skyeagle
30639
Haliaeetus schrieb:SGE_77 schrieb:
Stuttgart ist mittlerweile neben Koeln, Schalke und Hannover zu meinem absoluten Hassgegner geworden. Die Heimbilanz gegen diese Scheisstruppe raubt mir den Schlaf. Das 4-5 war da nicht sehr hilfreich.
Und der Armin koennte sich die Jubelei in seinem alten Wohnzimmer wenigstens etwas verkneifen. Das tat in der Seele weh.
Ich kann Stuttgart ja nun wirklich nicht leiden, aber was Veh betrifft, hat er halt über nen Sieg gejubelt und dafür habe ich Verständnis. Mich nervt da jedenfalls deutlich mehr dieses affektierte Gehabe à la "ich jubele nicht bei Toren gegen mein Heimatland/ meinen Ex-Verein etc."
+1 wer für seinen neuen Verein nicht jubeln will oder kann, der soll halt nicht wechseln.
skyeagle schrieb:
Moskau - Praia 1
Limassol - Gladbach 2
Saint-Etienne - Mailand 2
Astra Giurgiu - Celtic Glasgow 2
Tripolis - Tottenham 2
Besiktas - Partizan Belgrad 1
Prag - Bratislava 1
Everton - Lille 1
Rotterdam - Rijeka 1
Quote 179,63
Einzahlung: 5,5 €
Mgl. Gewinn: 987,98 €
Schaun mer ma
kanpp war's
Zicolov schrieb:
Abgesehen von der Vorgeschichte ist die Krankenakte nicht gerade zu vernachlässigen. Wir holen einen Kreuzband-Patienten, um ähnlich Verletzte zu ersetzen? Fragwürdig. Wenn's doch so kommt, wäre das aber in der Tat eher was aus der Kategorie Panikkauf vom Gefühl her.
Das ist für mich der Hauptpunkt, der gegen eine Verpflichtung spricht.
Basaltkopp schrieb:iran069 schrieb:
Der Artikel der FR ist schon beschissen. Natürlich stimmt einiges, vorallem im Bezug aufs schlechte Spiel. Aber warum muss Flum spielen? Was war an Kittel und Kinsombi so schlimm? Die haben besser gespielt als diejenigen die sonst auf ihren Positionen gespielt haben.
Flum statt Hasebe würde mir gefallen. Macht aber meines Erachtens noch keinen Sinn. Flum dürfte noch so viel Rückstand haben, dass er aktuelle noch keine Verstärkung sein kann. Zudem ist es zusätzlich noch schwer, wenn man völlig ohne Spielpraxis die Verantwortung für einen geordneten Spielaufbau übernehmen und die Lücke zwischen Abwehr und Angriff schließen soll.
Aber generell traue ich ihm diese Rolle am ehesten zu. Spätestens in der Rückrunde.
Jetzt auf Flum zu setzten wäre wirklich keine gute Lösung in meinen AUgen, aber er hat gezeigt wie wichtig er für die Mannschaft sein kann und das traue ich ihm auch in der Rückrunde zu. Dann hätten wir schon einen richtig wichtigen Neuzugang...
weinessig schrieb:bils schrieb:weinessig schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dass er im einen oder anderen Punkt nicht unrecht hat mag sein. Dass ändert aber nichts daran, dass es ganz schön dummdreist vom TE ist, quasi jeden Verantwortlichen der Eintracht als total ahnungslose Flachzange hinzustellen. Aber sinnfrei mit Dreck werfen wird ja eh immer populärer.
Wenn Du so ein superschlauer Alleswisser bist, wieso bist Du nicht VV, So, Trainer und 5-6 Spieler in Personalunion bei uns und führst uns von Titel zu Titel, wenn das alles so einfach ist, sobald nur mal die ganzen Vollidioten weg sind?
Du bist ein zweiter Fahrdenbus. Keine Ahnung, aber glaubt ernsthaft, dass Ei des Kolumbus nicht nur erfunden sondern sogar noch perfektioniert tu haben.
Eine solche unqualifizierte Kritik hat der TE nicht verdient. Er hat Realtäten zusammen gefasst, die unbedingt diskutiert werden sollten.
Im übrigen, lieber Mitforist, solltest Du aufhören immer wieder Mitdiskutanten zu beleidigen.
Nein, er hat manche Dinge die wirklich stimmen mit anderen, völlig an den Haaren herbeigezogenen, Dingen vermischt um auf alle bei der Eintracht eindreschen zu können.
Beispiele:
Bilanz: Nimmt er die komplette Saison 2012/13 kommt man auf 78 Spiele mit 99 Punkten und einem Schnitt von 1.269 Punkten pro Spiel. Umgerechnet wären das 43 Punkte pro Saison. Das wäre immer noch nicht überragend, aber würde jedes Jahr zum lockeren Klassenerhalt reichen. Das ist eine Milchmädchenrechnung, die man so drehen und wenden kann wie es einem gerade in den Kram passt. Mit Realitäten hat das aber absolut nichts zu tun.
Trainer: Schaaf ist gerade einmal seit 10 BuLi-Spielen hier Trainer und er vergleicht ihn mit allen Trainer seit Funkel. Alle diese Trainer waren länger hier als Schaaf (Ausnahme Daum) und hatten die Chance sich über einen längeren Zeitraum zu beweisen, oder auch zu zeigen dass sie nichts können.
Wie hätte Schaaf die Mannschaft nach 10 Spielen im oberen Drittel etablieren / stabilisieren sollen?
Ist R.Schmidt zu Leverkusen gegangen, weil die Verhandlungen mit ihm öffentlich geworden sind, oder weil er in Leverkusen mehr Geld zur Verfügung hat? Hatte er hier nicht zugesagt und dann abgesagt weil der Klassenerhalt noch nicht gesichert war? Wer hat die Verhandlungen an die Öffentlichkeit gebracht? (ernstgemeinte Frage)
Vorstand: Ist das eine Kritik am Vorstand? (Auch eine ernstgemeinte Frage) Denn auf der einen Seite ist alles Scheisse, aber auf der anderen Seite hat der Vorstand mit Blick auf die Tabelle Recht. Ja was denn nun?
Was passierte als der Vorstand das letzte (oder vorletzte) Mal Europa als Ziel ausgab, bzw. nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatte...
Nachwuchs: Eigentlich ist mir das zu blöd, aber wann wurde das Nachwuchsleistungszentrum fertig gestellt? Wann wurde die U23 abgemeldet? Wohin fliesst das Geld das durch die Abmeldung der U23 eingespart wird? Was hat uns die U23 gebracht? Ist Kempf wirklich so gut dass er uns weiterhelfen würde?
Einstellung: trotz der Verletzten bringt kaum ein Spieler die Normalform, die man von einem Profi einfach erwarten kann Was hat das mit der Einstellung der Spieler zu tun die Spielen? Was hat die Anzahl der Fouls mit der Einstellung zu tun?
Um die gleiche Argumentation zu benutzen, dann stimmte die Einstellung gegen alle anderen Mannschaften, da man in den meisten Spiele +- genauso oft gefoult hat wie der Gegner...
Warum sind dummdreiste Äusserungen in einer Zeitung treffend?
Vorstand 2:
EL: Höhere Ziele = garantierter Erfolg, ja klar.
Aktuell gibt es gibt sicher einiges zu kritisieren. Die vom Threaderöffner zusammengereimten Realitäten, wie du sie bezeichnest, gehören wohl kaum dazu...
Danke für Deine Sicht der Dinge, das nenne ich eine Diskussion. Nur, wie soll es weitergehen? Soll man jedes Jahr wirklich mit einem Nichtabstiegplatz zufrieden sein? Bedeutet schon ein einstelliger Tabellenplatz am Saisonende ein Erfolg?
Also, ich weiß nicht.
Ja was erwartest Du denn bitte? Ich glaube du bist etwas von der EL Saison geblendet. Das war ein positiver Ausrutscher, der langfristig vielleicht wieder möglich ist, aber an sich wird für uns ein gesicherter Tabellenplatz ein Erfolg sein, auch im Hinblick, dass finanzstarke Klubs wie Leipzig und Ingolstadt nachkommen könnten bzw. auch werden. Mannschaften wie Bayern, BVB, Wolfsburg, Gladbach, Schalke, Leverkusen stehen halt nunmal vor uns. Und jetzt soll unser Anpsruch sein EL zu spielen? Ich weiß ja nicht... Versteh mich nicht falsch, ich würde mir wünschen dass die EIntracht jedes Jahr 6ter wird, aber es ist halt nunmal unrealistisch. Bei einem Umbruch wie in diesem Jahr sogar doppelt. Da geht es nur gegen den Abstieg. Sollte der gelingen sehen wir nächste Saison weiter.
cgrudolf schrieb:Tackleberry schrieb:
Ich hab´s verstanden. Wir brauchen nur einen neuen Vorstand, einen besseren Trainer, bessere Spieler, mehr Geld und dazu noch EL-Ambitionen. Einfach, aber genial!
fast richtig:
neuer Vorstand --> ja, und das möglichst schnell. Die Mannschaft spielt genauso phantasie- und leblos wie der Vorstand sich gibt. Die Parallelen zum "normalen" Berufsleben gelten auch hier uneingeschränkt. Ansonsten kreiseln wir nach Niederlagen mit "Mund abbutze, beim nächsten Gegner wird es besser" endlos weiter.
bessere Trainer --> ja. Die Trainerauswahl darf nicht mehr genau den (antiquierten) Geschmack eines Mannes treffen. Seit der Winterpause war intern der Abgang von AV bekannt, und wie lange brauchte MZ für einen guten, neuen Mann? Der von uns "umworbene" Breidenreiter aus PB hat es im direktem Vergleich gegen unser "Last-Minute"-Angebot klar aufgezeigt. Ich denke dabei auch an Typen wie Weinzierl oder Gisdol.
bessere Spieler --> nein. Was Euphorie und Begeisterung ausmachen, hat man bei uns vor 2 Jahren bzw. bei den Aufsteigern gesehen. Schau dir die gleichen Spieler heute an - haben die das Niveau zumindest gehalten? Und ich behaupte sogar, daß selbst ein neuer Millioneneinkauf sich dem allgemeinen Gekicke nach ein paar Wochen anpassen würde.
mehr Geld --> nur bedingt. Geld alleine macht noch keine erfolgreiche mannschaft.
EL-Ambitionen --> JAAAAA. Nur so motivierst du die Mannschaft und behältst die Stammspieler. Nächsten Sommer wird sich das Spiel von diesem Jahr wiederholen, wenn die halbe Mannschaft ersetzt werden muß.
real satire oder?
Gude Ihr Leud, ich bräucht noch emal eure Hilfe. Und zwar hab ich mir überlegt in meiner neuen Wahlheimat mal nen hessischen Abend zu veranstalten. Jetzt sagt sich des natürlich so leicht. Handkäs un Äppler hab ich eingeplant, aber was könnte man so als Kleinigkeit noch reichen? Spundekäs vielleicht? Ich wollt mich jetzt net in die Küch stelle und Rindersolwer koche Halt irdengwelche Kleinigkeiten... Hausmacher bekomm ich hier in Bayern auch nicht...
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen auf die Sprünge helfen! Besten Dank schon mal vorab!
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen auf die Sprünge helfen! Besten Dank schon mal vorab!
Kittel und Kinsombi wieder von Beginn. Seferovic würd ich noch schonen, dafür Kadlec mal von Beginn bringen. Meier dafür hinter Kadlec spielen lassen. Ich würde nicht extrem defensiv aufstellen. Irgendwann machen die Bayern ihr Tor, auch wenn du mit 10 Mann im Sechzehner stehst. Ich hoffe einfach, dass man irgendwie ein Tor macht, auch wenn man dann 1:5 verliert, aber ein Tor wäre toll.
Tafelberg schrieb:
leider kann ich den Rosenthal Thread nicht finden, daher hier.
weiß jemand was mit dem los ist? was hat er denn für eine Verletzung, dass er so lange nicht im Kader ist?
zum Thema: Rosenthal wäre sicher ein Kandidat von dem man sich in der Winterpause trennen sollte/könnte.
Mein Stand ist die Lebensmittelvergiftung plus daraus folgender Trainingsrückstand. Wobei ich nicht weiß ob er die Vergiftung schon ausgestanden hat.
Mööööööööp! Hier soll ja gar nicht diskutiert werden. ist ja nur ein Fragenkatalog an Schaaf. Nur ob er den liest....