>

Sotirios005

14849

#
Sandhausen war stark, dafür, dass das ein so kleiner Ort ist: Toller Support!  
#
EintrachtimHerzen schrieb:
Auf geht's FCA.
Zweite  Liga, Hamburg ist dabei!  ,-)  

Ich bin auch schon ganz hibbelisch..., ein klein wenig "Endspielathmosphäre" bei mir...  
#
Die Vorstandschaft des FC Schalke 04 hat keine Zeit für Rudi Assauer, die müssen schließlich noch ihren Besuch bei Herrn Putin akribisch vorbereiten.  
#
Ich wünsche dem HSV heute mal ein echtes und hartes Auswärtsspiel in Augsburg. Mit allem, was so zu einem Auswärtsspiel dazugehört.  
#
roygris schrieb:
Das wird wohl spannend bis zum letzten Spieltag , ...
Bei den gezeigten Leistungen der letzten drei Spiele wird es mir Angst und Bange.

...

Hast Du bereits die Mitfahrgelegenheiten für das Relegations-Auswärtsspiel gebucht?  
#
Man sollte nicht nur bei jungen, hungrigen Trainern auf Breitenreiter schauen, auch Kauczinski vom KSC ist so einer: Er hat die Ochsentour über betreute Jugend- und U23-Mannschaften hinter sich, kann also gut mit der Jugend arbeiten  und er hat nach meinem Dafürhalten beim KSC stets aus bescheidenen finanziellen Mitteln heraus sportlich ansprechenden Fussball darbieten lassen.

Und, das ist hier in Frankfurt wichtig, der Mann ist gar kein Karlsruher, er stammt aus dem Ruhrpott. Diese Aversion wegen "Badenser" fällt also schon mal weg... , der Mann ist also Profi.  
#
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn der HSV alle Spiele gewinnen sollte, kann Stuttgart immer noch gegen VW gewinnen und sich bei den Bazis nicht abschießen lassen.
Dann wären wir mit 35 Punkten 16. - vorausgesetzt wir verlieren beide Spiele.

Außerdem wären wir mit 35 Punkten auch in der Relegation, wenn der HSV alles gewinnt, Stuttgart mindestens 3 Punkte holt und sowohl Freiburg, Hannover und Bremen alles verlieren, denn nur durch den Punkt gestern haben wir fünf Mannschaften hinter uns und nicht nur 2!

Natürlich kann uns genau dieser Punkt gestern vor der Relegation retten!

Heh Basalti, JETZT weiß ich endlich, über was unsere Spieler erst mal nachgedacht haben, als sie den Ball in den eigenen Reihen hielten... und als sie Dein obiges Szenario exakt ausklambüsert hatten, tja, da pfiff der Schiri dann auch schon ab...  
#
Matzel schrieb:
O.K., eine Nacht drüber geschlafen - schön war es nicht, (...) am Ende aber mit Blick auf die Tabelle nicht unvernünftig.

Paul Breitner sagte einst, wenn er kritisiert wurde, er sei viel zu langsam zum Eckball geschritten: "Ein guter Profi muss stets mit Blick auf die Stadionuhr seine Entscheidungen treffen!" Oder inhaltlich so ähnlich.  
#
DougH schrieb:

Der Hammer bei der Roten für Hoppe... "ich möchte nicht wissen was Zambrano ihn alles während des Spieles gesagt,...provoziert hat    

Der Sky-Moderator ist einfach nur schlecht: Der verwechselt doch glatt den schwarzhaarigen Zambrano mit dem blonden Maik Franz...    
#
ich denke, man muss das Verhalten unserer Mannschaft auch auf Grund der Vorgeschichte in der Schlussphase sehen: Ich hätte auch keine Lust, die Hoppenheimer noch ein paar Mal im eigenen Strafraum bekämpfen zu müssen, wo ich doch genau weiß, dass die gerne zu Boden gehen und wer weiß, wie der Schiri diese Zweikämpfe dann beurteilt??  
#
Umgekehrt wird was draus: Hoppenheim hat eine enorm starke Offensive, der ein einziger lichter Moment im Spiel genügt, um ein (entscheidendes) Tor zu machen. Da kann ich als Gast in der Schlussphase nicht leichtfertig Ballverluste riskieren, wenn ich im Abstiegskampf stehe und jedes Pünktchen mühsam zusammenkratzen muss. Wie unbeschwert.offensives Spiel nach hinten losgehen kann, haben wir in unseren letzten Spielen gegen Hannover und Freiburg klar und deutlich vorgezeigt bekommen.

Und als Heimmannschaft, die tabellarisch bereits gerettet ist, kann ich auch ruhig mit 10 Mann mal ein bischen Pressing spielen, um mein eigenes Heimpublikum im vorletzten Heimspiel der Saison fünf Minuten lang noch ein wenig zu unterhalten. Diese Verpflichtung habe ich meinem Heimpublikum gegenüber, als Auswärtsteam im Abstiegskampf ist mir der Spatz in der Hand (= 1 Punkt und Rumgenöle der öffentlichen Meinung) lieber, als die Taube auf dem Dach (= eventuell drei Punkte und vielleicht viel Lobhudelei der öffentlichen Meinung).

Fazit: Die Eintracht hat gestern einen guten Job gemacht, hat einen unberechtigten Elfer gehalten, der sehr wahrscheinlich zur Spielentscheidung geführt hätte, hat die Provokationen des gefühlten 90 kg-Mittelstürmers von Hoppenheim gut weggesteckt (der durfte dafür sogar früher duschen gehen...) und auch das Gepfeife der Hoppenheimer Kunden gegen Zambrano. In diesen Momenten habe ich sogar ein wenig den Glauben entwickelt, dass in Hoppenheim doch noch so etwas wie ein "Fussball-Publikum" heranwachsen könnte... Ein Lob für die unter fortdauernden gegnerischen Provokationen souverän (!) runtergespielten letzten 5 Minuten!!
#
Die Eintracht hat ja intern ein Anforderungsprofil für den Trainerkandidaten entwickelt. Da dürfte u. a. drinstehen, dass er die grundsätzlich offensive Spielweise des Armin Veh fortsetzen können soll.

BH hat 2011 für uns alle überraschend den Armin Veh, der sich nach seinem Hamburger Engagement eine längere "Auszeit" genehmigt hatte, aus dem Hut gezaubert.

Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass unser künftiger Trainer entweder ein erfahrener Mann ist, der ebenfalls eine gewisse "Auszeit" hinter sich hat oder es kommt ein Mann, der noch etwas jünger ist und bisher mit Budgets von Zweit- oder Drittligaligavereinen auskommen musste. Für einen solchen Trainer wären es dann nämlich geradezu paradiesische Zustände, in einem so großen Klub wie die Eintracht einer ist zu arbeiten, mit für ihn so großen Budgets, die er bisher nur aus der Zeitung kannte.

Ferner würde ich mich sehr freuen, wenn der neue Cheftrainer Alex Schur zum Assistenten an die Seite gestellt bekäme. Alex ist aktuell bekanntlich in einer besonderen Situation und er könnte nah an der Profimannschaft dran sehr wertvolle zusätzliche Erfahrungen sammeln.
#
Uns hat 2004 auch der Herr Rangnick als "Kandidat Nr. 1" für die damalige Mission "Wiederaufstieg" abgesagt gehabt, weil er zu wenig Kohle für den Spielerkader gesehen hatte.

Gekommen ist stattdessen dann Friedhelm Funkel und geblieben ist er dann 5 lange und erfolgreiche Jahre...  
#
Der Rudi Völler hat uns doch nur den neuen Trainer deshalb ausgespannt, um uns im Wettbewerb mit dem OFX um die Vorherrschaft am Main mal wieder ein klein wenig in Bedrängnis zu bringen...  
#
Eintracht-Er schrieb:
... wird das Ziel nächste Saison CL sein, wie bei Köln, obwohl da mehr Vernunft eingekehrt zu sein scheint.

Ja: Nur noch Euro-League...  
#
Harry65 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich bin für einen Trainertausch: AV nach Schalke - die wollen schließlich mal Meister werden - und Jens Keller dafür zur Eintracht.

Gefällt mir....

Was macht eigentlich AV in der neuen Saison? Er sagt, er wüßte es bereits.
Das kann heißen, er geht zu einem neuen Klub, nur wird es derzeit noch nicht gesagt, um den dortigen Trainer nicht zu beschädigen. Es kann aber auch heißen, dass er sich dauerhaft um seine zu hohe Mauer an seinem Neubau kümmert...
#
Irgendwann um die Mittagszeit las ich in Sport1 etwas von einer "Notoperation" im Zusammenhang mit seiner schweren Krankheit. Diese Nachricht hatte mich schon ein wenig in Unruhe versetzt. Um ca. 18.45 h las ich in Sky-News dann die Todesnachricht und die hat mich sehr traurig gestimmt, weil ich im ersten Moment gar nicht mit dem auf einmal doch so schnellen Tod gerechnet hatte. Ein Mann, der noch so jung war und der dazu noch in "unserem" Sport gearbeitet hat..., da darf man schon mal ein Tränchen der Anteilnahme verdrücken.

Meine Gedanken sind bei seiner Familie und beim FC Barcelona.

Titos Tod zeigt uns Überlebenden aber auch: Jeden Morgen, an dem wir gesund aufstehen könne, sollten wir erst einmal dankbar sein und aus dem Tag etwas für uns und die Gesellschaft Sinnvolles machen.
#
Ich bin für einen Trainertausch: AV nach Schalke - die wollen schließlich mal Meister werden - und Jens Keller dafür zur Eintracht.
#
Wenn's Bruno gelänge, den Mourinho von Chelsea oder den Ancelotti von Real loszueisen, hieße es hier doch gleich wieder: "Phh..., der ist doch nur zweite Wahl...!"  
#
Mal eine Zahl aus der aktuellen "kicker"-Printausgabe: Mainz 05 steckt jedes Jahr 3,5 Mio Euro in die U-Mannschaften, inklusive U-23... Die Schürrle-Millionen werden also sehr nachhaltig angelegt...