>

Sotirios005

14848

#
slugs schrieb:
das sind wirklich sehr subjektive Eindrücke. Inui war der einzige, der gelegentlich überrraschende Aktionen hatte. Chandler komplett außer Fom ?  Sorry, Du musst ein anderes Spiel gesehen haben...  

Chandler wollte zwei-, dreimal auf Rechtsaußen starten, doch er bekam den Ball nicht steil gespielt, das war nicht seine Schuld.

Letztes Jahr ging der Test beim FSV 0:0 aus, insofern habe ich heute ebenfalls kein torreiches Spiel erwartet, zumal Herrn Möhlmanns Truppe letztens gegen Red Bull Leipzig am Bornheimer Hang 0:0 gespielt hatte und sich danach alle beim FSV auf die Schultern gehauen haben.

Die erste HZ haben sich beide Teams gegenseitig neutralisiert, zumal manche Mannschaftsteile "zusammengewürfelt" waren und sich erst mal finden mussten und der FSV hat in der Tat recht tief gestanden.

Der Joel hat das 1:0 cool rausgespielt, danach war er jedoch übermotiviert und hat seine Flanken zu hoch und zu weit reingetreten, Joel ist schnell und läuferisch sehr gut unterwegs und er kann 1:1 gegen den gegnerischen Torwart verwandeln, an den Flanken muss er noch hart arbeiten. Sein Einsatz jedoch ist Note eins.

Medojevic hat keinen Fehler gemacht und ordentlich gespielt. Ich persönlich fand die Leistung unserer Spieler nicht schlecht für ein Trainingsspiel auf erhöhtem Niveau. Die erste HZ war langweilig, in der zweiten gabs ordentliche Aktionen in und an den gegnerischen Strafräumen. Ich habe meinen Besuch am Hang nicht bereut und hoffe, dass einiges an Geld für Dietmar Roth hängengeblieben ist! Gute Besserung, Dietmar!
#
Will mal wieder "meine" Empfehlung von 2012 in Erinnerung rufen. Wir haben im ZDM Handlungsbedarf, da braucht es einen jungen, in Liga 1 noch unverbrauchten Mann. Ich denke, bei P. Groß würden wir ein günstiges Preis-/Leistungsverhältnis bekommen.
#
Ich halte es für grundverkehrt, dass der AR-Vorsitzende dieses kritische Interview in Sachen Arbeit des sportlichen Leiters in der zu lesenden Form gegeben hat.

Der AR-Vorsitzende hat natürlich das Recht dazu, nur sind Form und Zeitpunkt der Kritik aus meiner Sicht total verkehrt gewählt worden.

Erstens heißt es immer, "interne Kritik üben", hier wurde über die Medien kritisiert. Auch der Zeitpunkt passt - wie schon oben andere User gesagt haben - überhaupt nicht in die Landschaft.

Ich halte deshalb als Ergebnis Benders Kritik für ein "Alibi": Wenn die Saison in die Hose gehen sollte, dann kann er sich hinstellen und behaupten, er habe bereits "rechtzeitig" auf  "Fehlentwicklungen" hingewiesen. Konstruktiv ist solch ein Verhalten nicht.

Wundern tut mich eigentlich, dass HB den Bruno im Regen stehen lässt: Ich hätte schon ein klares Wort des VV zugunsten eines einer engsten Mitarbeiter erwartet! Normal hält man seine schützende Hand über seine Mitarbeiter, gerade über sehr enge. Das Verhalten von HB gibt mir Rätsel auf.

Bender und Bruchhagen haben in dieser Situation der Außendarstellung der Eintracht geschadet.
#
Yadler93 schrieb:
Auf sportschau.de ist ein Artikel über die aktuelle U19 Nationamannschaft.
Das halbe Team wird gewürdigt, aber ein bisher überragend aufspielender Stendera wird nicht mit einer Silbe erwähnt...

Bei dieser Berichterstattung kriegt man einfach nur noch das Kotzen    

Ooch, bei der Sportschau schreiben halt Journalisten aus dem westdeutschen Raum, die halten es gerne mit BVB, S 06, Gladbach, Köln, Leverkusen usw. Über die Vögel rege ich mich nicht mehr auf..., na ja, über den Simon schon noch immer.  
#
Wandervogel schrieb:
...

Dass es Ihm an Schnelligkeit fehlt, wird ja immer wieder behauptet. Keine Ahnung... An Handlungsschnelligkeit fehlt es Ihm jedenfalls nicht.

Ich konnte von seinen EM-Spielen leider noch nichts sehen, doch habe ich Marc Stendera so in Erinnerung (U-19 und Profis), dass er ein Mann ist, der idealerweise hinter den Spitzen (auf der 10er Position) das Spiel (gemeint ist der Ball) sofort sehr schnell machen kann. Er ist der ideale Spieler, um im zentralen offensiven Mittelfeld am 16er überraschende und schnelle Aktionen durchzuführen, die unmittelbar Torgefahr im gegnerischen Strafraum produzieren. Das sind eigentlich Spieler, die man mit der Lupe suchen muss, wir haben ihn als Talent, Gott sei Dank.
#
Die Eintracht ist eben ein Verein, der sehr, sehr großen Druck auf die handelnden Akteure ausübt, da hier bei uns das Anspruchsdenken sehr hoch, der Geldbeutel jedoch eher bescheiden ist. Der alte Frankfurter sagt dann: "Gamasche aa', abber Löcher in de Strümp'!"

Dass auch Hübner da irgendwann einmal dünnhäutig reagiert, ist menschlich vollkommen verständlich. Das ginge mir ähnlich, wenn ich mangels Kohle vier oder fünf Leistungsträger nicht hätte halten können und jetzt dafür u. a. "Oldies" oder unbekannte junge Leute holen muss.

Was jedoch nicht geht, ist, dass man seitens der Presseabteilung den Bruno da ins offene Messer rennen lässt. Da ist seitens der Presseabteilung die Rolle gefordert, als "erster Auffang-Wall" die kritischen Fragen erst einmal aufzunehmen und ihre Wirkung ins sachliche hinein abzuschwächen, damit auf einer sachlichen und nicht auf einer emotionalen Ebene gesprochen wird.

Die Journallie muss halt inzwischen damit leben, dass der Bruno nicht mehr - wie noch 2011 im Sommer im kleinen Kreis unter dem grünen Dach eines großen Baumes - seine Überlegungen kundtut, sondern dass aus sachlichen Erwägungen heraus keine Namen vor der Zeit mehr genannt werden können. Sitten und Gebräuche sind rauer geworden. Die Eintracht verschleißt ihre führenden Leute nervlich stark.
#
Viele Gruesse aus Stockholm, bei karibischen Verhaeltnissen!
Eigentlich wollte ich hier einen neunen Stuermer scouten, doch meine Frau hat das leider verhindert...  
#
oberbergische-adler schrieb:
Z.Z. ist das Gesamtbild des Vereins sehr erschreckend.
...

Das Testspielergebnis - auch wenn es bewusst in Kauf genommen worden war - hat nicht dazu beigetragen, das Gesamtbild zu verschönern. Jetzt sollte mal die Presseabteilung loslegen und wortreich an einer etwas freundlicheren Darstellung des Gesamtbildes arbeiten....  
#
Wenn erst einmal Chandler, Zambrano, Flum, Hasebe und Djakpa sowie der eine oder andere neue Stürmer mitspielen, dann muss ich der Berliner Regionalligist in der 1. Runde DFB-Pokal schon mal warm anziehen!  
#
Eben das Ergebnis gelesen in HR-online, ein klein wenig geschockt war ich schon. Nach dreimal Durchatmen ging's schon wieder besser, ein Glas Wasser hat mir keiner bringen müssen.

Auch ohne namhafte Neuzugänge sollte ein solches Ergebnis nicht vorkommen, doch man muss es auch ein wenig auf der Zeitachse einordnen: Die Regionalliga fängt früher an als die Bundesliga, die sind in einem ganz anderen Trainingszustand, als unsere Spieler. Mainz 05 hat unter Klopp z. B. auch mal den frischgebackenen CL-Sieger FC Liverpool mit allen Stars mit 5:0 oder 5:1 in der Vorbereitung nach Hause geschickt und ist am Saisonende danach abgestiegen.

Was mir Sorge bereitet, ist, dass Schaaf womöglich für Eintrachtverhältnisse "hart" trainieren lässt, im normalen Bundesligavergleich hingegen wahrscheinlich "normal". Es könnte sein, dass das Programm für unsere Spieler zu hart ist und am ersten Spieltag eine Reihe von Verletzten nicht zur Verfügung stehen.

Was mir ebenfalls Sorge bereitet, ist eine "schlechte Stimmung", die in und um die Eintracht Einzug halten könnte.

Was mir Hoffnung bereitet: Jetz hat's eine kräftigen Schlag getan und alle, die Verantwortung tragen und bisher meinten, man könne sich mit einem "weiter so!" so ein wenig kampflos durchschlängeln durch die kommende Saison, die alle dürften jetzt auch endlich kapiert haben: Ein "weiter so!" klappt nicht. Es geht ans Eingemachte.
#
Wirklich überrascht bin ich jetzt nicht, dass man einen Bendtner-Transfer wirtschaftlich nicht darstellen kann. Und dass der Mann kommt, weil hier der "Himmel so blau und das Stadion mit den Fans so toll" ist, das war zwar eine kleine Hoffnung, doch schade, dass es offenbar nicht auf diese Weise  geklappt hat.
#
pelo schrieb:
zum Vorfreuen:

https://www.youtube.com/watch?v=t4Nwadg2aXw

...und hier:
http://www.youtube.com/watch?v=HOg2lJJ1ijs
(Finale 74 mit Grabi und Holz, der Originalkommentar von Rudi Michel (ARD) ist sehr gut vernehmbar, die Ereignisse in der 1. Spiel-Minute sind interessant, um die 24. Spielminute herum, ab der 43. Spielmiute bis zum Pausengang (Verwarnung Cruyff auf dem Weg in die Kabine) und natürlich die Minuten vor dem Schlusspfiff sowie die Präliminarien und die Zeit nach Abpfiff bis zur Ehrenrunde; mir hat es beim Betrachten gestern Pipi in die Augen getrieben, 40 Jahre her...)
#
10 Mrd Euro für eine WM im eigenen Lande ausgegeben, um am Ende Platz 4  zu belegen..., das kann man keinem Brasilianer vermitteln...  
#
eagle-1899 schrieb:
skyeagle schrieb:
Wieso koan Fred??  

Der wird wohl nie wieder spielen.

...nachdem Mehmet Scholl in der ARD mal gefragt hatte, "haben die in GANZ Brasilien keinen besseren Stürmer?"  
#
SemperFi schrieb:
Jedes Transferfenster dasselbe...

Jo, immer ist der Markt "überhitzt"..., so was höre ich von anderen Vereinen weniger oft. Obwohl die sich in ein und demselben Markt bewegen.  
#
Di Matthaeus schrieb:
..
Ich ziehe daraus den Schluss, dass es in Frankfurt kein wirkliches Interesse und auch keine Anstalten gibt, um die Ausbildungsqualität zu steigern. Unser Jugendbereich konnte offensichtlich weder seinen Ruf noch die Klasse halten. Die Streichung der U23 dürfte daran nicht wirklich etwas zum Positiven ändern.
Das Signal, welches damit ertönte, hat für mich eindeutige Töne: traurige.

Auch wenn es mir schwerfällt, hier ein paar Fakten: Mainz 05 steckt in den bereich seiner U-Mannschaften (bis hoch zur U-23) jährlich 3-4 Mio €, die U-23 ist aktuell erstmals in die 3. Liga aufgestiegen. Sie scheinen also eine andere Philosophie zu haben, sie muss nicht zwangsläufig schlechter als die der Eintracht sein.
#
sotirios005 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
... Aber ich bezweifele mal, dass Scolari ihm nen Denkzettel verpasst.

Brasilien muss derzeit alles nominieren, was halbwegs den Ball geradeaus kicken kann. Ich wünsche Dante, dass er 2014 bei der Heim-WM den Schiri während des Turniers offensichtlich besche...t und die FIFA ihn dann für das restliche Turnier sperrt.    

Aktualisierung: Ich wünsche Dante heute ein Eigentor.    

Dante hat heute alles richtig gemacht, 7. Juli 2014.
#
Ohne Witz: Ich halte es für nicht einfach, eine Mannschaft nach einem 7:1-Sieg wieder gedanklich auf ein weiteres Spiel in diesem Wettbewerb zu fokussieren. Denn in diesem weiteren Spiel erst werden die Gold- und die Silbermedallien vergeben.
#
Endlich kann Deutschland mal wieder einen "Großen" so richtig schlagen, das ging ja in diesem Jahrtausend jahrelang gar nicht mal mit 1:0.
#
Der Fussball ist ja so schnelllebig..., ich denke schon an den möglichen Gegner, welchen in besser finden würde. Holland wäre mal wieder ein interessanter Finalgegner, Argentinien hatten wir bereits zwei mal.