Sledge_Hammer
16654
#
Gelöschter Benutzer
S.Blatter ist durch.
Und Platini gleich mit Selten in letzter Zeit so über eine Fußball-Meldung gefreut.
Gelöschter Benutzer
letzlich erschreckend. Erinnert so ein bisschen an VW#Abgas.
Süß wie du mein Bild interpretierst und dir Gedanken machst. Da du ja keins von dir zeigst und nur unter Pseudonym ne große Klappe in nem Internetforum hast (wer hätte DAS gedacht), male ich mir dich beim Tippen so aus:Sledgie
Auf ner Skala von 1 bis Hasebe, wie nah bin ich?
etienneone schrieb:Das war klar, jetzt kommt natürlich die Anonymitätsschiene. Also erstens bin ich schon paar Jahre länger hier im Forum und zweitens oft genug im Stadion. Falls du das richtige findest, kann ich dir gern noch persönlich ein paar Erklärungen nachliefern.
Süß wie du mein Bild interpretierst und dir Gedanken machst. Da du ja keins von dir zeigst und nur unter Pseudonym ne große Klappe in nem Internetforum hast (wer hätte DAS gedacht), male ich mir dich beim Tippen so aus:Sledgie
Gelöschter Benutzer
Mal ohne Witz, die "Ich bin der größere Fan als wie du" Nummer ist schon unter 15 -jährigen peinlich
etienneone schrieb:Mag sein, ich weiß es nicht. Ich habe nur beobachtet, dass ihm die dauernde Wechselei, auch auf RV, nicht gutgetan hat. Für mich hat er auch ein "Starter"-Problem, soll heißen, er wird regelmäßig erst zur 2. Halbzeit wach. Vielleicht liegt auch das an den Wechselspielchen. Keine Ahnung.WuerzburgerAdler schrieb:
Wo hat er denn gegen Köln gespielt? Notendurchschnitt so um die 1,5...
Ja, da hat er top gespielt. Wie alle anderen auch. Wäre schön, wenn das wirklich repräsentativ wäre. Aber das weisst du selber, dass das quatsch ist.
Dass ich Recht hab ist eh klar, da müsst ich auch gar nix mehr schreiben.
Aber ich helfe gern, auch wenn das scheinbar aussichtsloser ist als Hasebe im Tor aufzubieten. Hauptsache ein Profilbild, wo angeblich Richtung Spielfeld geguckt wird. Wahrscheinlich glotzt du einfach doof in der Gegend rum, aber gut... immer noch besser als sich vor die Kamera zu stellen.
Nirgendwo hab ich behauptet, dass das Hasebes oder Stenders beste Position ist. Aber zur Erinnerung, das sind Halbpositionen und keine Außenbahnen. Auch einer von zwei 6ern zu sein bedeutet auf ner Halbposition zu spielen. Den Tipp gabs gratis.
Es dürfte kein Geheimnis sein, dass beide in Normalform intelligente Spieler sind, die sowohl defensiv als auch offensiv denken. Dementsprechend können sie das auch, was sie im Übrigen diese Saison schon bewiesen haben (siehe Beispiel Köln. Aber war ja nur Zufall - wie Armins Meisterschaft).
Und klar, wenn man denkt, Hasebe spielt noch da wo er am Saisonanfang gespielt hat - dann kann man nix kapieren.
So und jetzt sag dem Vollexperten Etienne mal einer, dass er im falschen Stadion sitzt.
Aber ich helfe gern, auch wenn das scheinbar aussichtsloser ist als Hasebe im Tor aufzubieten. Hauptsache ein Profilbild, wo angeblich Richtung Spielfeld geguckt wird. Wahrscheinlich glotzt du einfach doof in der Gegend rum, aber gut... immer noch besser als sich vor die Kamera zu stellen.
Nirgendwo hab ich behauptet, dass das Hasebes oder Stenders beste Position ist. Aber zur Erinnerung, das sind Halbpositionen und keine Außenbahnen. Auch einer von zwei 6ern zu sein bedeutet auf ner Halbposition zu spielen. Den Tipp gabs gratis.
Es dürfte kein Geheimnis sein, dass beide in Normalform intelligente Spieler sind, die sowohl defensiv als auch offensiv denken. Dementsprechend können sie das auch, was sie im Übrigen diese Saison schon bewiesen haben (siehe Beispiel Köln. Aber war ja nur Zufall - wie Armins Meisterschaft).
Und klar, wenn man denkt, Hasebe spielt noch da wo er am Saisonanfang gespielt hat - dann kann man nix kapieren.
So und jetzt sag dem Vollexperten Etienne mal einer, dass er im falschen Stadion sitzt.
Sledge_Hammer schrieb:Nein nein. DU hast recht. Das schlechte Abschneiden der Mannschaft hat nichts mit dem Trainer zu tun. Nur die Erfolge haben was mit dem Trainer zu tun. Das weiß man doch. Und da muss dann halt als Argument auch mal eine 10 Jahre alte Saison herhalten um das zu untermauern
Aber ich weiß schon: Spätestens nach Hamburg hatte der Armin kein Bock und fährt lieber nach Augsburg, anstatt zu trainieren. Schon recht.
etienneone schrieb:Perfekt wiedergegeben, das habe ich Wort für Wort so geschrieben. Kompliment!
Nein nein. DU hast recht. Das schlechte Abschneiden der Mannschaft hat nichts mit dem Trainer zu tun. Nur die Erfolge haben was mit dem Trainer zu tun. Das weiß man doch. Und da muss dann halt als Argument auch mal eine 10 Jahre alte Saison herhalten um das zu untermauern
Und das Beispiel Klopp ist natürlich viel naheliegender, der hatte immerhin vor 5 Jahren das letzte Mal Erfolg (zumindest in deiner Rechenwelt). Schön weiter in Schubladen denken, ist ja kurios genug, dich überhaupt mit dem Wort "denken" in Verbindung zu bringen.
Sledge_Hammer schrieb:Meine Fresse wie hohl bist du eigentlich? Das Beispiel Klopp hast DU gebracht, nicht ich.
Und das Beispiel Klopp ist natürlich viel naheliegender, der hatte immerhin vor 5 Jahren das letzte Mal Erfolg (zumindest in deiner Rechenwelt). Schön weiter in Schubladen denken, ist ja kurios genug, dich überhaupt mit dem Wort "denken" in Verbindung zu bringen.
Aber was solls, ich diskutiere hier mit jemandem der meint, das Stendera im LM und Hasebe im RM top aufgehoben sind
Sledge_Hammer schrieb:
Ich darf dran erinnern, dass ein Klopp für vieles bekannt ist, nicht aber über Gebühr hart zu trainieren oder ständig auf den Tisch zu hauen. Trotzdem hat es meist überragend funktioniert mit ihm.
- Hast du offensichtlich noch nicht so viele BVB Spiele unter Klopp gesehen. Wie der an der Seitenlinie seine Spieler anschreit, anfeuert und verbal in den ***** tritt, sucht ligaweit seines gleichen. Da den Veh mit zu vergleichen, kann ja nur ein Witz sein. Das wäre dem Armin ohnehin viel zu anstregend.
- Bist du der erste Mensch, der behauptet, dass unter Klopp nicht hart trainiert wurde. Die dreifach Belastung vom BVB mit CL Finale und DFB Pokal Finale und Meisterschaft hast du aber schon mitbekommen? Bei uns ging unter Veh nach 80 Minuten die Düse und da waren wir lange aus allem Ausgeschieden.
etienneone schrieb:Du wirst es sowieso nicht verstehen, aber es gibt einen Unterschied zwischen dem Verhalten an der Linie und dem grundsätzlichen Umgang mit Spielern. Oder war Magath als Linienschreier bekannt? Nein, richtig. Du unterstellst, dass Veh nicht hart genug trainiert, wahrscheinlich weil er vor einer Saison (13/14) mehr hätte machen können. Aber auch da war ein Plan dahinter, du wirst es kaum glauben. Und dass Stuttgart die Saison 2006/2007 mit 9 Siegen beendet hat, liegt wahrscheinlich am zu laschen Training.
Hast du offensichtlich noch nicht so viele BVB Spiele unter Klopp gesehen. Wie der an der Seitenlinie seine Spieler anschreit, anfeuert und verbal in den ***** tritt, sucht ligaweit seines gleichen. Da den Veh mit zu vergleichen, kann ja nur ein Witz sein. Das wäre dem Armin ohnehin viel zu anstregend.
Bist du der erste Mensch, der behauptet, dass unter Klopp nicht hart trainiert wurde. Die dreifach Belastung vom BVB mit CL Finale und DFB Pokal Finale und Meisterschaft hast du aber schon mitbekommen? Bei uns ging unter Veh nach 80 Minuten die Düse und da waren wir lange aus allem Ausgeschieden.
Aber ich weiß schon: Spätestens nach Hamburg hatte der Armin kein Bock und fährt lieber nach Augsburg, anstatt zu trainieren. Schon recht.
Sledge_Hammer schrieb:Nein nein. DU hast recht. Das schlechte Abschneiden der Mannschaft hat nichts mit dem Trainer zu tun. Nur die Erfolge haben was mit dem Trainer zu tun. Das weiß man doch. Und da muss dann halt als Argument auch mal eine 10 Jahre alte Saison herhalten um das zu untermauern
Ich würde mir das jetzt an Hübners Stelle genau anschauen, wer von den Spielern mitzieht und wer nicht.
Hübner kennt ja auch die Gehaltsklassen der Spieler.
Und die wurden bei uns in den letzten Jahren sehr angehoben.
Wer jetzt meint, für mehr Geld weniger leisten zu müssen, dem würde ich im Winter nahe legen,
zu einem anderen Verein zu wechseln.
Dafür würde ich dann vermehrt Spieler holen, die sich den Ar.... aufreißen und wissen wie man 90 Minuten Gas gibt und auch mal versuchen ein Spiel rumzureißen und nicht lethagisch zuzuschauen.
Habe mir gestern mal aus Spaß, einen kleinen Teil des Spiels zwischen Duisburg und Paderborn angeschaut.
Da haben die Spieler beider Seiten in 10 Minuten mehr gekämpft als unsere verwöhnten Profis in
Spielen mit 90 Minuten.
Die sind jedem Ball hinterhergelaufen.
Würde unsere Mannschaft so 90 Minuten kämpfen, würden wir locker Platz 6 erreichen, könnte sogar für CL reichen.
Der Trost ist nur unsere Mannschaft ist nicht die einzige, die dieses Problem hat, nur ist es bei uns im Moment extrem.
-Entweder gar keine Leidenschaft, weil ein langweiliger Gegner kommt.
-Bei Einwechslungen kommen auch kaum neue Impulse, egal wann die stattfinden.
-Bei anderen Spielen reicht die Kraft nur für 45 gute Minute, dafür wird in den anderen 45 Minuten
gespielt wie ein Kreisligist oder als würde man 8-0 führen oder eben hinten liegen.
Sowas geht gar nicht auf Dauer.
Deswegen, wer keinen Bock hat sich zu verbessern und mit dem erreichten zufrieden ist in seiner Karriere,
der soll bitte in Hoffenheim, WOB oder Schalke abkassieren und wir holen uns hungrige billige Spieler
aus der 2 oder 3 Liga wie damals Aigner, Rode usw. die wieder Bock haben sich zu verbessern und mehr erreichen wollen, als nur den Klassenerhalt und dann dafür schon Motivationsprobleme haben.
Hübner kennt ja auch die Gehaltsklassen der Spieler.
Und die wurden bei uns in den letzten Jahren sehr angehoben.
Wer jetzt meint, für mehr Geld weniger leisten zu müssen, dem würde ich im Winter nahe legen,
zu einem anderen Verein zu wechseln.
Dafür würde ich dann vermehrt Spieler holen, die sich den Ar.... aufreißen und wissen wie man 90 Minuten Gas gibt und auch mal versuchen ein Spiel rumzureißen und nicht lethagisch zuzuschauen.
Habe mir gestern mal aus Spaß, einen kleinen Teil des Spiels zwischen Duisburg und Paderborn angeschaut.
Da haben die Spieler beider Seiten in 10 Minuten mehr gekämpft als unsere verwöhnten Profis in
Spielen mit 90 Minuten.
Würde unsere Mannschaft so 90 Minuten kämpfen, würden wir locker Platz 6 erreichen, könnte sogar für CL reichen.
Der Trost ist nur unsere Mannschaft ist nicht die einzige, die dieses Problem hat, nur ist es bei uns im Moment extrem.
-Entweder gar keine Leidenschaft, weil ein langweiliger Gegner kommt.
-Bei Einwechslungen kommen auch kaum neue Impulse, egal wann die stattfinden.
-Bei anderen Spielen reicht die Kraft nur für 45 gute Minute, dafür wird in den anderen 45 Minuten
gespielt wie ein Kreisligist oder als würde man 8-0 führen oder eben hinten liegen.
Sowas geht gar nicht auf Dauer.
Deswegen, wer keinen Bock hat sich zu verbessern und mit dem erreichten zufrieden ist in seiner Karriere,
der soll bitte in Hoffenheim, WOB oder Schalke abkassieren und wir holen uns hungrige billige Spieler
aus der 2 oder 3 Liga wie damals Aigner, Rode usw. die wieder Bock haben sich zu verbessern und mehr erreichen wollen, als nur den Klassenerhalt und dann dafür schon Motivationsprobleme haben.
Hyundaii30 schrieb:Nicht so tief stapeln bitte. Grüße an deinen Hausarzt.
He, wir gewinnen doch das nächste Heimspiel in Samstag Abend Manier mit 5:2.
Danach reden alle wieder von Europa und dem tollen Meier mit seinen 3 Toren und dem Castaignos der auch 2 Buden gemacht hat. Dazu ein Otsche mit 2 Vorlagen usw.
Warum regt sich hier jeder auf? duckundweg
Danach reden alle wieder von Europa und dem tollen Meier mit seinen 3 Toren und dem Castaignos der auch 2 Buden gemacht hat. Dazu ein Otsche mit 2 Vorlagen usw.
Warum regt sich hier jeder auf? duckundweg
Sledge_Hammer schrieb:Was ist daran so falsch? wir haben einen Kader der meiner Ansicht nach qualitativ einer der besten ist die wir die letzen Jahre hatten. Wahrscheinlich sogar der beste.
Nicht so tief stapeln bitte. Grüße an deinen Hausarzt.
Vor wem müssen wir uns den verstecken? Klar laufen 3 oder 4 Teams vorne weg aber selbst da haben wir bis auf die Bayern eigentlich immer eine Chance. Wenn die Mannschaft endlich mal das Potential was wir ja schon gesehen haben über mehr als 30 Minuten abrufen könnte wäre Platz 6 oder 5 durchaus drinne.
furchtbar wie man z.b. stendera auf links stellen kann. der typ braucht raum vor sich und da er nicht gerade der schnellste ist...
wer spielt denn eigentlich fest auf links? dieses ewige durcheinander rochieren. weiß doch keiner wer was machen soll... siehe hasebe. kommt nur noch müll raus.
wer spielt denn eigentlich fest auf links? dieses ewige durcheinander rochieren. weiß doch keiner wer was machen soll... siehe hasebe. kommt nur noch müll raus.
MemmingerAdler schrieb:Wir spielen eigentlich seit Wochen in der gleichen Formation, Stendera seit Wochen links in der Raute (wüsste nicht, warum er das nicht können sollte, es ist gerade keine linke Außenbahn) und Hasebe rechts (was ebenfalls ne gute Position für ihn ist). Formschwäche hat wenig mit dem System zu tun.
furchtbar wie man z.b. stendera auf links stellen kann. der typ braucht raum vor sich und da er nicht gerade der schnellste ist...
Interessant, dieses Schubladendenken hier. Veh ist Freund der Spieler, viel zu weich, lässt zu lasch trainieren, fährt ständig nach Augsburg (vor allem, wenns schlecht läuft). Klar. Vielleicht mal einen Rosenthal fragen, wie weich Armin wirklich ist. Oder Kadlec, wie wenig konsequent. Bald wahrscheinlich Luc.
Immer das gleiche. Hätten wir einen Magath hier, hieß es: Wir brauchen einen Spielerversteher. Ich darf dran erinnern, dass ein Klopp für vieles bekannt ist, nicht aber über Gebühr hart zu trainieren oder ständig auf den Tisch zu hauen. Trotzdem hat es meist überragend funktioniert mit ihm.
Es liegt an den (Einstellungs-)Schwächen der Spieler, die nicht erst diese Saison auftreten. Das bekommt man vielleicht zum Teil raus, vollständig wird das nix. Dazu bedarf es Neuzugänge auf den richtigen Positionen. Als wenn es ein Zufall ist, dass wir seit einigen (!) Jahren absolute Spitze bei Samstag Abend-Spielen sind. Mit dem Punkteschnitt würden wir mit Bayern um die Meisterschaft spielen. Die Spieler haben gewisse Einstellungsprobleme, die dem Charakter anhaften.
Die wird man zum gewissen Teil bekämpfen können, aber wahrscheinlich nicht so, dass es für Platz 6-7 reicht. Leider. Unter 9-10 dürften sie im Normalfall allerdings auch nicht fallen.
Immer das gleiche. Hätten wir einen Magath hier, hieß es: Wir brauchen einen Spielerversteher. Ich darf dran erinnern, dass ein Klopp für vieles bekannt ist, nicht aber über Gebühr hart zu trainieren oder ständig auf den Tisch zu hauen. Trotzdem hat es meist überragend funktioniert mit ihm.
Es liegt an den (Einstellungs-)Schwächen der Spieler, die nicht erst diese Saison auftreten. Das bekommt man vielleicht zum Teil raus, vollständig wird das nix. Dazu bedarf es Neuzugänge auf den richtigen Positionen. Als wenn es ein Zufall ist, dass wir seit einigen (!) Jahren absolute Spitze bei Samstag Abend-Spielen sind. Mit dem Punkteschnitt würden wir mit Bayern um die Meisterschaft spielen. Die Spieler haben gewisse Einstellungsprobleme, die dem Charakter anhaften.
Die wird man zum gewissen Teil bekämpfen können, aber wahrscheinlich nicht so, dass es für Platz 6-7 reicht. Leider. Unter 9-10 dürften sie im Normalfall allerdings auch nicht fallen.
Sledge_Hammer schrieb:
Ich darf dran erinnern, dass ein Klopp für vieles bekannt ist, nicht aber über Gebühr hart zu trainieren oder ständig auf den Tisch zu hauen. Trotzdem hat es meist überragend funktioniert mit ihm.
- Hast du offensichtlich noch nicht so viele BVB Spiele unter Klopp gesehen. Wie der an der Seitenlinie seine Spieler anschreit, anfeuert und verbal in den ***** tritt, sucht ligaweit seines gleichen. Da den Veh mit zu vergleichen, kann ja nur ein Witz sein. Das wäre dem Armin ohnehin viel zu anstregend.
- Bist du der erste Mensch, der behauptet, dass unter Klopp nicht hart trainiert wurde. Die dreifach Belastung vom BVB mit CL Finale und DFB Pokal Finale und Meisterschaft hast du aber schon mitbekommen? Bei uns ging unter Veh nach 80 Minuten die Düse und da waren wir lange aus allem Ausgeschieden.
Sledge_Hammer schrieb:Hier werden Spieler als ordentlicher Bundesligaschnitt aufgezählt die nach uns in anderen Bundesligamannschaften kaum ein Bein auf den Boden bekamen.Haliaeetus schrieb:
ich finde immer, dass man Funkel unrecht tut, wenn man ihn als Vergleich heran zieht. Er hatte einen Kader, der wirklich nicht bis kaum besser war als der vieler Zweitligisten.
Deine Erinnerung ist in der Tat ziemlich schief. Ich habe Funkel sehr geschätzt und er hat in den meisten Jahren sehr gute Arbeit gemacht. Aber schon im ersten Bundesligajahr hatten wir eine gute, junge Mannschaft, wenn auch nicht erfahren. Ein Jahr später dann mit Leuten wie Streit und Kyrgiakos verstärkt, wo wir auch Europa League spielten. Noch ein Jahr später kamen dann im Winter Fenin und Caio. Auch andere Spieler waren durchaus ordentlicher Bundesligaschnitt. Also man muss hier nicht so tun, als wenn wir hier die Meisterelf hätten und bis 2011 nur Graupen, ganz im Gegenteil.
Wir hatten nur in einem Jahr eine nicht bundesligareife Mannschaft (= mit Zweitligisten auf Augenhöhe) und das war 2003/2004. Selbst da kamen im Winter noch gute BL-Spieler mit Amanatidis und Hertzsch.
Das ist schon Quatsch, weil die meisten gar nicht bei anderen BL-Mannschaften gespielt haben. Streit war übrigens in Köln 2005/2006 einer der besten. Und Jones hat nicht nur ein gutes Jahr auf Scheisse gehabt.
Zudem ist dadurch auch nicht widerlegt, dass das beim heutigen Team wesentlich anders wär.
Zudem ist dadurch auch nicht widerlegt, dass das beim heutigen Team wesentlich anders wär.
ich finde immer, dass man Funkel unrecht tut, wenn man ihn als Vergleich heran zieht. Er hatte einen Kader, der wirklich nicht bis kaum besser war als der vieler Zweitligisten. Damals war spielerisch nicht viel drin, wir haben unattraktiv gespielt, man konnte aber auch nicht mehr erwarten. Was man erwarten konnte, war dass die sich reinhängen, wenns gegen Gegner auf Augenhöhe ging und es war dann ja auch immer schön vorhersehbar: Punkte gegen schwache Teams, Niederlagen gegen starke Teams. Und das über einen Zeitraum, der der Eintracht erlaubt hat, sich zu konsolidieren. War nix zum Träumen, aber Funkel durfte nie shoppen gehen. Und jetzt wird sich verstärkt und beim ersten Ausfall wird geflennt, dass der Kader nicht breit genug ist.
Ist retrospektiv ein wenig verklärt, weiß ich selbst. Wenn ich da an den letzten Spieltag in Bochum denke, wo man denen 10 Minuten lang aufgezeigt hat, dass man sie klar beherrschen kann und sich dann - vor 10000 mitgereisten Fans - abschlachten lässt in der (dann zum Glück eingetretenen) Hoffnung, dass es schon für den Klassenerhalt reichen möge, weil die Konkurrenz ja auch erst mal punkten musste, dann wird mir immer noch ganz anders.
Aber diese Larmoyanz von Veh kotzt mich an. Es liegt an der Einstellung und die soll er gefälligst herauskitzeln. Da ist nicht zielführend, dass es das früher auch schon mal gegeben hat, dass die Mannschaft sich hängen lässt. Dass das auch früher schon mit solch einer Regelmäßigkeit geschehen wäre, wäre mir neu.
Ist retrospektiv ein wenig verklärt, weiß ich selbst. Wenn ich da an den letzten Spieltag in Bochum denke, wo man denen 10 Minuten lang aufgezeigt hat, dass man sie klar beherrschen kann und sich dann - vor 10000 mitgereisten Fans - abschlachten lässt in der (dann zum Glück eingetretenen) Hoffnung, dass es schon für den Klassenerhalt reichen möge, weil die Konkurrenz ja auch erst mal punkten musste, dann wird mir immer noch ganz anders.
Aber diese Larmoyanz von Veh kotzt mich an. Es liegt an der Einstellung und die soll er gefälligst herauskitzeln. Da ist nicht zielführend, dass es das früher auch schon mal gegeben hat, dass die Mannschaft sich hängen lässt. Dass das auch früher schon mit solch einer Regelmäßigkeit geschehen wäre, wäre mir neu.
Haliaeetus schrieb:Deine Erinnerung ist in der Tat ziemlich schief. Ich habe Funkel sehr geschätzt und er hat in den meisten Jahren sehr gute Arbeit gemacht. Aber schon im ersten Bundesligajahr hatten wir eine gute, junge Mannschaft, wenn auch nicht erfahren. Ein Jahr später dann mit Leuten wie Streit und Kyrgiakos verstärkt, wo wir auch Europa League spielten. Noch ein Jahr später kamen dann im Winter Fenin und Caio. Auch andere Spieler waren durchaus ordentlicher Bundesligaschnitt. Also man muss hier nicht so tun, als wenn wir hier die Meisterelf hätten und bis 2011 nur Graupen, ganz im Gegenteil.
ich finde immer, dass man Funkel unrecht tut, wenn man ihn als Vergleich heran zieht. Er hatte einen Kader, der wirklich nicht bis kaum besser war als der vieler Zweitligisten.
Wir hatten nur in einem Jahr eine nicht bundesligareife Mannschaft (= mit Zweitligisten auf Augenhöhe) und das war 2003/2004. Selbst da kamen im Winter noch gute BL-Spieler mit Amanatidis und Hertzsch.
Sledge_Hammer schrieb:Hier werden Spieler als ordentlicher Bundesligaschnitt aufgezählt die nach uns in anderen Bundesligamannschaften kaum ein Bein auf den Boden bekamen.Haliaeetus schrieb:
Deine Erinnerung ist in der Tat ziemlich schief. Ich habe Funkel sehr geschätzt und er hat in den meisten Jahren sehr gute Arbeit gemacht. Aber schon im ersten Bundesligajahr hatten wir eine gute, junge Mannschaft, wenn auch nicht erfahren. Ein Jahr später dann mit Leuten wie Streit und Kyrgiakos verstärkt, wo wir auch Europa League spielten. Noch ein Jahr später kamen dann im Winter Fenin und Caio. Auch andere Spieler waren durchaus ordentlicher Bundesligaschnitt. Also man muss hier nicht so tun, als wenn wir hier die Meisterelf hätten und bis 2011 nur Graupen, ganz im Gegenteil.
Hasebe ist kein Aussenbahnspieler. Er spielt zu oft quer.
Das Spiel in die Teife wird meiner Meinung sowieso nur von Stendera praktiziert.
Und die Außen wie Otsche flanken immer aus dem Halbfeld die die Abwehr der Gegner immer abfängt. Ein 1 gegen 1 und der Durchbruch zur außenlinie sieht man mittlerweile sehr selten, wobei genau das das Mittel wäre um einen Meier in Position zu bringen.
Aigner fehlt einer wie Sebi Jung der mit ihm offensiv mitspielt. Nachdem Inui weg ist spielt gar keiner mehr einen Pass in die Tiefe wo ein aigner auch mal ein Tor macht.
Insgesamt muss Veh das Spiel in die Tiefe deutlich verbessern (sowohl in Qualität als auch in der Geschwindigkeit). Dann entstehen auch klare Torchancen und dann meist auch Tore.
Ich hoffe Bruno holt im Winter Sebi Jung zurück und Veh lässt Flum oder Gacinovic mal auf links ran.
Schlimmer kann es ja nicht werden.
Das Spiel in die Teife wird meiner Meinung sowieso nur von Stendera praktiziert.
Und die Außen wie Otsche flanken immer aus dem Halbfeld die die Abwehr der Gegner immer abfängt. Ein 1 gegen 1 und der Durchbruch zur außenlinie sieht man mittlerweile sehr selten, wobei genau das das Mittel wäre um einen Meier in Position zu bringen.
Aigner fehlt einer wie Sebi Jung der mit ihm offensiv mitspielt. Nachdem Inui weg ist spielt gar keiner mehr einen Pass in die Tiefe wo ein aigner auch mal ein Tor macht.
Insgesamt muss Veh das Spiel in die Tiefe deutlich verbessern (sowohl in Qualität als auch in der Geschwindigkeit). Dann entstehen auch klare Torchancen und dann meist auch Tore.
Ich hoffe Bruno holt im Winter Sebi Jung zurück und Veh lässt Flum oder Gacinovic mal auf links ran.
Schlimmer kann es ja nicht werden.
EintrachtOssi schrieb:Gut, dass er da auch seit Wochen nicht gespielt hat. Lass dir mal die Raute erklären. In dem System war er übrigens gegen Köln hervorragend. Er ist nicht in Form, fertig. Hat mit der Position ziemlich wenig zu tun.
Sledge_Hammer schrieb:MMn ist Hasebe sogar ein sehr geeigneter Spieler für die Halbpositionen einer Raute, nur ist er eben nicht in Form. Aber dann kann man doch von einem Trainer erwarten, dass er darauf mal reagiert. Einer der Kritikpunkte an Veh ist ja, dass dieser immer die gleichen 12-13 Spieler spielen lässt. Es sitzen mMn noch zwei Spieler (Flum und Medo) draußen, die dort auch spielen könnten...EintrachtOssi schrieb:
Gut, dass er da auch seit Wochen nicht gespielt hat. Lass dir mal die Raute erklären. In dem System war er übrigens gegen Köln hervorragend. Er ist nicht in Form, fertig. Hat mit der Position ziemlich wenig zu tun.
dafür war Hasebe aber oft auf rechts unterwegs
Wenigstens hat er den Versagern und Leistungsverweigerern heute den freien Tag gestrichen. Bringt zwar die 3 Punkte auch nicht zurück, ist aber mehr Konsequenz als ich erwartet habe.
Und jetzt weißt du auch noch, dass sich AV in so einer Situation nicht nach Augsburg verp... Ein Wochenende, wo nicht nur die Spieler was gelernt haben dürften.javascript:;
@ Haliaeetus
Danke für die wahren Worte.
Völlig richtig erkannt.
Das Problem ist, wie man Auftritt und verliert.
Es gab schon viele Niederlage, mit denen ich gut leben konnte.
Auch hohe Niederlagen.
Danke für die wahren Worte.
Völlig richtig erkannt.
Das Problem ist, wie man Auftritt und verliert.
Es gab schon viele Niederlage, mit denen ich gut leben konnte.
Auch hohe Niederlagen.
eintracht ba schrieb:Ein Spiel geht aber nunmal über 90 Minuten. Gegen Augsburg war das ebenfalls nix.
Erste Halbzeit war 1000 mal besser, als das Spiel heute.
Wir haben mittlerweile 8 Spiele hinter uns, kaum Verletzte, eine störungsfreie Vorbereitung (keine großen Abgänge, kaum Verletzte, keine Nati-Turniere, aber dafür punktuelle Verstärkungen). Bisher ist das zu wenig.
Erschreckend ist, wie selten die Mannschaft spielerisch was bieten kann.
Richtiger Ansatz, statt dumm gegen Veh zu schießen, sollte man die Mannschaft mal ins Visier nehmen. Es sollte schon Sorge bereiten, dass das Mittelfeld nicht funktioniert, was eindeutig das Hauptproblem ist. Kann mir keiner erzählen dass es an den IV oder dem Torwart liegt.
Die AV sind schwach, aber df und of MF sind das entscheidende Manko gerade. Hase und Stender raus und Flum neben Reinartz auf die 6 bzw. als 8. Meier mit Haris bzw Kadlec, Luc oder Luca in den Sturm. Rechts Aigner,links Gerezgiher.
Die AV sind schwach, aber df und of MF sind das entscheidende Manko gerade. Hase und Stender raus und Flum neben Reinartz auf die 6 bzw. als 8. Meier mit Haris bzw Kadlec, Luc oder Luca in den Sturm. Rechts Aigner,links Gerezgiher.
Sledge_Hammer schrieb:Und das übliche:
Die auf der Bank sind immer besser.
Es liegt nicht am Kader, es liegt nicht am Potential.
Alle haben sich so lieb, dass man inzwischen auch den Gegner so lieb hat, dass man die Punkte verschenkt.
Aber schön, dass man sich lieb hat.
Das Hauptproblem ist doch das wir keine Tore mehr schießen. und ein fehlender seferovic ist nicht der Grund dafür.
aigner fehlt einer der mit ihm spielt. hasebe ist kein offensiv denkender Spieler.
links ist ein Vakuum.
kurzum. unser Mittelfeld ist eine Baustelle die der bauleiter armin bis gladbach schließen muss. ansonsten muss Bruno handeln.
aigner fehlt einer der mit ihm spielt. hasebe ist kein offensiv denkender Spieler.
links ist ein Vakuum.
kurzum. unser Mittelfeld ist eine Baustelle die der bauleiter armin bis gladbach schließen muss. ansonsten muss Bruno handeln.
Oh man. Mal abgesehen davon dass deine letzte Aussage generell Müll ist, könnte Hübner Veh nicht entlassen. Wie blöd muss man eigentlich sein, das nicht zu erkennen? Schon mal was von Vorstand gehört?
Echt interessant,welche Witzfiguren ohne jegliche Fußballkompetenz hier rumlaufen. Favre holen - klar. Darf der auch ne Meinung dazu haben? Wahrscheinlich nicht.
Wer Veh nicht mehr sehn will, muss sich leider nen anderen Verein suchen. Er wird noch lange bleiben und das ist gut so.
Wer Veh nicht mehr sehn will, muss sich leider nen anderen Verein suchen. Er wird noch lange bleiben und das ist gut so.
Sledge_Hammer schrieb:Wow, warum wundert mich das jetzt nicht, das Du als Experte sowas schreibst.
Bin gespannt, wann Du deine Expertenmeinung änderst.
Sledge_Hammer schrieb:Hoffentlich dann in Offenbach oder sonst wo es egal ist
Er wird noch lange bleiben und das ist gut so.
Und dafür wahrscheinlich Kadlec draußen? Wäre ja eine super Aufbauarbeit für Watschlaff.
Veh ist mit Sicherheit nicht dazu da ihn aufzubauen..
Wegen seinen Schwachen Leistungen wackelt er logischerweise. Wenn er so weiter spielen wird , sitzt er bald auf der Bank.
Ah logischerweise. Schade dass du Lappen wie immer keine Ahnung hast.
Mehr als deprimierende Beiträge geht bei dir auch nicht oder? Man man man, ist ja ein geiler Abend bei dir, wenn dich jetzt noch stundenlang schämen musst..
ExilhesseBaWue schrieb:
Nur die Einleitung stammt von mir, der Rest ist von den VW-Jubelpersern. Sorry, am Handy war das mit der Formatierung zu stressig. Ich gelobe Besserung!
Das hier ist übrigens keine Auswahl, sondern tatsächlich alles, was ich so finden konnte. Vermutlich wird die Spionage erst bei den verfluchten Spätzlelutschern ergiebiger...
Kompliment, gute Arbeit!
Hyundaii30 schrieb:
Um mal ein neues Thema aufzugreifen.
Wer wird den jetzt unsere neue Nummer eins.
Kannst du auch noch 30 Mal fragen und wirst es heute nicht erfahren. Wer soll dir das jetzt beantworten, schalt doch einmal iwas ein.