Sotirios005
14849
#
Sotirios005
In Mainz kann der Glubb Prinzen, Jupp Heynckes oder auch einen Strohsack auf die Bank setzen: Seit Menschengedenken haben sie dort nix mehr gerissen, weshalb ausgerechnet diesmal??
Interessante englische Analyse über Sebi Jung: Offensiv stark, defensiv mit "alarmierenden" Werten
http://bleacherreport.com/articles/2033685-scouting-reported-arsenal-transfer-target-sebastian-jung#articles/2033685-scouting-reported-arsenal-transfer-target-sebastian-jung
http://bleacherreport.com/articles/2033685-scouting-reported-arsenal-transfer-target-sebastian-jung#articles/2033685-scouting-reported-arsenal-transfer-target-sebastian-jung
Gestern hat er es uns so richtig gezeigt. Schade, dass der Wunsch von 2008, Stindl für billig Geld nach hier zu holen, einstmals nicht erfüllt worden ist...
Also ich bin ganz klar für Labbadia: Da haben wir Kontinuität! Bruno mault nämlich auch immer gerne öffentlich rum, wenn der Verein zu wenig Investitionsbudget für den Kader bereitstellt...
Anderes Thema: Eben mal nachgeschaut 1998/99, dem Jahr unserer wundersamen Rettung in letzter Minute, hatte der in dieser letzten Minute abgestiegene 1. FC Nürnberg am Ende des 31. Spieltags 5 Punkte Vorsprung auf die später gerettete Eintracht und 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz 16 (Relegation gabs damals keine, der 16. stieg direkt in die 2. Liga ab).
Ich bin sehr gespannt, ob 2014 ähnliche Entwicklungen noch eintreten und wen es am Ende dann trifft...
Ich bin sehr gespannt, ob 2014 ähnliche Entwicklungen noch eintreten und wen es am Ende dann trifft...
Basaltkopp schrieb:
Unterm Strich:
Ich war gestern Abend mit meiner Frau und Freunden richtig gut essen, wie wir es an jedem Gründonnerstag machen. Wenn ich hier mal so quer lese - ich habe wohl alles richtig gemacht und nichts verpasst, weil ich das Spiel nicht gesehen habe.
Das Spiel selbst war sehr unterhaltsam. ein nicht gegebener Handelfer beim Stand von 1:3 in der ersten HZ, Pfosten- und Lattentreffer von Hannover, die zum 1:4 und 1:5 hätten führen können. Eine Rettungstat von Madlung (?) auf unserer Torlinie, die zu Diskussionnen hätte führen können, ob "drin" oder "nicht drin". Hannoveraner Spieler, die gefühlt bei jedem Zweikampf sich auf den Boden geschmissen haben und um Freistöße zu ihren Gunsten gebetttelt haben, eine Menge gelber Karten...
Da war schon einiges drin, nur das Ergebnis war am Ende leider für uns nachteilig, jedoch verdient für 96.
Unsere Mannschaft besteht zwar aus Profis, die in jedem Spiel von der ersten Minute an Vollgas zu geben haben und gefälligst nicht im Freundschaftsspielmodus anzufangen haben.
Doch bezüglich des gestrigen Spiels war einiges hausgemacht und da nehme ich Armin Veh ausdrücklich aus:
1. Die ganze Woche über wurde doch hier in Frankfurt über den neuen Trainer gelabert. Da sind natürlich die Medien nicht ganz unbeteiligt, aber das ist eben so. Und Medien haben Einfluss auch auf Spieler, auch das sind nur Menschen. Da kann der Trainer noch so sehr Konzentration auf's Wesentliche einfordern.
2. Beim Anmarsch an einem lauen Frühlingsabend habe ich haufenweise gut gelaunte Zuschauer gesehen, die einfach ein schönes Fussballspiel "feiern" wollten. Das alles ging offenkundig an unserer Mannschaft nicht spurlos vorüber, es sind eben auch nur Menschen, die Profis.
3. Dass "ein Fussballspiel feiern" - wenn es gegen den Abstieg geht - meistens in die Hose geht, wissen die erfahrenen Zuseher unter uns. Abstieg bedeutet nicht "feiern", sondern zuvorderst harte Arbeit, wie "Räume eng machen", Zweikämpfe gewinnen, ackern und rennen und auch seitens der Zuschauer harte Mitarbeit für die eigene Mannschaft bei jedem Zweikampf, bei jeder Schirientscheidung usw. Also alles Dinge, die mit feiern nix zu tun haben.
4. Hannover hat es in der ersten Stunde vorgemacht, wie Abstiegskampf geht, sie waren präsenter, spritziger.
5. Positiv habe ich mitgenommen, dass unsere Mannschaft sich gewehrt hat, sich noch einmal aufgerafft hat. Die 2. HZ auf Schalke war schlecht, die erste gestern ebenfalls. So gesehen, müsste es aufwärts gehen. Bitte "Räume eng machen" üben! Danke!
Doch bezüglich des gestrigen Spiels war einiges hausgemacht und da nehme ich Armin Veh ausdrücklich aus:
1. Die ganze Woche über wurde doch hier in Frankfurt über den neuen Trainer gelabert. Da sind natürlich die Medien nicht ganz unbeteiligt, aber das ist eben so. Und Medien haben Einfluss auch auf Spieler, auch das sind nur Menschen. Da kann der Trainer noch so sehr Konzentration auf's Wesentliche einfordern.
2. Beim Anmarsch an einem lauen Frühlingsabend habe ich haufenweise gut gelaunte Zuschauer gesehen, die einfach ein schönes Fussballspiel "feiern" wollten. Das alles ging offenkundig an unserer Mannschaft nicht spurlos vorüber, es sind eben auch nur Menschen, die Profis.
3. Dass "ein Fussballspiel feiern" - wenn es gegen den Abstieg geht - meistens in die Hose geht, wissen die erfahrenen Zuseher unter uns. Abstieg bedeutet nicht "feiern", sondern zuvorderst harte Arbeit, wie "Räume eng machen", Zweikämpfe gewinnen, ackern und rennen und auch seitens der Zuschauer harte Mitarbeit für die eigene Mannschaft bei jedem Zweikampf, bei jeder Schirientscheidung usw. Also alles Dinge, die mit feiern nix zu tun haben.
4. Hannover hat es in der ersten Stunde vorgemacht, wie Abstiegskampf geht, sie waren präsenter, spritziger.
5. Positiv habe ich mitgenommen, dass unsere Mannschaft sich gewehrt hat, sich noch einmal aufgerafft hat. Die 2. HZ auf Schalke war schlecht, die erste gestern ebenfalls. So gesehen, müsste es aufwärts gehen. Bitte "Räume eng machen" üben! Danke!
Wenn der nette Herr Sammer von Rodes Fähigkeiten so doll überzeugt ist, könnte er eigentlich dafür dem Toni Kroos die Freigabe fürs Ausland gleicht mit erteilen...
Flyer86 schrieb:
Der Armin geht bestimmt nach Schlacke 06 zum Horst....
Dann wäre Jens Keller für uns frei... Falls RS nicht kommt, wäre mir Keller 1000 mal lieber als Labbadia oder Fink oder Runjaic oder wer auch immer...
Keller hat uns als Spieler in extrem schwieriger sportlicher und finanzieller Situation mit seinem Vorangehen als Kapitän sehr geholfen und in Schalke hat er jetzt unter beweis gestellt, dass er auch als "Ober-Kapitän" - sprich Trainer - eine Mannschaft gut führen kann. Vor Jens Kellers Arbeit habe ich allergrößten respekt!
HB hätte ja der FAZ nicht sagen können: "BH hat dem Vorstand Roger Schmidt vorgeschlagen, der kostet jedoch 1,5 Mio € Ablöse und da hat der Vorstand gesagt, 'zu teuer'."
Da sagt man als Vorstandsvorsitzender ganz staatsmännisch: "Der Manager hat noch keinen Trainervorschlag unterbreitet." Denn (Ablöse) kosten derf er ja nix...
Da sagt man als Vorstandsvorsitzender ganz staatsmännisch: "Der Manager hat noch keinen Trainervorschlag unterbreitet." Denn (Ablöse) kosten derf er ja nix...
Wenn die Eintracht keinen Cent Ablöse für Trainer zahlen will, wird RS nicht kommen. Der Mann hat einen laufenden Vertrag und sein Klub RBS will Ablöse.
Was sie mit Alex Schur machen, spottet jeder Beschreibung. Der Mann tut mir sehr, sehr leid.
Erst in ca. 10 Tagen, wenn SArmin Kraaz mit diversen U-Mannschaften aus Übersee zurück ist, kann das genaue Tätigkeitsfeld von Schur definiert werden. Ach ja, das "Konzept", die U-23 abzumelden schwirre ja "bereits länger" in den Köpfen der Verantwortlichen herum..., ich vermute mal, so ca. 14 Tage.
Warum wurde der Trainervertrag von Alex Schur vor ca. 14 Tagen, drei Wochen erst verlängert?
Erst in ca. 10 Tagen, wenn SArmin Kraaz mit diversen U-Mannschaften aus Übersee zurück ist, kann das genaue Tätigkeitsfeld von Schur definiert werden. Ach ja, das "Konzept", die U-23 abzumelden schwirre ja "bereits länger" in den Köpfen der Verantwortlichen herum..., ich vermute mal, so ca. 14 Tage.
Warum wurde der Trainervertrag von Alex Schur vor ca. 14 Tagen, drei Wochen erst verlängert?
Ich habe am Freitag das Spiel in "Sky" nur mit Stadionton gesehen und ich habe nix von dem lebensgefährlichen Zustand des Mannes mitbekommen. Ich habe erst im Nachhinein davon erfahren. Und ich bin sehr froh, dass die Gaffer im Fernsehen nicht live bedient worden sind. Ein Lob an den Regisseur der TV-Übertragung, der Intimität in einer Situation gewährt hat, wo es eigentlich schwer zu tun ist.
Ein Gedanke nach der aktuellen Informationslage:
1. AV "kann sich auch das Ausland vorstellen...", ja, z. B. ein Trainertausch Frankfurt - Salzburg wäre inzwischen ein für mich denkbares Szenario. Salzburg ist ja rein von der Staatsgrenze her gesehen ebenfalls Ausland. Und der Weg zu seiner Baustelle bei Augsburg wäre ebenfalls leicht machbar...
1. AV "kann sich auch das Ausland vorstellen...", ja, z. B. ein Trainertausch Frankfurt - Salzburg wäre inzwischen ein für mich denkbares Szenario. Salzburg ist ja rein von der Staatsgrenze her gesehen ebenfalls Ausland. Und der Weg zu seiner Baustelle bei Augsburg wäre ebenfalls leicht machbar...
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich möchte noch kurz darauf hinweisen, dass im Stussgartforum soeben dem Ibisevic gewünscht wird, dass er von nem Gegenspieler kaputtgetreten wird.
Soviel zur Diskussionskultur.
Damit wünschen sich die Stuttgarter Schreiberlinge auch den Abstieg, denn nur mit dem einen oder anderen Ibisevic-Tor wird der VfB noch die Klasse halten können. Huub Stevens ist gut beraten, diesen Mann mit eingebauter Torgarantie sich zum Freund und nicht zum Feind zu machen. So viel ich mitbekommen habe, musste Ibisevic heute auf der Bank, zumindest zeitweise, hocken. Stevens will sich offenbar auf Kosten von Ibisevic profilieren. Gut, dass sie noch zwei Punkte zum Schluss hin verloren haben!
Ich denke, Leverkusen ist für einen Mann wie RS vollkommen uninteressant. Da kann er gleich bei RB Salzburg bleiben, beides sind ähnliche Retorten-Truppen ohne jegliches "Fussball-Publikum" im engeren Sinne, das sind dort jeweils fast ausschließlich Event-Besucher.
Wenn schon Bundesliga, dann richtig, mit Umfeld wie bei einem großen europäischen Traditionsverein. Früher - ncoh vor wenigen Jahren - wäre RS zu einem einstmals großen Klub wie z. B. dem HSV gewechselt. Jetzt könnte es die wiedererstarkte Eintracht werden....
Wenn schon Bundesliga, dann richtig, mit Umfeld wie bei einem großen europäischen Traditionsverein. Früher - ncoh vor wenigen Jahren - wäre RS zu einem einstmals großen Klub wie z. B. dem HSV gewechselt. Jetzt könnte es die wiedererstarkte Eintracht werden....
friseurin schrieb:
... Die Anzahl der Vorlagen könnte darauf hindeuten, dass er aber ein guter ZM sein könnte, der eine geschickte Ballverteilung hat bzw. das Potenzial hierfür. Dafür müsste man sich die vorbereiteten Tore aber angucken.
Zudem ist er Linksfuß.
Spielstarke ZMer sind immer willkommen.
In Bielefeld hat er ZM gespielt und mich in den Drittliga-TV-Berichten sehr beeindruckt. Jetzt spielt er 2. Liga und scheint weiter auf dem "Weg nach oben" zu sein, immerhin spielt er in einem Klub, der bisher nahe an den Aufstiegsplätzen dran war. ich denke, Rzatkowski hat weiter noch "Luft nach oben" und bei zunehmender Erfahrung dürfte auch die Konstanz in den Leistungen stabiler werden.
sotirios005 schrieb:
Ich habe ihn persönlich seit seiner Drittligazeit auf dem Schirm un denke, er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Es war immer ein Spass, diesen Mann in den Drittligaberichten zu sehen, ein Vollblutfussballer, wie man ihn heute nur noch selten findet!
Der Mann kann auch harte und zugleich präzise Flanken aus dem Lauf von links schlagen, heute mit Pauli gegen Lautern vor dem 1:0-Treffer gesehen. Er arbeitet an sich und wird besser. Also: Bevor ihn sich andere schnappen, BH bitte drangehen.
Ideal wäre natürlich ein Modell der Doppelspielberechtigung, wie es z. B. beim Handball zumindest in jüngeren Jahrgängen gibt.
In unserem Fall: Spielberechtigung für Eintracht Frankfurt und FSV Frankfurt (oder alternativ SV Wehen). Das könnte man auf U-23 und auf die Anzahl der "unten" einsetzbaren Spieler begrenzen, damit nicht die halbe Profimannschaft beim FSV aufläuft und damit den Wettbewerb in der 2. Liga verzerrt.
Ich finde, der DFB/die DFL ist mit seiner/mit ihrer Beschlussfassung über die Möglichkeit der Abschaffung einer eigenen U-23 hier auf halbem Wege stehen geblieben.
In unserem Fall: Spielberechtigung für Eintracht Frankfurt und FSV Frankfurt (oder alternativ SV Wehen). Das könnte man auf U-23 und auf die Anzahl der "unten" einsetzbaren Spieler begrenzen, damit nicht die halbe Profimannschaft beim FSV aufläuft und damit den Wettbewerb in der 2. Liga verzerrt.
Ich finde, der DFB/die DFL ist mit seiner/mit ihrer Beschlussfassung über die Möglichkeit der Abschaffung einer eigenen U-23 hier auf halbem Wege stehen geblieben.
ich werde eventuell ein Banner aufhängen: "Die 'kleine' Eintracht sagt ein großes 'Danke Armin'!"