skyeagle
30662
Jeder der die Eintracht schadet.
skyeagle schrieb:
Wen meinst Du denn konkret mit Schädlingen?
Die Göttin aller saublöden Fragen
Wedge schrieb:planscher08 schrieb:Misanthrop schrieb:planscher08 schrieb:
Mal ne Frage hat man ne Chance als Begleitperson gleich mit geimpft zu werden? Frau hat Termin
Jede Begleitperson wird ungefragt geimpft.
Würde da mal Fragen vor Ort ob das geht. Klar Chance ist gering. Vielleicht hab ich ja Glück
Ich habe letzte Woche eine Freundin zur Impfe gefahren und meinen Impfausweis mitgenommen.
War ein 21:00 Termin.
Ich habe dann gefragt, ob noch Restbrühe da wäre, wo ich halt grad da bin.
War aber nix, man hat mich, durchaus freundlich, darauf hingewiesen dass ich halt noch nicht dran wäre.
Dafür hab ich gestern meinem Hausarzt gemailt und die haben mich jetzt auf der Warteliste für IG3.
Also kein Beschiss, ich bin wirklich IG3.
Okay dann bleibt mir nur der Hausarzt. Aber schätze da kommen noch hunderte Omis und Opis vor mir dran
Heult hier nicht rum! Die älteren werden jetzt erstmal geimpft, die jüngeren erleben dafür vielleicht nochmal eine Meisterschaft.
Was machen wir denn jetzt eigentlich mit dem Lockdown. Denken wir noch ein paar Tage nach? Oder warten wir ab, bis der Altmaier morgen den 40 Wirtschaftsverbänden mal an die Eier fühlt, was die mitmachen würden? Oder hoffen wir auf besseres Wetter? Oder bis was neues dazu in der Zeitung steht?
Ich erwarte, dass da mal überhaupt nix kommt. Da wird nachgedacht, oder die MPK ganz grundsätzlich 8n Frage gestellt und am Ende machen es doch eh alle wieder anders, weil regional. Kannste in die Tonne kloppen... da passiert erst was gescheites, wenn die Intensivstationen wirklich zu voll werden, also so richtig. Im Ergebnis also dann, wenn es zu spät. So wie die letzten Monate bei gefühlt allen Themen die Pandemie betreffend. Erst mal warten bis es 5 nach 12 ist.
WK
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-eintracht-und-der-fall-bobic-einigung-in-sicht_23476729
Die Eintracht und der Fall Bobic: Einigung in Sicht?
Die nächste Runde im Poker um den Abschied von Fredi Bobic (49) von der Frankfurter Eintracht ist eingeläutet. Es könnte die letzte sein.
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-eintracht-und-der-fall-bobic-einigung-in-sicht_23476729
Die Eintracht und der Fall Bobic: Einigung in Sicht?
Die nächste Runde im Poker um den Abschied von Fredi Bobic (49) von der Frankfurter Eintracht ist eingeläutet. Es könnte die letzte sein.
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-entscheidung-im-poker-um-fredi-bobic-naht,bobic-almstadt-100.html
Erste Lösung bei drei Frankfurter Fällen
Die Eintracht und Fredi Bobic sollen vor einer Einigung stehen. Die gehandelten Christoph Freund und Hendrik Almstadt werden wohl nicht als Nachfolger kommen. Eine Chronik der Frankfurter Turbulenzen..
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-entscheidung-im-poker-um-fredi-bobic-naht,bobic-almstadt-100.html
Erste Lösung bei drei Frankfurter Fällen
Die Eintracht und Fredi Bobic sollen vor einer Einigung stehen. Die gehandelten Christoph Freund und Hendrik Almstadt werden wohl nicht als Nachfolger kommen. Eine Chronik der Frankfurter Turbulenzen..
Gelöschter Benutzer
Da schreit die halbe Republik, wir wollen Hoffnung und Berechenbarkeit und eine Perspektive, wir wollen keine Willkür und wir wollen wissen, wann wir wieder ins Museum und in den Biergarten dürfen und wir brauchen einen Plan.
Allen voran die Grünen und die FDP.
Nun gibt's den Plan, wie erwartet ist die andere Hälfte dagegen, findet es bescheuert und unverantwortlich. Oder er ist nicht richtig und uneinheitlich und überhaupt.. Scheiß Regierung.
Es ist schon ein Kreuz mit der Demokratie und einer offenen Gesellschaft.
Die Volksrepublik China hat es da einfacher. Da wird die Millionenstadt Wuhan einfach abgesperrt. Ratzfatz. Wer dagegen ist, wandert in den Bau.
Und was willst du?
Nun gibt's den Plan, wie erwartet ist die andere Hälfte dagegen, findet es bescheuert und unverantwortlich. Oder er ist nicht richtig und uneinheitlich und überhaupt.. Scheiß Regierung.
Die Volksrepublik China hat es da einfacher. Da wird die Millionenstadt Wuhan einfach abgesperrt. Ratzfatz. Wer dagegen ist, wandert in den Bau.
Und was willst du?
60revax schrieb:
Da schreit die halbe Republik, wir wollen Hoffnung und Berechenbarkeit und eine Perspektive, wir wollen keine Willkür und wir wollen wissen, wann wir wieder ins Museum und in den Biergarten dürfen und wir brauchen einen Plan.
Und was willst du?
Richtig. Man will auch Perspektive. Vor allem eine Perspektive, halbwegs gescheit durch die Pandemie zu kommen und Leben zu retten.
Welchen Plan dazu gibt es denn Deiner Meinung nach? Ich sehe keinen Plan, keine Perspektive. Frau Brinkmann fragte neulich bei Lanz, welches Ziel man denn momentan verfolge, man solle es kommunizieren, egal welches, Hauptsache aber man hat eines. Ich sehe keines. Das was die Politik seit Monaten betreibt ist Kappes. Sieht man eindrucksvoll an der letzten Bund-Länder-Sitzung. Ich mag hier relativ undifferenziert gegen die Politik wettern, aber so undifferenziert, wie diejenigen Politik betreibe, gestehe ich mir das einfach mal zu.
SGE_Werner schrieb:
Ich mach mal keine Wochenstatistik vorerst, weil die Zahlen an Ostern wenig zuverlässig sind.
München so: Hold my beer, Werner.
Alter, die sind echt nicht mehr normal.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/nach-corona-notbremse-muenchen-lockert-wieder,STgz6gn
Ich hatte es eben als Push Nachricht und hielt es, so naiv wie ich bin, für eine falsch zu verstehende Überschrift. Es ist aber wie du schreibst, man fühlt sich verarscht. Die Politik hat, zumindest aus meiner Sicht, alles an Vertrauen und Rückhalt verspielt. Mir ist das ziemlich egal was da noch beschlossen wird oder nicht, was da an Regeln kommt, oder nicht. Denen geht es spätestens seit Anfang März nicht mehr um die Gesundheit der Menschen. Die haben es verschissen, so wie es noch nie verschissen haben.
Vielleicht sperren wir dich auch mal wegen „Jammerlappen“, wer weiß...
skyeagle schrieb:
27. das hat mich nun positiv überrascht
Mir fällt auf, dass bei den Moderatoren hohe Werte rauskommen. Das zeigt mal wieder, wie gewissenhaft wir uns mit der Bewertung von Medien beschäftigen. Da kann das gemeine Fußvolk eben nicht mithalten. Diese Assis!
Das sind keine Sticheleien, das ist nichts als eine Beschreibung dessen, wie Marktliberale ihre Ideologie als alternativlos erklären um alle Ansätze eines alternativen politischen Handelns das auch nur im entferntesten staatlich regulative Elemente enthält, als Tod von Demokratie und Marktwirtschaft zu brandmarken.
Diese Ideologie des unregulierten und ungebremsten Wachstums bleibt nach wie vor ein fast unangreifbarer Glsubenssatz. Obwohl die Folgen dieses Konzepts jetzt schon die Existenzgrundlage unserer Kinder völlig destabilisiert haben und ein weiter so unweigerlich in den Kollaps führen wird.
Trotzdem ist der Glaube an die Kräfte des Marktes ungebrochen.
Wie krass das im politischen System verankert ist, kann man derzeit gut sehen. Man sieht, was ohne staatlichen Eingriff passiert - wie die Vielzahl an Appellen ungehört in den Führungsetagen der Wirtschaft verhallt.
Wenn ich von Religion schreibe, dann deshalb, weil nur Religionen sich als alternativlos präsentieren.
Diese Ideologie des unregulierten und ungebremsten Wachstums bleibt nach wie vor ein fast unangreifbarer Glsubenssatz. Obwohl die Folgen dieses Konzepts jetzt schon die Existenzgrundlage unserer Kinder völlig destabilisiert haben und ein weiter so unweigerlich in den Kollaps führen wird.
Trotzdem ist der Glaube an die Kräfte des Marktes ungebrochen.
Wie krass das im politischen System verankert ist, kann man derzeit gut sehen. Man sieht, was ohne staatlichen Eingriff passiert - wie die Vielzahl an Appellen ungehört in den Führungsetagen der Wirtschaft verhallt.
Wenn ich von Religion schreibe, dann deshalb, weil nur Religionen sich als alternativlos präsentieren.
skyeagle schrieb:
Weil man die E-Mobilität als Brückentechnologie wertet und deshalb zumindest noch Verbrenner fährt, ist man strunzdumm?
Nein. Aber die Argumentation.
Es ist genau das, was man der Regierung in der Pandemie vorwirft: abwägen, diskutieren, warten, bis alles zu 100 % bewiesen, ausprobiert und für gut befunden wurde. Statt der Wissenschaft zu glauben und schnell zu handeln.
Spätestens, nachdem die Blaupause aus anderen Ländern das zweite Mal vorgelegt wurde.
WuerzburgerAdler schrieb:skyeagle schrieb:
Weil man die E-Mobilität als Brückentechnologie wertet und deshalb zumindest noch Verbrenner fährt, ist man strunzdumm?
Es ist genau das, was man der Regierung in der Pandemie vorwirft: abwägen, diskutieren, warten, bis alles zu 100 % bewiesen, ausprobiert und für gut befunden wurde. Statt der Wissenschaft zu glauben und schnell zu handeln.
Spätestens, nachdem die Blaupause aus anderen Ländern das zweite Mal vorgelegt wurde.
Die Argumentation der Politiker, oder aber die vom Endverbraucher? Hinsichtlich der Politik würde ich dir da recht geben. Da wird genauso viel verschlafen wie jetzt auch.
Jo. Dich interessieren Minderheiten jetzt nicht so, stimmts? 😎
Da ich weiß, dass das Gegenteil der Fall ist, wundert mich dein erster Satz schon sehr.
Und der zweite: Doch. Kann man überall laden. Und auch mit Naturstrom. Wenn man das will.
Und dass die derzeitige E-Mobilität nur eine Brückentechnologie, vor allem hinsichtlich der Speicher ist, darüber sind wir uns einig. Aber deshalb lieber Verbrenner fahren? Das wäre wirklich strunzdumm. Viel klüger wäre es doch, die Speichertechnologie zu forcieren. Und da sagt Söder: geht nicht und die Grünen wollen es machen.
Bitte bei Umweltdiskussionen gut informiert sein, wenn du mit mir diesbezüglich in den Infight willst.
Da ich weiß, dass das Gegenteil der Fall ist, wundert mich dein erster Satz schon sehr.
Und der zweite: Doch. Kann man überall laden. Und auch mit Naturstrom. Wenn man das will.
Und dass die derzeitige E-Mobilität nur eine Brückentechnologie, vor allem hinsichtlich der Speicher ist, darüber sind wir uns einig. Aber deshalb lieber Verbrenner fahren? Das wäre wirklich strunzdumm. Viel klüger wäre es doch, die Speichertechnologie zu forcieren. Und da sagt Söder: geht nicht und die Grünen wollen es machen.
Bitte bei Umweltdiskussionen gut informiert sein, wenn du mit mir diesbezüglich in den Infight willst.
skyeagle schrieb:
planscher08 schrieb:
Bei neuen Modellrechnungen geht man von einem Peak von ca. 250 aus
So wie ich es verstehe kann diese Obergrenze nicht ausschließlich durch die Impfungen gewährleistet werden, sondern da muss schon noch eine Verschärfung der Maßnahmen her.
Zu dem Artikel:
"Nimmt man die heute gemeldeten Infektionszahlen von 20.472 Fällen und dem R-Wert 1,14 könnten die besagten 100.000 Infektionen pro Tag bereits Ende April Realität sein."
Also wenn ich das hochrechne, würden wir 100.000 am Tag (und zwar Mittwoch bis Freitag wenn schon) am 12. Mai erreichen. Und 100.000 pro Tag im Schnitt wären es noch mal ca. 8-10 Tage später.
Da hat man wirklich den Worst Case genommen, der etwa so realistisch ist wie eine Meisterschaft vom FC Augsburg. Abgesehen davon: Wie in Himmelherrgottsnamen sollen wir bei den Testkapazitäten und aktuellen Testzahlen jemals auf solche Werte kommen. Das wäre ja ne Positivquote von 40-50 %
Klar ist, dass wir Ende nächster Woche bei einer Inzidenz von 165-180 sind (wahrscheinlich dank Ostern vllt. sogar unter 165, weil weniger Tests gemacht werden). Und an dieser Inzidenz können wir jetzt schon nichts mehr ändern. An sich muss Montag dicht gemacht werden.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:Haliaeetus schrieb:
wenigstens bis vielleicht mal einer ihrer Angehörigen obduziert
Bei verstorbenen Angehörigen von Unionspolitikern sollte man aber vorher alles, was am Körper noch zu Geld zu machen ist, entfernen.
Ich denke, über diesen Satz solltest Du noch einmal nachdenken.
Hin und wieder wäre das in der Tat besser. Erst denken und dann (nicht) schreiben.
Das gilt übrigens auch, um nicht zu sagen insbesondere, für Mods.
Das gilt übrigens auch, um nicht zu sagen insbesondere, für Mods.
Wer ermahnt ein Journalist, wenn er falsch Meldungen verbreitet oder den Wechsel oder Rauswurf von Eintrachts-Staff fördert?
Respekt für BK, auch wenn er manchmal übertreibt, er ist Eintracht Fan mit Haut und Haar. Und wenn wir Fans die Eintracht nicht verteidigen und schützen gegen Schädlingen, wer soll es denn sonst tun?