>

Sotirios005

14849

#
J_Boettcher schrieb:
Veh ist eine Diva, insofern hat er gut zu uns gepasst. Schade, aber er hat kapiert, dass er nicht immer warten sollte, bis es abwaerts geht und sein Humor nervt. ...

Mich stoert eher, dass einige Wunschspieler hier rum laufen, die mit einer gewissen Wahrscheinclihkeit nicht Wunschspieler des neuen Trainers sind.

Veh ist Profi genug, um zu wissen, dass seine Vorstellungen in der kommenden Saison mangels Knete nicht zu verwirklichen sein werden, also geht er. Das ist seine konsequente Art - die ich in allen ihren Belangen immer sehr bewundert habe, vor allem auch bei seinen früheren Vereinen - und es ist höchst fair und anständig (in dieser Branche bekanntlich keine Selbstverständlichkeit!), dass er den Vorstand bereits im Wintertrainingslager informiert hat, um die Zukunft gestalten zu können.

"Wunschspieler": Jeder "gestandene" Trainer in den entsprechenden Vereinen hat Wunschspieler bekommen. Umgekehrt sind es die jungen Trainer, die sich erst noch einen Namen machen müssen, die sehr viel weniger Wunschspieler an Land ziehen können. In diesen Fällen ist es meist der Sportdirektor, der sich einen Kader bastelt und der Trainer damit dann arbeiten "muss".
Bei uns hat sich einst Hölzenbein "seine Mannschaft" (Stein, Bein, Yeboah, Möller usw.) zusammengestellt und der Trainer hat damit gearbeitet.

Und ich denke, in Schalke z. B. hat sich Horst Heldt derzeit sein Team gebastelt und der Jens Keller trainiert es.

Insofern wäre es für die Eimntracht vielleicht gar nicht mal verkehrt, wenn ein jüngerer, hungriger Trainer die "Hübner-Mannschaft" trainiert.  Hübner-Mannschaft auch deshalb, weil ich erwarte, dass im Sommer Leistungsträger gehen und neue "Hoffentlich-Leistungsträger" dazugeholt werden (müssen).
#
Hyundaii30 schrieb:
Wer heute spielt ist nicht so wichtig.

Das wird ein Spiel werden, in dem weniger die Aufstellung ins Gewicht fällt, als vielmehr die innere Einstellung. Da ist keine Gourmetküche wie gegen Porto zu erwarten, vielmehr erwarte ich einen schmackhaften hausgemachten Eintopf mit Wursteinlage. Die Wursteinlage wären dabei die notwendigen Tore zum eigenen Dreier.
#
Jung ist auch für mich ein heißer Ausfall-Kandidat, mit Muskelverletzungen in der Wade ist nicht zu spaßen, da ist in der VR Rosenthal wochenlang mit ausgefallen.

Ferner rechne ich mit Joselu als Ausfall-Kandidat, ich glaube, der hat heftig gegen den Knöchel bekommen.

Aigner könnte auch einer sein, da er noch nicht wieder die körperliche Fitness hat, 90 Minuten auf höchsten Niveau durchzuhalten, das könnte ihm gegen Porto eine Verletzung eingebracht haben.

Vehs Geheimniskrämerei spricht leider auch dafür, dass der besagte Meier ausfallen könnte.
#
sotirios005 schrieb:
k. o.-Runde im europäischen Wettbewerb gegen renommierte Gegner, es gibt nix geileres! Wenn du die Gelegenheit hast, eine eventuelle Niederlage aus einem Auswärtshinspiel daheim zu reparieren und in der Schlussphase die Luft brennt, das sind dann Momente, die vergisst du dein Leben lang nicht mehr. Egal, ob Eintracht dann weiterkommt oder eventuell doch nicht. Diese Minuten gehen tief in dich rein.

Aus aktuellem Anlass mal meinen Post aus dem Oktober 2013 hochgeholt...

Muss diese Tage an einen Frühjahrsabend 1982 im Waldstadion gegen Tottenham denken, Mr. Glenn Hoddle schoß uns in der 80. Minute aus dem Wettbewerb..., damals hat es 6 Jahre gedauert, bis wir wieder teilnehmen durften...
Und ich versichere Euch, selbst nach über 30 Jahren tut es immer noch weh, wenn ich den TV-Bericht sehe...:
http://www.youtube.com/watch?v=EhNyx_fn1tg
#
LeuchteEnkheim schrieb:
Ich werde nach 34 jahren meine dk zur neuen saison nicht verlaengern. Das ist kein vorwurf an die eintracht. Das ist meine persoenliche reaktion auf eine cl, die es geschafft, durch eine aberwitzig einsitige verteilung der tv gelder das lebendige produkt bundesliga zu zerstoeren. Wer, wie ich, die parity rules der nfl kennen und lieben gelernt hat, der sieht die macher des europaeischen fussballs als totengraeber und hat fuer diese leute nur verachtung uebrig

Respekt! Du solltest dafür eine DK für die U-23 holen, dort geht es noch familiärer zu und der Bornheimer Hang ist Enkheim nahe. Oder eine DK für die anderen U-Teams. Allerdings nicht wundern, wenn dann dort auch mal Mercedes S-Klasse auftaucht, das sind dann auch hin und wieder mal die Chefberater, die gucken, was ihre Mitarbeiter so für Jungs als "gut" gescoutet haben...
#
Eigentlich müsste die UEFA für den kommenden EL-Wettbewerb eine "wild card" verteilen und zwar an die Eintracht!

Zumindest den UEFA-Ehrenpreis für ein tolles Publikum hätte die Eintracht verdient. 2003 bekam Celtic Glasgow den Preis für sein tolles Publikum beim Endspiel in Sevilla (zufällig gings damals auch den FC Porto...), es waren mehr Schotten außerhalb des Stadions in der Stadt (ca. 50.000) als im Stadion (ca. 30.000) und haben sich toll verhalten.
#
Ich habe die ganzseitige Zeitungsanzeige heute früh beim Frühstück in meiner Tageszeitung entdeckt und von oben bis unten studiert.

Sehr bewegt hat mich dann zum Ende der Lektüre die alphabetische Form der Auflistung der Beteiligten - Spieler, Trainer, Offizielle - , von Aigner bis Zambrano, mittendrin der Vorstand usw. Diese gewählte Alpha-Form zeigt, dass es in Stunden der Emotionen rund um unsere Eintracht keine Hierarchien gibt, sondern dass alle gleich beteiligt sind. Mittendrin könnten auch noch die ganzen Namen aller Fans stehen..., sie sind jedoch Adressaten der Anzeige.

Danke für diese gelungene Darstellungsform!
#
schusch schrieb:
schusch schrieb:

Die Eintracht gegen den FC Porto? Nicht chancenlos. Mein ich ernsthaft. Nicht Favorit aber auch kein Schlachtvieh.

So ganz falsch lag ich ja nicht.

Ja. Und wenn wir jetzt mal die Eintrachtbrille absetzen, dann finde ich (erneut), dass der FC Porto tollen Offensivfussball spielt. Wie er mir - und ich glaube auch vielen von uns - gefällt. Und gegen die insgesamt 5:5 gespielt zu haben, ist schon eine tolle Sache!
#
Großer Sport, ungeschlagen gegen einen CL-Teilnehmer des Herbstes und mehrfachen CL-Sieger und EL-Sieger ausgeschieden. Danke, Eintracht, für tolle internationale Monate! Ihr habt Euch um den Ruf unseres Klubs verdient gemacht!

Jetzt hartnäckig den Klassererhalt erarbeiten und wir haben insgesamt wieder eine wunderbare Saison gesehen. Die dritte am Stück wäre das, so was hätten wir lange nicht mehr erlebt hier in Frankfurt.
#
"Angeschlagene Spieler, deren Namen ich nicht nennen werde", wird AV in hr-Online zitiert.

Tipp, wer ernsthafter angeschlagen ist:
Joselu (hat auf den Knöchel bekommen),
Jung (alte Wadengeschichte).

Wer kann aus der Betrachtung des Spiels noch Namen zu den "ernsthafter angeschlagenen" Beitragen?
#
ChaosAdler schrieb:
Egal wie das Spiel ausgeht ich bin soltz auf die Jungs was sie in dieser Europa leauge geleistet haben wer hätte ganz zu Anfang gedacht das wir Gruppenerster werden bzw. Die Gruppenphase überstehen und gegen Porto in Porto nach 2:0 Rückstand noch ein 2:2 machen und die Chance haben weiter zu kommen...ein hoch auf die jungs

Egal, wie es ausgeht: Entweder sehr große Freude über ein Weiterkommen oder aber die Freude, dabeigewesen zu sein, viel Ehre und Lorbeer eingefahren zu haben und sich jetzt wieder ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren können. Wir können auf dieses Team stolz sein!!
#
Bruno hat einst den Dorfverein SV Wehen in jahrelanger mühevoller Arbeit in die 2. Liga und jetzt die Eintracht erst von der 2. in die 1. Liga und überdies erstmals nach 7 Jahren wieder über die Ligatabelle in den europäischen Wettbewerb geführt. Dafür hat er Trainer und Spieler zusammengestellt und gehalten.

Deshalb: Bruno, danke sehr und vor allem weiter so!!
#
woschti schrieb:
könnte nicht schröck den rode ersetzten. ich schätze die beiden als recht ähnliche spielertypen ein. ist das so?

Genau diese Diskussion hatte ich heute früh mit einem Arbeitskollegen, der den gleichen Vorschlag brachte. Man sollte es im Training mal ausprobieren und den Schröck zentral defensiv als Balleroberer austesten. Wir brauchen das gewisse Quantum Aggressivität, das bisher Rode eingebracht hat.
#
Shadow_Ffm schrieb:
A

Für den Rest der Saison ein herber Verlust beim Kampf um den Klassenerhalt!

Ja, selbst wenn der Seppl nicht in topform ist, so ist seine aggressive Arbeit gegen den Ball immer vorbildlich und dieses gewisse Quentchen Extra-Aggressivität tut (tat...) unserer im Durchschnitt eher "braven" Mannschaft unheimlich gut. Gerade im Abstiegskampf braucht du, tja, Kämpfer, das hat auch Werder gut vorgeführt letzten Sonntag.
#
JayJayGrabowski schrieb:
... Es ist, gelinde gesagt, einfach subotimal, wenn Spieler wie Russ systembedingt als Flügelflitzer links außen auftauchen und dann irgendwie versuchen, ihre Gräten zu sortieren, um aus der Situation irgendwas sinnvolles zu machen, möglichst ohne sich dabei ein Bein zu brechen.

Im MF mit Schwegler, Rode, Russ, Flum in HZ 1 die gleichen Leute wie in Porto zeigt, dass auch bei uns hinten die Null stehen musste und verlieren verboten war. Was auch anfangs grundsätzlich o. k. war. In HZ 2 kam Aigner rein und ein Innenverteidiger wurde rausgenommen, Russ rückte in die IV, auch das o. k. und nachvollziehbar. Die große Enttäuschung resultierte halt auch daraus, dass eine personelle Überzahl nicht in einen Sieg umgemünzt werden konnte. Am Ende trifft Meier nur den Außenpfosten, zehn Zentimeter weiter rechts und der Innenpfosten wäre gut gewesen. Dann wäre alles richtig gemavht worden.
Dass Kadlec nicht noch kam, wurde irgendwo begründet, dass man Angst hatte, am Ende das Spiel noch zu verlieren. Ich hingegen hätte Kadlec die letzten 20 Minuten noch gebracht, da er doch im Herbst Werder gleich zwei Stück eingeschenkt hatte. Zumindest der Prödl hätte da schon ein wenig Angst bekommen...  
#
SGE_Werner schrieb:
Immerhin haben wir wohl Porto so genervt, dass sie ihre Heimserie nun verkackt haben. Kriegen wir zum Dank von den Lissaboner Vereinen mal paar gute Spieler geliehen?    

Bei Benfica gabs doch mal den riesigen Innenverteidiger Luisao, der fiel beim Testspiel in Düsseldorf auf, da er den Schiri gestupst hatte, der dann wie eine Bahnschranke umfiel und der Benfica-Mann wurde dann für einige Wochen gesperrt. DEN könnten sie uns doch mal ausleihen?  
#
Mal was Positives in all' der Tristesse: Kämpferisch waren unsere Jungs gut drauf. Ignjovski (ich hoffe, ich habe den Armen richtig geschrieben...) hat einen heftigen Bluterguss im Knöchel und man weiß nicht, ob er länger als bis zum Wochenende ausfällt. Deshalb: Gute Besserung nach Bremen!!

Im Abstiegskampf gibt's halt in Frankfurt auch mal ein paar auf die Socken, der VfB sollte sich schon mal warmn anziehen...  
#
Bad_Hunter schrieb:

Ist eigentlich schonmal jemand als Europa Cup Sieger abgestiegen?      

Die Eintracht als UEFA-Cupsieger 1980 um ein Haar..., sie lag zuhause gegen den späteren Absteiger Bremen (welch ein Zufall !!) 0:2 hinten und die damaligen Amateure Künast und Peukert haben doch noch zum wichtigen 3:2-Sieg beigetragen. Gegen den ebenfalls späteren Absteiger Hertha BSC gab es zuhause ein paar Wochen danach (oder davor?) ein glattes 0:4... Insofern passt das gestrige 0:0 gut rein, wie ich finde...  
#
Heute: Beim Spielstand von 0:0 zehn Minuten vor Schluss, in kleineren Teilen murrendes Publikum, Stimmung insgesamt so na ja...

Angenommen Donnerstag, 10 Minuten vor Schluss, Spielstand 0:0...    

Es kommt halt immer drauf an, wo man gerade her kommt, tabellarisch, spielergebnismäßig  usw. meine ich.
#
4 Punkte gegen Werder in der nun laufenden Saison, sechs Punkte gegeh Braunschweig und wenn Alex Meier den Kopfball 10 Zentimeter weiter nach rechts platziert, wären auch sechs Punkte gegen Werder eingefahren worden.

Ich finde, man muss auch mal ein wenig Respekt dem Gegner Bremen zollen, die haben ihr Defensivkonzept konsequent durchgezogen gehabt und sich so den Punkt heute verdient gehabt. Vor ca. 10 Jahren war Werder mal Meister und hat in den jahren davor und danch regelmäßig internattional gespielt, eine Schande, was inzwischen aus diesem Verein geworden ist! Aber das ist zum Glück nicht mein Problem. Da sollen der Olli Reck und der Kutzop mal e bissi rumheulen.