Sledge_Hammer
16657
mickmuck schrieb:mosh82 schrieb:
Ja, auch ich würde gerne wieder Trainingsberichte lesen. Vor allem die berühmten und hier auch erwähnten Krümel!
Allerdings habe ich von einem der ehemalig regelmäßigen Verfasser mal genau darüber geschrieben und er sagte, er schreibe nicht mehr, weil die Reaktionen hier auf Dauer einfach nervten.
Konnte ich gar nicht so nachvollziehen, ich meine, Deppen gibt es immer, aber...
Nun lese ich diesen Thread hier durch und kann es plötzlich nachvollziehen.
Schade, dass wenige Idioten die wirklich wertvollen Berichteverfasser hier vergraulen. Sehr sehr schade!
...ein Fingerzeig für Entwicklungen im Stadion? ,-)
um mal auf uaa einzugehen. soweit ich das mitbekommen habe, nervt ihn, dass er für seine subjektiven eindrücke, die halt manchmal nicht mehrheitskonform waren, kritisiert wurde. diese kritiker sind also idioten?
dass uaa das krümeln eingestellt hat, bedauere ich. in kombination mit den trainingsbildern, habe ich mich gefühlt, als wäre ich beim training gewesen.
Bei ihm wie bei jedem bin ich dankbar, der hier Trainingsberichte reinschreibt. Ist ein schöner Service, gerade wenn man nicht aus Hessen kommt. Allerdings hatte der erwähnte User eindeutig übertrieben subjektive Eindrücke. Man kann kritisieren, dass einem bestimmte Trainingsinhalte missfallen, aber wenn die Berichte vor allem nach schlechten Spielen kommen und der Trainer hingestellt wird, als hätte er noch nie was von Trainingslehre gehört, dann geht das zu weit. Und das muss man wiederum auch kritisieren können, bei aller Liebe.
Mainhattener schrieb:
TM.de
http://www.transfermarkt.de/de/nuernberg-mit-neuem-sponsor/news/anzeigen_99418.html
Nürnberg mit neuem Sponsor
Der 1.FC Nürnberg hat als letzter der 18 Bundesliga-Vereine einen Hauptsponsor gefunden. Nach langer Suche hat der Club das Textilunternehmen „NKD“ als neuen Geldgeber präsentiert. Die bis 2016 datierte Zusammenarbeit soll den Nürnbergern jährlich zwischen 3,5 bis 4 Millionen Euro einbringen.
Zum Glück hat es uns nicht erwischt
Da sieht man mal wieder, dass wir noch nen anderen Stellenwert haben wie Nürnberg oder Hannover. Die träumen von 5-6 Mio vom Sponsor. Sogar Bremen, das ja jedes Jahr vor uns in der Tabelle bzw. Liga ist, hat keinen Vorsprung.
tobago schrieb:
Das ist ein sehr interessanter und positiver Bericht über Trapp in der FAZ. Es scheint so, dass wir da einen guten Fang gemacht haben, ich bin gespannt wie er sich anstellt.
Gruß,
tobago
Sicher, dass der genug Kondition hat, um uns weiterzuhelfen?
tobago schrieb:Sledge_Hammer schrieb:tobago schrieb:Brady schrieb:
Am Ende steigt Aue diese Saison auf...dann haben wir gegen einen Aufsteiger verloren und nicht gegen den 15. der letzten Saison...Sachen gibts...
Stand heute sind sie 17. der zweiten Liga und gegen genau diesen 17. der zweiten Liga haben wir verloren. Was in einem Jahr ist interessiert nicht, denn wir haben jetzt gg. sie gespielt.
Abschließend, ich bin absolut nicht der Meinung von CE, dass Mannschaften im Profibereich auf einem Level sind. FSV, Ingolstadt, Aue und Bochum usw. sind nicht auf dem gleichen konditionellen Niveau wie wir, Mainz, Dortmund oder Bayern.
Dazu kommt die spielerische Klasse der einzelnen Spieler die ins Gewicht fällt. Hier sind wir auf allen Plätzen weitaus besser besetzt als Aue. Das zusammen, Kondition und spielerische Klasse lässt mich persönlich erwarten, dass man den 17. der 2. Liga schlägt (auch zu zehnt). Dass es nicht passiert ist liegt nicht an Aue sondern an uns, Aue hat alles gebracht was sie bringen konnten, das reicht aber normalerweise nicht. Wir haben es nicht geschafft 100% auf den Platz zu bringen und damit hat es für sie gereicht.
Und trotzdem schlagen wir Leverkusen
Gruß,
tobago
Ist völliger Unsinn was du schreibst. Je höher die Liga, je mehr Kondition ist eine äußerst naive Betrachtungsweise, die mit Differenzierung 0,0 zu tun hat. Und athletischer spielen hat ebenfalls nix mit Kondition zu tun. Ein Gegner, der bei 40 Grad agieren muss hat es definitv schwerer als einer, der abwartend und auf Konter spielen "kann". Ich weiß nicht, was daran so schwer ist.
Ist ja völlig richtig, dass wir uns zum einen die rote Karte selber eingebrockt haben und zum zweiten auch danach besser hätten spielen können.
Aber zu sagen, wir hätten ne bessere Kondition, weil wir Erstligist sind, ist absolut lächerlich.
Und nein, Sandhausen und Aue haben nicht automatisch eine schlechtere Kondition als Bayern und Dortmund. Die körperliche Überlegenheit hängt, abgesehen von der viel höheren spielerischen Klasse, vielmehr mit den besseren physischen Gegebenheiten der Spieler zusammen. Größtenteils mit Dingen also, die man sich nicht antrainieren kann.
Und das hat nichts mit der Kondition zu tun wenn eier athlethischer ist und über 90 Minuten in der Lage ist mehr Kraft auf den Platz zu bringen? Wenn das so ist, dann ist das Blödsinn was ich schreibe, wenn nicht dann nicht. Es kommt doch nicht darauf an wer länger oder gleichlang Joggen kann. Ich ändere mal Kondition in Konstitution damit hier Ruhe herrscht.
Gruß
tobago
Du kommst der Sache näher Aber mit der Unterscheidung Erstligist und Zweitligist liegst du weiter falsch wenn es um die Kondition und das Läuferische geht. Bin sicher, dass die Fürther Spieler 2010/2011 mehr gelaufen sind als eine Vielzahl von Bundesligisten. Und warum hätten die weniger Kondotion haben sollen, als z.B. Schalke? Schalke hatte die besseren Einzelspieler, was eben in mindestens 7 von 10 Spielen ausschlaggebend ist.
tobago schrieb:Brady schrieb:
Am Ende steigt Aue diese Saison auf...dann haben wir gegen einen Aufsteiger verloren und nicht gegen den 15. der letzten Saison...Sachen gibts...
Stand heute sind sie 17. der zweiten Liga und gegen genau diesen 17. der zweiten Liga haben wir verloren. Was in einem Jahr ist interessiert nicht, denn wir haben jetzt gg. sie gespielt.
Abschließend, ich bin absolut nicht der Meinung von CE, dass Mannschaften im Profibereich auf einem Level sind. FSV, Ingolstadt, Aue und Bochum usw. sind nicht auf dem gleichen konditionellen Niveau wie wir, Mainz, Dortmund oder Bayern.
Dazu kommt die spielerische Klasse der einzelnen Spieler die ins Gewicht fällt. Hier sind wir auf allen Plätzen weitaus besser besetzt als Aue. Das zusammen, Kondition und spielerische Klasse lässt mich persönlich erwarten, dass man den 17. der 2. Liga schlägt (auch zu zehnt). Dass es nicht passiert ist liegt nicht an Aue sondern an uns, Aue hat alles gebracht was sie bringen konnten, das reicht aber normalerweise nicht. Wir haben es nicht geschafft 100% auf den Platz zu bringen und damit hat es für sie gereicht.
Und trotzdem schlagen wir Leverkusen
Gruß,
tobago
Ist völliger Unsinn was du schreibst. Je höher die Liga, je mehr Kondition ist eine äußerst naive Betrachtungsweise, die mit Differenzierung 0,0 zu tun hat. Und athletischer spielen hat ebenfalls nix mit Kondition zu tun. Ein Gegner, der bei 40 Grad agieren muss hat es definitv schwerer als einer, der abwartend und auf Konter spielen "kann". Ich weiß nicht, was daran so schwer ist.
Ist ja völlig richtig, dass wir uns zum einen die rote Karte selber eingebrockt haben und zum zweiten auch danach besser hätten spielen können.
Aber zu sagen, wir hätten ne bessere Kondition, weil wir Erstligist sind, ist absolut lächerlich.
Und nein, Sandhausen und Aue haben nicht automatisch eine schlechtere Kondition als Bayern und Dortmund. Die körperliche Überlegenheit hängt, abgesehen von der viel höheren spielerischen Klasse, vielmehr mit den besseren physischen Gegebenheiten der Spieler zusammen. Größtenteils mit Dingen also, die man sich nicht antrainieren kann.
Kicker
http://www.kicker.de/news/video/1216238/video_frankfurts-gebrauchter-tag---kein-vorwurf-von-veh.html
Frankfurts gebrauchter Tag - Kein Vorwurf von Veh
Trainer-Interview im Video
http://www.kicker.de/news/video/1216238/video_frankfurts-gebrauchter-tag---kein-vorwurf-von-veh.html
Frankfurts gebrauchter Tag - Kein Vorwurf von Veh
Trainer-Interview im Video
FredSchaub schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Es wurden ja nicht wenige Vergleiche gezogen zwischen unserem Abstieg und dem vom FC.
Beide in der Hinrunde mit ner guten Punktzahl und insbesondere einem überragenden Torjäger (Gekas - Podolski).
Danach der Absturz. Was den Vergleich noch verstärkt: Beiden "Trainern" (Skippe, Solbakken) wurde mehrfach vorgeworfen, dass ihr Team nicht fit sei. Nicht zufällig wurden sehr viele Spiele in der letzten Viertelstunde verloren. Als Daum zu uns kam, sind erstmal einige mit Muskelverletzungen ausgefallen. Beim FC klingelts auch so langsam:
http://www.express.de/fc-koeln/indirekte-kritik-am-ex-coach-stani-zeigt-mit-dem-finger-auf-solbakken,3192,16903806.html
Ich befürchte aber, mit der Saison in Liga 2 enden die Vergleiche
trotzdem immer beliebt bei neuen Trainern, wenns nicht so rund läuft alles auf den Vorgänger zu schieben
Stimmt, aber bei denen gabs die Stimmen mit dem zu laschen Training letzten Sommer schon und zog sich durch die Saison. Ich kann mich bei uns noch gut an Heriberts Kommentar in Richtung Skibbe erinnern.. war noch am Anfang seiner Amtszeit.
Im übrigen geh ich sehr wohl davon aus, dass Solbakken der bessere Trainer ist im
Vergleich zum ewigen Platitüden-Stani. Nur konnten sich die Spieler unter Stale viel zu viel erlauben. Noch ne Parallele, wenn man unsere damalige Trümmer-Elf betrachtet...
Es wurden ja nicht wenige Vergleiche gezogen zwischen unserem Abstieg und dem vom FC.
Beide in der Hinrunde mit ner guten Punktzahl und insbesondere einem überragenden Torjäger (Gekas - Podolski).
Danach der Absturz. Was den Vergleich noch verstärkt: Beiden "Trainern" (Skippe, Solbakken) wurde mehrfach vorgeworfen, dass ihr Team nicht fit sei. Nicht zufällig wurden sehr viele Spiele in der letzten Viertelstunde verloren. Als Daum zu uns kam, sind erstmal einige mit Muskelverletzungen ausgefallen. Beim FC klingelts auch so langsam:
http://www.express.de/fc-koeln/indirekte-kritik-am-ex-coach-stani-zeigt-mit-dem-finger-auf-solbakken,3192,16903806.html
Basaltkopp schrieb:
Habe gestern mein Sky-Abo verlängert.
Hatte bisher Welt+HD+Bundesliga+Film für 24,90 Euronen.
Habe natürlich gekündigt, zum 31.08. - vor etwa 2 Wochen sollte ich mal anrufen, um mir ein neues Angebot machen zu lassen. Tat ich dann auch, der Mitarbeiter am Telefon bot mir das gleich Paket für nun 36,90 an. Als ich sagte, dass mir das dann doch zu teuer sei, wurde er patzig und sagte schroff "Dann gehen wir halt ab 1. September getrennte Wege!". Darauf entgegnete ich "Ja, das ist dann wohl so" und legte auf! So ein *****!
Gestern neuer Brief im Briefkasten, man würde mir, weil ich ein so guter Kunde wäre, mein Paket nochmal zum alten Preis für ein weiteres Jahr garantieren.
Wieso machen die eigentlich immer 13-Monatsverträge? Den letzten hatte ich zum 31.07. letzten Jahres gekündigt und dann wurde bis zum 31.08. verlängert. Der neue Vertrag läuft jetzt bis zum 30.09.2013...
Machen die grds. nicht, ich hab nur Jahresverträge, angefangen immer am 01.10.
Wie oft wird der FNP-Artikel im SAW eigentlich noch gepostet? Es gibt Leute, die könnens anscheinend nicht ertragen, mal nichts da rein zu posten Einfach mal die Augen auf machen.
Wuschelblubb schrieb:DBecki schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Man kann den Spieler aber schon nachvollziehen. Da wechsel ich gerade zu einem neuen Verein, der in Kürze in den Spielbetrieb startet, muss dann zu einem vollkommen sinnfreien Länderspiel anreisen, um dann nur auf der Bank zu sitzen? Da trainiere ich lieber in Hamburg mit, um meinen Trainingsrückstand aufzuholen.
Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht der Einzige ist, dem es so geht.
Also in der österreichischen Nationalmannschaft ist er schon mal der einzige.
Aber nochmal die Frage: Wieso nominiert man ihn dann überhaupt?
Ah ja, nach deiner Logik müssten bei Freundschaftsspielen also nur 11 Spieler jedes Teams im Kader sein, weil es sich für die Ersatzleute nicht lohnt?? Man kann auch jedes dumme Verhalten schönreden...
nkfur schrieb:mickmuck schrieb:nkfur schrieb:
Demidov wurde beim Kick Norwegen gegen Griechenland beim Spielstand von 1:2 schon nach 38 Minuten rausgenommen, ungewöhnlich. Hoffentlich nur aus Leistungsgründen.
viel besser würde es das aber auch nicht machen.
Einen guten Grund kanns da tatsächlich nicht für geben..
Rausnehmen als reine Vorsichtsmaßnahme wär aber auch nicht negativ.. Schaun mer mal.
Prohaska schrieb:
http://kurier.at/sport/fussball/4508324-scharner-verlaesst-oefb-teamcamp.php?rss=kurier.Sport.Fussball.Feed]
seids froh, dass euch dieser Typ erspart bleibt.
Oh ja. Da ist er doch, der Riss in der Schüssel. Passt 100 % ins Hamburger Chaos.
Darlin schrieb:Frankfurt050986 schrieb:Darlin schrieb:
Der Hyuandaii ist zwar ein Dummschwätzer hat aber recht, die Eintracht ist Abstiegskandidat Nr. 1! Fakt!!!
Zweitnick?
Beschäftige dich mal lieber mit dem Scouting der Eintracht. Über 10 Jahre kein Spieler entdeckt haha. Schlecht einfach nur schlecht.
Wat bist du denn für ne Witzfigur? Dein Pauschalisierungs-Dünnpfiff kannste dir in die Haare schmieren. So schlecht wie dein Gesülze kann kein Kreisliga-Scouting sein.
Morphium schrieb:
Meine Damen,
wir reden aneinander vorbei. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Rode genau weiss was er tut und dass er die Eintracht als Sprungbrett sieht. Das meine ich gar negativ. Ich merke nur an dass Rode dies sehr offen kommuniziert. Er will in Zukunft CL und Nati spielen und sieht seine Zukunft für die nächsten Jahre hier. In 2 Jahren darf er uns gerne für 8 Mio. verlassen.
Muss ja nicht grds falsch sein was du vermutest, aber warte doch erstmal ab. Alles kann im vorhinein sowieso nicht geplant werden, auch nicht von Rode. Es gab Zeiten im letzten Jahr, wo ca. 98 % des Forums gesagt haben, dass Schwegler seinen Vertrag nicht verlängert. Und was ist? Also cool
bleiben, kommt Zeit kommen Lösungen.
Morphium schrieb:mickmuck schrieb:crasher1985 schrieb:Morphium schrieb:
Und die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung?
Es gibt nichts Neues. Wir führen Gespräche, und ich rechne mit einer Einigung. Ich sehe meine Zukunft in den nächsten Jahren bei der Eintracht.
Der ist schon sehr direkt. Rode macht deutlich, dass er in Zukunft woanders Fuß fassen will. Besser einer ist ehrlich als verlogen und erzählt irgendwas von "Die Eintracht ist mein und alles", und schwupps ist er weg.
Rode, du darfst gerne weg, allerdings mit einem dicken Mio. Betrag als Entschädigung. [
Wieso lese ich da irgendwie was ganz anderes?
nunja, es ist auch wirklich schwer etwas anderes zu lesen, wenn rode klar sagt, dass er seine zukunft in frankfurt sieht.
Och Leute.
Er sagt, er sieht seine Zukunft für die nächsten Jahre in FFM. Für die nächten Jahre - Das heißt, er bereitet uns schon darauf vor, dass er irgendwann abspringen will. Schwer zu verstehen? Ansonsten hat tobago schon alles dazu geschrieben.
Genau, jeder der nicht explizit sagt, dass er die Karriere in 15 Jahren hier beenden will und detalliert auflistet, wie oft er den Vertrag noch verlängert, will hier weg. Haste richtig verstanden
Friendly_Fire schrieb:
vertreten durch unsere Youngstar Rode & Jung, sind heute Abend ab 20:12 Uhr live auf Eurosport - im Rahmen des U21-Länderspiels gegen Argentinien - zu sehen.
Zur Info für die unter Euch, die es noch nicht wussten!
Super Überschrift.
Das noch zum Foul von Prödl:
http://www.youtube.com/watch?v=7OR9rj1x8AU&feature=related
und zu seiner Schusstechnik:
http://www.youtube.com/watch?v=tlKfstwuew8
http://www.youtube.com/watch?v=Nf1-AOmuPyA (ab 0:19)
auch wenns kein Kracher ist (was auch nicht zu erwarten war), seine Qualitäten hat er. Als Backup, warum nicht?! Dazu noch ein junger Stürmer für Friend, dann läuft die Sache.
http://www.youtube.com/watch?v=7OR9rj1x8AU&feature=related
und zu seiner Schusstechnik:
http://www.youtube.com/watch?v=tlKfstwuew8
http://www.youtube.com/watch?v=Nf1-AOmuPyA (ab 0:19)
auch wenns kein Kracher ist (was auch nicht zu erwarten war), seine Qualitäten hat er. Als Backup, warum nicht?! Dazu noch ein junger Stürmer für Friend, dann läuft die Sache.
Mainhattener schrieb:
Ah, 23:00, in der nächsten Stunde verrät die BLÖD garantiert wer der Neue ist.
Ich wette dagegen und sag es kommt ein Gefasel bzgl der neuen Eintracht mit Attributen wie jung, dynamisch usw. Alles jedenfalls rosarot.
Das hast du leider falsch verstanden, es ging um
Veh, zufällig in Phasen, wo es im Winter schlechter lief. Dann kamen die Berichte und seit der Rückrunde ganz überraschend keine mehr.
Dass Skibbe nix konnte hatte jeder Blinde erkannt.