>

Sotirios005

14851

#
spion schrieb:

Den geäusserten Verdacht, jetzt in LEV könnten es OFC-Fans gewesen sein, die zündelten, kann ich allerdings rein gar nicht nachvollziehen!
Gruß spion

Ich schon. So war vor Jahren zumindest ein eingefleischter OFX-Fan als Subunternehmer ("Security-Mensch") der Sicherheitsfirma des Waldstadions tätig und hat sich hinterher kaputtgelacht, wenn im Bereich des Gästeblocks irgendwelcher Unfug "unter seiner Aufsicht" veranstaltet wurde. Insofern würde mich eine Dolchstoß-Legende nicht wundern.
#
Mein (erster) Eindruck war sofort: Die pokern. Sie wollen ihn behalten, weil er gut ist. Doch gleichzeitig versuchen sie, Argumente zu finden, ihn zu billigeren Konditionen zum Bleiben zu bewegen.

Eigentlich eine Schweinerei..., Raubtier-Kapitalismus pur.

Basis meiner Einschätzung: Langjährige Berufstätigkeit, Gewerkschaftsmitgliedschaft  und zeitweise Mitgliedschaft in einem Personalrat.
#
solivagusinsilva schrieb:
... Die Antworten Hellmanns sind allemal interessanter.

"Wir wenden uns der Täteridentifizierung zu. Täter, insbesondere aus dem Leverkusen-Spiel, werden sehr hart bestraft. Wir werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten Exempel statuieren."

...  Darum hätte man sich schon sehr viel früher und intensiver kümmern sollen. ...

Die Zeit war noch nicht reif dafür (weil unsere Fans noch recht differenzierte Haltungen zur Frage hatten, inwieweit Pyro-Abbrennen keine schwerwiegende Belastung für die Eintracht darstellt), jetzt ist sie es. Die Strafen werden jetzt dermaßen empfindlich, dass es sportlich und finanziell der Eintracht so richtig wehtut, dass sich das Blatt gewendet hat. Kein vernünftiger Mensch kann und will noch diese exorbitant hohen Strafen der Eintracht zumuten.

Der Vorstand wird ein Exempel statuieren. Die "Zündler" haben bisher vieles billigend in Kauf genommen, darunter auch das Exempel, das womöglich an ihnen selbst einmal statuiert werden wird...
#
Ja, der Hoeneß. Ihr habt es vollkommen richtig angesprochen und gut zusammengefasst:

Der zeigt mit dem Zeigefinger auf Leute, die Feuerwerk machen und müsste erst mal vor der eigenen Türe kehren: Einer seiner Ex-Spieler zündete gleich ein ganzes Einfamilienhaus an, ein anderer seiner aktiven Spieler benützte einst minderjährige Prostituierte... Also, sollte der Uli erst mal schön vor der eigenen Haustür kehren und den Ball flach halten.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mich würde eher folgendes interessieren:

Wenn es tatsächlich zu einem Geisterspiel kommen würde, würde die Mannschaft es im Stadion hören können, wenn vor den Toren mehrere Hundert (vielleicht tausend?) anfeuern?
Wäre das von der Polizei her erlaubt?
Würde sowas was bringen?
Was ist eure Meinung?

Wäre zumindest mal etwas, was wirklich auffallen würde und das Image etwas aufbessert...

Man kann einen kleinen Waldspaziergang im Bereich der Otto-Fleck-Schneise machen (da ist man am nächsten am Stadion dran) und von dort  - während des Spazierens - laut "Eintracht, Eintracht!" rufen. Ich bin überzeugt, das wird im leisen Stadion dann gehört, wenn draußen mindestens 50 Leute rufen.
#
Der Herr Nachrainer hat uns schon lange gefressen. Da kann man sich eine Generalamnestie abschminken.  
#
Dirty-Harry schrieb:
Oh Mann. Jetzt erklärt mir sogar mein Vater gelegentlich eines Telefongespräches stolz, daß er im Radio das von den Ultras gehört hat, die das "regeln" wollen und der Innenminister gesagt hat: Ja, die dürfen das "regeln".

Die ganze Angelegenheit ist zwar sehr, sehr ernst. Dennoch: Der Innenminister bringt mich wieder ein wenig zum Lächeln. Er stellt sich wohl vor, dass "die Ultras" jetzt den "Pyromanen" beim Zündeln einen überbraten. So verstehe ich ihn, wenn er etwas von "regeln" spricht.
#
Und selbst wenn die Täter persönlich festgestellt worden sind und es an die Weitergabe der wirtschaftlichen Schäden geht:

Wer wird jungen Menschen komplett die Zukunft verbauen?

Der "Elfmeter-Punktdieb" vom Rele-Spiel in D'dorf hat eine sehr milde Rückzahlungsvereinbarung mit Fortuna im Vergleichswege geschlossen. Der Verein wollte einem jungen Menschen die Zukunft nicht verbauen.  Er hätte sonst bis ans Ende seiner Tage die Tapete von den Wänden fressen müssen...
#
Mir ist es jetzt auch einmal "sche...ßegal", und zwar, was unser Vorstand jetzt machen wird. Und zwar in dem Sinne, dass ich vorerst an seinen Beschlüssen keine öffentliche Kritik üben werde. Mitheulen mit den Betroffenen der Vorstandsbeschlüsse werde ich einstweilen nicht.
#
Die Düsseldorfer Hintermannschaft macht heute aber lustige Sachen!  
Erinnert ein wenig an Clown-Nummern im Zirkus...
#
Es ist richtig sche...ße, dass ausgerechnet unsere "Elitetruppe" an Fans der Eintracht einen nachhaltigen Schaden zugefügt hat. Da fahren diese Leute jahrein, jahraus nach auswärts und sonst wohin, um Tore und Punkte zu bejubeln und mit solch einer dümmlichen Aktion gefährden sie das Große und Ganze. Sie nehmen sich das Recht raus, das was mitgeholfen haben aufzubauen, auch wieder einzureißen. Eine komische Situation ist das.
#
Augsburg lebt noch. Und wie. Heute freut es mich für die.
#
Morphium schrieb:
Cino schrieb:
Morphium schrieb:
Larruso schrieb:
Morphium schrieb:
Larruso schrieb:
Cino schrieb:
gizzi schrieb:
Larruso schrieb:
gizzi schrieb:
Fitman78 schrieb:
Ich finde ca. 1020 Posts zu diesem Thema seit gestern Abend schon ne ganzschöne Hausnummer. Wenn man denn zwischen den Zeilen lesen möchte, könnte man daraus schließen das der Geduldsfaden gerissen ist und die Zeit des "Zusammenstehens" mit den Verantwortlichen oder denen die es dulden zuende gegangen ist oder grade geht.

Ich hoffe jetzt hat auch der letzte kapiert, dass die Zeit des Redens endgültig vorbei ist.
Jetzt muss gehandelt werden, schnell und konsequent!

Und wie ihr Helden?  

So dass es richtig weh tut!

was ne antwort...  

Oder hast du eine Antwort?

oder du?

Identifizieren, ausm Stadion schmeissen und die Strafe an sie weitergeben. Dialoge bringen nichts mehr. Falls die Identifizierung nicht gelingt, die UF solange isolieren bis sie sich endgültig entscheidet und die Seiten wechselt. Wir geben den Takt vor, nicht sie. Punkt. Aus.

wer ist denn "wir"?
redest du von dir, deinem efc? wie darf ich das verstehen?

Wir - das sind diejenigen, die gestern fassungslos und wutüberströmt in der 15. Minute des Spiels Leverkusen-Eintracht vor der Glotze oder im Stadion saßen.

"Wir", das sind die Menschen, die nicht wollen, dass Eintracht Frankfurt einen sportlichen, finanziellen oder Image-Schaden erleidet. "Die", das sind die Leute, die solche Schäden durch ihr eigenes Verhalten oder das Dulden des Verhaltens anderer bewusst oder unbewusst in Kauf nehmen.
#
Meine Einschätzung als Zwischenfazit, weshalb jetzt den meisten der "Geduldsfaden" gerissen ist:

Wir haben nunmehr die Wahl ziwschen "Pyro" einerseits und "möglichen Punktabzügen/Geisterspielen" anderseits, mit allen Folgen, wie eventuelles Verpassen eines internationalen Platzes usw.

Ich persönlich habe jahrelang Verständnis für die Leute gehabt, die Pyro abgefackelt haben. Das war vielleicht ein Fehler. Jetzt egal. Aber jetzt ist Ende mit Verständnis.

Der Bruno Hübner verhandelt angestrengt wochen- und monatelang, um vielleicht 100.000 zu sparen und dann kommen Leute daher und stellen innerhalb von 7 Minuten mehrere hunderttausend Euro oder noch mehr "ins Risiko". Ende mit Verständnis.
#
zimbo_popimbi schrieb:
sotirios005 schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
sportgemeinde schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Aragorn schrieb:

Eben! Wie soll man denn bei solchen Vorfällen noch Spaß am Fußball haben? Diese A...löcher haben mir das ganze Wochenende versaut!  

Diese -  für mich - wahren Eventies und Selbstdarsteller haben mir erst mal die ganze positive Grundstimmung für die Rückrunde versaut!

Unfassbar wie sie Bemühungen von Leute sabotieren, welche wirklich alles versuchen und für die Eintracht geben und übertriebene Maßnahmen an Fans bei Spielen anzuwenden.

Einigen Untergruppen bzw. die solche Deppen beherbergen sollte man vielleicht wirklich mal langsam alle Privilegien entziehen.

Und ja, außer das wir zur Eintarcht gehen, habe und will ich auch keine Gemeinschaft mit euch!

Überflüssiger Dreck, mehr seid ihr für mich nicht mehr, welcher genau das Gegenteil davon erreicht was er immer vorgibt zu wollen.
Irgendwelchen abartigen Borisen und Co. noch in die Karten zu spielen.

wenn ihr euch davon das wochenende versauen lasst, müsst ihr ein ganzschön trauriges leben haben.

Ahnungs-, emotionslos?!? Ich bin davon ausgegangen, daß nur Menschen, die  die Eintracht im Herzen tragen, den Weg in dieses Forum gefunden haben....da hab ich mich wohl getäuscht!

Bill Shankly (legendärer Liverpool-Manager) sinngemäß: "Bei Fussball geht es nicht um Leben und Tod, ich bin da sehr enttäuscht über die Haltung mancher Menschen. Bei Fussball geht es um sehr viel mehr als das!"

Ich bin heilfroh, mich mit Menschen, die mir geistig mindestens ebenbürtig sind, auszutauschen( Das ist weder auf- noch abwertend gemeint ,-) ). Das macht Freude. Es ist schlimm und anstrengend, dummen Personen zu erklären, daß dumme Aktionen, dumm und außerdem dumm sind!

Ich denke, Shankly hätte Leute, die seinem Klub nachhaltig schaden, eigenhändig rausgeschmissen...  
#
Eagle_84 schrieb:
... aber ich habe momentan einen totalen Hals und befürchte, dass sich dieses Ereignis noch sehr sehr negativ auswirken wird, sowohl sportlich als auch finanziell als auch fantechnisch.

Ja. Wird es. Ich sage jetzt mal leicht ironisch: Hätten sie wenigstens doch bis zum Beginn der neuen Saison mit dem Abfeuern von Feuerwerk nur gewartet..., da wären bereits längst wieder andere Säue durchs Dorf getrieben worden. Aber so..., instinktloser Zeitpunkt!
#
zimbo_popimbi schrieb:
sportgemeinde schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Aragorn schrieb:

Eben! Wie soll man denn bei solchen Vorfällen noch Spaß am Fußball haben? Diese A...löcher haben mir das ganze Wochenende versaut!  

Diese -  für mich - wahren Eventies und Selbstdarsteller haben mir erst mal die ganze positive Grundstimmung für die Rückrunde versaut!

Unfassbar wie sie Bemühungen von Leute sabotieren, welche wirklich alles versuchen und für die Eintracht geben und übertriebene Maßnahmen an Fans bei Spielen anzuwenden.

Einigen Untergruppen bzw. die solche Deppen beherbergen sollte man vielleicht wirklich mal langsam alle Privilegien entziehen.

Und ja, außer das wir zur Eintarcht gehen, habe und will ich auch keine Gemeinschaft mit euch!

Überflüssiger Dreck, mehr seid ihr für mich nicht mehr, welcher genau das Gegenteil davon erreicht was er immer vorgibt zu wollen.
Irgendwelchen abartigen Borisen und Co. noch in die Karten zu spielen.

wenn ihr euch davon das wochenende versauen lasst, müsst ihr ein ganzschön trauriges leben haben.

Ahnungs-, emotionslos?!? Ich bin davon ausgegangen, daß nur Menschen, die  die Eintracht im Herzen tragen, den Weg in dieses Forum gefunden haben....da hab ich mich wohl getäuscht!

Bill Shankly (legendärer Liverpool-Manager) sinngemäß: "Bei Fussball geht es nicht um Leben und Tod, ich bin da sehr enttäuscht über die Haltung mancher Menschen. Bei Fussball geht es um sehr viel mehr als das!"
#
Es geht doch längst nicht mehr um ein paar "Idioten" im Stadion, ob und wenn ja, wie viele, es geht auch nicht mehr um persönliche "Angst" vor Pyro, ja oder nein, und es geht auch nicht mehr drum, dass die Eintracht mal 500.000 € Einnahmeausfälle aus Teilsperren im Stadion hat (weil sie für ihre "Buben", die Feuerwerk abgebrannt haben, geradestehen muss).

Nein, jetzt geht es um drohende Punktabzüge. Und damit um das eventuelle Verpassen des internationalen Geschäfts. Und um die "Perspektiven" für die Spieler Rode und Jung usw. Jetzt wird es so richtig "materiell". Und das will ich nicht, nur weil ein paar Jungs beim Nachbarn die Scheiben einschmeißen..., äääh nein, ein kleines Feuerwerk abschießen.
#
Mal gesetzt den Fall, es gäbe einen Punktabzug. Und weiter angenommen, ein internationaler Platz wird dadurch verpasst. Damit sind die viel beschworenen sportlichen und finanziellen "Perspektiven" mit einem Schlag in Luft aufgelöst, die sich Spieler wie Rode und Jung hier in Frankfurt wünschen.

Haben auch das die Zündler billigend in kauf genommen? Oder soweit gar nicht erst gedacht..., Hauptsache, mal wieder ein wenig "revolutionär" gewesen...
#
Cino schrieb:
sotirios005 schrieb:
Superadler76 schrieb:
...

... und damit der Mannschaft ERNEUT zu schaden, finde ich totalen Schwachsinn! An dieser Stelle möchte ich ganz klar sagen: PRO offene Diskussion, gegen Spaltung unserer Fanszene!

Hallo! Aufwachen! Das interne Abwägen und Rumeiern ist vorbei! Ende.

Die "Spaltung" und das "erneute schaden" der Mannschaft ist bereits erfolgt. Und zwar haben die Leute mit dem Feuerwerk sinnbildlich das Hackebeil ausgepackt gehabt. In Düsseldorf haben sie kräftig reingehauen und gestern das Holz dann endgültig durchgehackt.

was war denn in düsseldorf?

Am Tag nach dem Düsseldorf-Spiel schrieb ich hier im Forum (Zitat):

"Ich bin sogar der Meinung, dass gestern der Schriri nach der Pyroaktion ein wenig 'auf Krawall gebürstet' war und sich gesagt hat bei Matmours zweitem Foul: Meinen Entscheidungsspielraum nutze ich jetzt mal zu Ungunsten der Frankfurter aus und entscheide auf  'taktisches Foul'. Auch Schiedsrichter sind nur Menschen, die letztlich Emotionen haben...

Die Pyroaktion gestern war insofern gleich doppelt dumm."