>

Sotirios005

14848

#
Flummi schrieb:
Schaaf ist einfach klasse! Jeder andere hätte Piazon nach dem HSV Sensationstreffer dringelassen. Nicht unser Schaaf. ...

Ja. Thomas Schaaf ist ein Rehagel-Schüler, Wolfgang Rolff ein Ernst Happel-Schüler, Mathias Hönerbach ein Rinus Michels-Schüler. Da ich mir sicher bin, dass Schaaf in Bezug auf Austellung, taktische Dinge usw. einen steten Meinungsaustausch mit seinen beiden Assistenten hält, haben wir am Ende immer auch "ein bischen" Otto Rehagel, Ernst Happel und Rinus Michels in unserer Mannschaft drin!  
#
Ich muss mal wieder auf die Eintracht draufhauen: Lieber hätte ich heute einen Sieg in Hamburg gesehen, und zwar exakt in der Höhe, wie es die Bayern dort letzte Woche getan haben.  
#
Heute Nacht beim Schlafen werde ich gefühlte 100 mal Lucas' Freistoßtor in meinem Kopf-Kino ablaufen sehen! Wunderbar!!
#
Die Polizeibehörden arbeiten halt in guter alter deutscher Behördentradition.
Nach dem 2. Weltkrieg wurde bei der Polizei z. B. einfach die "Zigeunerdatei", in der zu Nazizeiten Sinti und Roma verzeichnet waren, weiterbenutzt.
#
Stendera bringt rein fussballerisch alles für die 1. Liga mit. Es bleibt "nur" die Frage, inwiefern er diese Knochenmühle Woche für Woche körperlich aushält. TS wird jedoch auf Grund seiner langjährigen Erfahrung mit der Heranführung junger Spieler hier schon die richtige Dosis an Einsatzzeiten finden.
#
Diegito schrieb:
... wäre trotzdem schön wenn das "wenn wir wollen schlagen wir euch tot" in Zukunft einfach mal sein lässt...

Ja. Früher hieß es stattdessen auch manchmal: "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf!" Z. B. wenn es gegen Ostvereine ging. Aber das ist schon lange her...  
#
Frankfurt4everever schrieb:
... Diaz hat richtig link gespielt. und er wird von Mainz so geschult und später gefeiert, wenn er es umgesetzt hat.

Ja. Es lohnt sich mal, ein Spiel lang Diaz genau zu beobachten. Man wird einen profi sehen, der immer hart am Rande der Legalität agiert. Und man kann sich über ihn aufregen, wenn man kein Meenzer ist.
#
Augsburg: Nicht gegebener früher Elfer zu unseren Gunsten, Spiel dreht sich danach zugunsten Augsburg.

Schalke: Lächerlicher Elfer kurz vor der Pause für S 06, Spiel wendet sich danach zu deren Gunsten.

Danke für die entscheidende Beeinflussung der Spielverläufe, DFB!  
#
Kopf hoch und gute Besserung, Constant!

Seit ich denken kann, hats das bei der Eintracht noch nie gegeben: Zwei Kreuzbandrisse innerhalb von nur 2 oder 3 Wochen!
#
block28 schrieb:

Das nennt man Zeichen setzen - Uli Hoeness hat das perfektioniert und damit maßgeblich zum Erfolg der Bayern beigetragen. So schwer ist so ein bisschen öffentlichkeitswirksame Politik gar nicht.

Ja. Und der Herr Streich macht das seit seinem Amtsantritt recht erfolgreich in Freiburg, nur mit anderer Mimik und Gestik und Wortwahl als Uli Hoeness. Und der Herr Klopp macht das sehr erfolgreich in Dortmund, nur dort gehts mehr an der Linie ab. Auch auswärts. Und der Kalli Feldkampf hat das sehr erfolgreich in Lautern und in Uerdingen gemacht. Alles Leute mit Charisma.
#
1martin3 schrieb:
Ich sehe echt schwarz für Dienstag.

Heute haben alle deutschen CL-Teilnehmer nicht gewonnen. Leverkusen ist heute abend wahrscheinlich froh, erst morgen zu spielen. Insofern ist das Meenzer Ergebnis eines unter vielen und es macht Spass, am Dienstag gegen den Dortmund-Besieger hochmotiviert sich zu messen. Da braucht der Schaaf gar keine Motivationsreden mer zu schwingen...
#
Treefrog schrieb:
Danke auch für Marc-Oliver Kempf. Es wird immer deutlicher, dass das für die Beteiligten eine echte win-win-situation ist. Zumindest für den Spieler und den verpflichtenden Verein  

Bewölkte Grüßle aus Südbaden  
Treefrog

Ein Kopfballtor hat er auch schon im Eintrachttrikot gegen Bayern München zum 1:0 erzielt, vor ziemlich genau einem Jahr bei der U-19. Dennoch fehlt ihm die Antrittsschnelligkeit für die 1. Liga, das werdet ihr bald auch in Freiburg feststellen und dann gehts auch dort wieder ab auf die Bank...   Fliegende Einwechselungen bei eigenen Standardsituationen gibts nur beim Eishocky oder beim Handball...
#
Wenn ich heute das Gezeter von Herrn Streich (Freiburg) mal wieder so höre nach dem Gegentor in der 96. Minute , wünschte ich mir, dass dieser Mann bei uns als Pressesprecher angestellt wäre und entsprechend das Verhalten der DFB-Schiris gegenüber der Eintracht kommentieren würde.

Ganz großes Kino war ja im Vorfeld bereits, den Herrn Gräfe hete als 4. Offiziellen unserer Bank vor die Nase zu knallen. Und dann noch schön uns weiter mit der Pfeiferei verarschen... Das Ganze ist eine einzige Sauerei!  
#
Zum Glück gehört zum Waldhof nicht nur die Episode mit diesem NPD-Clown mit dem dem Pepitahut, sondern vor allem ist der Waldhof auch der Heimatverein von Sepp Herberger, vom "Chef", wie Fritz Walter senior und Kollegen ihn einst respektvoll nannten.

Insofern ist der Waldhof einer der großen Traditionsklubs in Deutschland, selbst wenn der Herr Hopp noch mal eine Milliarde Euro für Spieler der TSG Hoppenheim investiert. Tradition kann man nicht kaufen. Punkt.
#
Andy schrieb:

Ja, war ein Eintracht-Heimspiel.

Wir waren ja in der Bad Cannstatter Kurve, dort wo die VfB-Fans ansonsten stehen. Die Lauterer mussten in die Gäste-Kurve auf der Untertürkheimer Seite.  

Auf der Heimfahrt war ein wenig das Autofenster offen, wegen der heraushängenden Eintracht-Schals. Montags stellte dann mein Augenarzt die "schönste Bindehaut-Entzündung meines Lebens" fest...  
#
In einem gemeinsamen Europa, das bereits ein (relativ) einheitlicher Wirtschaftsraum ist, spielen ohnehin die "Regionen" eine immer größere Rolle, die alten Nationalstaaten sind langfristig in diesem Europa überalterte Dinosaurier, die am Absterben sind. Insofern kann man eine schottische Unabhängigkeit nur befürworten.

Genauso wie ein unabhängiges Baskenland, Katalonien, ein gemeinsames Irland inklusive Nordirland (im Sinne von "Region" gemeint).

Triebfeder dieser Unabhängigkeitsberstrebungen sollten jedoch immer nur kulturelle Hintergründe, wie gemeinsame Sprache, Musik usw. sein.

Wenn man sich z. B. die "Hymnen" von Wales, Cornwall und der Bretagne anhört, wird man feststellen, dass die Melodie immer die gleiche ist, nur die Texte sind in unterschiedlichen Sprachfärbungen vorhanden. Da spielt das Englische und das Französische keine Rolle, es sind historische Sprachen, die alt überliefert sind. Schulkinder alteingesessener Familien in Wales und in der Bretagne z. B. haben mehr gemeinsame Gene, als Schulkinder in Wales und in England.

Das Baskenland hat eine eigene Sprache, eine eigene "Hymne", Katalonien ebenso. Z. B. ist auf Mallorca katalonisch zweite Amtssprache neben dem Spanischen.

Südtirol als Teil Italiens ist kulturell sehr viel mehr nah dran an Nordtirol (=Österreich).

Die "alten" Nationalstaaten hatten und haben ihre Bedeutung im Sinne einer eigenen Wirtschaftszone (gehabt) und im Sinne einer zentralen Aussen-Politik, gemeinsamer Gesetze usw. Sie werden jedoch zunehmend durch eine gemeinsame europäische "Zentral"-Politik abgelöst, deshalb müssen die Regionen als Ausgleich für kulturelle "Gleichmachererei" sehr viel mehr gestärkt werden.
#
Jetzt online: Pokalendspiel 1981 Eintracht - Lautern in voller Länge:

(bei HZ 1 hat der nette Hochlader-Mensch versehentlich "Cologne" gegen Lautern geschrieben, gemeint hate er jedoch die Eintracht, bei HZ 2 stimmts jedoch)

http://www.youtube.com/watch?v=TV5p37RrXQg
http://www.youtube.com/watch?v=tTeJr8_SI2g
#
Riedadler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Danke, redpaddy,

was war mit Stendera? Gestern nachmittag war er m. E. noch dabei.

Steht doch da, machst halt mo die Guggersche uff!

Ja, danke, sorry vilemals! Bin momentan etwas zerstreut...
#
Danke, redpaddy,

was war mit Stendera? Gestern nachmittag war er m. E. noch dabei.
#
Ach, ich bin ja selbst ein "Scouting-Kritisierer", doch diese Aufzählung von Namen nervt nur.

Heute sind's die Meenzer, früher waren's die Gladbacher, die alles besser gemacht haben. Letztere hatten mal den jungen Torhüter Wolfgang Kneib aus Wiesbaden oder Umgebung geholt und der stand dann im Tor bei Gladbach, als Fred Schaub den - ihr wisst schon - entscheidenden Ball 1980 versenkte. Aber montelang wurde vorher lamentiert, weshalb die Eintracht diesen so tollen Torwart vor der eigenen haustür übersehen hätte...