>

skyeagle

30675

#
Wann ist denn ein Buch qualitätsvoll und wann nicht? Die Frage ist wirklich ernst gemeint. Zeichnet sich das über die Sprache aus? Über das Thema des Buches? Über das Thema und in der Zeit, in der es geschrieben wurde? Über die Biographie des Autors?

ich für meinen Teil lese Bücher und sag mir am Ende, dass mir der Schreibstil nicht gefallen hat. Oder aber, dass ich mir mehr Tiefe oder Komplexität bei bestimmten Büchern gewünscht hätte. Aber reicht das am Ende zu behaupten, das Buch sei qualitativ oder eben nicht? Und auch wenn es viele Leute kennen, weil es sich viele Male verkauft hat, heißt es doch auch nicht unbedingt, dass es qualitativ sei.

Kann man genreübergreifend eigentlich bewerten? Kann ich sagen, dass ein Sachbuch qualitativ hochwertiger ist als ein Thriller? Liegen die jeweiligen Ansprüche der Bücher nicht extrem weit auseinander?

Ich tue mir sehr schwer damit, Bücher hier als qualitativ hochwertig oder minderwertig zu beurteilen. Ich möchte das auch gar nicht. Es wäre aber mal Interessant die Kritieren für eine Bewertung zu erfahren.
#
SGE_Werner schrieb:

Interessant ist die Sache mit Ben Manga. Wusste gar nicht, dass er wohl eine so prägende Rolle hat.

Fast noch interessanter: Dass noch niemand auf die Formulierung "kleiner Messi" angesprungen ist...
#
Cyprinus schrieb:

kleiner Messi

Ui, Marin kommt?

Spaß beiseite. Ein sehr interessantes Interview. Ich hab Bobic am Anfang wirklich sehr kritisch gesehen und kann jetzt wirklich nur meinen Hut ziehen. Es gefällt mir sehr, sehr gut, was sich hier bei uns entwickelt.
#
skyeagle schrieb:

Du hast Dir zwischen der Beitragsmeldung und diesem Beitrag schlanke 1,5h Stunden Zeit gelassen. Das mag sich lang anhören, ist aber dann kein großes Zeitfenster, wenn keine Moderatoren online waren, oder aber gerade nicht am Rechner sitzen, aber dennoch eingeloggt sind. Ich für meinen Teil könnte eingeloggt gewesen sein, aber hab die Meldung erst heute Morgen gelesen.
Aufgrund einer ausbleibenden Nachricht, oder eines Postings unsererseits jetzt darauf zu schließen, wir würden es für in Ordnung empfinden, hier über die Rente zu diskutieren, ist schon ein wenig frech.

Hier wurde von einem User eine Theorie aufgeworfen und dieser wurde widersprochen. Das ist für uns in Ordnung. Natürlich sollte es dann wieder um das eigentliche Threadthema, hier die Paradise oder Panama Papers. Wir lesen hier ja durchaus mit und diskutieren, was und wie viel an Exkurs stehen bleiben kann, oder was wir gegebenenfalls verschieben oder sperren müssen.

Vielleicht übst Du Dich in Zukunft etwas in Geduld und führst Deine Beitragsmeldung durch ein Selbsbeantwortung hier im Thread nicht ad absurdum.

du hast vollkommen recht, meine fehlinterpretation war anmassend und nicht richtig. im grunde wolte ich nur xbuerger recht geben und zur seite springen. das nächste mal lasse ich den verweis auf die beitragsmeldund weg und stimme dem geschriebenen, in diesem falle von xbuerger nur zu.
#
Dulcolax schrieb:

du hast vollkommen recht, meine fehlinterpretation war anmassend und nicht richtig. im grunde wolte ich nur xbuerger recht geben und zur seite springen. das nächste mal lasse ich den verweis auf die beitragsmeldund weg und stimme dem geschriebenen, in diesem falle von xbuerger nur zu.                                                        

Dass Du den Beitrag gemeldet hast und Dich mit der Frage an die Moderation gewendet hast, kannst Du meinetwegen ruhig schreiben. Aber Dir allein aufgrund ausbleinder Reaktion ne Antwort zu basteln und sie so in den Raum zu werfen ist halt nicht das Wahre. Ich lese da heute morgen die Beitragsmeldung und dann diesen Beitrag. Da fühlt man sich doch arg veralbert.

Aber dabei wollen wir dann auch belassen. Soll hier ja wieder um divese Papers gehen.
#
Xbuerger schrieb:

hawischer schrieb:

Bitte vergleichbar rechnen unter Berücksichtigung der Veränderungen der Lebenshaltungskosten. Dann können wir weiter reden.

eigentlich möchte ich hier nicht in einem gekaperten thread über irgendwelchen rentenkram lesen. hat nix mit panama oder paradise zu tun. der eine troll haut ne abtruse these raus, der andere hält beim entkräften dagegen.

sehr nervig!

danke für deinen beitrag. ich hatte dies schon über den beitrag melden link der moderation gegenüber mitgeteilt. diese scheint allerdings einen zusammenhang zwischen rentnern und panama papers erkennen zu können, von daher gesehen, ist es in ordnung und die protagonisten können sich weiter über rente und deren niveau auslassen in diesem thread
#
Du hast Dir zwischen der Beitragsmeldung und diesem Beitrag schlanke 1,5h Stunden Zeit gelassen. Das mag sich lang anhören, ist aber dann kein großes Zeitfenster, wenn keine Moderatoren online waren, oder aber gerade nicht am Rechner sitzen, aber dennoch eingeloggt sind. Ich für meinen Teil könnte eingeloggt gewesen sein, aber hab die Meldung erst heute Morgen gelesen.
Aufgrund einer ausbleibenden Nachricht, oder eines Postings unsererseits jetzt darauf zu schließen, wir würden es für in Ordnung empfinden, hier über die Rente zu diskutieren, ist schon ein wenig frech.

Hier wurde von einem User eine Theorie aufgeworfen und dieser wurde widersprochen. Das ist für uns in Ordnung. Natürlich sollte es dann wieder um das eigentliche Threadthema, hier die Paradise oder Panama Papers. Wir lesen hier ja durchaus mit und diskutieren, was und wie viel an Exkurs stehen bleiben kann, oder was wir gegebenenfalls verschieben oder sperren müssen.

Vielleicht übst Du Dich in Zukunft etwas in Geduld und führst Deine Beitragsmeldung durch ein Selbsbeantwortung hier im Thread nicht ad absurdum.
#
Adlersupporter schrieb:

Der FC tut mir mittlerweile schon leid...

Mir nicht. Taten wir denen leid als wir 1996 abgestiegen sind? Und für den Cordoba Transfer gehört man bestraft, so etwas ist Wahnsinn.
#
Ich glaub deren Transferpolitik diesen Sommer wird ab sofort als absolutes Negativbeispiel gelten
#
philadlerist schrieb:

Demnach sollten wir unsren Kader wieder auf 16-18 Spieler verkleinern, möglichts schon in der Winterpause. Ist es das, was uns der WK damit sagen will?

So habe ich den Artikel im WK nicht verstanden. Vielmehr so, dass es einige Spieler schwer haben sich in die erste Elf zu spielen, es für andere augenblicklich aussichtslos erscheint. - Was aber im heutigen Profifußballalltag normal ist. Jeder Verein hat einen sehr großen Kader und da gibt es eben die Spieler, die jeweils außen vor sind. Wie schnell das dann gehen kann und man ist wieder "mittendrin statt nur dabei" zeigt das Beispiel Wolf.

Aus Sicht einiger Spieler wäre (aus Spielersicht) eine Leihe sinnvoll, um Spielpraxis zu sammeln. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass man diese auf Gedeih und Verderben auch verleihen muss.

Weiterhin sind es keine Geheimnis, dass Ordonez und Hrgota augenblicklich einen schweren Stand haben, ein Regäsel eben keine Rolle mehr spielt.

Den Artikel im WK fand ich gut, eine weitgehenst treffende Analyse, wie ich finde.
#
Ich fand den Artikel auch nicht so verkehrt. Und es ist ja in der Tat so, dass einige Spieler kaum bis gar keine Einsatzzeit bekommen. Bei Besuschkow wundert es mich ein bisschen, aber ich hab auch keien Trainingseinblicke. Ich würde ich jedoch gern mal im Spiel sehen. Falls er wirklich so weit weg ist, wäre ne Leihe mMn nicht verkehrt. Gleiches gilt für Kamada, vielleicht auch Barkok. Die sind alle jung und brauchen Einsätze.
#
Könnt ihr das persönliche Geplänkel bitte per PN austragen? Danke.
#
Richtig unnötig...
#
Soo, langt dann auch für die Mainzer. Bitte das 0:2 jetzt.
#
Sauber gemacht vom Wolf
#
Der Werner ist so doof.
#
Der lässt in der Verlängerung bei 15 minuten 2 Minuten nachspielen, ernsthaft?
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens richtige Derbystimmung bei Wolfsburg - Hannover. Der ganze Block ist grün. Also die Sitze sind grün.

Stell dir vor es ist Derby und keiner geht hin.
#
Nachtschicht und es ist unter der Woche. Dass überhaupt einer Zeit hat...
#
BeneSupporter schrieb:

Der Stuttgarter Elfer war für mich auch keiner. Also klar ein Foul, aber mMn nicht im Strafraum. Erwähnt der Kommentator aber nicht mal im Ansatz^^

Knappes Ding. Dass der Kommentator das nicht mal bemerkt, ist wirklich witzig. Der Kontakt könnte auch knapp vor dem 16er gewesen sein.
#
Ich hab es knapp davor gesehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Gute zweite Hälfte. Keinen Schönheitspreis bekommen, aber souverän gewonnen.

Vor allen Dingen... Souveräner als die letzten Jahre gegen nen Underdog oder liege ich da falsch Werner?
#
Gegen Aue in Runde 1 war doch souverän...

*duck und weg*
#
Blum!!!!! JAAAAAAAAAAAAA GEEEEEEEEEEIIIIIIIIL

#
So muss das.
#
Super Freistoß. Respekt.
#
Alter...danke Hradi!!!
#
stendera kommt wohl. gut.
#