracht in, sagen wir mal 5 Jahren stehen?
Ich finde Deinen Post übriges durchaus gelungen, ich stimme sogar in vielem zu!
Ich kann auch Deine Ängste bzgl. des Frankfurter Umfelds nachvollziehen, was ich nicht vestehen kann sind diese massiven Unterstellungen bei Leuten die Ihre Meinung zumindest versuchen zu begründen und zu argumenieren. Nicht jeder der hier postet, ruft im Stadion FF raus oder Caio rein und nicht jeder der an gewissen Sachen Kritik übt will den Untergang der Eintracht und Harakiri Aktionen.
Was ist Deiner Meinung nach das Ziel diese Saison. Wo sollten wir landen?
Was möchtest Du als Entwicklung sehen? Kurzfristig und Langfristig?
Wo sollte die Eintracht in, sagen wir mal 5 Jahren stehen?
Ich finde Deinen Post übriges durchaus gelungen, ich stimme sogar in vielem zu!
Ich kann auch Deine Ängste bzgl. des Frankfurter Umfelds nachvollziehen, was ich nicht vestehen kann sind diese massiven Unterstellungen bei Leuten die Ihre Meinung zumindest versuchen zu begründen und zu argumenieren. Nicht jeder der hier postet, ruft im Stadion FF raus oder Caio rein und nicht jeder der an gewissen Sachen Kritik übt will den Untergang der Eintracht und Harakiri Aktionen.
Erst die gute Aktion bei der Schweigeminuten und dann das
Im Augenblick gibt's wirklich schlimmeres als die Bayern (ich glaub's net, dass ich sowas schreibe)