skyeagle
30639
Freidenker schrieb:skyeagle schrieb:Freidenker schrieb:
So muss er immerhin keine Hände mehr schütteln. Den wollte ich sofort bringen
Am Ende wird Armin dieser "Vorstand Sport", von dem in der Sportblöd die Rede war. Hat diese These schon jemand aufgestellt? Mim Bruno arbeitet er bestimmt gerne zusammen.
Kann mir kaum vorstellen, dass Armin das machen würde.
Warum nicht? Der Wiedereinstieg als Trainer wird nach dem Fiasko jetzt sehr schwer. Vor dem Engagement bei uns hatte er ja schon Interesse daran, irgendwo Sportdirektor zu werden.
Weil er der eintracht die Perspektive abgesprochen hat. Dann kommt er sicher nicht zurück weil er jetzt doch denkt es gäbe eine. Zudem hat er null Erfahrung in dieser Position.
Freidenker schrieb:
So muss er immerhin keine Hände mehr schütteln. Den wollte ich sofort bringen
Am Ende wird Armin dieser "Vorstand Sport", von dem in der Sportblöd die Rede war. Hat diese These schon jemand aufgestellt? Mim Bruno arbeitet er bestimmt gerne zusammen.
Kann mir kaum vorstellen, dass Armin das machen würde.
Holzmischel schrieb:Bigbamboo schrieb:
Ich hatte mit am Mittwoch Mockingjay angeschaut, ohne jemals irgendwas in Sachen Tribute gelesen oder gesehen zu haben und war ganz angetan. Popcornkino vom feinsten. Für genau solche Filme gibt's Kinos.
Kann ich so bestätigen
ich war jetzt auch drinne un bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ich habe echt viel erwartet von dem Film, aber ich hab das Gefühl ich bin genauso schlau wie vorher. Es war mir alles viel zu vorherhersehbar und flach. Das war in den vorherigen FIlmen nicht so meiner Meinung nach. Bin gespannt oder letzte Teil noch besser wird, aber der war echt nicht so dolle. Das konnte auch Natalie Dormer nicht retten
Frankfurter-Bob schrieb:
Wer auf schwarze Komödien steht, die sich recht zügig ihrer emotionalen Fesseln entledigen, dem kann ich den skandinavischen Film "Einer nach dem anderen" ans Herz legen. Stellan Skarsgård in der Hauptrolle sorgt für einige gute Lacher in einem Rachefilm, der sich und seine Umwelt nicht besonders ernst nimmt. Kurzweilige Unterhaltung.
Wer lieber bei gewohnten Schemata bleibt und es mag Filme von vorne bis hinten vorhersagen zu können, da selbst die Buchvorlage des Films nur von anderen Werken zusammen geklaut ist, dem empfehle ich "Die Tribute von Panem - Mockingjay Part 1".
Einzig das Ensemble mit Woody Harrelson, Philip Seymore Hoffman und Natalie Dormer wissen zu überzeugen.
Den neuen Tribute Film wollt ich mir am Wochenende anschauen. Ich find die Filme sind einfach gut gemacht. Und die Schauspieler können sich auch gut sehen lassen. Besonderes Highlight: Natalie Dormer....gibt ein bisschen game of thrones Stimmung müssen ja noch so lange auf die neue Staffel warten :neutral-face
TrondheimerAdler schrieb:
Die Frage ist halt, was bleibt den Banken anders übrig wenn Sie selbst negative Einlagensätze bei der EZB zahlen müssen? Sind halt "verrückte" Zeiten, und nicht sämtliche Einlagen können anderweitig angelegt/verwertet werden. Neben den 20 Punkten kommen ja noch weitere Kosten wie z.B. für die Einlagensicherung hinzu. Das kostet die Bankenrichtig Geld.
Für Privatpersonen, bis zu einem bestimmten Betrag natürlich (100TEUR; 250TEUR?) kann ich mir Guthabengebühren nicht vorstellen.
Den Hinweis "Banken sollen überschüssiges Geld als Kredit herauslegen" ist natürlich wahnsinnig clever. 1.) Wenn Unternehmer und Verbraucher diesen gar nicht benötigen sondern überschüssige Liquidität anlegen wollen, hilft das keinen Meter weiter, daneben 2.) muss sich jedes "Projekt" unabhängig von den günstigen Kreditzinsen auch lohnen und das Ausfallrisiko darf für die Banken nicht zu groß werden. Wo das hinfürt wenn mehrere Kreditnehmer diesen nicht mehr bedienen können haben wir die letzten Jahre weltweit sehen können...
Privat muss man sich halt langsam wirklich mal überlegen ob man nicht z.B. lieber in einen renommierten, dividendenstarken Fonds; ein Indexzertifikat (Kosten!); Edelmetalle, selbstgenutzte Immobilie.. investiert oder das Geld quasi zu 0% auf dem Tagesgeldkonto/Sparbuch liegen lässt.
also wenn man als Privatperson erst jetzt langsam anfängt daran zu denken ist es aber längst zu spät.
Endgegner schrieb:
Das Mainz wohl einiges Richtig gemacht hat, gerade bei Transfers, mag sein aber man muss das alte Lied ja nicht immer neu anstimmen.
Du musst halt auch immer die Möglichkeit haben Spieler zu verkaufen. Wir hatten halt auch einfach keinen Spieler vom Kaliber Schürrle. Ist ein leidiges Thema was eigentlich nicht immer wieder neu aufgewärt werden muss. Dass Mainz jeweils in den Playoffs oder sogar noch früher aus der EL ausgeschieden ist und wir da ordentlich aufgespielt haben, das sieht natürlich wieder niemand...
Warrior4Success schrieb:Maabootsche schrieb:tobago schrieb:s-saibot schrieb:etienneone schrieb:
Wenn man Trapp nicht halten kann, sollte man sich auch mal mit Ullreich vom VFB beschäftigen. Der ist ja von Veh quasi aussortiert. Aber schlecht ist der ja nun nicht...
Wenn man Trapp nicht halten kann sollte man schleunigst auf Wiedwald setzen.
Bin sowieso dafür Trapp ziehen zu lassen. Und wenn es 4 Mio sind. Besser als nichts. Wann haben wir zuletzt mal jemanden für 4 Mio gehen lassen?
Noch nie wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich gehe davon aus, dass bei Trapp das gleiche Modell wie bei Rode durchgezogen wird. Bruchhagen wird es schon richten.
Gruß
tobago
Das Modell Rode war: Der Spieler will bis zum Ende seiner Vertragszeit bleiben, aber nicht verlängern, der Trainer will ihn bis dahin auch behalten - da ist eigentlich wenig zum durchziehen.
Zudem hat Trapp wohl eine Ablöseklausel, die hatte Rode nicht...
Das "Modell Rode" war mangelndes Verhandlungsgeschick des Managements und daraus sich ergebender Wertverlust. Man sollte mal lernen billig einzukaufen, zu entwickeln und teuer zu verkaufen. Darum gehts nämlich im Profifussball.
Du verstehst es nicht oder? Rode wollte seinen Vertrag hier erfüllen. er wollte erst im Sommer wechseln. das war sein gutes recht. Und wenn Bayern ihn im Winter noch nicht wollten ist es gleich doppelt schwer jemanden zu verkaufen. So langsam muss das doch jeder mal gerafft haben. Kann doch nicht sein das man jetzt immer noch deswegen ein Fass aufmacht. Und damit meine ich jetzt nicht nur dich. Mir geht das so dermaßen aufn Zeiger....
micl schrieb:Basaltkopp schrieb:micl schrieb:
Gegen Gladbach sind die Vorzeichen gar nicht so schlecht. Wir sind aus dem Bayern-Spiel eher postiv rausgegangen, die Gladbacher aus dem Dortmund-Spiel äußerst negativ. Damit haben wir das Momentum auf unserer Seite. Dann kommt Flummi zurück, der in seine letzten Spielen wirklich sehr gut war und den Spielmacher geben kann. Deshalb sehe ich dem Rest der Hinrunde und der Rückrunde gelassen entgegen.
Flum sehe ich aktuell nicht als Verstärkung. Wäre fast ein Wunder, wenn er in Topform zurück kommen würde. Und das ist kein Argwohn dem Spieler gegenüber, sondern ganz einfach mein Bedenken, dass er nach so langer Verletzung kaum so stark sein kann wie vor der Verletzung.
Klar, das wäre ja auch normal, wenn er nicht gleich im ersten Spiel zu absoluter Top-Form aufläuft. Das kann man nicht erwarten. Trotzdem hoffe ich, dass er auch am Anfang schon positive Impulse setzen und die Mannschaft verstärken kann.
Ich glaube auch nicht, dass Schaaf ihn schon als Option für die erste Elf sieht. er braucht halt einfach Spielminuten um wieder in den Rhythmus zu kommen und die sollte er durch Kurzeinsätze schon bekommen, in denen er uns schon helfen könnte. ist ja nicht so, dass unser DM momentan megamäßig überzeugt. Wenn Flum dann in der Rückrunde so spielt wie am Ende der Letzten Rückrunde wir der eine riesige Verstärkung sein
kaffeedoc schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
.
Lieber treuer Adler,
ich habe deine Fragen gelesen und antworte gleich mal:
- Alex Meier ist auch als Stürmer unser torgefährlichster Spieler.
Das ist leicht, wenn die etatmäßigen nicht Treffen und nicht Spielen
- Gegenfrage: warum spielen Robbery auf Außen?
Das ist mir ehrlichgesagt worscht, ich bin Adler nicht Bauer
- Kadlec wird seine Einsatzzeit bekommen, wenn er mich im Training überzeugt.
Dann sollten Sie besser Hinschauen und die Brille putzen, ebenfalls empfehle ich das Videostudium vom Kollegen Daum der letzten Saison, da sieht man Potential !-
Dass Hasebe, Medojevic und Ignjovski BL-untauglich sind ist mir in der Tat entgangen. Tschuldigung.
Ebenfalls besser hinsehen, Bundesligaspieler sollten Bälle stoppen, halten und zum eigenen Mitspieler spielen können und das mit einer besseren Quote als bisher-
Russ spielte wiederholt auf der 6, ohne restlos zu überzeugen. Stendera halte ich auf der 8 / auf der 10 für wirkungsvoller.
Gut, das wäre ebenfalls Probierbar ! ,-)
- Inui hat genügend Chancen bekommen. Ich bin es leid, nach seinen Ballverlusten Tore zu kassieren.
Ok aber nach Ballverlusten von Hasebe, Medojevic und Ignovski gehen Gegentore in Ordnung !?
- Ich und hampeln? Gucken Sie sich mal den Pep Dingsbums an! Dann wissen Sie, wer hampelt.
Der "Königliche" Hampelt aber um Klassen Souveräner
- Unser Vorstandsvorsitzende hat ziemlich eingekauft vor dieser Saison.
BH hat eingekauft bei ALDI, weil HB Ihm die Kohle für den Einkauf bei "Harrods" verweigerte
Auf der Kohle hockt nur der Aufsichtsrat. Und den kenne ich nicht.
Ok wer hat bei der Eintracht wohl das sagen ? Der Aufsichtsrat ?
- BH genießt das volle Vertrauen von Vorstand und Aufsichtsrat - so wurde mir berichtet. Gegen wen soll ich ihm dann den Rücken stärken?
Ich denke Sie kennen den Aufsichtsrat nicht, woher wissen Sie dann vom vollen Vertrauen ? Vom Hörensagen ?
- Schönreden? Ok, lass ich demnächst. Ich werde draufhauen.
Ja Mut zur Veränderung, ruhig mal was ausprobieren. Und auch mal sagen Jawoll das war Schei.... !
- Ich trage bereits die Verantwortung. Das werden Sie spätestens dann merken, wenn ich entlassen bin.
Ok damit kann ich Leben, mit dem Entlassen, nicht mit der Selbsteinschätzung
- Die Mannschaft hat ein Gesicht, wie am Samstag gut zu sehen war. Dass die Bayern trotzdem besser sind, haben schon andere erfahren müssen.
Das hat Sie dann aber fein getarnt die Mannschaft, nur zerstören reicht nicht für ein Gesicht. Und, Sind Sie nun Bremer oder Bayer ?
Herzlichst
Thomas Schaaf
Oder Würzburger ? Was ja auch Bayern ist, naja egal, Arroganz frisst Hirn und ist so gar nicht Hessisch !
Du postest einen Fragenkatalog und bekommst antworten und beschwerst dich? Was glaubst du denn? Dass TS hier mitliest und dir Seitenweges Antworten schenkt? Ernsthaft. Dein Post ist keine diskussionsgrundlage unter meinen Augen, also sei froh dass du so eine Antwort bekommen hast
die 3 Mio hab ich vor Wochen schon mal irgendwo gelesen, weiß nur nicht mehr wo.