>

Sotirios005

14851

#
Fortuna ist Favorit am Freitag. Dann macht mal schön das Spiel. Versucht mal, Euer Publikum durch schöne Kombinationen zufrieden zu stellen. Die Heimmannschaft offensiv ausgerichtet, das wollen doch die Leute im Rheinstadion sehen.
#
MrMoe schrieb:

Rode war ja selbst der Spieler, der die Flanke gegeben hat...danach war nur ein Mainzer am Ball. Also kann er auch nicht im Abseits gewesen sein, da man weder durch einen Pass vom Gegner noch von sich selbst ins Abseits gestellt werden kann...

Damit ist doch alles klar: Kein abseits. Fehlentscheidung, denn wenn der Rode dann  umgenietet wird, hätte es Elfer geben müssen. Habe ich das so richtig verstanden?
#
reggaetyp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich hätte Friend die letzten Spiele gerne mal im Sturm gesehen.

Manchmal hilft uns die Sturheit von Veh nicht weiter.  

Ja, ein guter Trainer honoriert auch mal Trainingseifer und Loyalität. Das was derzeit Occean und Kouemaha spielen (freilich aus unterschiedlichen Gründen), kann Friend auch bringen.

Das weißt du woher?

Veh hat Friend bereits mehrfach gelobt: Eifrig dabei, lässt sich nicht hängen. Nur passe er halt nicht ins Spielsystem. Occean in seiner derzeit recht niedrigen Form bringt dadurch das System vorne zum Wanken. Und Kouemaha ist noch nicht matchfit für 90 Minuten.
Fazit: Ob ich einen schwachen Occean oder einen fleißig trainierenden Friend bringe, macht keinen Unterschied. Jedoch ist bei Occean aktuell das Selbstvertrauen am Boden, bei Friend gabs naturgemäß noch keine Frustrationen auf dem Spielfeld. Udn dass Friend Tore machen kann, auch in der Bundesliga, hat er bereits in der Vergangenheit bewiesen. Eines wäre derzeit bereits toll.
#
Köhler ist in D'dorf auf jeden Fall ein Kandidat: Er hat im Frühjahr dort das 1:0 für uns gemacht, die Fortuna wird deshalb Respekt vor ihm und seiner Leistung haben. Mehr Ansehen bei Fortuna als derzeit im eigenen Lager wird er deswegen auf jeden Fall genießen...  

Lanig ist zwar für's Kombinationsspiel etwas hemmend, doch seine Anwesenheit bei hohen Bällen (vor allem hinten und auch vorne) würde mich schon beruhigen.

In der IV hat mir Jung in der Endphase auf Schalke gut gefallen und Celozzi sollte auch drinbleiben.

Meine Aufstellung (Köhler wird von AV nicht in die Anfangsformation gestellt...): Trapp - Celozzi, Jung, Kempf, Oczipka - Lanig - Aigner, Rode, Meier, Inui - Matmour.

Hierbei stelle ich mir vor, dass Jung hinten aus der IV heraus mit seinen Fähigkeiten "den Schwegler macht", dann sichert Lanig konservativ hinten ab.
Wenn Jung nach hinten rückt, sollte Lanig direkt vor der IV kräftig abräumen und versuchen mit den beiden IV's "Kompaktheit" herzustellen. Soweit die Theorie, könnte am Donnerstag im Training eingeübt werden.

Alternativ: Trapp - Celozzi, Jung, Kempf, Oczipka - Lanig - Aigner, Rode, Inui, Köhler - Meier. Glaube ich aber nicht dran...
#
captain_tsubasa schrieb:
concordia-eagle schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
hr schrieb:
aber da muss die Eintracht mitspielen und mir entgegen kommen.

Wieso sollte der Verein denn nicht entgegen kommen?    

Friend meint damit eine entsprechend hohe Abfindung  oder eine überwiegende Gehaltsübernahme durch die Eintracht.

Würde aber in diesem Fall gar nicht zutreffen? Im Artikel steht, er habe einige Angebote. Bedeutet, eine Abfindung kommt nicht in Frage?

Wenn er hier, angenommen,  zwei Millionen pro Jahr verdient und beim anderen Verein nur eine Million pro Jahr, wird er von uns den Gegenwert der Differenz erwarten: Als Einmalzahlung (Abfindung) oder eben monatlich als "Gehaltszuschuss".
#
mickmuck schrieb:
sotirios005 schrieb:

Du hast recht! Wer zuletzt den Ball spielt, ist natürlich entscheidend. Regelexperten vor! Kann der aus dem Toraus kommende Spieler aktiv im Abseits stehen, wenn der Ball vom Gegner kommt.

ist das eine ernstgemeinte frage?

Im Sinne von: "wieder aktiv abseits geworden" aus einer alten Spielsituation heraus oder wird nur die neue Spielsituation bewertet, in der der Gegner einen Ball spielt und insofern kein Abseits möglich ist. Deswegen: Wie ist die Gesamtszenerie in diesen aneinendergereihten Sekunden denn abgelaufen, habe es im TV noch nicht gesehen.
#
Friendly_Fire schrieb:
Ich hätte Friend die letzten Spiele gerne mal im Sturm gesehen.

Manchmal hilft uns die Sturheit von Veh nicht weiter.  

Ja, ein guter Trainer honoriert auch mal Trainingseifer und Loyalität. Das was derzeit Occean und Kouemaha spielen (freilich aus unterschiedlichen Gründen), kann Friend auch bringen.

In Düsseldorf dürfte Matmour wieder beginnen und Dorge als erster Sturm-Einwechsler geplant sein, also ist das Thema Friend auf dem Platz erst mal wieder passé.

Hinten drückt der Schuh, da ist Kreativität gefragt.
#
Das Wichtige im Fussball, im Sport, ist eben auch immer der Leistungs-Trend, und der ist eben in den letzten Spielen nach unten, da nicht mehr das hohe Niveau der ersten Saisonspiele dauerhaft gehalten werden kann.

Andererseits kann man von einer Mannschaft wie der unsrigen, in der viele Spieler stehen, die aus der 2. Liga kommen oder von Ersatzbänken von Bundesligisten, nicht erwarten, dass sie eine komplette Halbserie auf höchsten Leistungsniveau spielt.

In Schalke erste HZ war wieder "alte Klasse", in Bayern auch, sogar übers volle Spiel. Augsburg war ein dankbarer Gegner, weil sie hinten viel zugelassen haben.
Mainz hat es im Waldstadion wie Fürth gemacht, nur mit dem Unterschied, dass Fürth diese Saison nicht die Bude trifft.

Es kommt darauf an, dass unsere Spieler schnell lernen aus schwächeren Leistungen, das haben sie bereits mehrfach unter beweis gestellt, dass das klappt.

Ich erwarte in Düsseldorf eine Reaktion auf die schwächere Leistung gegen Mainz. Auch wenn eine Not-Abwehr gebastelt werden muss, sollte sich die Mannschaft insgesamt wieder zerreißen, dann wird ihr auch eventuell nicht befriedigendes Spielergebnis verziehen.

Und: Gegen Bremen sind Zambrano und Schwegler wieder an Bord, Matmour auch wieder. In Düsseldorf kämpferisch durchwursteln, die Woche über Kräfte sammeln und gegen Bremen wieder auftrumpfen. So könnte es gehen. Sie lernen doch aktuell stetig dazu, wie so was geht: Hinfallen und gleich wieder aufstehen.
#
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.

Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.

wie soll das Abseits sein, wenn der Ball vom Gegner kommt?

Du hast recht! Wer zuletzt den Ball spielt, ist natürlich entscheidend. Regelexperten vor! Kann der aus dem Toraus kommende Spieler aktiv im Abseits stehen, wenn der Ball vom Gegner kommt.

Wie war eigentlich die Szene (hab' sie im TV noch nicht gesehen, habe nur eine ARD-Sportschauaufzeichnung noch in Reserve, Sky in voller Länge diesmal leider nicht...) genau abgelaufen, also erst mal ganz exakte Sachverhaltsermittlung. War da was mit "passivem Abseits", das aktiv geworden sein soll, aber nicht kann, wenn der Ball doch vom Gegner kam..., usw.??
#
chubbybass schrieb:

Dorge hat gestern auch keine Torchance gehabt, aber er geht fast immer kurz, bietet sich an, geht sogar vor den kurzen Pfosten, nur um im Spiel zu sein und sich anzubieten. Der hat grad Feuer und sieht seine Chance.
Bin echt gespannt, wie Armin Veh das sieht.

Ich denke, in D'dorf wird Matmour wieder als 9er beginnen und Dorge wird mit zunehmender Fitness mehr und mehr Spielzeiten bekommen, zunächst erst mal weiter als Einwechsler. Veh wird dann schon sehen, wann es mal von Beginn an für eine Stunde reicht.
#
Methode_Frankfurt schrieb:
Also irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass die gegen uns immer schwächer werdenden Leistungen der Schiedsrichter in einem engen zeitlichen Zusammenhang mit unserer sehr deutlichen Positionierung beim Thema "Sicheres Stadionerlebnis" stehen.
Ich bin normalerweise kein Freund von Verschwörungstheorien, aber irgendwie muss ich bei den letzten Spielen immer öfter daran denken, wenn ich sehr, wie unterschiedlich doch zum Beispiel Zweikämpfe bewertet und persönliche Strafen verteilt werden. Manchmal gewinne ich den Eindruck, man will uns zeigen, wer am längeren Hebel sitzt..  

Den Eindruck habe ich auch. Wer beim DFB noch Karriere machen will, zeigt gerne einmal "vorauseilenden Gehorsam". Dazu braucht es keine ausdrücklichen Anweisungen.
#
captain_tsubasa schrieb:
ist eigentlich jemand schlauer aus der Aktion mit Rode und dem "Abseits" geworden? Würde mich nämlich mal interessieren.
Erklären kann ich es mir höchstens nur, weil Rode aus dem Toraus kam, und so die Szene abgepfiffen wurde.

Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft aus dem Toraus zurückkehrt und eingreift ins Geschehen, ist es n. m. M. abseits. Leider.
#
Zu Occean: Er wurde zwar gestern zur Pause herausgenommen und kommt in der Beurteilung nicht gut weg.
Doch ich fand, dass er in Gelsenkirchen in etwa noch so wirkte, wie jemand , der zum ersten Mal einen Ball gesehen hat. Gestern sah ich bereits eine leichte Verbesserung, jedoch noch auf schwachem Niveau.

Man sollte den Stab jetzt noch nicht über ihn brechen, sondern ihm von außen Mut machen. In den ersten Saisonspielen hat er viel für die Mannschaft gearbeitet und Lücken gerissen. Dahin sollte er es mit Fleiß und Einsatz und mit Willenskraft zumindest wieder bringen können. Und dann wird er auch "ganz nebenbei" noch das eine oder andere Tor machen.
#
2006 den dortigen Torjäger Michael Thurk aus Mainz geholt, danach Mainz abgestiegen, Eintracht dringeblieben.
2012 den dortigen Torjäger O. Occean aus Fürth geholt, danach Fürth...(?), Eintracht... ?

Auch so kann bzw. könnte eine Transferpolitik wirken.
#
prothurk schrieb:

So isses! Ich fand die Aktion gelungen und zumindest ab 12:13 war die Kurve voll da. Was mich enttäsuchte war, dass einige ned mehr aus ihrer Lethargie erwacht sind und die Unterstützung des gesamten Stadions -auch bei Rückstand- schon deutlich besser war als gestern Abend.  

Aktion gelungen - Patient tot..., äh, nee, natürlich nicht tot. Nur Spiel verloren.
Nach dem 0:2 zur Pause bereits hatten wir viel Zeit zum Nachdenken. Möglicherweise - ich betone, nur möglicherweise - hätte an einem Tag ohne 12:12-Aktion, also bei normalem Support von Anfang an, unsere Mannschaft leichter zu einer besseren Form gefunden, sich quasi besser ins Spiel "reinbeißen" können. Denn eine gewisse Lethargie war nicht nur bei Teilen des Publikums zu verspüren, sondern eben auch bei der Mannschaft.
Das Spiel auf Schalke hat viel Kraft, körperlich und mental, gekostet und so konnte unsere Mannschaft gegen MZ den Hebel nicht von alleine in die richtige Richtung umlegen.
Mainz hatte gegen den BVB ein ebenso schweres Spiel, doch sie haben es besser hingekriegt, als "kleines" Mainz 05 gegen den "großen Namen" Eintracht Frankfurt topmotiviert ihr Ding über 90 Minuten durchzuziehen.
Von daher: Kompliment nach Mainz für ein erfolgreiches "Aufraffen" nach dem ebenfalls schweren Spiel vom Wochenende.
#
Mainhattener schrieb:
...
Letztlich liegt die Wahrheit auf dem Platz.

Ja. Aber selbst wenn die Meenzer 5:0 gewinnen sollten (was aber ich nicht glaube...   ), beträgt unser Vorsprung aktuell immer noch eine DM, eine Endspielteilnahme am EC der Landesmeister, ein UEFA-Cup-Sieg und 4 Deutsche Pokalsiege.

Ich denke, in dieser Richtung müsste Mainz 05 noch ein bissi arbeiten, um unseren Vorsprung ein wenig zu verkürzen...  
#
An Demidov in der Startaufstellung glaube ich nicht, da er in Schalke nicht mal auf der Bank saß (Verletzung). Auch Butscher war in Schalke nicht auf der Bank.

Dafür Kouemaha und Kittel (mal wieder).
#
Sprudel schrieb:
die Spätzle saufen bei den Badensern ab.. 3:0 SCF

Und? Haben die Spätzle die Hosen voll und vergessen, die Sense rauszuholen, die sie noch so munter gegen uns geschwungen haben?
#
Ich würde auf jeden Fall auch hinten Lanig einbauen, auf Grund seiner Kopfballstärke. Gestern sind mir bei Schalkes Flanken durch Farfan stets die Schweißtropfen auf die Stirn getreten. Und MZ wird versuchen, bei Standards das Fehlen von Bamba mit hohen Bällen auszunutzen.

Die offensivere Variante wäre wie gestern: Celozzi als RV und Jung in die IV. Risiko und Nebenwirkungen: siehe oben.
#
Der OFX muss und wird weiterleben. Selbst wenn sie insolvent werden und im schlimmsten Fall der Verein im Vereinsregister gelöscht werden müsste, wird es - wie im Falle des KSV/dann FC/dann wieder KSV Hessen Kassel - immer wieder eine Neugründung geben.

Es sind die Menschen, die einen Fussballverein am Ende ausmachen, die Menschen, deren Herz am Verein hängt. In Kassel hat jahrelang Holger Brück, aus dem KSV hervorgegangener Spieler, der in der 1. Liga bei Hertha BSC große Zeiten erlebte, bei Null wieder angefangen und ist mit seinem Namen in Kassel herumgelaufen, um Spenden in der wirtschaft für einen Neuanfang zu sammeln.

So würde es auch in Oxxenbach laufen.

Dass der OFX finanziell am Stock geht, ist schon seit Jahren bekannt. Erst vor ein, zwei Jahren erzählte mir einer aus dem Landkreis Oxxenbach , der wiederum jemanden kennt, der bei einem Kreditinstitut arbeitet, das Hausbank des OFX ist, wie schlimm es doch um die Liquidität des Klubs seinerzeit stand.