Sotirios005
14949
I-ADL3R-I schrieb:
Flutlichtspiel am Bornheimer Hang .
Auch bei Sonnenschein macht mir der dicke Reisig zur Zeit den Sportverein weniger sympathisch.
reggaetyp schrieb:
Alles Gute, Disco Ronny. Das Tor im Pokalfinale 1981 werde ich nicht vergessen.
Dito!
"Das" Tor hat ihn unsterblich werden lassen, als er nach dem Pass von Norbert Nachtweih unwiderstehlich mit seinem langen Sololauf auf und davon zog und dann dem schwedischen Nationaltorhüter Ronny Hellström im FCK-Tor mit einem wunderbaren Heber keinerlei Abwehrchance ließ. Ein perfekter Konter - 2:0 für die Eintracht, ein Doppelschlag nach Willi Neubergers 1:0 wenige Minuten zuvor.
Vorsicht vor Wilhelmshaven!
"Olympia Wihelmshaven" hat in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts in der 2. Bundesliga, Gruppe Nord, gespielt und mal vor der ersten Mannschaft des VfL Wolfsburg gestanden!
"Olympia Wihelmshaven" hat in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts in der 2. Bundesliga, Gruppe Nord, gespielt und mal vor der ersten Mannschaft des VfL Wolfsburg gestanden!
Ich würde als "Kleinanlager" keine Direktanlage in einzelnen Aktien empfehlen, sondern eine Anlage in Aktienfonds, z. B. in einem seit Jahren rennomierten Produkt einer renommierten Fondsgesellschaft (z. B. DWS, Franklin Templeton oder Fidelity).
Vorteil: Risikostreuung, da der Fonds in vielen verschiedenen Aktien investiert ist.
Nachteil: Verwaltungsgebühren.
Aber so kann der "Anfänger" erst mal Erfahrungen mit dem Verlauf der Märkte sammeln.
Vorteil: Risikostreuung, da der Fonds in vielen verschiedenen Aktien investiert ist.
Nachteil: Verwaltungsgebühren.
Aber so kann der "Anfänger" erst mal Erfahrungen mit dem Verlauf der Märkte sammeln.
Es war ein schöner Abend im Waldstadion mit U2, vor allem dachte ich z. B. an die Konzerte von U2 im Amsterdamer Stadion, in Wembley, im Stade de France, bald in Helsinki im Olympiastadion... es ist doch alles eine große Gemeinschaft!
An der Abendkasse habe ich noch um 18.30 h eine reguläre Innenraum-Karte zu 68,00 erstanden - die Schwarzhändler hatten da noch von "ausverkauft" phantasiert - und einen schönen Steh-Platz an der Grenze zur "red zone" gefunden, gute Sicht auf die Bühne war da garantiert.
Am erhebendsten und bewegendsten fand ich, dass U2 das letzte Lied des Abend, "Moment of Surrender" den Opfern der Love Parade gewidmet hatten, da trieb es mir schon ein paar Tränen in die Augen:
http://www.youtube.com/user/U2006com#p/u/2/XPyzJ3b1HWk
An der Abendkasse habe ich noch um 18.30 h eine reguläre Innenraum-Karte zu 68,00 erstanden - die Schwarzhändler hatten da noch von "ausverkauft" phantasiert - und einen schönen Steh-Platz an der Grenze zur "red zone" gefunden, gute Sicht auf die Bühne war da garantiert.
Am erhebendsten und bewegendsten fand ich, dass U2 das letzte Lied des Abend, "Moment of Surrender" den Opfern der Love Parade gewidmet hatten, da trieb es mir schon ein paar Tränen in die Augen:
http://www.youtube.com/user/U2006com#p/u/2/XPyzJ3b1HWk
riederwäldsche schrieb:
Allerdings bestand keine Notwendigkeit, seinen Rücktritt zu erklären.
Er hätte wahrscheinlich sowieso nicht mehr für Hellas gespielt.
Ein Ama lässt sich nicht rausschmeißen, er geht aus freien Stücken! Der Mann hat Stil und Format! Und vielleicht kommen sie - d. h. die Leute vom griechischen Verband - eines Tages noch auf Knien angekrochen, um ihn zum "Rücktritt vom Rücktritt" zu bewegen...
SGEjobra27 schrieb:
Mal im Ernst: Was soll so ein Schwachsinn? Wofür brauchen die so ein überdimensionales Insekten-Monster für ihr Konzert im Stadion? Warum reicht da keine ganz normale Bühne aus?
Warum gibts in Moskau einen Kreml? Warum gibts bei Paris ein Schloss Versailles? Warum gibts in London einen Buckingham Palast?
Die hätten doch alle jeweils auch in einer 3-Zimmer-Wohnung residieren können!
Dass Tsavellas sehr temperamentvoll ist, konnte ich beim Trainingslager in Grünberg gut beobachten, als er und Petkovic in einem Zweikampf mal kurz aneinander gerieten: Wenn Blicke töten könnten, hätten wir jetzt zwei Tote zu beklagen. Insofern ist die Platzverweisgefahr bei Tsavellas in der Tat real und nicht nur ausgedacht.
sgevolker schrieb:
Die sollten lieber erstmal schauen, dass solche Konstrukte wie RB Leipzig nicht die 50+1 Regelung umgehen. ...
Die 50+1 Regelung steht ohnehin nur noch auf dem Papier: In Hoppenheim, Leverkusen und Wolfsburg, jetzt auch aktuell in Leipzig/Markranstädt, ist sie faktisch schon seit Jahren ausgehebelt. Und sie wird weiter ausgehebelt werden, da wir es im Profifussball mit einem Geschäft zu tun haben, in dem von Jahr zu Jahr höhere Umsätze gedreht werden.
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann 50 + 1 fällt. Als die Deutsche Bundesliga 1963 als einheitliche höchste Spielklasse in Deutschland gegründet wurde, gabs eine solche in England bereits seit 1888. Wie gesagt: Alles nur eine Frage der Zeit.
EvilRabbit schrieb:
Hätte nich gedacht, dass das ausgerechnet gegen Udinese ein "richtiger" Test wird. Jetzt kann Skibbe den einen oder anderen Clown, der schon wieder was von der EL erzählt hat, wieder einbremsen und gleichzeitig noch etwas am Nervenkostüm derer arbeiten die es anscheinend nie lernen
Ja, der "Test auf Stressresistenz" war offenbar gestern im Vordergrund.
Dagegen scheinen ja vergleichweise Spiele in Oxxenbach und am Bruchweg reine Erholungskuren zu sein. Italien hat halt immer noch sehr emotionale Zuschauer zu bieten. Da können wir das eine oder andere lernen: Wasser spritzt auch durch Fangzäune aller Art hindurch...
Miroslav Okonski soll sich seine Karten beim HSV besorgen.
War nur ein Witz, wegen des Nick-Names des Thread-Eröffners...
Freikarten für soziale Träger sollte es für Spiele wie z. B. gegen Freiburg geben können, da dann nicht "ausverkauft" sein sollte. Beim HSV-Spiel hingegen schon.
War nur ein Witz, wegen des Nick-Names des Thread-Eröffners...
Freikarten für soziale Träger sollte es für Spiele wie z. B. gegen Freiburg geben können, da dann nicht "ausverkauft" sein sollte. Beim HSV-Spiel hingegen schon.
peter schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Nur mal aus Interesse: In dem Quiz heißt es, dass Beckenbauer Körbels Spielweise nicht mochte, weshalb jener dann auch nicht mehr für die Nationalmannschaft berufen wurde. Stimmt das? Kann mich an Körbels Leistungen aufgrund meines Alters nur noch bruchstückhaft erinnern, deshalb die Frage...
beckenbauer, in der nationalmannschaft, hatte "katsche" schwarzenbeck als wasserträger, der für ihn die komplette drecks- und laufarbeit gemacht hat. so war er es auch bei den münchnern gewohnt.
charly war ein gänzlich anderer spielertyp und beckenbauer hätte seine spielweise komplett umstellen müssen.
Chefs bringen oft ihre eigene Sekretärin mit, das hat was mit Vertrauen zu tun. Beckenbauer wollte seinen aus der täglichen Trainingsarbeit und den wöchentlichen Spielen gewohnten Mann an seiner Seite haben.
Ausserdem hat Charly damals in einem EM-Quali-Spiel mal nicht ganz so hundertprozentig gut ausgesehen gehabt - und schwupps hatte Beckenbauer wieder Argumente für Schwarzenbeck gegenüber Helmut Schön.
Deus schrieb:
Glaube Schalkes Transferpolitik wird sich rächen. Westermann, Rafinha und Kuranyi weg und dafür werden so Flaschen geholt wie dieser Escudero.
Jo, die wird sich rächen. Leute im besten Alter wegjagen und dann die Opis wie Raul holen...
Habe das Gefühl, das S 06 Auflagen bekommen hat von der DFL: "Transfererlöse in Höhe von x Mio € erwirtschaften" (Westermann, Rafinha).
TiNoSa schrieb:bluerider schrieb:
Klasse Wedge, sehr schön !!
Wirklich wahr - allererste Sahne!
Danke für den Schenkelklopfer...
Ja, klasse geschrieben!
Ich denke, der Zusammenhang ist aktuell viel simpler:
Wenn das Pay-TV "sky" (mal wieder) pleitegeht, müssen die TV-Rechte für weniger geld an einen Dritten weitergereicht werden, da gilt es - rein vorsorglich - die Vereine zum Sparen zu zwingen, weil sonst die halbe Liga auch pleitegeht, so wie viele herumwursteln.
stefank schrieb:
Dass es einen Käufer für die Rechte geben wird, erscheint mir auch sicher, fraglich ist eben der Preis. Und wenn es stimmt, was neulich in der FTD zu lesen war, dann geht bei zweidrittel der Vereine das Heulen und Zähneklappern los.
...
Es war an anderer Stelle zu lesen, dass die Vereine der 1. Liga laut aktuell zur Beschlussfassung anstehendem DFL-Papier 10 % pro saison sparen sollen, ich weiß nur nicht mehr die Bemessungsgrundlage und die der 2. Liga 5 %.
Das geht schon in die Richtung: "Sky geht pleite und die Rechte wird ein Dritter zu einem niedrigeren Preis übernehmen".
sCarecrow schrieb:sotirios005 schrieb:Rheingau-Adler schrieb:
es werd unheimlisch...
Keine Angst, das sind ja nur Trainingsspiele. Deren Aussagewert gegen für gewöhnlich gegen Null - sagen wir vor diesen Spielen und nach Niederlagen in diesen Spielen doch immer.
Normalerweise würde ich das unterstreichen.
Aber Fährmanns Paraden waren saustark, da ändert auch die Unwichtigkeit des Spiels nichts dran.
Genau so wenig an Caios ernomer Spielteilnahme oder Altintops Spielfreude.
Die drei konnten heute wirklich Werbung in eigener Sache machen!
Das, was Du (sCarecrow) geschrieben hast, ist, was "zählt" in der Vorbereitung. Ich meinte, "nicht zählen" tun die Testspielergebnisse, die bringen keinerlei Bundesligapunkte und auch kein Weiterkommen im Pokal.
peter schrieb:
was der vfb dann mit den einnahmen macht oder gemacht hat ist ein anderes thema. aber deren jugendarbeit hat denen einen batzen geld in die kasse gespült. davon können wir nur träumen.
nach allem, was man so liest und hört, steckt der VfB um die 3 - 4 Mio Euro jährlich in den Nachwuchs, inklusive U-23. Gut angelegtes Geld.
Markees schrieb:
Hallo;
Ich wusste jetz nich wo ichs reinschreiben soll
aber ich hab da mal ne frage! Ich fahr dieses Jahr des erste mal in ein Heimspiel gegen Mainz da ich mich nich im Stadion auskenn wollt ich wissen ob man von dem Block 25 m und 23 h gut sieht und wieviele Gäste Fans da sind??!!
Entschuldigt meine dumme Frage aber gibs vorm Stadion einen Fanshop der So ziemlich alles hat wie im Internet Shop (vorallem die College Jacke)
danke schonmal im vorraus!
Gruß Markus
Mainz?
Ich würde mir lieber mal einen richtigen Bundesliga-Klub, wie z. B. HSV, BVB, S 06 oder 1. FCN aussuchen...
Rheingau-Adler schrieb:
es werd unheimlisch...
Keine Angst, das sind ja nur Trainingsspiele. Deren Aussagewert gegen für gewöhnlich gegen Null - sagen wir vor diesen Spielen und nach Niederlagen in diesen Spielen doch immer.
Wir können denen aber Habib Bellaid für eine Saison gerne mal ausleihen...