>

Skyliner1899

3129

#
Eine Perle, die ich durch Zufall auf Sky gefunden habe ist die Mini Serie The long Road home.
Es geht um eine US Kavallerie Division, die nach dem Sturz von Saddam Hussein in den Irak geschickt wird, um dort für Sicherheit zu sorgen. Bei einer Patrouille gerät ein Platoon in einen Hinterhalt. Daraufhin wird eine große Befreiungsaktion gestartet. Jede Folge zeigt die Ereignisse aus Sicht eines anderen Soldaten. Auch gibt es immer wieder Rückblende auf die Zeit vor dem Einsatz.
Alles in allem eine sehenswert Serie.
#
Es wäre eine gewisse Gesetzmäßigkeit: Daheim gegen Wolfsburg verloren, dafür jetzt dort gewonnen... Warum sollte das nicht auch in Augsburg klappen?
#
Fantastisch schrieb:

Es wäre eine gewisse Gesetzmäßigkeit: Daheim gegen Wolfsburg verloren, dafür jetzt dort gewonnen... Warum sollte das nicht auch in Augsburg klappen?

Mit der diesjährigen Auswärtsstärke kann das durchaus sein.
#
Gewinnen? Wir? Gegen Augsburg?... Wäre mal was ganz neues....
#
Vael schrieb:

Gewinnen? Wir? Gegen Augsburg?... Wäre mal was ganz neues....

Eben.
#
Bei der Puppenkiste würde es auch einen richtigen treffen. Unsympathische Schauspielertruppe. Und wenn VW oder der HSV doch wieder drin bleiben wäre der Abstieg von Augsburg immerhin ein kleiner Trost.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei der Puppenkiste würde es auch einen richtigen treffen. Unsympathische Schauspielertruppe. Und wenn VW oder der HSV doch wieder drin bleiben wäre der Abstieg von Augsburg immerhin ein kleiner Trost.

Aha, da gibt es aber deutlich unsympathischer Mannschaft. Zudem müssen wir da erstmal gewinnen.
#
Scheiß Köln.
#
Was ist denn da los?
#
Wer kann, der kann.
#
Wichtig ist, dass der HSV nicht verliert. Die Böcke müssen einfach runter. Der HSV zwar auch, aber Köln soll jetzt bloß keinen Lauf bekommen.
#
Skyliner1899 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Kovac kann halt nur verwalten. Ein ein Tore Vorsprung ist schon viel. Bitte kein zweites machen. Wäre ja abartig. Dann passiert halt genau sowas. Selbst Schuld  Niko.

Wenn ich mich nicht ganz arg täusche, hatten wir nach dem 1:0 noch zwei Riesen- und eine gute Torchance. Und nach dem 1:1 nochmal zwei Riesendinger. Macht fünf klare Chancen nach dem Führungstor.
Verwalten sieht anders aus.

Wäre wäre Fahrradkette. Hilft nix. Die Dinger müssen rein. Aber ist schon gut so. Erdet die ganz  Fantasten mal. Europa ist was für stabile Vereine, nix für uns.

Klar müssen die Dinger rein. Es ging aber ums Kovacsche Verwalten. Und fünf Großchancen nach einer Führung sind kein Verwalten.
Natürlich kann Kovac die Dinger auch reinmachen. Das Auslassen selbst größter Chancen ist Kovac´ großes Defizit. Da muss er noch an sich arbeiten.
#

Skyliner1899 schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Kovac kann halt nur verwalten. Ein ein Tore Vorsprung ist schon viel. Bitte kein zweites machen. Wäre ja abartig. Dann passiert halt genau sowas. Selbst Schuld  Niko.

Wenn ich mich nicht ganz arg täusche, hatten wir nach dem 1:0 noch zwei Riesen- und eine gute Torchance. Und nach dem 1:1 nochmal zwei Riesendinger. Macht fünf klare Chancen nach dem Führungstor.

Wäre wäre Fahrradkette. Hilft nix. Die Dinger müssen rein. Aber ist schon gut so. Erdet die ganz  Fantasten mal. Europa ist was für stabile Vereine, nix für uns.

Klar müssen die Dinger rein. Es ging aber ums Kovacsche Verwalten. Und fünf Großchancen nach einer Führung sind kein Verwalten.
Natürlich kann Kovac die Dinger auch reinmachen. Das Auslassen selbst größter Chancen ist Kovac´ großes Defizit. Da muss er noch an sich arbeiten.

Richtig, da muss er besser werden.
#
Skyliner1899 schrieb:

#

Skyliner1899 schrieb:

#
#
Skyliner1899 schrieb:

Haha sind wir schlecht. Zuhause gegen Freiburg 1:1. Ich lache mich tod.

Stimmt ,als wir letztes Jahr 1:2 verloren haben war es besser ... Bleib doch in deinem Kabuff du schönwetterfan
#
adlersven118 schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Stimmt ,als wir letztes Jahr 1:2 verloren haben war es besser ... Bleib doch in deinem Kabuff du schönwetterfan

Halts Maul
#
#
hallo in die runde. hat schon jemand dark auf netflix gesehen und kann kurz berichten?
#
Dulcolax schrieb:

hallo in die runde. hat schon jemand dark auf netflix gesehen und kann kurz berichten?

Ja. Mir hat es ganz gut gefallen. Hat aber SciFi-Elemnete, was man mögen muss. Ist auch keine Serie zum nebenher schauen. Man sollte schon konzentriert dran bleiben.
#
Wenn Du in M1 wohnst und Dein Vater vetl. M1 Fan ist, dann ist das Kind ganz schnell in den Brunnen gefallen.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Du in M1 wohnst und Dein Vater vetl. M1 Fan ist, dann ist das Kind ganz schnell in den Brunnen gefallen.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Ne, auch dann nicht.
#
propain schrieb:

Haben die überhaupt schon einmal den Gästeblock voll gemacht? Also ich meine mit Menschen und nicht das sie überall im Block hingeschissen haben.

Also der Gästeblock war definitiv schon voller. Noch vor ca. 10 Jahren. Ausverkauft zwar nie aber so 3000-4000 von denen sind schon gekommen. Danach ging es sukzessive bergab. In den letzten Jahren waren es selten mehr als 2.500... das ist angesichts der kurzen Entfernung wirklich ein Witz. Ich kenne einige Mainzer Fans, die sind von ihrem Wohnort fast genauso schnell im Waldstadion wie in der Opel-Arena. Kommen aber trotzdem nicht. Schönwetter-Fans halt.... oder die alberne Angst ihnen könnte was passieren, obwohl das Spiel seit Jahren nur noch Risikofaktor minus 10 darstellt. Die letzten Duelle waren vom Stress-Faktor vergleichbar mit Spielen gegen Wob und Augsburg.
#
Diegito schrieb:

Ich kenne einige Mainzer Fans, die sind von ihrem Wohnort fast genauso schnell im Waldstadion wie in der Opel-Arena.

DIe Frage ist doch, warum man dann Mainz Fan wird. Kann ich nicht verstehen. Werde ich nie verstehen.
#
Skyliner1899 schrieb:

Genau, wir sind ja auch so heimstark.

Ich weiß, ich weiß. Aber bei Mainz gilt die Sonderregel. Da sind wir sogar in einer heimschwachen Saison zuhause immer noch besser als auswärts. Haben wir da jemals gewonnen? Und war das schon zu meinen Lebzeiten?
#
SGE_Werner schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Ich weiß, ich weiß. Aber bei Mainz gilt die Sonderregel. Da sind wir sogar in einer heimschwachen Saison zuhause immer noch besser als auswärts. Haben wir da jemals gewonnen? Und war das schon zu meinen Lebzeiten?

Ich denke mit einer konzentrieren Leistung kommen wir weiter. Könnte deutlich schlimmer sein.
#
Schön den Mainzern noch das Fastnachtswochenende im Voraus versauen.

Vielleicht haben wir "Glück" und bekommen das TV-Spiel Nr. 2 (Mittwoch) , Bayern dann dienstags Abend...

Wirklich prädestiniert für ein TV-Spiel ist keines der vier.
#
SGE_Werner schrieb:

Schön den Mainzern noch das Fastnachtswochenende im Voraus versauen.

Vielleicht haben wir "Glück" und bekommen das TV-Spiel Nr. 2 (Mittwoch) , Bayern dann dienstags Abend...

Wirklich prädestiniert für ein TV-Spiel ist keines der vier.

#
Bitte absteigen VfB. Egal ob mit oder ohne Schürrle, Gomez, Ibrahimovic, etc...
#
Laut kicker ist Gomez ab sofort wieder bei Stuttgart.