skyeagle
30662
#
skyeagle
Ich hab jetzt ja noch nicht allzuoft den Bundestag gewählt oder diverse Länderparlamente, aber ich hab dieses Jahr das allererste mal überhaupt keinen Schimmer, wen ich wählen soll. Nicht zu wählen ist für mich keine Option, ungültig machen auch nicht. Aber ich hatte bislang immer eine gewisse Tendenz, gar nicht mal ne riesige Überzeugung, aber halt ne Idee warum und weshalb ich XY für gescheit halte. Aber nach all den vergangenen Monaten steh ich da und denke mir wirklich, ihr alle habt es einfach nicht verdient. Vor allem bezogen auf die etablierten Parteien. Ich fühle mich da wirklich ratlos.
Gelöschter Benutzer
Ich nehme zur Kenntnis, dass es Dir ums Prinzip geht.
Du weißt weder wann und wieviel Gedanken sich die Herren machen, noch wie sich das auswirkt.
Das wäre genauso als käme ich auf die bescheuerte Idee, das Handyspielen von Herrn Ramelow hätte Auswirkung auf die Intensivbetten in Jena.
Hat es natürlich nicht.
Du weißt weder wann und wieviel Gedanken sich die Herren machen, noch wie sich das auswirkt.
Das wäre genauso als käme ich auf die bescheuerte Idee, das Handyspielen von Herrn Ramelow hätte Auswirkung auf die Intensivbetten in Jena.
Hat es natürlich nicht.
Gelöschter Benutzer
skyeagle schrieb:
Du findest also gut, wenn sich Leute wie laschet oder Söder mehr mit der K-Frage beschäftigen
Nein, ich habe das nicht behauptet und finde das Verfahren beschissen. Fakt ist, Laschet ist seit 3 Monaten CDU Vorsitzender und Söder hat am Sonntag seine Kandidatur erklärt und meine Fragen an semper, welche Massnahm durch die Auseinandersetzung zwischen Söder und Laschet nun versäumt wurden, gehen auch an Dich. Nennt doch mal Fakten.
Vorhin habe ich einen Chefarzt der Uniklinik Jena gehört, der wegen fehlender Intensivbetten Patienten ausfliegen lassen musste.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-intensivmedizin-bauer-jena-100.html
Ist daran jetzt auch die Auseinandersetzung zwischen Laschet und Söder schuld?
Natürlich ist sie das. Und komme mir jetzt nicht mit, Jena liegt nicht im Kompetenzbereich von den beiden. Das wissen wir alle. Es geht ums Prinzip. Da draußen in der realen Welt sterben Menschen, Intensivstationen sind mitunter voll und zwei Politiker, sogar zwei Ministerpräsidenten, haben nix besseres zu tun als machtspielchen zu spielen, wer denn dann im September vielleicht Bundeskanzler werden könnte. Das juckt die Pandemie aber nicht. Deren Job ist es verdammt noch mal zumindest ihr Land sicher durch die Krise zu bekommen und sons5 gar nix.
Gelöschter Benutzer
Ich nehme zur Kenntnis, dass es Dir ums Prinzip geht.
Hat es natürlich nicht.
Hat es natürlich nicht.
Gelöschter Benutzer
Verstehe den Zusammenhang nicht. Zwischen der Kandidatenkür und der Corona Bekämpfung? Wird ein Mensch weniger geimpft oder getestet? Steht ein Intensivbett weniger zur Verfügung? Wurde das Gesetz, was heute beraten wurde, deshalb eine Minute später im Kabinett beschlossen?
Doch ich verstehe. Es ist Wahlkampf und da wird die Pandemie von der Opposition, aber auch von der SPD für diese Zwecke eingesetzt.
Ich verstehe Herrn Bartsch, die Umfragewerte seiner Partei sind gefährlich nahe an den 5% und seine neue Vorsitzende Hennig-Wellsow "peinlicht" sich durch die Talkshows. Deshalb Angriff...
Doch ich verstehe. Es ist Wahlkampf und da wird die Pandemie von der Opposition, aber auch von der SPD für diese Zwecke eingesetzt.
Ich verstehe Herrn Bartsch, die Umfragewerte seiner Partei sind gefährlich nahe an den 5% und seine neue Vorsitzende Hennig-Wellsow "peinlicht" sich durch die Talkshows. Deshalb Angriff...
Du findest also gut, wenn sich Leute wie laschet oder Söder mehr mit der K-Frage beschäftigen anstatt wirklich wichtige Dinge anzupacken? Nicht dass ich davon ausgehe, dass beide das noch könnten, laschet gleich zweimal nicht, aber wenn ich lese, dass intensivmediziner seit Wochen um Hilfe flehe, dann ist die Frage wer Kanzlerkandidat wird mal sowas von scheiss egal und unwichtig. Also für die Union ist das nicht unwichtig, klar, will ja jeder sein Mandat behalten, gibt ja gutes Geld. Aber für die Menschen. Für die Menschen sind gerade ganz andere Dinge wichtig
Gelöschter Benutzer
skyeagle schrieb:
Du findest also gut, wenn sich Leute wie laschet oder Söder mehr mit der K-Frage beschäftigen
Nein, ich habe das nicht behauptet und finde das Verfahren beschissen. Fakt ist, Laschet ist seit 3 Monaten CDU Vorsitzender und Söder hat am Sonntag seine Kandidatur erklärt und meine Fragen an semper, welche Massnahm durch die Auseinandersetzung zwischen Söder und Laschet nun versäumt wurden, gehen auch an Dich. Nennt doch mal Fakten.
Vorhin habe ich einen Chefarzt der Uniklinik Jena gehört, der wegen fehlender Intensivbetten Patienten ausfliegen lassen musste.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-intensivmedizin-bauer-jena-100.html
Ist daran jetzt auch die Auseinandersetzung zwischen Laschet und Söder schuld?
Diese Diskussionen, ob der Trainer Spieler mitnimmt, finde ich aberwitzig. Es wird wohl, und da spekuliere ich mal ins Blaue hinein, nicht der Fall sein, dass die Austiegsklausel von Hütter auch diverse Spieler umfasst. Und wenn kein Spieler eine AK hat, die er sofort zieht, da der Trainer wechselt, haben wir doch so oder so "die Hand drauf". Und wenn Eberl ankommt und 50 Mios für N'Dicka aufn Tisch legt, wird man wohl überlegen, ganz egal ob es Gladbach ist, oder nicht. Und sollten einige Spieler ne AK haben, ich glaube SamuelMumm hatte es bereits geschrieben, dann isses doch auch egal wieso und weshalb der Spieler sie zieht.
Ist wie bei Hütter, ich für meinen Teil verstehe ja auch nicht, warum er die Klausel zieht, aber begründen muss er das ja auch nicht. Von daher... ich sehe das hinsichtlich möglicher Transfers sehr entspannt.
Ist wie bei Hütter, ich für meinen Teil verstehe ja auch nicht, warum er die Klausel zieht, aber begründen muss er das ja auch nicht. Von daher... ich sehe das hinsichtlich möglicher Transfers sehr entspannt.
Sagen wir mal so - Hasebe wird wohl nicht wechseln. N'dicka, Kostic, Silva und auch Jovic werden die Gladbacher nicht bezahlen können. Es sei denn, sie verscherbeln selber Tafelsilber. Spieler, die sich Gladbach leisten kann können wir auch ersetzen. Und wenn er Sow mitnehmen würde (nur als Beispiel bzw weil der ja nur spielt, weil er Hütters Schuhe schon in Bern immer sauber geleckt hat), dann bringt der auch Ablöse. Vor einem halben Jahr wollte ihn hier noch fast jeder mit der Schubkarre nach wohin auch immer fahren.
Die komplette Mannschaft begibt sich in Isolation bis zum 28. April und wird diese nur zum Training und Spielen verlassen.
Was ist eigentlich der Unterschied zu den Fällen in 2. Liga und 3. Liga, wo regelmäßig Spiele ausfallen. In Liga 1 scheint es irgendwie auch immer so zu gehen.
Was ist eigentlich der Unterschied zu den Fällen in 2. Liga und 3. Liga, wo regelmäßig Spiele ausfallen. In Liga 1 scheint es irgendwie auch immer so zu gehen.
Danek Dir, ich wollte dasselbe fragen und spare mir den CE Ich kapiere das nämlich auch nicht. Beim KSC und Kiel werden reihenweise Spiele abgesagt und in der Bundesliga findet man immer ne Möglichkeit. Mein erster Gedanke war ja, da fließt einfach mehr Geld von den Vereinen an die Gesundheitsämter, aber das wäre ja absurd, das kann ja nicht stimmen.
Basaltkopp schrieb:Ehrenhicke schrieb:Basaltkopp schrieb:Ehrenhicke schrieb:
Das die Eintracht nur noch 2,5 Mio bekommt, ist bitter. Immerhin hat man sich hier vollkommen schadlos gehalten und ist das Opfer in der Geschichte. Es war ja nicht der Greenkeeper der sich hier aus dem Vertrag geekelt hat, da sind die 2,5 Mio ein viel zu kleines Trostpflaster.
Wer hat die denn offiziell bestätigt?
Transfermarkt hat die bei der "Done Deal" Meldung genannt. Bin einfach mal davon ausgegangen, dass das kommunikative Umfeld der Hertha das so hat durchsickern lassen
Ach so, dann muss es ja stimmen. Mein Fehler.
Falls Dir eine offizielle Zahl vorliegt, kannst Du es gerne korrigieren. Ich hab die 2,5 Mio jetzt diese Woche auch schon mehrfach gelesen. Obs am Ende 1 Mio, 1,5 oder 2,5 Mio sind...es ist lachhaft dafür, wie wir hier übern Tisch gezogen wurden und mit Anlauf von hinten genommen wurden.
skyeagle schrieb:
Vier Beiträge und ich hab das Gefühl, allzu viele kommen da möglicherweise gar nicht mehr hinzu
Du hast ja nur Angst mit Anlauf von hinten genommen zu werden
skyeagle schrieb:
Vier Beiträge und ich hab das Gefühl, allzu viele kommen da möglicherweise gar nicht mehr hinzu
Man verzeihe mir meine bildliche Ausdrucksweise, fand es aber noch ok von der Ausdrucksweise.
Für mich fühlt es sich jedenfalls so in etwa an. Die Eintracht hat das gezwungenermaßen maximal professionell abgewickelt, aber wir hatte ja durch Bobics Verhalten ja garkeine wirkliche Wahl.
Ab welcher Summe das vielleicht okayer gewesen wäre? Weiss nicht, wir geben den Hauptverantwortlichen trotz mehrere Jahre Restlaufzeit ohne eigene Intention ab, für mich sind die 2,5 Mio in dem Zusammenhang dann irgendwie schmeichelhaft, so denn sie sich bestätigen sollten. Aber mehr werden es sehr wahrscheinlich nicht sein...
Vael schrieb:
Is doch kagge, ich will keinen Bayern haben, nicht nur das ich keine Bayern wählen kann, ich WILL auch keine wählen... also will ich keinen gewählten aus Bayern als Chef, und schon gar nicht DEN da... boah ey...
Söder is Frangge, kein Bayer.
Und ja, das ist wohl von Belang. Das müssen aber Leute wie FA oder Würzi erklären. Ich bin ja Hesse und kapiere das nicht.
Halt ernsthaft nach Gladbach... ja, mei, dann isses so.
Was ich mir wünschen würde, dass dieses unsägliche Rumgeeiere mal aufhört und solche Aussagen wie "ich bleibe" etc. Das nervt mich an der Sache wesentlich mehr als die Tatsache, dass er geht.
Adi hat hier unglaubliche Arbeit geleistet, Spieler richtig besser gemacht und kann jetzt mit der Mannschaft die Cl für nächste Saison klarmachen. Davor ziehe ich meinen Hut, gerade weil ich zu Beginn jemand war, der seine Entlassung für gut befunden hätte. Nur gut, dass ich nix zu sagen hab
Danke Adi, super Arbeit hier geleistet, aber Deinen Abgang hättest Du Dir schöner gestalten können.
Was ich mir wünschen würde, dass dieses unsägliche Rumgeeiere mal aufhört und solche Aussagen wie "ich bleibe" etc. Das nervt mich an der Sache wesentlich mehr als die Tatsache, dass er geht.
Adi hat hier unglaubliche Arbeit geleistet, Spieler richtig besser gemacht und kann jetzt mit der Mannschaft die Cl für nächste Saison klarmachen. Davor ziehe ich meinen Hut, gerade weil ich zu Beginn jemand war, der seine Entlassung für gut befunden hätte. Nur gut, dass ich nix zu sagen hab
Danke Adi, super Arbeit hier geleistet, aber Deinen Abgang hättest Du Dir schöner gestalten können.
Glaubt hier noch jemand, dass Hütter bleibt?
skyeagle schrieb:
Darum gehts ja nicht. Ich glaub auch, dass er weggeht. Aber bestätigt wurde noch nix.
Das ist auch klar. Nur bringt es auch nix, wenn man vehement jetzt denen, die den Medien entsprechend Glauben schenken, ständig so in die Parade fährt, als würden sie unrecht haben. Geduld und Zurückhaltung kann man natürlich anmahnen.
@ BK - Es ist doch klar, dass die Medien oft falsch liegen (siehe Alonso) , hier aber schreiben jetzt diverse Medien darüber, die zusammen nicht unbedingt unter einer Decke stecken (also nicht die typischen Medien wie Sport1, die selbst Gerüchte streuen und dann alle anderen sich darauf beziehen oder wie bei der Springer-Presse) und ein wirkliches Dementi gibt es auch nicht. Das ist ein enormer Unterschied zu zB der Alonso-Sache. Die letzten Male, in denen die Medien so einhellig über einen Abgang berichtet haben, war Ende Februar bei Bobic und am 12. April 2018 bei Kovac.
Da spricht einfach aus mir die Erfahrung, dass ich zwar auch noch auf die Bestätigung warte (nichts ist fix bevor es nicht unterschrieben ist) , aber der Glaube daran, dass die Medienberichte falsch sind, ist bei mir aktuell bei null.
mc1998 schrieb:
Man kann auch alles schön reden. Manche in diesem Forum würden nicht mal einer Pressemitteilung der Vereine glauben und würden am liebsten die nackte Unterschrift sehen.
Das hat nix mit schönreden zu tun. Das, was Du mal wieder als Fakt anführst, ist halt keiner. Musst du mit leben.
DieLimo schrieb:
Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung ist echt ekelhaft,.....
Aus meiner Sicht ist der Zeitpunkt geradezu ideal.
Die Mannschaft wird doch mit einer "Jetzt erst Recht"-Einstellung ihrem zukünftigen Ex-Trainer, gerade auf dem Bökelberg, zeigen wo der Barthel den Most holt, und welche geile Truppe er verlassen wird.
skyeagle schrieb:
Rangnick war bzw. ist gerade ja in Moskau...vielleicht hat er auf dem Rückflug Tedesco neben sich sitzen...
Oder er mach schon mal einen Deal mit Putin oder irgendeinem Oligarchen klar, der dann demnächst nach FFM zieht
brodo schrieb:
Jup. Auch mit Astra ist der Tag danach der schlimmste. Trifft sowohl auf das Bier wie auf den Impfstoff zu.
Mein Vater, seines Zeichens 77 Jahre alt, hatte Astra bekommen... und gar keine Nebenwirkungen gehabt.
skyeagle schrieb:
Also nach meiner Erinnerung: nix.
Im Gegenteil. Wenn schon die RP nichts schreibt, die da wohl sehr nah dran ist, wird da nicht viel dran sein.
Hat eigentlich schon 'mal irgendeine Zeitung (außer der Bild) gechrieben, dass sie echte Informationen hat zu diesem Thema? Ich frage aus wirklichem Interesse, weil ich da inzwischen keinerlei Überblick mehr habe.
Was bleibt denn an Informationen übrig, wenn man das sogenannte "Rumgeeiere" von Adi bei den diversen Interviews und die vielen Statements der Pseudo-Insider 'mal weg lässt?
Was bleibt denn an Informationen übrig, wenn man das sogenannte "Rumgeeiere" von Adi bei den diversen Interviews und die vielen Statements der Pseudo-Insider 'mal weg lässt?
skyeagle schrieb:
Also nach meiner Erinnerung: nix.
Im Gegenteil. Wenn schon die RP nichts schreibt, die da wohl sehr nah dran ist, wird da nicht viel dran sein.
Nano82 schrieb:
Fakt ist was anderes aber egal.... Und dummes Geschwätz ist es auch nicht... Wer nicht ganz doof ist und seine Brille abzieht erkennt es...
Dann schreib das so. Und nicht, dass es so sei, wenn faktisch noch überhaupt nix ist, außer, dass Adi hier Vertrag mit AK hat. So wie Du es geschrieben hast musst du dich nicht wundern, wenn es als dummes Geschwätz abgetan wird. Das hat auch nix mit Eintracht Brille zu, sondern allein mit Deiner Formulierung.