sgevolker
26862
Das einzige was bei mir gereift ist, ist die Erkentnis, dass wir weder konstant spielen noch in der Lage sind andere Mannschaften spielerisch auszuhebeln.
Leider wird es auch diese Saison wieder nur um den Klassenerhalt gehen, die Frage ist nur ob wir es diesmal etwas früher schaffen können.
Wer gegen Bochum, Karlsruhe und Cottbus nur 2 Punkte holt wird es schwer haben unter die ersten 10 zu kommen.
Leider wird es auch diese Saison wieder nur um den Klassenerhalt gehen, die Frage ist nur ob wir es diesmal etwas früher schaffen können.
Wer gegen Bochum, Karlsruhe und Cottbus nur 2 Punkte holt wird es schwer haben unter die ersten 10 zu kommen.
AdlerAusBosnien schrieb:
Also ich hab keinen bestimmten Lieblings-Fangesang, brülle bei allen mit
Hier aber ein kleiner Vorschlag für die Zukunft:
Würde nur zu gerne so etwas bei uns sehen (Wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen):
http://www.youtube.com/watch?v=rmz0WUJiAiA
Was die da ab 1:30Min. abziehen ist der Hammer und eigentlich leicht realisierbar... ganz großes Kino.
wow, echt geil
womeninblack schrieb:
Sorry, Verwchslung...
Taka ist ja nach Japan gefahren.
Aber selbst er kann sooo gut deutsch nicht sprechen.
Also, ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass sich Taka und unser Mannschaftsarzt nicht verständigen können (zur Not mit Dolmetcher).
Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, dass einige Spieler kein Vertrauen mehr haben in unsere medizinische Abteilung.
Abgesehen davon, dürfte so ein Langstreckenflug für's Knie auch nicht gerade der Renner sein.
Klasse
Frage an Fraport:
Warum sponsort Ihr nicht ein kleines tägliches Eintracht-Magazin für's Internet.
Bereichte vom Training, Interviews, auch mal was von der U23 und der Jugend zeigen, Fanclubs vorstellen etc. Vorab gerne auch einen kleinen Werbespot wenn's nicht zu aufdringlich wird.
In Zeiten des Internets keine großen Kosten und käm bestimmt gut an.
Frage an Fraport:
Warum sponsort Ihr nicht ein kleines tägliches Eintracht-Magazin für's Internet.
Bereichte vom Training, Interviews, auch mal was von der U23 und der Jugend zeigen, Fanclubs vorstellen etc. Vorab gerne auch einen kleinen Werbespot wenn's nicht zu aufdringlich wird.
In Zeiten des Internets keine großen Kosten und käm bestimmt gut an.
aarrrgh. Ist doch zum kotzen
Das Taka lieber innerhalb einer Woche nach Japan und zurück fliegt als sich von unserem Mannschatfsarzt behandeln zu lassen spricht bände.
Preuss, Chris, Taka, Inamoto, Vasovski.
Außerdem schon Ama, Ochs, Spycher, Pröll, Galindo die diese Saison verletzt waren.
Gäb ne prima erste Elf ab, fehtl nur noch einer. Wer will noch?
Das Taka lieber innerhalb einer Woche nach Japan und zurück fliegt als sich von unserem Mannschatfsarzt behandeln zu lassen spricht bände.
Preuss, Chris, Taka, Inamoto, Vasovski.
Außerdem schon Ama, Ochs, Spycher, Pröll, Galindo die diese Saison verletzt waren.
Gäb ne prima erste Elf ab, fehtl nur noch einer. Wer will noch?
Knueller schrieb:
ich trinke neuerdings vor wichtigen (oder eben besonders emotionsgeladenen) Spielen immer ein Binding als Glücksbringer. Nachdem mir mal zufälliger- und unerklärlicher Weise im tiefsten Schwarzwald eins in die Hände gefallen ist und ich das als gutes Omen wertend konsumiert habe. Prompt haben wir Aachen 4-0 geputzt, gegen Rostock hats auch geklappt.
Am Mittwoch hab ich mir am Bahnhof extra noch eins gekauft, an mir lags also nicht, ich bin raus .
Warum wundert es mich nicht, dass das mit Binding nicht auf Dauer gut gehen konnte
Schobberobber72 schrieb:
Auch wenn ich von meinem Mädel Woche für Woche für verrückt erklärt werde, ich weiß schon, warum ich alle paar Minuten nachsehe, ob ich die richtige Karte einstecken habe! Ich schätze mal, durchschnittlich werfe ich an Spieltagen so ca. 10-15 mal einen Blick ins Portemonaie, so dass man durchaus meinen könnte, ich würde unter Alzheimer leiden.
Ich hab schon gedacht ich wär der einzige verrückte der das so macht ,-)
Ich bin auch schuldig, hatte ebenfalls eine Karte und konnte leider nicht aus privaten Gründen. Also musste mein Vater allein gehen, sowas kann einfach nicht gut gehen
Knueller schrieb:
Jaja, alles richtig.
Aber eine Frage, die von einem anderen User in einem anderen Thread schon aufgeworfen wurde: Wieso schafft es der KSC (aus geographischen Gründen mein persönlicher Rivale, dem ich nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel gönne - die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war ganz bitter), mit einem Budget von gefühlten 23,50 € eine Truppe zusammenzustellen, die in Nürnberg gewinnt, den Meister besiegt, gegen Bayern gut mithält, Magaths Millionensöldner abfertigt und die zwischenzeitlich nach oben orientierte Eintracht im Zaum hält? Und das alles nicht mit sinnlosem Antifußball, sondern mit teilweise schönen Kombinationen und schneller Spielweise. Dazu noch mit einem wunderbaren Fußball (ja es ist leider leider so) die zweite Lige überrennt? Und das mit einer Truppe, die sich aus jungen Einheimischen zusammensetzt (wenn ich die im Interview höre, muss ich aufpassen, dass ich net noch Sympathie entwickle).
Was meint ihr, ist das der Mainz-Effekt? Werden die in der Rückrunde absacken, weil die Euphorie dahin ist? Oder haben die wirklich Potential, dauerhaft mitzumischen, da sie "auch auf lange Sicht der beste Aufsteiger sind" (FF)?
Weil Sie auf den richtigen Positionen richtig gute Leute haben.
Miller, Görlitz, Eggimann, Franz, Adoube, Hajnal, Cranell, Freis.
Für einen Aufsteiger ist das ne gute Qualität. Gerade Eggimann sollte man im Auge beachten, wenn Sotos wirklich gehen sollte.
Dazu hat es Ede Becker geschafft ein System zu entwicklen, dass zur Mannschaft passt (schneller, schnörkelloser Konterfussball). Sie sind eingespielt und wurden nach dem Aufstieg nicht durch wilde Einkäufe durcheinander gewirbelt.
Natürlich wird das nicht so weitergehen, aber gerade Auswärts werden die mit Ihre Spielweise noch ein paar Pünktchen sammeln. Wenn allerdings andere Vereine nach der Saison auf die guten Spieler aufmerksam werden, wird man sehen wie's auf Dauer weitergeht.
lt.commander schrieb:
schlussendlich aber wird der Titelkandidat um den Titel und der Abstiegskandidat um den Abstieg spielen.
Meistens jedenfalls ,-)
Manchmal sind's eben auch Kleinigkeiten. ich bin überzeugt davon, wenn Alex Meier nach 30 sekunden eingenetzt hätte, wären wir am Mittwoch als suveräner Sieger vom Platz gegangen und hier würde nun vom Uefa-Cup geträumt.
Anders rum, hätten wir in Blödelfeld verlieren können und gegen den HSV nur unentschieden.
Es ist einfach wie's ist:
Wir sind Mittelmaß in der Bundesliga (und das ist auch gut so) (zumindest im Augenblick ,-) )
Adler78 schrieb:
Siehe Vorschau auf dieser Seite. Inamoto hat einen Muskelfaserriß im Adduktorenbereich.
http://www.eintracht.de/aktuell/22448/
Ist zwar keine Zeitung, scheint aber leider so zu sein
adler1965 schrieb:
lest ihr denn alle keine zeitung oder könnt ihr nicht lesen...inamoto ist verletzt...er steht hier aber in jeder aufstellung...
Also da bin ich wohl mit blindheit geschlagen. In keiner Zeitung im SAW habe ich gelesen das Inamoto am Sonntag definitiv nicht spielen kann.
Könntest Du mir mal sagen, wo das genau steht?
Ist Spycher den eigentlich wieder fit?
Was ist mit Inamoto? Ist der fit?
Aufstellung:
Pröll
Ochs - Russ - Sotos - Spycher
Inamoto
Mehdi - Streit
Meier
Ama - Taka
Für Inamoto würd ich Fink als Ersatz sehen. Für Spycher würd ich Chaftat bringen.
Wann, wenn nicht bei ner Verletzung von Spycher soll er den ne Chance bekommen? Entweder ist er in der Lage Spycher zu ersetzen oder er hat nix im Kader zu suchen und wir müssen uns übr Ersatz Gedanken machen. Ochs auf links ist für mich nur die allergrößte Notlösung.
4-1-2-1-2 heißt nicht, dass man gleich alles hinten aufmachen muss. Auch damit kann mann auswärts auf Konter spielen, je nachdem wie die FM sich positionieren!
Galindo würd ich genre mal sehen, aber Sotos dafür rausnehmen? Weiß nicht.
Cottbus ist angeschlagen, wird aber sicher versuchen uns mit Einsatz den Schneid abzukaufen. Da heißt es dagegen halten, dann wird irgendwann das größere spielerische Vermögen den Ausschlag geben.
Ich Tipp auf 2:0 Auswärtsieg.
Was ist mit Inamoto? Ist der fit?
Aufstellung:
Pröll
Ochs - Russ - Sotos - Spycher
Inamoto
Mehdi - Streit
Meier
Ama - Taka
Für Inamoto würd ich Fink als Ersatz sehen. Für Spycher würd ich Chaftat bringen.
Wann, wenn nicht bei ner Verletzung von Spycher soll er den ne Chance bekommen? Entweder ist er in der Lage Spycher zu ersetzen oder er hat nix im Kader zu suchen und wir müssen uns übr Ersatz Gedanken machen. Ochs auf links ist für mich nur die allergrößte Notlösung.
4-1-2-1-2 heißt nicht, dass man gleich alles hinten aufmachen muss. Auch damit kann mann auswärts auf Konter spielen, je nachdem wie die FM sich positionieren!
Galindo würd ich genre mal sehen, aber Sotos dafür rausnehmen? Weiß nicht.
Cottbus ist angeschlagen, wird aber sicher versuchen uns mit Einsatz den Schneid abzukaufen. Da heißt es dagegen halten, dann wird irgendwann das größere spielerische Vermögen den Ausschlag geben.
Ich Tipp auf 2:0 Auswärtsieg.
Juninho_Pernambucano schrieb:
Sehr gut analysiert
Nur die Probleme mit dem Vollstrecker vorne drin haben fast alle Teams in der Bundesliga (Bayern, Schalke mal ausgenommen). Hätte man für unser verfügbares Geld so jemanden bekommen?
Du hast schön beschrieben, warum das 4-2-3-1 für uns zumindest zu hause nicht geeignet ist, vor allem gegen Gegner die sich hinten erstmal reinstellen (das dürften mindestens 70% sein). Ama muss man da zugute halten, dass er sich als einzige Spitze aufreibt und dann die Konzentration im Abschluss fehlt. Dazu kommen noch seine schwächen in der Ballannahme, eigentlich ist bei diesem System ein Mittelstürmer gefragt, der den Ball halten kann bis die anderen nachrücken unbd sich freilaufen. Ich denke mit einem 4-1-3-2 hätte wir effektvier gespielt und hätten trotzdem hinten sicher gestanden.
Was soll's, holen wir uns in Cottbus die Punkte, dass wird ein ganz andere Spiel!
isnmfde schrieb:
Der Wechsel war nie zu den Akten gelegt.Es war von Anfang an so gedacht ihn später für eine günstigere Summe nach Gelsenkirchen zu holen.Und ich glaube nicht , dass Streit das Schalke übel nehmen wird.Da Streit sich ja schon mit Schalke einig war , denk ich das er auch schon positive Gespräche mit unsern Management geführt hat.Den Rest wird man sehen...
Weiß Euer Azubimanager eigentlich, dass er nach Fifareglement gar nicht im Augenblick mit H. Streit ohne Zustimmung der Eintracht verhandeln dürft.
Es interessiert zwar wiedermal keine Sau, aber ich finde es ein unding laufend
Spieler verrückt zu machen die Vertrag haben. Hoffentlich stoppt HB das mal oder bekundet im Gegenzug interesse an Asamoah
Ich sag's nochmal:
Ob Streit in der Winterpause wechselt oder nicht entscheidet weder Schalski noch der Spieler sondern ausschließlich die Eintracht.
DER_SCHLICHTER schrieb:
Leverkusen,Hannover,Nürnberg,Bayern,Dortmund,Stuttgart,Wolfsburg,Schalke...
Wenn man da unten nicht stehen will, dann muss man Spiele wie die gegen Bochum und Karlsruhe gewinnen!
Schon mal drüber nachgedacht, warum es so schwer ist gegen Karlsruhe oder Bochum zu gewinnen?
Die stellen sich hinten rein und warten ab. Das geht nicht immer gut, aber wenn Du nicht in Führung gehst ist es verdammt schwer. Klar, die Bayern können dann mit spielerischen Mitteln sowas lösen, aber wir sind eben noch nicht soweit.
Gegen Leverkusen wird ein ganz anderes Spiel, da werden wir mehr Räume haben und vor Dortmund und Wolfsburg braucht man nun wirklich keine Angst zu haben.
Was Du von Dir gibt's ist schlicht und ergreifend murks.
Vielleicht haben viele hier (ich auch), das Potential der Mannschaft überschätzt.
Bisher muss man sagen,
- dass Pröll zwar kein schlechter ist, aber immer auch mal ne unsicherheit hat (wie so viele andere Torhüter)
- unsere IV mit Russ und Sotos zwar im Kopfball klasse ist, aber doch agre Probleme bekommt wenn der Gegner schnell spielt. Vor allem Sotos ist für mich ne Enttäuschung bisher
- Spycher zwar hitnen gut steht, aber außer Alibipässe nix nach vorne reisst
- Ochs sich viel zu wenig traut mal seine Schnelligkeit auszuspielen
- Wir überhaupt niemanden haben, der im LM auf Dauer Bundesligatauglich ist - Streit überhaupt kein Mannschaftsspieler ist, sondern nur für sich selbst spielt. Sieht zwar gut aus, ist aber wenig effektiv.
- Meier viel zu oft einfach abtaucht und nicht präsent ist
- Ama als Mittelstümer allein überfordert ist und eklatante schwächen in der Ballannahme hat
- Fink grundsolide spielt, aber dem Spiel keinen Stempel aufrücken kann
- Inamoto enormes Potential hat, aber dies bisher nur einmal gezeigt hat (HSV)
- Mehdi nicht umsonst nicht mehr beim HSV spielt. Außer Schnelligkeit ist da nicht viel
- Turk sich zwar bemüht, aber wenig auf die Reihe bringt.
- Taka immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wird.
- FF zwar grundsolide Arbeit abliefert, aber keiner ist der einer Mannschaft ein Konzept eine Spielphilosophie mitgibt
- etc. etc. pp.
Fazit: Wir sind nich schlechter als viele andere Budnesligamannschaften, aber noch lange nicht so gut für's gehobene Bundesligamittelfeld. Zumindest im Auenblick erinnert das doch sehr an die letzte Saison und die haben wir als 14. abgeschlossen und das auch nicht ohne Grund. Wir werden uns zwisachen Platz 8 und 12 einbendeln und das entspricht auch genau unserer Stärke.
Es wird immer wieder positive (HSV) wie auch negative (KSC, Cottbus) Spiele geben. Zu viel mehr reicht das Potential einfach nicht.