>

Sledge_Hammer

16654

#
Sledge_Hammer schrieb:

Ja gerade Fährmann und Wiedwald sind als absolute Legenden in die Geschichte eingegangen. Wiedwald ist nicht umsonst mit der schlechteste BL-Torwart derzeit.

Gibt es eigentlich auch irgendwas von dem Du nicht keine Ahnung hast?  
#
Vom peinlichen Hellmann-Verteidigen hast du definitiv mehr Ahnung, weiter so. Ansonsten wird's schon eng bei dir. Ziemlich schlecht,wenn man nix kann außer ins Forum schreiben.
#
Nicht zu vergessen unsere Ersatztorleute wie Fährmann und Wiedwald, die sich bei anderen Vereinen als Nr 1 etablierten.

Hyundaii30 schrieb:

Ja Hradecky ist schon klasse.
Aber man muß dazu sagen, das in Frankfurt in den letzten Jahrzehnten immer legendäre Torhüter im Tor stehen hatte.
Stein, Köpke, Nikolov, Trapp um nur mal ein paar zu nennen.

Ich freue mich sehr darüber, das wir diese Tradition fortsetzen konnten.

#
Ja gerade Fährmann und Wiedwald sind als absolute Legenden in die Geschichte eingegangen. Wiedwald ist nicht umsonst mit der schlechteste BL-Torwart derzeit.
#
UF braucht nur die Eintracht, nicht umgekehrt. Einseitiges Abhängigkeitsverhältnis nennt man das. Die Eintracht hat vorher existiert und wird es auch nachher tun.
#
AdlerBonn schrieb:

Es wurde lediglich der Block 40 gesperrt und es durften keine Karten für diesen Block verkauft werden. Die, die ich aus dem 40er kenne, denen wurde das Geld für das Spiel gut geschrieben.
Diese Strafe des DFBs war eine Strafe gegen die Eintracht Frankfurt Fußball GmbH und nicht gegen die Leute im 40er. Bitte nicht verwechseln. Es gibt Fans mit DK im 40er die sind 65 und älter und haben sicher nicht die Aktion in Magdeburg angezettelt.

Zum einen: warum hat dann der DFB den Block 40 schließen lassen und nicht die Gegentribüne oder Block 28?
Zum zweiten: es ging überhaupt nicht um Magedeburg, sondern um die in Block 40 brennenden Fahnen aus Darmstadt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

AdlerBonn schrieb:
Es wurde lediglich der Block 40 gesperrt und es durften keine Karten für diesen Block verkauft werden. Die, die ich aus dem 40er kenne, denen wurde das Geld für das Spiel gut geschrieben.
Diese Strafe des DFBs war eine Strafe gegen die Eintracht Frankfurt Fußball GmbH und nicht gegen die Leute im 40er. Bitte nicht verwechseln. Es gibt Fans mit DK im 40er die sind 65 und älter und haben sicher nicht die Aktion in Magdeburg angezettelt.

Zum einen: warum hat dann der DFB den Block 40 schließen lassen und nicht die Gegentribüne oder Block 28?
Zum zweiten: es ging überhaupt nicht um Magedeburg, sondern um die in Block 40 brennenden Fahnen aus Darmstadt.

Nicht schlecht der Bonner, in ein paar Sätzen alles einfach mal unzutreffend dargestellt. Und dann einen auf den großen Welterklärer machen, ziemlich peinlich.
#
Sledge_Hammer schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:
Die Hemmschwellen für Gewaltausübung sind dramatisch gesunken, nicht nur, aber auch in Fußballstadien, schon seit Jahren.

Nein, die Gewalt rund um Fußball in Deutschland war früher deutlich krasser.

Ne klar. Und Eintrachtfans müssen sich politisch im Stadion bemerkbar machen. Schön weiter Gewalt verherrlichen,raggaetyp.

Das habe ich inwiefern getan?
#
Lies dir deine letzten Beiträge durch,der Tenor ist eindeutig,auch wenn du es evtl. anders meinst. Gewalt zwischen Deppen gabs früher,sowas nicht.
#
cm47 schrieb:

Die Hemmschwellen für Gewaltausübung sind dramatisch gesunken, nicht nur, aber auch in Fußballstadien, schon seit Jahren.

#
reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:

Ne klar. Und Eintrachtfans müssen sich politisch im Stadion bemerkbar machen. Schön weiter Gewalt verherrlichen,raggaetyp.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Der Rechtsstreit kann auch so kommen wenn die BG nicht mehr zahlt und er dann Geld von der Eintracht verlangt.

Dann müsste er sich aber vorher hier gesundmelden. Er hat Anspruch auf 6 Wochen Lohnfortzahlung. Die hat er schon gehabt. Was soll da der Rechtsgrund für eine Klage sein? Ob er Geld von der BG bekommt, kann uns da erstmal egal sein. Wie schon ein anderer Schrieb, wenn er nicht bei der BG mitspielt führt das wohl kaum dazu, dass er hier nun Anspruch auf vollen Lohn hat.

Wenn er Geld von uns will, muss er Gesund zur Arbeit erscheinen. Wenn er Geld von der BG will, muss er nach deren Regeln spielen. Macht er beides nicht, wie wohl derzeit, bekommt er halt von keinem was. Wo ist das Problem? Wenn er damit aktuell zufrieden ist und lieber in Brasilien ist, als hin und herzufliegen um Geld von der BG zu bekommen, ist dass seine Sache. So sehe ich derzeit halt keinen Nachteil für uns, dass so weiterlaufen zu lassen wie jetzt, und keinen Vorteil einer Kündigung oder irgend einer Vertragsauflösung, bei der man dann am Ende noch ne Abfindung zahlt.

Wenn es um Geld geht, finden Leute immer Gründe.

Mag vieleicht unwahrscheinlich sein, aber vieleicht quält er sich nach Ende der Zahlung der BG ins Training, dann zahlt wieder die Eintracht.

Ich sage es aber nochmal klar, ich hoffe man findet da eine Lösung jetzt, als dass noch was kommt, eine Zahlung an ihn ist dabei nicht mein Gedanke, dies sollte ausgeschlossen sein.
#
Mainhattener schrieb:  

Exil-Adler-NRW schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Der Rechtsstreit kann auch so kommen wenn die BG nicht mehr zahlt und er dann Geld von der Eintracht verlangt.

Dann müsste er sich aber vorher hier gesundmelden. Er hat Anspruch auf 6 Wochen Lohnfortzahlung. Die hat er schon gehabt. Was soll da der Rechtsgrund für eine Klage sein? Ob er Geld von der BG bekommt, kann uns da erstmal egal sein. Wie schon ein anderer Schrieb, wenn er nicht bei der BG mitspielt führt das wohl kaum dazu, dass er hier nun Anspruch auf vollen Lohn hat.

Wenn er Geld von uns will, muss er Gesund zur Arbeit erscheinen. Wenn er Geld von der BG will, muss er nach deren Regeln spielen. Macht er beides nicht, wie wohl derzeit, bekommt er halt von keinem was. Wo ist das Problem? Wenn er damit aktuell zufrieden ist und lieber in Brasilien ist, als hin und herzufliegen um Geld von der BG zu bekommen, ist dass seine Sache. So sehe ich derzeit halt keinen Nachteil für uns, dass so weiterlaufen zu lassen wie jetzt, und keinen Vorteil einer Kündigung oder irgend einer Vertragsauflösung, bei der man dann am Ende noch ne Abfindung zahlt.

Wenn es um Geld geht, finden Leute immer Gründe.

Mag vieleicht unwahrscheinlich sein, aber vieleicht quält er sich nach Ende der Zahlung der BG ins Training, dann zahlt wieder die Eintracht.

Äh nein, keine Sorge, wenn er nicht fit ist, kann das von Ärzten bestätigt werden, dann zahlt nicht die Eintracht. Man muss jetzt auch keine künstlichen Baustellen aufmachen.
#
Ich bin nicht näher dran als jeder andere auch. Es ist aber allgemein bekannt, dass Rode irgendwas zwischen 200 und 300k Euro bei uns verdient haben soll. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Sefe hier so wenig verdient.

Also wird da nicht so viel Spielraum sein. Nehmen wir mal an, dass hier max. 3 Mio bezahlt werden und er wohl schon um die Million verdient (alles natürlich Spekulation von mir), dann wären wohl max. 2 Mio mehr drin für Sefe. Und da dürfte das Handgeld in deutlich anderen Bereichen liegen können.
#
Alles Spekulation. Klar ist, dass er sich deutlich verbessern würde, wie jeder Spieler bei ner Verlängerung. Und wo steht, dass er dann kein Handgeld bei nem neuem Verein bekommt? In welcher Weise das auch immer ausgezahlt/verrechnet werden würde. Muss nicht nur bei ablösefrei sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich befürchte, dass Hübner Seferovic weder verkauft bekommt, noch dass er es schafft seinen Vertrag zu verlängern.

Ich befürchte, dass Haris da ein kleines Wörtchen mitzureden hat.
Wenn er net blöd ist, verlängert er net.
#
Äh nein. Wenn er net blöd ist, verlängert er, weil das ein höheres Gehalt bedeutet. Zusätzlich wird er, wenn er net blöd ist, eine Ausstiegsklausel für 2017 verankern. Und wenn keine drin ist, dürfte sein Gehalt noch etwas höher sein.
#
JEDER Spieler in der Geschichte des Profifußball hat schon mal drüber nachgedacht, den Verein zu wechseln. Sowohl Charly Körbel und Grabowski, als auch Alex Meier. Was auch völlig klar ist. Bei keinem Spieler hat es vorher festgestanden, dass er 10-15 Jahre hier spielt. Daher ist Meier absolut mit Charly zu vergleichen, er kann ja wenig dafür, dass man ihn 2004 noch nicht wollte.
#
Sledge_Hammer schrieb:

JEDER Spieler in der Geschichte des Profifußball hat schon mal drüber nachgedacht, den Verein zu wechseln. Sowohl Charly Körbel und Grabowski, als auch Alex Meier. Was auch völlig klar ist. Bei keinem Spieler hat es vorher festgestanden, dass er 10-15 Jahre hier spielt. Daher ist Meier absolut mit Charly zu vergleichen, er kann ja wenig dafür, dass man ihn 2004 noch nicht wollte.

Vor 2004 natürlich.
#
tobago schrieb:  

cm47 schrieb:
Die Zeiten vom Charly oder Oka sind längst vorbei.

Also Meier und Russ (mal seinen Außreisser nach Wob übersehen) sind schon nah dran. Und so viel mehr gab es zu Okas Zeiten auch nicht mehr an Dauerbrennern. Bindewald und Schur sind die letzten die mir einfallen wobei Schur erst relativ spät zu uns kam.

Gruß
tobago

Richtig, aber auch ein AMFG hat mal darüber nachgedacht, China oder MLS zu spielen. Ein Aigner hat auch1860 vorgezogen. Also Identifikation usw. ist sehr schwierig. Siehe unsere Jugendspieler, die sich alle mit  der SGE identifizieren und dann in Leipzig, Wolfsburg o.ä. spielen.

Mir ist es lieber, ein Spieler gibt in der Zeit bei uns alles für den Verein, dafür muss keiner ein Wappen küssen oder ähnliches. Wenn er dann ein Angebot eines CL-Kandidaten annimmt, danke ich ihm für seine Leistung bei uns.

Damit ist es gut für beide Seiten.
#
#
Die Protokoll-Show ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Aber passt ja hervorragend zu AH.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du schreibst:
"Sorry aber so läuft das in keinster Weise mit seriösen Geschäftspartnern.
Sowas ist eher schädigend, statt irgendetwas positives zu bewirken.
Wohlgemerkt bei seriösen !! Partnern."

Das ist keine Meinung. Das ist genau das, was adler0575 meint. Das ist nämlich eine belehrende Behauptung, frei nach dem Motto: So läuft das nicht! Nur ich weiß, wie das läuft!

Es geht doch gar nicht um deine Meinung, sondern um genau so etwas. Meinungen zur Verpflichtung irgendwelcher Spieler gibt es viele, dein Beispiel Abraham geht voll am Thema vorbei. Aber nur wenige lassen hier durchblicken, dass sie die Mechanismen des Lebens, und damit meine ich alle Mechanismen, in- und auswendig kennen und ab und zu in die Niederungen dieses Forums herabsteigen, um uns diese mal zu erklären.

Verstehste?

Ich verstehe mehr als Du meinst. Ich schätze Deine Meinungen auch.
Aber wenn Du sowas als Fakt nimmst, kann ich Dir nicht helfen.
Wobei ich schon mit genug Leuten in der Geschäftswelt zu tun hatte, um hier behaupten zu können, wie
es läuft. Aber ich will hier gar nicht!!!! Das jemand meine Meinungen als Fakt sieht ist sowas von albern.
Dazu kennen mich hier viel zu wenig persönlich, um sich ein näheres Urteil über meine
Meinungen machen zu dürfen/können.
Darum geht es mir gar nicht. Und ich bin auch nicht der Nabel der Welt oder so ein sch.....
Wer dennoch meint, wegen gewissen Formulierungen(eventuell unangebrachten Formulierungen)
jemanden was unter schieben zu müssen, dem ist absolut selber schuld und ich kann mich auch nur hier wiederholen, derjenige hat noch nicht begriffen, das hier das nur ein Forum zum diskutieren ist und nicht die reale Welt.
Schöne Grüße.
,
#
Hyundaii30 schrieb:  

Schöne Grüße.

Zurück.

Puhhh, doch noch was sinnhaltiges im Beitrag gefunden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du glaubst ernsthaft, das diese öffentliche Äußerung positive Effekte für uns hat.
Sorry aber so läuft das in keinster Weise mit seriösen Geschäftspartnern.
Wohlgemerkt bei seriösen !! Partnern.

Du bist wohl mit Abstand das grösste Allroundtalent aller Eintracht Fans hier im Forum. Du besitzt fundiertes Fachwissen aus Wirtschaft und Vertrieb und bist als Kenner der weltweiten Fussballscene bekannt. Dein Sachverstand Spieler auf dem Niveau der 1. und 2. Bundesliga in allen Ligen des Planeten beurteilen zu können, ist faszinierend. Auch deine Kenntnisse auf dem Gebiet der Spielerentwicklung und Jugendförderung finde ich beeindruckend. Dass du jetzt auch noch mit geballtem Wissen aus dem Vertrieb und der Sponsorensuche ums Eck kommst veranlasst mich zu der Überlegung warum z.B. Bobic oder Hübner die Posten inne haben und nicht du.

Mit Verlaub, aber ich denke nicht dass du Überlegungen zukünftiger Sponsoren und deren Veranlassung beurteilen kannst. Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass sich sehr wohl Sponsoren bei einem Verein melden wenn diese sich mit dem Verein identifizieren können und Ihre Interessen gewahrt sehen um in finanzieller Hinsicht auch zu helfen. Ob seriös oder nicht lasse ich dabei mal unberücksichtigt. und dass man bei der Eintracht das Konzept von Transparenz und öffentlicher information pflegen möchte ist auch bekannt. Abgesehen davon sind die Artikel welche man in den Blättern und Onlineposts allgemein präsentiert bekommt, in den meisten Fällen keine gesamten Berichte eines Interviews sondern oft aus dem Zusammenhang gerissene Bruchstücke welche dann auch zum Großteil eine andere Bedeutung bekommen bzw. anders interpretiert werden.

Ein Beispiel dafür wäre: ich sage:"Die finanziellen Möglichkeiten unseres Vereins sind aktuell an unser Budget angepasst. Aufgrund hoher Miete für Stadion gepaart mit zurückgehenden Sponsorengeldern aufgrund der durchwachsenen letzten Saison sind uns leider die Hände gebunden was die Qualität der Spielereinkäufe angeht".

Presse xy schreibt dann folgendes:"Laut Aussage eines users im Forum verfügt die Eintracht über keinerlei finanzielle Mittel für weitere Spielereinkäufe. Wieder ist die zu hohe Stadionmiete im Gespräch. Die Eintracht wird sich in der kommenden Saison wohl qualitativ nicht verstärken können".

Die Partner, welche ein ernsthaftes Interesse an einem Sponsoring haben, setzten sich sowieso mit den Verantwortlichen zusammen um zu eroieren ob ein Engagement für diesen sinnvoll ist. Von daher geben seriöse Geschäftspartner sowieso nicht all zuviel auf die zitierten Sätze der Presse sondern machen sich ihr eigenes Bild.

In einem Satz. Du schreibst zuviel Blödsinn ins Forum
#
adler0575 schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Du glaubst ernsthaft, das diese öffentliche Äußerung positive Effekte für uns hat.
Sorry aber so läuft das in keinster Weise mit seriösen Geschäftspartnern.
Wohlgemerkt bei seriösen !! Partnern.

Du bist wohl mit Abstand das grösste Allroundtalent aller Eintracht Fans hier im Forum. Du besitzt fundiertes Fachwissen aus Wirtschaft und Vertrieb und bist als Kenner der weltweiten Fussballscene bekannt. Dein Sachverstand Spieler auf dem Niveau der 1. und 2. Bundesliga in allen Ligen des Planeten beurteilen zu können, ist faszinierend. Auch deine Kenntnisse auf dem Gebiet der Spielerentwicklung und Jugendförderung finde ich beeindruckend. Dass du jetzt auch noch mit geballtem Wissen aus dem Vertrieb und der Sponsorensuche ums Eck kommst veranlasst mich zu der Überlegung warum z.B. Bobic oder Hübner die Posten inne haben und nicht du.

In einem Satz. Du schreibst zuviel Blödsinn ins Forum

Schön gesagt!
#
Aigner nix- Olic nix-  Matmour in der 59 Min. ausgewechselt.
#
pelo schrieb:

Aigner nix- Olic nix-  Matmour in der 59 Min. ausgewechselt.

Hauptsache die drei besten Neuzugänge spielen im Prinzip auf einer Position. Und auf der dann den schlechtesten (Matmour) spielen lassen, während Aigner als 10er aufläuft. Runjaic ist schon ein Guter.
#
Bei Meier hat man zum wiederholten Mal gemerkt dass das Spiel zu schnell für ihn ist.

Ansonsten könnte es was werden, auch wenn einiges noch wacklig ist. Potenzial dürfte aber da sein.
#
Ich glaube es gibt kaum einen Verein der so viel Mist gebaut hat wie 1860 München in den letzten Jahren - allerdings waren die immer in der lage gute Jugendspieler rauszubringen  (Volland, Aigner, Bender- Zwillinge, Baumgartlinger weigl und andre)

http://www.spox.com/de/sport/diashows/1409/ex-loewen/ehemalige-tsv-1860-talente-sven-lars-bender-kevin-volland-daniel-baier,seite=13.html

also irgendetwas scheinen die - in dem Bereich - richtiger gemacht zu haben.
#
Joa, da muss man aber auch berücksichtigen, dass Sie in der Hinsicht "Spielpraxis im Profibereich geben" kaum regionale Konkurrenz haben. Bei Bayern spielen andere Kaliber und ansonsten gibts noch im weiteren Umfeld Augsburg. Dazu ist es in der 2. Liga erheblich leichter, junge Spieler reinzuwerfen. Schau mal, mit wem wir vor allem 2004/2005, aber auch 2011/2012 gespielt haben. Wenn du dann noch Dauer-Zweitligist bist, kannst du die Leute halt ausbilden und weiterverkaufen.
#
NeuhofDominik schrieb:

Ich hoffe es so:
--------------------------------- Meier-------------------------------------------

Gacinovic--------------------Fabian---------------------------Neuzugang

-------------------Mascarell--------------Hasebe-----------------------------

Oczipka------------Abraham-----------Vallejo-------------------Varela

--------------------------------Hradecky-------------------------------------

Ich denke es so:

--------------------------------Seferovic----------------------------------------

Rebic---------------------------Meier----------------------------------Hrgota

---------------------Mascarell----------------Hasebe-------------------------

Oczipika---------- Abraham--------------Neuzugang---------------Varela

-------------------------------- Hradecky---------------------------------------

Denke Luc Castaignos wird noch abgegeben...

Dass mit dem Neuzugang fürs RM kannst du dir leider abschminken. BH sagte bereits dass es keinen Ersatz für Ilse geben wird.
#
Michael@Owen schrieb:  

NeuhofDominik schrieb:
Ich hoffe es so:
--------------------------------- Meier-------------------------------------------

Gacinovic--------------------Fabian---------------------------Neuzugang

-------------------Mascarell--------------Hasebe-----------------------------

Oczipka------------Abraham-----------Vallejo-------------------Varela

--------------------------------Hradecky-------------------------------------

Ich denke es so:

--------------------------------Seferovic----------------------------------------

Rebic---------------------------Meier----------------------------------Hrgota

---------------------Mascarell----------------Hasebe-------------------------

Oczipika---------- Abraham--------------Neuzugang---------------Varela

-------------------------------- Hradecky---------------------------------------

Denke Luc Castaignos wird noch abgegeben...

Dass mit dem Neuzugang fürs RM kannst du dir leider abschminken. BH sagte bereits dass es keinen Ersatz für Ilse geben wird.

Quelle?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Einfach wieder ein Forumstreffen machen und dann lässt sich in der real Rotweinrunde Vol. 2 wieder der ein oder andere Forumsansager manipulieren. Läuft!

Such Dir doch einfach einen anderen Verein, oder aber zumindest ein anderes Forum wenn Dich hier alles so ankotzt.
Der mehr oder weniger persönliche Angriff auf die Forumsnitglieder, die an dem Treffen teilgenommen haben, ist weder zielführend noch auch nur im Ansatz haltbar.  
#
Gaaaaanz ruhig bleiben. Es ist weder die Mehrzahl der Teilnehmer gemeint, nur die hier täglich den A...kriecher demonstrieren. Noch kotzt mich "alles" so an. Und sorry dass ich Axel H. Superstar nicht anbete.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich möchte nur ganz unvoreingenommen anmerken das Herr Hellmann seit 4 jahren (!) Finanzdirektor ist und seit 1 Jahr Direktor Marketing und Vertrieb. Es ist zwar jetzt leicht, sich hin zustellen und in einer lustigen Plauderrunde alles auf den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden abzuwiegeln, aber ich denke nicht das dies besonders zielführend ist und der Wahrheit entspricht.

Ich freue mich schon auf die nächste (also nicht die kommende) Saison, mal sehen welche Ausreden dann gefunden werden wenn man nicht mahr alles auf HB abschieben kann den ollen Bremser
#
Einfach wieder ein Forumstreffen machen und dann lässt sich in der real Rotweinrunde Vol. 2 wieder der ein oder andere Forumsansager manipulieren. Läuft!