>

Sotirios005

14851

#
Dem Dietmar Hopp können wir Rob Friend empfehlen, in der WP zu holen. Das ist ein Mann, der weiß, wie man sogar 0:3-Rückstände doch noch umbiegt...  
#
eintracht069 schrieb:

Mir ists letztendlich scheiß egal was mit Rob Friend passiert, aber wenn er vor dem Abschied tatsächlich noch 1-2 Buden macht, wäre mir das mehr als Recht  :neutral-face  

Ja, man sollte es ganz pragmatisch sehen. Keine ideologischen oder prinzipiellen Bedenken haben. Fussball ist ein Ergebnissport. Ob das Tor schön herausgespielt wird oder hineingestümpert wird, zählt nach der Runde nicht mehr. Ob der Spieler, der es macht, gut gelitten war oder nur aus der Not heraus aufgestellt worden ist, zählt nicht mehr. Ob der Spieler Typ "netter Schwiegersohn" oder ein Stinkstiefel war, zählt hinterher nicht mehr...
#
Krass auch die unterschiedliche Pfeiferei unserer Spiele in Stuttgart und Bayern.

Bei gleichem Maßstab des Spiels in Bayern (gelb gegen Aigner gleich zu Beginn nach Foul an Lahm) auch in Stuttgart von Beginn an, hätten gleich zwei Mann des VfB wegen gelb-rot vom Feld gemusst...

Diese Ungleichbehandlung gehört leider zum Fussball dazu. Auch wenn's uns arg ärgert...
#
Wer eröffnet das Internet-Portal "Ich fühl' mich unsicher!" ?  
#
Der OFX sollte mal so langsam die Sammelbüchsen aus dem Keller des Bieberer Bergs holen, mit denen Waldemar Klein in den siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts durch die Fußgängerzone von Oxxenbach gelaufen ist und Spenden gesammelt hat...
#
Wer von euch tut sich die "TV-Gucker-Strafarbeit" an und sieht sich unseren nächsten Heimgegner Werder an? Ein paar Zeilen hier über den aktuellen Zustand der Werder-Mannschaft wären dann nicht ganz schlecht...  
#
Eigentlich hat jeder Trainer seine "Lieblinge", die für ihn schon mal die Kohlen aus dem Feuer geholt haben. Die dürfen dann oft wochenlang spielen, obwohl sie in einer Formkrise sind. Dann gibt es bei jedem Trainer eine Reihe von Spielern, die ein einziges Mal einen Fehler gemacht haben (auf oder außerhalb des Spielfeldes) und die sind dann aus Gründen, die meist im zwischenmenschlichen Bereich liegen, häufig außen vor.

So ist das in Wirtschaftsunternehmen, Behörden etc. auch, nur gibt es da keine Spieler und Trainer, sondern Chefs und Mitarbeiter.
#
raideg schrieb:
sotirios005 schrieb:
Zur Personalie RF: Er scheint auf jeden professionell-motiviert zu sein, siehe zwei Tore in unserer U-23 und Lobeshymnen von Alex Schur. Das letztere ist ein Ritterschlag. Schur ist für klipp und klare Ansagen bekannt, er sagte z. B. mal über Daniyel Cimen, dass dieser einst nach Unterzeichnung seines ersten Profivertrages "das Arbeiten eingestellt" hatte... So weit, so gut.

Szenario: Es steht gegen Bremen 0:0 nach ca. 70 Minuten und der kleine Hoffer hat sich so lange vergebens alleine vorne im Sturm abgemüht. Bremen scheint mit dem Punkt zufrieden und spielt auf Halten des 0:0. Jetzt bringt AV Kouemaha und RF, der gut mit Flanken von rechts und von links gefüttert werden kann; dass sie gute Flanken hineinbringen können, haben unsere verschiedenen Außenbahnspieler schon oft genug in dieser Runde bewiesen.

Was sollte so verkehrt dran sein, RF mal wieder auf die Bank zu setzen??
AV, spring' mal über deinen Schatten!

Warum soll Veh für die letzten beiden Spiele auf jemanden zurückgreifen, der uns im Winter eh verlässt?

Weil er sich jetzt endlich mal dazu bereit erklärte in der U23 zu spielen und da zwei Tore gegen Ulm! geschossen hat?

Dazu kommt, das er nur gespielt hat um sich für seinen Wechsel Spielpraxis zu holen.
Der ist schon lange "im Geiste" weg von der Eintracht.

Der Spieler scheint sich nicht zu schade, auch in der U-23 für einen neuen Vertrag bei einem anderen Klub empfehlen zu wollen, siehe Leistung gegen "nur" Ulm. Was spricht dagegen, dass der Spieler sich nicht auch in der ersten Mannschaft innerhalb eines Kurzeinsatzes für einen neuen Vertrag empfehlen will? Zumal OO zur Zeit - allgemein anerkannt - total außer Form ist und der Mannschaft derzeit so nicht helfen kann.  

Deshalb: RF noch 2 Spiele auf die Bank setzen und ein wenig ins "Schaufenster" stellen, vielleicht macht er ja doch noch ein wichtiges Tor, das dann einen oder zwei zusätzliche Punkte bringt...
#
Zur Personalie RF: Er scheint auf jeden professionell-motiviert zu sein, siehe zwei Tore in unserer U-23 und Lobeshymnen von Alex Schur. Das letztere ist ein Ritterschlag. Schur ist für klipp und klare Ansagen bekannt, er sagte z. B. mal über Daniyel Cimen, dass dieser einst nach Unterzeichnung seines ersten Profivertrages "das Arbeiten eingestellt" hatte... So weit, so gut.

Szenario: Es steht gegen Bremen 0:0 nach ca. 70 Minuten und der kleine Hoffer hat sich so lange vergebens alleine vorne im Sturm abgemüht. Bremen scheint mit dem Punkt zufrieden und spielt auf Halten des 0:0. Jetzt bringt AV Kouemaha und RF, der gut mit Flanken von rechts und von links gefüttert werden kann; dass sie gute Flanken hineinbringen können, haben unsere verschiedenen Außenbahnspieler schon oft genug in dieser Runde bewiesen.

Was sollte so verkehrt dran sein, RF mal wieder auf die Bank zu setzen??
AV, spring' mal über deinen Schatten!
#
Ich denke, RF hat durch sein Auflaufen in der U-23 ein klares Signal gesetzt: Ich will, ich bereit für diesen Verein alles zu tun. Und er hat zwei Tore gemacht, nach 0:3-Rückstand seiner Mannschaft. Das zeigt mentale Stärke des Spielers.

Rob Friend hat quasi die Hand zur Versöhnung ausgestreckt, Armin Veh sollte sie jetzt ergreifen. Das wäre nicht nur menschliche, sondern auch fachliche Größe.
#
Positiv: Gestern haben wir zwischen den beiden Strafräumen bis zur 55. Minute (0:3) ganz nett kombiniert. Aber dort, wo's entscheidend wird (eigene IV inklusive DM sowie MS-Position), waren wir erschreckend harmlos.

Es passt der zweite Anzug in der IV inklusive DM (Lanig) nicht, sie haben es nicht verstanden, dort defensive Kompaktheit herzustellen. Von so erfahrenen Leuten wie Demidov und Lanig hätte ich erwartet, dass sie ihren jungen Kollegen Kempf führen, doch jeder hat mit sich selbst genug zu tun gehabt....

Das MS-Problem ist hier bereits seit Tagen ausführlich besprochen worden, Matmour hat zudem mit seinem überflüssigen taktischen Foul der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen gehabt. Er ist zwar fleißig 40 Meter zurückgerannt (gut), doch darf er sich dann kein gelbwürdiges taktisches Foul anlasten lassen, da bereits verwarnt (schlecht).

Aber gegen Bremen wird wieder vieles besser, mit Zambrano und Schwegler kehren zwei absolute Leistungsträger in das Team zurück, ich denke, da wird zumindest hinten wieder eine höhere Kompaktheit hergestellt werden. Und wir haben eine Woche Zeit zum Üben.

Wenigstens ist heute früh wieder die Sonne aufgegangen...  
#
akinoba schrieb:
Auch wenn die Gelb-Rote hart wirkt, das war einfach nur unfassbar dumm von Matmour

Ja. Es ehrt Matmour zwar, dass er 40 Meter von seiner Mittelstürmerposition aus ins defensive halblinke Mittelfeld rennt, jedoch darf er dort dann nicht ein (gelbwürdiges) taktisches Foul begehen. Er war doch bereits verwarnt. Verwarnt heißt: Bei der nächsten gelben Karte gibt's gelb-rot.
#
Ich bin sogar der Meinung, dass gestern der Schriri nach der Pyroaktion ein wenig "auf Krawall gebürstet" war und sich gesagt hat bei Matmours zweitem Foul: Meinen Entscheidungsspielraum nutze ich jetzt mal zu Ungunsten der Frankfurter aus und entscheide auf "taktisches Foul". Auch Schiedsrichter sind nur Menschen, die letztlich Emotionen haben...

Die Pyroaktion gestern war insofern gleich doppelt dumm.
#
Im Frühjahr hat unsere Pyro-Aktion 5 Minuten lang die Fortuna gebremst. Jetzt machen sie's mal andersrum. Jetzt schlägt mal die (einheimische) Düsseldorfer Polizei vor, das Spiel gleich 10 Minuten später anzupfeifen, weil noch nicht alle im Stadion drinnen sind.  
#
Sprecher von Fortuna auf "Sky": Kein Verkehrsunfall. Nur der Anmarsch hat sich verzögert, aus beiden Lagern, deshalb 10 Minuten später Anstoß.
#
fenin-97 schrieb:
fenin-97 schrieb:
Wens interessiert: SGE 2. Mannschaft holt ein 3:0 auf!!

Das kann nur an der Anwesenheit von RF liegen!!  
#
schobbe schrieb:
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
ok Marco Russ kommt..

Wurde es eben gesagt?

Zwischen den Zeilen..

... so wie der AV bei dem Thema gegrinst hat, ist die "Rückholaktion Russ" ein ganz heißes Thema...
#
Ja, auch ich "finde mich" in der Stellungnahme unseres Vorstandes "wieder".

Kompliment, wie er die richtigen Schlussfolgerungen gezogen und in seine Stellungnahme eingearbeitet hat! Das ist in dieser Tiefe der vorgebrachten Argumentation keinesfalls selbstverständlich.

Da wurde viel Arbeit und auch - vor allem - Engagement reingesteckt. Danke!
#
Freidenker schrieb:
Rob Friend spielt...

in der U23!

Wenn er die U-23 mit seinen Toren doch noch in der Liga hält, dann bauen sie ihm hinten am Riederwald ein Denkmal.
#
Lawes schrieb:
Ich bin schockiert über die Zahl, ...  

"Schockiert" bist Du also. Ich hoffe, sie haben Dir die Beine hochgelagert und Dir auch erst mal ein Glas Wasser gereicht...

Wer sich mit Zahlen im Profibereich des Fussballs befasst, der darf nicht schockiert sein. Platz 5 nach 14 Spieltagen kostet halt ein paar Euro. Wenn du da weniger reinsteckst, bekommst du auch weniger raus.