>

Sotirios005

14851

#
I-ADL3R-I schrieb:
doppelfehlpass - die bayernrunde

kann man sich eh schenken mim Helmer der Dummschwätzer

Als der Ex-Bielefelder Helmer seinerzeit vom BVB nach München gewechselt ist, hätte ich brechen können... Wenn ich ihn in "sport1" sehe, kommt dieses Gefühl bei mir immer noch ein wenig hoch, gerade auch, weil deren Redaktion in München oder einem Vorort sitzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bei aller Abneigung - so schlecht war das nicht, was Hoffenheim da spielte. Jedenfalls nicht wie ein Absteiger. Und auch nicht so, wie es der Tabellenstand vermuten ließ. 4. gegen 15. zu Hause kann auch ganz anders aussehen.

Sehe ich ebenso. Es waren wenige Minuten über 60 beim Stande von 1:0 gespielt, da ging mein Blick auf die Spieluhr und  da dachte ich, "jetzt in dieser Phase Mitte der 2. HZ macht eine gute Mannschaft ihr Tor" und wich war gespannt, welche der beiden Mannschaften das wohl sein wird. Leider waren es die Hoppenheimer.

Allerdings antworten dann auch richtig gute Mannschaften meist rasch auf solche Rückchläge, ich war sehr positiv überrascht, dass unserer ersatzgeschwächten Mannschaft dieser rasche Gegenschlag zum 2:1 gelang.

Am Ende war es ein wichtiger, hart erarbeiteter Sieg für die Eintracht, es zählt die Moral der Mannschaft und dass drei Punkte eingefahren wurden.

Aus Hoppenheimer Sicht war ein Punkt mindestens drin gewesen. Spielerisch haben sie einiges aufblitzen lassen im Offensivbereich, nicht wie ein Absteiger gespielt.

Auf unserer Seite hat mich das Tor von Lanig sehr gefreut, gerade auch für ihn, weil ich vorher doch recht skeptisch über seine aktuelle Leistungsfähigkeit war. So, als hätte er meine Skepsis hier im Forum gelesen gehabt...  

Zu Hoppenheim: Onkel Dietmar hätte besser die Korsettstangen Luis Gustavo und Carlos Eduardo sowie Ibisevic behalten und den Rest drumherum verkauft und dafür Neue geholt. Onkel Dietmar hat es gerade andersrum gemacht, den "Rest drumherum" hat er behalten und jetzt wundert er sich, dass es nicht mehr wie gewünscht läuft... Onkel Dietmar muss eben lernen, dass Profifussball anders läuft, als ein Softwareunternehmen aufzubauen.
#
DerGeyer schrieb:
Einfach den kleinen Schleichweg am Bahndamm langlaufen, hab da noch nie Ordner gesehen, so ein Quatsch...

Da gehen ständig Leute auf dem Weg am Bahndamm. Das kann ich auch immer gut sehen, wenn ich innerhalb des Stadionareals vom Haupteingang Richtung Westtribüne laufe.
#
In Stuttgart wurde vieles besser, als Jung im Laufe der 2. HZ auf die Lanig-Position wechselte, das sah sogar richtig gut aus damals. Nur ist Jung dummerweise aktuell ebenfalls grippegeschwächt. Es gibt aber auch komische Konstellationen manchmal.  
#
MrBoccia schrieb:
Diegito schrieb:
Wofür haben wir eigentlich Lanig geholt? Wenn er morgen nicht spielt wann dann?  

klar ist davon auszugehen, dass Lanig spielt. Alles andere wäre eine Notlösung.

Lanig hat mich in den Spielen in Stuttgart und Düsseldorf (die fallen mir gerade spontan ein...) leider, leider nicht wirklich überzeugt. Seine stärksten Szenen hatte er zu Saisonbeginn mit seinen Toren als Einwechsler, aber das ist auf der 6 eben nicht das Alltagsgeschäft, sondern Ausnahmegeschäft.

Wir haben Lanig geholt, o. k., ich war auch dafür, doch seine ernsthaften Prüfungen in Stuttgart und D'dorf hat er nach meinem Geschmack "vermasselt". Und für den ersten Eindruck gibt es leider keine zwei Gelegenheiten. Deshalb vielleicht meine Skepsis.
#
Chriz schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kündigung über das Online-Portal von Sky?

Ich habe in der Vergangenheit stets per E-Mail gekündigt und kurz darauf Bestätigungsschreiben bekommen.  

Dass die zuletzt inhaltlich falsche Kündigungstermine zeigten, hatte nix mit dem Weg meiner Kündigung zu tun, das ist ein anderes Kapitel, da musste ich mit dem Anwalt drohen, um das richtigstellen zu lassen... Sky wird immer rabiater im Umgang mit Menschen, finde ich...
#
PitderSGEler schrieb:
sotirios005 schrieb:
MrMoe schrieb:

Wenn ich vertikal und horizontal in Bezug auf Fußballanalyse schon höre...pseudointellektueller Unfug. ...

Hinter "PitderSGEler" scheint sich offenbar Jürgen Klopp zu verbergen, der seine 6er "ganz brutal" vertikal und horizontal "pressen" lässt...  

Und wir wissen hat der Kloppo nun wirklich gar keine Ahnung vom Fußball. ...

An Kloppos Inhalten habe ich nix auszusetzen. Mich stört nur manchmal ein ganz klein wenig seine..., nennen wie es mal Überheblichkeit. "Roberto Carlos hatte beim Gegentor den besten Platz im Stadion!" (Kloppo als ZDF-Co-Kommentator beim WM-Viertelfinale 2006 Frankreich- Brasilien, als Carlos sich den Schuh binden musste und dummerweise der Freistoß von Zidane zum spielentscheidenden Gegentor führte.)

Der frühere Zweitligaspieler wollte dem Weltmeister nachträglich ins Stammbuch schreiben, was der gerade verkehrt gemacht hatte...  
#
MrMoe schrieb:

Wenn ich vertikal und horizontal in Bezug auf Fußballanalyse schon höre...pseudointellektueller Unfug. ...

Hinter "PitderSGEler" scheint sich offenbar Jürgen Klopp zu verbergen, der seine 6er "ganz brutal" vertikal und horizontal "pressen" lässt...  
#
PitderSGEler schrieb:

Mainz hat mit Niki Zimling genau so einen Spielertypen verpflichtet, der unserem Kader abgeht und Schwegler ersetzen kann.

Du redest gerade von dem Verein, dessen Trainer vor dem Spiel stets genau weiß, wie und wohin die Bälle dann im Spiel rollen werden...  
#
PitderSGEler schrieb:

Meine kreative Lösung hieße Russ. Dafür hinten wieder Bamba + Zamba.  

Russ auf der 6: Halte ich aus zweierlei Gründen für eine gute Idee. Erstens kann er es spielen und zweitens fielen dort seine eventuellen Fehler (die aus mangelnder Spielpraxis resultieren) nicht soo stark ins Gewicht, da er hinten noch zwei Leute drin stehen hat.
#
Das kann soweit gehen, dass die Stadt eines UEFA-Wettbewerbsspiels am Spieltag im Umkreis von 5 km ums Stadion herum keine kritischen Transparente usw. dulden soll. Ansonsten sperrt die UEFA den teilnehmenden Verein von ihrem Wettbewerbs aus.

So was traue ich den Burschen locker zu. Die FIFA hats bei ihrer WM ähnlich gemacht, dass verschiedene Werbungen usw. im Umkreis des Stadion schlicht verboten waren. Ansonsten hätte die ausrichtende Stadt kein WM-Spiel bekommen...
#
Haben sie auch das Einweg-Feuerzeug gezeigt, das Effenberg von Eintrachtans von der Gegentribüne geschenkt bekommen hat? Das wäre ein Protestgrund der Bayern im Falle eines Eintrachtsieges geqwesen ..., sehr emotionale jedoch im Sinne des Großen und Ganzen unvernünftige Zuschauer hat es leider damals schon gegeben...
#
So liegen die Transferrrechte bis 2014 bei der Eintracht. Solte er jetzt 20 Buden machen und am 1.7.13 oder am 1.1.14 ein Erstligist ihn haben wollen..., dann haben wir die Rechte. Und damit Anspruch auf Transfer-Geld.

Alles Gute, RF!
#
prothurk schrieb:
Hauptsache der Weg ist jetzt frei für neue Spieler. Der Bruno hat in Hinsicht Kaderverkleinerung einen guten Job gemacht - ergo vertraue ich ihm und AV jetzt auch, dass Sie auch beim Thema Neuverpflichtungen das Bestmögliche erreichen!

Ich denke, die entsprechenden unterschriebenen Wechselunterlagen müssen bis zum 31.1.13 um 18 (?) Uhr bei der DFL vorliegen. Ranhalten und vor allem: Frist einhalten!  
#
Die Mannschaft hat den Vorteil, dass diese Woche alles von "Pyro" und notwendigen Transfers  redete und sie sich ganz in Ruhe und deshalb unabgelenkt auf das Heimspiel vorbereiten kann. Keiner hat ihr reingeschwätzt.
#
Super, sollten Anstecker vor der NWK feilgeboten werden: Ich kaufe mir einen!

Muss ja noch nicht gegen Hoppenheim klappen. Kann man ja auch am Tag des "Geisterspiels" beim Waldspaziergang an der Otto-Fleck-Schneise noch feilbieten.

Wenn dann die Polizei die Spaziergänger observiert, wird sie auch begeistert von den Ansteckern an das hessische Innenministerium berichten können. Die werden an diesem Tag bestimmt dicke Dossiers anfertigen müssen.
#
::Kraftfeld:: schrieb:
Basaltkopp schrieb:
::Kraftfeld:: schrieb:
juhuu.. optimal passform. gute freunde fürs einfache leben mit feinstaub krebs, kampfhund attacken, kimdotcom, plagiatsverfahren, wetten dass, pyro-terror ffm, wir sind pabst, wir sind lemminge.

Wir sind uneinsichtig und uns ist die Eintracht shicegal.

OO oo OO
verstehen wir..aber warum ist sie euch so egal ?

Zu viel Feinstaub-Krebs, Kampfhund-Attacken, Wetten-dass, Plagiatsverfahren, zu viel was geraucht und dann kam auch noch die U-Bahn..., die fährt immer hin und her... und dann gehen da auch immer noch die Türen auf und zu...  
#
Aktuell sollte es m. E. nicht darum gehen, Leute, die pro Pyro sind, vom Gegenteil zu überzeugen.

Viel wichtiger erscheint mir, die Leute, die pro Pyro sind, davon zu überzeugen, dass sie zur Vermeidung exorbitanter Strafen ab sofort die Füsse absolut stillhalten müssen.
Es geht darum, diese Leute zu überzeugen, dass jetzt durch ihr Tun enormer Schaden auf die Eintracht zu zukommen droht  und in dieser Form nie mehr (!) von außen leichtfertig riskiert werden darf.

Früher haben Präsidien, Manager, Trainer die Eintracht an den Rand des Abgrunds geführt, jetzt dürfen das "Fans" der Eintracht nicht mehr weiter tun.
#
Goingdown schrieb:
Das Veh so angepisst ist wird auch mit den Vorfällen zusammenliegen. Für ein drohendes Geisterspiel wird jetzt eine gute Millionen eingeplant werden müssen.
Auch wenn es nicht soweit kommt besteht leider erstmal die Chance.

Und sehr wahrscheinlich sagen sich jetzt welche im Vorstand, dass halt nun bei den Neuverpflichtungen gespart werden muss. Das Geld, dass wir evtl mit unseren abgängen sparen ist damit wieder weg.

Im dümmsten Fall: Pryo -> kein Geld -> kein neuer Stürmer -> Veh nach der Saison weg -> Rode, Jung keine Verlängerung

Das ist auch meine nüchterne Einschätzung der Situation. Besser wäre natürlich gewesen: Keine Pyro-Diskussion nach LEV und alle freuen sich - und es dominiert die positive Berichterstattung - , dass Kun-Bum Cha und Yeboah extra mal wieder nach Frankfurt gekommen sind, um die "Säulen der Eintracht" in der U-Bahnstation am Willy-Brandt-Platz einzuweihen.

So ist Veh angepisst und die "Säulen der Eintracht" haben heute (leider) nur die zweite Geige gespielt. Und das haben sie nicht verdient! Es ist jetzt absolut Zeit, dass wieder die Leute auf dem Platz im Vordergrund stehen und nicht die Leute hinterm Zaun.
#
PitderSGEler schrieb:
Vorab: Ich möchte mich hier keineswegs gegen Veh im Allgemeinen positionieren, nur gefällt mir sein Vorgehen hier nicht. Seine Forderungen dadurch durchzusetzen, den Abschied anzudrohen (und nichts anderes aus meiner Sicht ist dieser eine Halbsatz) stößt bei mir auf Ablehnung.
Ja, Veh hat den vielleicht größten Anteil, dass die Eintracht jetzt da steht, wo sie steht, aber andersrum brauchte Veh auch die Eintracht, die seine Ideen umfänglich umzusetzen versucht, dafür sogar 5 Millionen im Sommer ausgibt, obwohl erst 11 Millionen Verlust gemacht worden sind.
Ich reklamiere keineswegs Allwissenheit, das ist nur meine Meinung.

Dass Veh auf Schwachstellen hinweist, ist gut und richtig, die Art und Weise ist aus meiner Sicht fraglich.  

Veh verknüpft seine aktuelle Verärgerung mit den Problemen, die die Pyro-Zündler ohne  Not vom Zaun gebrochen haben. Seine Verärgerung ist auch meine. Nur er wird dafür bezahlt und trägt die sportliche Verantwortung, ich bin lediglich "ehrenamtlich" verärgert.