skyeagle
30675
skyeagle schrieb:
Momentan sehe ich das Ganze recht entspannt. Man wird sich da schon ausreichend Gedanken machen und auch schon diverse ausgereifte Ideen haben.
Denke ich auch.
Vor allem gibt es ja da noch ganz entscheidende andere Punkte, wo man jetzt schon weiß, das warten sinnvoll ist.
Ich vermute, man hat gewisse Pläne für alle Fälle in der Schublade.
Und je nach Entwicklungsfortschritt bei Stendera, Hasebe, Mascarell wird man handeln.
Auch mit Medo wird man sich die Sache erstmal anschauen.
Wenn er hier 2-3 Wochen unter Vollast ohne Probleme mittrainiert, ist alles gut.
Ich hab mich jetzt in die letzten Seiten eingelesen und darf doch um etwas Mäßigung bitten. Das Thema Hradecky lässt Emotionen hochkochen, meine auch. Dennoch bitte ich Euch dieses Thema so sachlich wie möglich auszudiskutieren ohne Euch gegenseitig anzufauchen. Dadurch verlängert Lukas auch nicht schneller
In diesem Sinne: bleibt bitte sachlich und geschmeidig
In diesem Sinne: bleibt bitte sachlich und geschmeidig
skyeagle schrieb:
Ich bin für Schweinfurt. Hab ichs net so weit :P
Ach ja?
skyeagle schrieb:
Ich bin für Schweinfurt. Hab ichs net so weit :P
Ach ja?
skyeagle schrieb:
Nee. Dein Caio.
Da war nicht der Transfer an sich das Problem.
ManneAdler schrieb:
Es wäre eine weitere nicht zu verstehende Transfergeschichte.
Huszti?
skyeagle schrieb:
Nee. Dein Caio.
Da war nicht der Transfer an sich das Problem.
@skyeagle,
Deine Ermahnung steht zwar unter meinem Beitrag, ich bin aber mal so frei, diese nicht auf mich zu beziehen.
Deine Ermahnung steht zwar unter meinem Beitrag, ich bin aber mal so frei, diese nicht auf mich zu beziehen.
Ja, bei aller Informationssammlung, Ahnung hat er wenig, geb ich dir vollkommen recht.
Und wenn du jetzt ernsthaft Rebic mit Hrgota vergleichen willst, solltest du dich hier verabschieden und untersuchen lassen. Was Rebic an Torsituationen eingeleitet hat, an Dribblings und überraschenden Situationen. Könnte man noch hundert Dinge aufzählen, die er besser macht als der träumende Mittelstürmer. Aber bald 4. Stürmer, das passt.
Und wenn du jetzt ernsthaft Rebic mit Hrgota vergleichen willst, solltest du dich hier verabschieden und untersuchen lassen. Was Rebic an Torsituationen eingeleitet hat, an Dribblings und überraschenden Situationen. Könnte man noch hundert Dinge aufzählen, die er besser macht als der träumende Mittelstürmer. Aber bald 4. Stürmer, das passt.
Spielmacher71 schrieb:
Alles eine Frage der Gewöhnung. Hochsicherheitsveranstaltungen wie Volksfeste, Fasching, Weihnachtsmärkte, Fußballspiele, Festivals und Konzerte...aber wir lassen uns doch nicht verunsichern und uns in unserem alltäglichen Leben beeinflussen...nein...wir doch nicht! Es ist ja auch viel wahrscheinlicher im Straßenverkehr umzukommen...Alles ist gut! Weitermachen!
Meldest Du konsequenterweise, um nicht unglaubwürdig zu wirken, jetzt die Polemik in Deinem Beitrag selbst oder müssen das die "Linken" übernehmen?
Weiß nicht, was das weiter helfen soll. Hat niemand von "alles ist gut" gesprochen. Dass man sich nicht von der Terrorangst komplett beeinflussen lässt und sein Leben weiter lebt, ist das beste Mittel, damit Terror nicht sein Ziel erreicht.
SGE_Werner schrieb:
Dass man sich nicht von der Terrorangst komplett beeinflussen lässt und sein Leben weiter lebt, ist das beste Mittel, damit Terror nicht sein Ziel erreicht.
Diese Meinung teile ich. Es ist dennoch so, dass auch viele Menschen unglaubliche Angst haben. Und hier meine ich kein Unwohlsein und kein mulmiges Gefühl, sondern Angst. Angst davor, dass es gerade bei derartigen Großveranstaltungen zu einem Terroranschlag gibt. Und wenn man dann von laschen Kontrollen wie beim DFB-Pokal-Finale hört, gibt das nicht wirklich Sicherheit. Nicht jeder kann mit dem Gedanken auf die Straße gehen, dass es überall sowieso passieren kann und man sich nicht einschränken soll. Diese Menschen muss man ernst nehmen und das größtmögliche Gefühl von Sicherheit vermitteln und spüren lassen.
skyeagle schrieb:SGE_Werner schrieb:
Dass man sich nicht von der Terrorangst komplett beeinflussen lässt und sein Leben weiter lebt, ist das beste Mittel, damit Terror nicht sein Ziel erreicht.
Diese Meinung teile ich. Es ist dennoch so, dass auch viele Menschen unglaubliche Angst haben. Und hier meine ich kein Unwohlsein und kein mulmiges Gefühl, sondern Angst. Angst davor, dass es gerade bei derartigen Großveranstaltungen zu einem Terroranschlag gibt.
Eine Kollegin von mir will zum Beispiel Depeche Mode im Waldstadion deswegen sausen lassen. Die ist seit über 30 Jahren Megafan von denen, hat aber kein gutes Gefühl bei der Sache wie sie sagt.
Ein Transfer den man durchaus tätigen kann. Dazu mit 0,5 Mio. Euro recht billig. Somit ist klar, dass Medojevic die Eintracht verlässt. Denke man holt noch einen zentralen Mittelfeldmann der dynamisch und jung ist. Man sollte nicht denselben Fehler machen wie dieses Jahr und sich gut für das zentrale Mittelfeld ausrüsten.
skyeagle schrieb:
Aha. Und wieso?
Hätte ich jetzt auch gefragt. Wenn Medo wirklich gehalten werden soll für evtl. günstiges Geld UND er gesund ist, dann kann man das schon mal machen. Erfahren, guter Charakter, stänkert nicht rum und hat im Finale seinen Mann gestanden. Gerade wenn du verletzungsanfällige Spieler wie Stendera im Kader hast, kann so ein Spieler nicht schaden. So er denn nicht selbst ausfällt.
AllaisBack schrieb:
Habe schon mehrer Stadionführungen mitgemacht und auch schon beruflich einige Zeit in unserem Stadion verbracht und ich muss sagen, meiner Meinung nach besteht für alle Räumlichkeiten in den Katakomben (also untethalb der Grasnarbe) ein klares Belüftungs,- und Abluftproblem.
Dies sei aber, so ein Insider schon bereits beim Entwurf des Stadionbaus “verplant“ worden.
Da scheint es aber noch ein paar andere Sachen zu geben, das hat mir vor zig Jahren sogar schon der Guide (!) be einer Stadionführung erzählt. Ich habe mir jetzt nicht alles gemerkt, aber da hat man schon früh gemerkt, das gewissen Sachen echt unclever geplant wurden. Klassischer Fall von "schnell schnell für die WM ein Stadion hin zimmern". Bestes Beispiel ist doch "das größte Caprio-Dach Europas"... das man im Winter, wenn man es bräuchte wegen der Kälte, nicht aufspannen kann, weil es die Schneelast nicht tragen würde. Da hat die Stadt mal oberamtlich gepfuscht, das muss man so deutlich sagen und der Firma, die das geplant hat, gehört auch in den Arsc* getreten.
skyeagle schrieb:
Das ist alles irgendwie so merkwürdig. Gefühlt macht jeder Transfer bislang Sinn. Entweder jung und entwicklungsfähig, dafür dann nicht billig, andererseits ein "Bankdrücker", der aber schon bewiesen hat, dass er Bundesliga kann und dazu noch jung ist. Ein älterer Spieler, der dafür aber unfassbar viel Erfahrung hat und wohl noch relativ günstig war.
Sowas kennt man gar nicht...
Bisher macht das wirklich alles Sinn, mal sehen was jetzt über den Sommer noch so alles passiert, vermutlich wird auch noch hier und da ein Abgang dazu kommen (Regäsel?) und mal sehen wer his bis zum "Deadline Day" noch so auf der Matte steht.
Das ist alles irgendwie so merkwürdig. Gefühlt macht jeder Transfer bislang Sinn. Entweder jung und entwicklungsfähig, dafür dann nicht billig, andererseits ein "Bankdrücker", der aber schon bewiesen hat, dass er Bundesliga kann und dazu noch jung ist. Ein älterer Spieler, der dafür aber unfassbar viel Erfahrung hat und wohl noch relativ günstig war.
Sowas kennt man gar nicht...es muss doch noch irgendwo einen Haken geben
Achso, stimmt. Den Linder ham se vom Hof gejagt. Da habbe mers!
Sowas kennt man gar nicht...es muss doch noch irgendwo einen Haken geben
Achso, stimmt. Den Linder ham se vom Hof gejagt. Da habbe mers!
https://twitter.com/AndreasBoeni/status/870659691008937986
Frankfurt zahlt für Gelson Fernandes übrigens mit Nachschlag etwa eine halbe Million Euro an Rennes #sge
Frankfurt zahlt für Gelson Fernandes übrigens mit Nachschlag etwa eine halbe Million Euro an Rennes #sge
Als wir nach dem Spiel von der Bembelbar ins Hotel sind standen am Kotti ein Haufen betröppelte Dortmunder rum. Nach nem Finalsieg...betröppelt...kannste Dir aus Draht nicht nachbiegen. Auf einmal fängt ein einzelner Frankfurter an "Aus der Liebe zu Dir" zu singen. Und überall dort fingen vereinzelte Adler an miteinzustimmen. Waren gar nicht so viele dort in diesem Moment. Aber das war Gänsehautfeeling. Die stehen da im Pulk und schweigen und 10-20 Adler singen in die Nacht hinein.
skyeagle schrieb:
Als wir nach dem Spiel von der Bembelbar ins Hotel sind standen am Kotti ein Haufen betröppelte Dortmunder rum. Nach nem Finalsieg...betröppelt...kannste Dir aus Draht nicht nachbiegen. Auf einmal fängt ein einzelner Frankfurter an "Aus der Liebe zu Dir" zu singen. Und überall dort fingen vereinzelte Adler an miteinzustimmen. Waren gar nicht so viele dort in diesem Moment. Aber das war Gänsehautfeeling. Die stehen da im Pulk und schweigen und 10-20 Adler singen in die Nacht hinein.
Ich weiß auch nicht, warum die den Titel überhaupt wollten. Sowohl auf dem Heimweg als auch am nächsten Tag im Hotel (fast) nur gelangweilt bis betröppelt dreinschauende Dortmunder.
Hätten wir gewonnen, wäre ich 24 Stunden singend durch die Straßen, Kneipen und durch's Hotel gelaufen.
Eigentlich sollte man da gar nicht wirklich drauf reagieren von offizieller Seite. Was der DFB da verzapft und Grindel im Speziellen ist einfach nur lächerlich. Hätten die die Backen gehalten redet in einer Woche niemand mehr von Pyro oder Pfeifkonzert beim Finale. Aber die Deppen halten das künstlich am Leben und fühlen sich in ihrer Ehre gekränkt, weil ich ach so geile Eventiserungs des Finals bei den so pösen pösen Fans keinen Anklang fand. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Ich würde da erst richtig drauf reagieren wenn es zu Sanktionen kommt, denn die wären mMn komplett rechtswiedrig. Wenn der DFB Veranstalter ist und diese Zuständigkeit nicht an die Vereine für ihre Kurven abgetreten wurde, dann hat der Verband für die fehlenden Kontrollen zu haften. Sonst niemand. Sollte der Grund in den angeblichen Blockstürmen liegen, bin ich mal auf den Polizeibericht zum Finale gespannt. Denn einer wird dann lügen. Ich hab da auch schon ne Vermutung.
Sollten zu als letzte Option das Pfeifkonzert zu Sanktionen führen, haben sie sich wahrlich selbst demaskiert.
Löw fand das Pfeifkonzert übrigens auch doof. Warum auch immer er meint, sich dazu äußern zu müssen.
Ich würde da erst richtig drauf reagieren wenn es zu Sanktionen kommt, denn die wären mMn komplett rechtswiedrig. Wenn der DFB Veranstalter ist und diese Zuständigkeit nicht an die Vereine für ihre Kurven abgetreten wurde, dann hat der Verband für die fehlenden Kontrollen zu haften. Sonst niemand. Sollte der Grund in den angeblichen Blockstürmen liegen, bin ich mal auf den Polizeibericht zum Finale gespannt. Denn einer wird dann lügen. Ich hab da auch schon ne Vermutung.
Sollten zu als letzte Option das Pfeifkonzert zu Sanktionen führen, haben sie sich wahrlich selbst demaskiert.
Löw fand das Pfeifkonzert übrigens auch doof. Warum auch immer er meint, sich dazu äußern zu müssen.
skyeagle schrieb:
Ich würde da erst richtig drauf reagieren wenn es zu Sanktionen kommt, denn die wären mMn komplett rechtswiedrig.
Es ist wahrscheinlich vernünftiger, wenn die Eintracht diese Taktik wählt. Der korrupte Verband sitzt da leider am längeren Hebel.
Gerade deswegen finde ich es aber auch schade, dass man nicht zusammen mit den Dortmunder Verantwortlichen ein eindeutiges Statement abgegeben hat, wie es hier vorgeschlagen wurde.
So fühlt sich dieser versöhnlich-diplomatische Ton schon ein bisschen so an, als würde man uns Fans im Regen stehen lassen. Für mich geht es dabei auch weniger um die Anerkennung, sondern um Schutz vor den falschen Behauptungen, die durch Grendel in die Welt gesetzt wurden.
Die Nummer glauben doch auch nur die Manager, die in der Schule nur singen und klatschen hatten. Da weiß jeder in etwa, mit welchen Summen der andere arbeiten kann.
Auf dieses "Frankfurt ist so toll, ich fühl mich so wohl, kann mir nix schöneres vorstellen" geb ich nix mehr. Das ist in meinen Augen Käse. Leider. Ich hätte gern einen jungen Meier, der bleibt. Der sich aus Tiefen hochkämpft, zur Not mit in Liga 2 geht und sich voll mit dem Verein identifiziert. Aber sowas gibt's wohl nicht mehr. Gut. Muss man sich mit abfinden.
Was ich viel schlimmer finde ist dieses Rumgeeiere. Wenn er sich nicht entscheiden will oder kann, dann soll er auch nicht sagen, dass er sich nach dem Finale entscheidet. Und dass er jetzt erst in den Urlaub will hat für mich auch ein Geschmäckle. Niemand kann ihn zwingen sich zu äußern oder gar zu verlängern, aber er muss halt damit rechnen, dass EF irgendwann die Causa Hradecky schließt. Und dann bleibt es bei dem Vertrag bis 2018 und im schlimmsten Fall der Plartz auf der Bank. Sollten wirklich keine Angebote für ihn vorliegen, ist seine Position in meinen Augen nicht Beste. 800K im Vergleich zu 3Mio ist ein Unterschied. Die Differenz kann man dann getrost in eine neue Nummer 1 stecken. Wird sicher nicht ganz reichen, dafür hat man eine starke Nummer 2 auf der Bank.
Ich mag Hradi wirklich. Seine Interviews haben mir immer gefallen. Ein unglaublich sympathischer Kerl. Dass er jetzt versucht das Beste für sich herauszuschlagen kann ich auch verstehen. Die Frage ist nur wie er das macht und dass das die EIntracht für sich auch probiert und da ist mir am Ende der Verein näher als der Spieler.
Verzock Dich nicht Hradi. Schau, was Du hier hast. Auch in den nächsten Jahren. Du bist beim geilsten Verein der Welt.
Was ich viel schlimmer finde ist dieses Rumgeeiere. Wenn er sich nicht entscheiden will oder kann, dann soll er auch nicht sagen, dass er sich nach dem Finale entscheidet. Und dass er jetzt erst in den Urlaub will hat für mich auch ein Geschmäckle. Niemand kann ihn zwingen sich zu äußern oder gar zu verlängern, aber er muss halt damit rechnen, dass EF irgendwann die Causa Hradecky schließt. Und dann bleibt es bei dem Vertrag bis 2018 und im schlimmsten Fall der Plartz auf der Bank. Sollten wirklich keine Angebote für ihn vorliegen, ist seine Position in meinen Augen nicht Beste. 800K im Vergleich zu 3Mio ist ein Unterschied. Die Differenz kann man dann getrost in eine neue Nummer 1 stecken. Wird sicher nicht ganz reichen, dafür hat man eine starke Nummer 2 auf der Bank.
Ich mag Hradi wirklich. Seine Interviews haben mir immer gefallen. Ein unglaublich sympathischer Kerl. Dass er jetzt versucht das Beste für sich herauszuschlagen kann ich auch verstehen. Die Frage ist nur wie er das macht und dass das die EIntracht für sich auch probiert und da ist mir am Ende der Verein näher als der Spieler.
Verzock Dich nicht Hradi. Schau, was Du hier hast. Auch in den nächsten Jahren. Du bist beim geilsten Verein der Welt.
skyeagle schrieb:
Ich hätte gern einen jungen Meier, der bleibt. Der sich aus Tiefen hochkämpft, zur Not mit in Liga 2 geht und sich voll mit dem Verein identifiziert.
und das selbst wenn er von den fans angepöbelt und ausgepfiffen und beleidigt wird wenn ein caio auf der bank sitzt. und der ständig in der kritik steht und das zum teil extrem unfair, wenn ihm beispielsweise die tochter des trainers angedichtet wird.
tja, so einen findet man nicht so leicht.
Und ich bin mir ziemlich sicher, das sich da noch was ändern wird.
Momentan ist es noch unsicher im DM, da stimme ich Dir zu.
Aber die Jungs haben nichtmal Ihren Urlaub hinter sich. Unruhig werde ich erst 2 Wochen vor Saisonstart.