skyeagle
30682
#
skyeagle
Legendärisch.
Rede von Sulu. Lesen und verstehen
skyeagle schrieb:
Anscheinend kennst du den Spieler. Erzähl doch mal.
Ich vermute mal er bezieht sich auf den Sulu von Darmstadt, siehe Posts oben drüber
Long kenne ich persönlich nicht, aber momentan haben Manga, Bobic und Co bei mir einen großen Kredit was neue, unbekanntere Spieler angeht...
Hör doch auf... sonst kommen wirklich gleich paar um die Ecke und fordern den noch wirklich
skyeagle schrieb:
Anscheinend kennst du den Spieler. Erzähl doch mal.
Ich vermute mal er bezieht sich auf den Sulu von Darmstadt, siehe Posts oben drüber
Long kenne ich persönlich nicht, aber momentan haben Manga, Bobic und Co bei mir einen großen Kredit was neue, unbekanntere Spieler angeht...
Rede von Sulu. Lesen und verstehen
prothurk schrieb:
Sebastian Rode hat sich damals im Stadion verabschiedet, hat die vielen Pfiffe nicht gescheut, sondern hatte den ***** in der Hose, den unser lieber Pirmin nicht hatte. Nichts an diesem (Rode) Abschied war mies.
Was man ihm vorwerfen kann ist, dass sich Sammer und er schon weit vor Vertragsende einig waren. Zu einer Zeit, in der solche Gespräche nicht hätten stattfinden dürfen.
Aber im umgekehrten Fall wird gejubelt, wenn wir einem anderen Verein einen guten Spieler abluchsen.
Rode spielte für uns 4 Jahre lang für kleines Geld, erfüllte seinen Vertrag und gab immer alles, wenn er auf dem Platz stand.
Ich weiß nicht, ob er uns tatsächlich weiter helfen kann, aber würde es hier um Pirmin Schwegler gehen, hätte ich aus charakterlichen Gründen etwas dagegen, was ich bei Rode so nicht habe.
Bei Schwegler bin ich anderer Meinung als du. Aber prinzipiell hast du völlig recht. Dieses Rode-Bashing habe ich schon damals nicht verstanden, es gab am Ende sogar Pfiffe gegen ihn, das war beschämend.
Irgendwie hat sich das bis heute gehalten, dieser Mythos vom "miesen Abschied", "charakterlosem und geldgeilen Spieler"... keine Ahnung warum.
Diegito schrieb:
Bei Schwegler bin ich anderer Meinung als du. Aber prinzipiell hast du völlig recht. Dieses Rode-Bashing habe ich schon damals nicht verstanden, es gab am Ende sogar Pfiffe gegen ihn, das war beschämend.
Irgendwie hat sich das bis heute gehalten, dieser Mythos vom "miesen Abschied", "charakterlosem und geldgeilen Spieler"... keine Ahnung warum.
Das wird sich auch zukünftig halten. Man hat das Gefühl, dass manch einer einen "miesen Abschied" sehen möchte. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Prothurk hat das meiner Meinung nach absolut zutreffend dargestellt. Es wird nur leider untergehen und demnächst führen wir dieselbe Diskussion wieder. Täglich grüßt das Murmeltier.
Sehr geil.
Toller Typ, sehr guter Spieler mit einer schier unglaublichen Kondition.
Freut mich sehr.
Toller Typ, sehr guter Spieler mit einer schier unglaublichen Kondition.
Freut mich sehr.
Ja, vor allem Maddin (s. mein Bericht im Erlebnisse aus Rom-Faden). Ich kann allerdings in der Kausalkette nicht sicher sagen, ob der Aufruf von ihm (Leute, hört auf mit dem Scheiß), eine Blitzvernunfteinkehr oder der nahezu zeitgleich erfolgte Wurf einer Fackel in die Digos die 20 vermummten Koksnasen und Blockterrorisierer dazu gebracht haben, ihren Sturm gegen die oberen Blockteile fortzusetzen.
tobago schrieb:PincheCanche schrieb:
Das ist pauschalisierend und macht keinen Sinn.
Natürlich macht das Sinn, keinen Sinn macht es sich den ganzen Mist schönzureden.
Gruß
tobago
Nein. Die beiden geben sich richtig viel Mühe, machen auch Ansagen wenn was daneben läuft und sind immer um das Gemeinwohl bemüht. Das kannst du echt nicht sagen.
Ja, vor allem Maddin (s. mein Bericht im Erlebnisse aus Rom-Faden). Ich kann allerdings in der Kausalkette nicht sicher sagen, ob der Aufruf von ihm (Leute, hört auf mit dem Scheiß), eine Blitzvernunfteinkehr oder der nahezu zeitgleich erfolgte Wurf einer Fackel in die Digos die 20 vermummten Koksnasen und Blockterrorisierer dazu gebracht haben, ihren Sturm gegen die oberen Blockteile fortzusetzen.
skyeagle schrieb:
Haben die beiden denn im Stadion zumindest versucht auf unsere Leute im Block einzuwirken, die Ausübung von Gewalt zu unterlassen? Ich war ja nicht dabei, deshalb wäre das mal interessant zu wissen.
Ja, Martin auf jeden Fall. Ich hatte den Eindruck, dass er ganz schön angefressen war. Er hat ja noch mit einer Handbewegung den einen Polizisten in Zivil beruhigt und sofort wieder angestimmt um die Situation zu beruhigen.
Ich gebe dann auch mal meine 5 Pfennige dazu. Mein Frus bezüglich der ganzen Sache bezüglich Rom ist ziemlich groß, aus vielerlei Gründen. Hier mag ich nur gern kurz etwas zu den Vorkommnissen im Stadion sagen. Ich war nicht in Rom und alles was ich dazu weiß sind Augenzeugenberichte oder aber Berichte hier aus dem Forum und eben die Bilder beim Spiel.
Wenn Fans von Lazio Rom uns bepöbeln und provozieren, Hitlergrüße an uns richten, dann kann man das nicht gutheißen. Wenn die Polizei oder Ordner vor Ort da nichts unternehmen, dann kann man das genausowenig gutheißen. Wenn dann aber aus unserem Block Böller und Pyro geworfen wird, in Richtung derer oder in Richtung Polizei etc. dann ist das für mich in keiner Weise zu tolerieren, zu rechtfertigen oder zu relativieren. Gewalt hat für mich bei einem Fußballspiel nichts zu suchen. Egal ob da nun provoziert wurde oder nicht.
Ich bin einfach nur traurig, dass solche Leute ein solches Erlebnis für alle anderen in den dreck ziehen. Es ist unsäglich. Ich halte diesbezüglich auch eine Pyrodiskussion für gänzlich fehl am Platz. Denn egal ob Pyro erlaubt oder nicht erlaubt ist. Damit auf Menschen zu werfen, ist nicht erlaubt. Und hier wurde damit auf Menschen geworfen. Und dafür habe ich kein Verständnis, werde ich auch niemals haben.
Es ist gut, dass die Kurve das nicht einfach so hingenommen hat. Das macht Mut. Das ist vielleicht das wichtigste Signal aus Rom. Zumindest für mich.
Wenn Fans von Lazio Rom uns bepöbeln und provozieren, Hitlergrüße an uns richten, dann kann man das nicht gutheißen. Wenn die Polizei oder Ordner vor Ort da nichts unternehmen, dann kann man das genausowenig gutheißen. Wenn dann aber aus unserem Block Böller und Pyro geworfen wird, in Richtung derer oder in Richtung Polizei etc. dann ist das für mich in keiner Weise zu tolerieren, zu rechtfertigen oder zu relativieren. Gewalt hat für mich bei einem Fußballspiel nichts zu suchen. Egal ob da nun provoziert wurde oder nicht.
Ich bin einfach nur traurig, dass solche Leute ein solches Erlebnis für alle anderen in den dreck ziehen. Es ist unsäglich. Ich halte diesbezüglich auch eine Pyrodiskussion für gänzlich fehl am Platz. Denn egal ob Pyro erlaubt oder nicht erlaubt ist. Damit auf Menschen zu werfen, ist nicht erlaubt. Und hier wurde damit auf Menschen geworfen. Und dafür habe ich kein Verständnis, werde ich auch niemals haben.
Es ist gut, dass die Kurve das nicht einfach so hingenommen hat. Das macht Mut. Das ist vielleicht das wichtigste Signal aus Rom. Zumindest für mich.
skyeagle schrieb:
Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Kurve es so nicht hinnimmt. Konnte man in Rom an der Reaktion von Martin und Dino sehr gut erkennen.
Guten Morgen allerseits. Auch von mir ganz ganz viel Spaß für alle die, die schon in Rom sind und natürlich diejenigen, die sich heute noch auf den Weg machen. Feiert schön, passt aber bitte auch auf euch auf.
Anfragen für die WhatsApp Gruppe bitte an mich. Am besten per PN, dann geht nix unter. Ich kümmere mich dann so schnell wie möglich drum. Littlecrow muss arbeiten, deswegen springe ich dann ein.
Anfragen für die WhatsApp Gruppe bitte an mich. Am besten per PN, dann geht nix unter. Ich kümmere mich dann so schnell wie möglich drum. Littlecrow muss arbeiten, deswegen springe ich dann ein.
Gelöschter Benutzer
Was geht hier gerade eigentlich ab? Ich kann das alles gar nicht wirklich realisieren.