Sotirios005
14851
SGE_Werner schrieb:Salzwerk schrieb:
Meiner Meinung wurde am 12.12.12 ein Teil der Deutschen Fankultur zerstört wenn auch nur in den Köpfen.
Mag sein. Liegt aber auch daran, dass beide Seiten keine sachliche Diskussion zugelassen haben. Auch wieder ein Punkt, den man der Eintracht zu Gute halten muss.
Und wie schon gesagt: Die letzten Monate bestätigen, dass die SGE scheinbar einen anderen Weg einschlägt im Umgang mit den Fans, der um Sachlichkeit und Gerechtigkeit bemüht ist.
Unserem Eintrachtvorstand mache ich da insgesamt noch die wenigsten Vorwürfe. Er hat kräftig geholfen, die Scherben zusammenzukehren, die allerdings zu einem gewissen Teil auch von ein paar wenigen Leuten aus unserer eigenen Kurve angerichtet worden sind...
Ich habe hier eine alte Eintrittskarte "Eintracht vs. Gladbach, 2. UEFA-Cup-Endspiel 1980, Block 'G'".
Ich würde - wenn ich aus meinem kleinen Eintracht-Archiv nur ein einziges Ding behalten dürfte und alles andere weggeben müsste - währscheinlich genau dieses eine Teil unbedingt behalten wollen. So ist die Wertschätzung der Menschen für Erinnerungsstücke eben sehr unterschiedlich ausgeprägt...
Ich würde - wenn ich aus meinem kleinen Eintracht-Archiv nur ein einziges Ding behalten dürfte und alles andere weggeben müsste - währscheinlich genau dieses eine Teil unbedingt behalten wollen. So ist die Wertschätzung der Menschen für Erinnerungsstücke eben sehr unterschiedlich ausgeprägt...
Lautern hat heute im Heimspiel 90 Minuten lang geschwiegen..., sehr eindrucksvoll. Machte mehr Eindruck, als 1000 Worte...
Salzwerk schrieb:
Naja was die Herren mit ihrem Sicherheitspapier erreicht haben sieht man aktuell auf dem Kaiserslauterer Betzenberg,da ist kein 12:12 Boykott sondern 90:00.
So macht der Fussball keinen Spass mehr.
Bemerkenswert, dass 90:00 ausgerechnet am Betze passiert. Zu Zeiten, als es in Deutschland nur ganz wenige "reine Fussballstadien" (ohne Laufbahn drumherum) gab, da war der Betze eine rassige Stimmungsbude, die auch baulich so gestaltet war, dass z. B. der Rentner in Reihe 1 der Gegentribüne dem Linienrichter mit dem Regenschirm noch - "auf Augenhöhe" - Prügel androhen konnte. Und viele Gästeteams hatten damals "Angst", auf den Betze zu müssen.
Ich finde, wenn an diesem legendären Ort deutscher Fussballkultur 90 Minuten lang geschwiegen wird, dann ist das im übertragenen Sinne so etwas wie eine Begräbniszeremonie. Da wird gerade die Fussballathmosphäre der letzten 50 Jahre zu Grabe getragen. Oben am Betzenberg hatte sie schon Schaden genommen, als das Stadion für die WM 2006 umgebaut wurde: Der Rentner in Reihe 1 ist seitdem nämlich einige Meter weiter vom Linienrichter entfernt (und zudem auch noch um einiges höher sitzend) ...
hockelzock schrieb:
Russ ist sicherlich kein schlechter. Er hat eine gute Technik, eine recht gute Spieleröffnung und ist für einen Verteidiger auch torgefährlich.
Dummerweise führen seine Aussetzer aber immer wieder zu Gegentoren. Wenn AV sie abstellen kann, dann ist er sicherlich eine Verstärkung.
Seine Aussagen damals waren sicherlich auch der Situation geschuldet, in der wir uns befanden.
Nach meiner Erinnerung waren die "Aussetzer" von Marco Russ - relativ auf die Anzahl der Einsätze gesehen - bei weitem nicht so häufig, wie die von Habib Bellaid. Immerhin ein Pluspunkt für Russ...
Wenn Russ im Sinne von AV ordentlich und gut trainiert und dann auch spielt, dann sollten seine legendären "Aussagen" zu vernachlässigen sein. Wir müssen ihn ja nicht heiraten oder mit ihm in den Urlaub fahren...
FFM_SGE schrieb:
Was ich damit sagen will, wieso sind immer die Fans die verlierer? wir Zahlen die Eintrittsgelder, kaufen die Fanartikel, sind die Mittglieder, Müssen Hetzkampagnen ertragen, Investieren viel Geld für Auswärtsfahrten, halten den Verein am Leben aber bekommen nie irgendwelche Maßnahmen die auch mal für uns gut sind!
......
100 % Zustimmung. Jeder Funktionär, ich betone, JEDER, der an der Abstimmung teilgenommen hat, sollte sich mal überlegen, was am Ende übrig bleibt, wenn mal wieder sein Klub finanziell pleite (oder fast pleite) ist. Dann sind alle Spieler, Trainer, Funktionäre weg (aus freien Stücken oder weggejagt). Übrig bleiben die Fans, die Leute, die zur Not auch durch die dritte oder vierte Liga mit der Mannschaft fahren.
Und genau diesen Leuten hat man am Mittwoch seitens der Funktionäre mal wieder kräftig vors Schienbein getreten und dann auch noch vor die Füße gerotzt.
Vael schrieb:
... Sorry aber ich glaube ich geh bald nur noch bei mir auffm Dorf zum Fußball, ist zwar keine Stimmung aber da kann ich noch mit ner Flasche Bier auftauchen ohne als Terrorist angeschaut zu werden .
Wenn wir mit der U-23 durch die Regionalliga- bzw. Oberliga-Lande ziehen und die dortigen Stadien haben keinerlei "Sicherheits-Infrastruktur", das wird ein Spass! Wie einst die Oxxenbacher durch die Oberliga Hessen gezogen sind...
Am Ende hat der DFB das Problem nur verlagert und bereut es, uns nicht mehr in die Stahlkäfige großer und moderner Stadien einsperren zu können!
Fazit: Eigentlich sind nur noch die Leute in den Stadien so richtig und wirklich willkommen, die mit der Parkkarte in die Tiefgaragen fahren, oben dann Kuchen essen und später wieder aus der Tiefgarage rausfahren.
Alles andere stört eigentlich nur, bildet Schlangen an den Eingängen und hält den Betrieb auf...
Alles andere stört eigentlich nur, bildet Schlangen an den Eingängen und hält den Betrieb auf...
Mittlerweile geht es nicht mehr nur um Eintracht Frankfurt. ALLE Kurven schweigen. Und das hat Gründe, auch dort, wo vielleicht etwas weniger Pyro als von unseren Leuten abgefeuert wird.
Flyer86 schrieb:
...Macht net alle so en Theater.....wird alles net so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Na ja, so ca. 1.000 Grad C sollten eigentlich schon erreicht werden können...
Hasenfuss schrieb:propain schrieb:Hasenfuss schrieb:grossaadla schrieb:
fußball gucken,mit seiner manschaft freuen und leiden,singen,fluchen,heulen,einen trinken,......................
eben nix machen was verboten ist.
das hätte man schon vorher machen können.
jetzt wirds unbequemer.
Genau so ist es. Es musste gehandelt werden!
Stimmt, es war ganz wichtig alle unschuldigen Stadionbesucher auch zu bestrafen.....
Die "unschuldigen" Stadionbesucher und zu denen zähle ich mich auch, sind mit besseren Kontrollen unbedingt einverstanden. Bei meinen Flügen in die Staaten wurde kontrolliert, geprüft und nochmals kontrolliert und wissen Sie was, alle waren damit einverstanden, da es dabei ja auch in erster Linie um ihre Sicherheit ging.
Der Innenminister warnt aus gegebenem Anlass vor möglichen Anschlägen auf Weihnachtsmärkte. Man sollte deshalb dort Zugangssperren errrichten und Personenkontrollen durchführen. Gibt es eigentlich ein Papier "sicherer Weihnachtsmarktbesuch"??
Maxfanatic schrieb:Ascheberscher_Bub schrieb:Maxfanatic schrieb:
Ein gutes Gegenbeispiel ist aber Karlsruhe letzte Saison, wo ja durch die Initiative der Fanszene sogar eine Gästekontingenterhöhung ermöglicht wurde, die von der Polizei ausdrücklich begrüßt wurde.
Doch nicht etwa durch Dialog, Reden im Vorfeld?!?
Einstürzendes Weltbild...
Nö, durch einen einfachen Vorschlag, der offenbar für tauglich befunden wurde.
Einen Dialog, irgendwelche Versprechungen, usw. gab es da nicht groß.Aschenberscher_Bub schrieb:Maxfanatic schrieb:
Btw: Von den Leuten, die so gemeinhin auswärts nach München fahren, könnte ich auch prima auf die Hälfte verzichten, steht aber auf nem anderen Blatt..
Auch Nürnberg liegt in Bayern...
Auch Nürnberg hat andere Blöcke, außerhalb des Gästesektors, die im Gegensatz zu München nicht immer ausverkauft sind. Wenn die Verantwortlichen das haben wollen - bittschön. Dann sind halt statt 5000 Frankfurtern nur 3500 da - 2500 im Gästeblock und 1000 in anderen Blöcken. Das wird dann sicherlich ein Riesenspaß.
Und beim Karten besorgen empfehle ich immer Leute mit einheimischer PLZ, wenn in dieser Richtung Restriktionen kommen, z. B. in KA. Dort haben Fahrradkuriere für billig Geld fleißig Karten rangeschafft und schon hatten wir die Fanvermischung hergestellt und der einheimische Ordnungsdienst hat rasch das Törchen vom vermischten Block zum Gästeblock aufgemacht gehabt...
keiflersisu schrieb:
Ich frage mich, was das ganze Theater um das Sicherheitskonzept, Pyro und dergleichen unter "unsere Eintracht" verloren hat. Wozu gibt es eigentlich die Rubriken "Fans und Fancliubs", "Rund ums Stadion", "Auswärts dabei"? Da kann man sich doch je nach Gelegenheit austoben.
Im "Sicherheitskonzept" geht es nicht nur um Pyro, auch um die Ablehnung von Rassismus und Gewalt. Zumindest Rassismus geht uns alle an.
Man kann die Bereitschaftspolizisten jetzt nur dazu ermuntern, schon mal die Freischichten für den Abbau bisher geleisteter und aufgelaufener Überstunden in die Dienstpläne eintragen zu lassen...
Kurvenfan schrieb:
Gibt es eigentlich schon ein Großes Deutschlandweites Forum das sich nur mit dem Thema Fußball / Politik / Fans / Politiker beschaftigt.
transfermarkt.de wird eigentlich von allen Vereinen und auch von Funktionären, Spielerberatern , Journalisten usw. besucht. Eine Plattform zumindest für die interessierte Fachöffentlichkeit.
Ob's bei den großen politischen Parteien Foren gibt, weiß ich nicht...
sternschuppen schrieb:
...
Die Kurven werden bereinigt...
...man bekommt das eventpublikum
...
Karten werden über ein losverfahren zugeteilt...
Wer Gelegenheit hatte, ein WM-Spiel 2006 live im Stadion zu erleben oder auch bereits CONFED-Cup 2005, weiß, wovon "Sternschnuppen" spricht.
Bereinigte Kurven, Eventpublikum, Losverfahren für Karten, die Vorbilder existieren leider schon. Jetzt werden die Messer gewetzt und der deutsche Klubfussball wird angegangen.
Heute ist ein ganz rabenschwarzer Tag für den Fussball. Was war es früher so schön, wenn du die stinkenden Toiletten z. B. am Bieberer Berg aufsuchen konntest...
propain schrieb:
Zur Einschränkung des Gästekontingents: Ich wünsche mir das die Leute trotzdem auswärts fahren und sich in den Innenstädten des gegnerischen Vereins breit machen. Damit hat dann die Polizei viel mehr zu tun und würde sich wünschen das die Leute wieder in die Stadien gehen könnten.
Und zwar nicht in einem 500er Block, lieber in 25 kleinen Blöcken zu je ca. 20 Leuten. Auf Kleingruppentaktik ist die Polizei nicht vorbereitet, wenn 25 kleine Gruppen in 25 verschiedene Richtungen rennen...
adler1807 schrieb:
"Der 1. FC Union Berlin hat den vom Vorstand des Ligaverbandes eingereichten Anträgen des Antragspaketes „Stadionerlebnis“ nicht zugestimmt, da die tatsächliche Sicherheitslage im deutschen Fußball aktuell keine Beschlussfassung erfordert."
http://www.fc-union-berlin.de/verein/aktuelle-meldungen/details/1-FC-Union-Berlin-lehnt-Antragspaket-Stadionerlebnis-ab-552F/
Union hat bereits zu DDR-Zeiten gegen die Obrigkeit Profil gezeigt. Großes Kompliment aktuell wieder an Union!
Da hat der Herr Innenminister den Fussball-Verband schön am Nasenring durch die Arena geschleift...
Wenn erst einmal im Ligavorstand der DFL mehrheitlich Fanvertreter sitzen, dann wird auch am Betze wieder gesungen werden...