Sotirios005
14849
Im Internet findet man Musterarbeitsverträge, z. B. den hier:
http://www.gruender-mv.de/service/downloads/Muster_Arbeitsvertraege/Vollzeit_Arbeitsvertrag.pdf
Ausgehend von dieser Basis kann man individuell anpassen an die ausgehandelten Konditionen.
http://www.gruender-mv.de/service/downloads/Muster_Arbeitsvertraege/Vollzeit_Arbeitsvertrag.pdf
Ausgehend von dieser Basis kann man individuell anpassen an die ausgehandelten Konditionen.
Aqualon schrieb:
I
Und zur Erinnerung, wieviele haben sich damals über Alaba lustig gemacht, als er gegen uns 2 kapitale Böcke geschossen hat und wo ist er heute? Eine der Stützen bei den Bayern, obwohl ihn bei uns das halbe Forum vermutlich die Klasse für die Regionalliga abgesprochen hätte.
Den Alaba muss nur wechselweise mit 2 Mann unter Druck setzen... , und Elfer kann er auch nicht schießen, hab' ich zumindest hier im Waldstadion gesehen.
Er hat uns verar..t bei seinem Abgang und jetzt verar...t er uns wieder, indem er Meldungen lancieren lässt, er wäre mit der Eintracht im Gespräch. Ich glaube nix mehr, was mit Eintracht und NadW zu tun. Überhaupt nix mehr.
Ich würde mal beim örtlichen Mieterverein ("im Deutschen Mieterbund") vorbeigehen. Die bieten Beratungen an, Du musst nur Mitglied werden zu einem i. d. R. sehr moderaten Jahresbeitrag.
Erfahrene Anwälte setzen auch Schreiben für Dich auf, das kostet dann nochmal eine extra "Schreibgebühr".
So kannst du möglicherweise für ein paar Euro die Vermieter zeitlich hinhalten über einen Schriftwechsel, den der Mieterbund für Dich ausarbeitet und dennoch Deine Examensvorbereitung durchziehen im alten Umfeld. Wenn dann das examen vorbei ist, kannst du ja die Bühne räumen.
Erfahrene Anwälte setzen auch Schreiben für Dich auf, das kostet dann nochmal eine extra "Schreibgebühr".
So kannst du möglicherweise für ein paar Euro die Vermieter zeitlich hinhalten über einen Schriftwechsel, den der Mieterbund für Dich ausarbeitet und dennoch Deine Examensvorbereitung durchziehen im alten Umfeld. Wenn dann das examen vorbei ist, kannst du ja die Bühne räumen.
WuerzburgerAdler schrieb:Exil-Fan schrieb:Mainhattener schrieb:FR-Online schrieb:
Frankfurter Laufgruppe mit Tempomacher Jan Paffhausen (links). Tobias Weis (Fünfter von rechts) und Alexander Madlung (Siebter von rechts) sind voll dabei. Foto: Jan Huebner
Da können welche nicht zählen, Madlung stimmt ja mit 7. von rechts, aber der 5. von rechts ist sicher nicht Weis, sondern Joselu
Die aber auch alle ungefähr gleich groß.
ich konnte die beiden schon bei Hoffenheim nie auseinanderhalten.
Ich auch nicht, und zwar immer dann, wenn der Weis auf einem umgekippten Wassereimer neben dem Joselu gestanden hat...
Das Gute bei den Spielern Weis und Madlung ist eben, dass beide unter Armin Veh bereits gearbeitet haben und man gegenseitig Stärken und Schwächen des Gegenübers kennt und sich nicht erst lange beschnuppern muss. Zudem kennen beide Spieler die erste Liga und haben auch in der Vergangenheit schon eine größere Anzahl an Spielen hintereinander absolviert.
Ich bin in Anbetracht begrenzter finanzieller Möglichkeiten nicht unglücklich über diese Zugänge. Unglücklicher wäre ich, wenn beide nicht gekommen wären und stattdessen keine Anderen.
Ich bin in Anbetracht begrenzter finanzieller Möglichkeiten nicht unglücklich über diese Zugänge. Unglücklicher wäre ich, wenn beide nicht gekommen wären und stattdessen keine Anderen.
Geografisch hat sich für den gebürtigen Franken Köstner der Kreis des Berufslebens (fast) geschlossen. Als blutjunger Bursche hat er in Gladbach seinen ersten Profivertrag gehabt, jetzt ist er in einem Alter kurz vor der Rente ein paar Kilometer weiter östlich in Düsseldorf gelandet. Manche Dinge fügen sich so schön...
Mainhattener schrieb:
Spox
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1401/News/mirko-slomka-an-mitarbeiter-gescheitert-juergen-freiwald-hannover-96-tayfun-korkut.html
Slomka an Mitarbeiter gescheitert?
Mirko Slomka ist als Trainer von Hannover 96 angeblich nicht nur an den zuletzt schwachen Ergebnissen, sondern auch an einem engen Vertrauten gescheitert. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Trainings- und Therapie-Koordinator Prof. Dr. Jürgen Freiwald die Mannschaft gespalten haben. Pikant auch: Der neue 96-Coach Tayfun Korkut galt kürzlich noch als möglicher Co-Trainer für seinen Vorgänger.
Ein Hessischer Professor Doktor "stürzte" Slomka.
Als 96 zu Saisonbeginn eine Unzahl von verletzten Spielern hatte, da hat der Slomka heftig mit dem Finger auf den Chef der "Fitnessabteilung", Freiwald gedeutet, als der Klubchef Kind "alles auf den Prüfstand" stellte.
Dass man sich mit solch einer billigen Entschuldigungs-Geste keine Freunde im Kreise seiner engsten Mitarbeiter macht, liegt auf der Hand. Und dass es bei nächster Gelegenheit dann auch mal heftigen Gegenwind gibt, ebenso.
Auf jeden Fall soll mein früherer Schulkamerad Jürgen mal schön so weitermachen in Hannover...
Die Eintracht und der portugiesische Fussball...
Wir hatten einmal für drei Jahre den Trainer Elek Schwartz, er betreute vor der Eintracht die große Benfica und führte sie ins CL-Endspiel und nach der Eintracht war er weniger erfolgreich mit dem FC Porto:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elek_Schwartz
Wir hatten einmal für drei Jahre den Trainer Elek Schwartz, er betreute vor der Eintracht die große Benfica und führte sie ins CL-Endspiel und nach der Eintracht war er weniger erfolgreich mit dem FC Porto:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elek_Schwartz
Ach so, "... und wenn sich kurzfristig eine Möglichkeit ergibt...". Das interpretiere ich so, dass man ohnehin mit verschiedenen Spielern und deren Beratern in mehr oder weniger losem Kontakt steht. Oft ist es so, dass der Spieler bei Vereinen im Gespräch ist, die mehr als die Eintracht zahlen können oder aber beim derzeitigen Verein Gespräche hinsichtlich Einsatzzeiten in der näheren Zukunft noch spekuliert.
Sollte sich plötzlich eine Situation ergeben, dass ein zahlungskräftigerer Verein doch noch abwinkt oder die Einsatzchancen beim alten Verein in der RR plötzlich nachhaltig als schlecht eingeschätzt werden, geht ein "Fenster" auf, dass der Eintracht möglicherweise Chancen gibt. Dann heißt es hinterher immer, "wir hätten den Spieler xy nie bekommen, wenn die gewisse Konstellation nicht zufällig so eingetreten wäre".
Solch ein "Fenster" kann plötzlich aufgehen und dann musst du schnell und zügig handeln. So ein bissi, wie einst Helmut Kohl die deutsche Wiedervereinigung mit Gorbatschow einfädeln konnte. Das Fenster war vor Gorbatschow kräftig vernagelt und bei Herrn Putin wäre es das derzeit auch.
Sollte sich plötzlich eine Situation ergeben, dass ein zahlungskräftigerer Verein doch noch abwinkt oder die Einsatzchancen beim alten Verein in der RR plötzlich nachhaltig als schlecht eingeschätzt werden, geht ein "Fenster" auf, dass der Eintracht möglicherweise Chancen gibt. Dann heißt es hinterher immer, "wir hätten den Spieler xy nie bekommen, wenn die gewisse Konstellation nicht zufällig so eingetreten wäre".
Solch ein "Fenster" kann plötzlich aufgehen und dann musst du schnell und zügig handeln. So ein bissi, wie einst Helmut Kohl die deutsche Wiedervereinigung mit Gorbatschow einfädeln konnte. Das Fenster war vor Gorbatschow kräftig vernagelt und bei Herrn Putin wäre es das derzeit auch.
Schobberobber72 schrieb:
Daher halte ich Madlung übrigens auch für eine absolut sinnvolle Verpflichtung. Auch wenn das viele offenbar nicht so sehen...
Sehe ich ähnlich, also sinnvoll. Denn ich schätze bei Madlung das Chance-/Risiko-Profil des Transfers ähnlich wie bei Russ vor einem Jahr ein. Mann weiß, was der jeweilige Spieler in der Liga kann und was er eben nicht kann.
Der einzige Unterschied zu Russ ist für mich, dass der den Weg zwischen Kabine und Trainingsplatz in- und auswendig kannte, wo hingegen Madlung da anfangs erst noch mal nachgucken muss.
bembelpower schrieb:
Damals sicher einer der besten IV's welweit! Ich korrigiere, Libero's hieß es damals ja noch!
Auf jeden Fall mit Grabi, Charly, Willy, Holz, etc. einer meiner Idole der Jugend!
Ja, der Bruno, auch einer meiner Lieblingsspieler zu dieser Zeit. Er wurde ja auch ein paar Mal in die Weltauswahl berufen, wir hatten da einen absoluten Weltklassemann unter Vertrag.
Und man darf die starke Management-Leistung von Manager Udo Klug nicht vergessen, dem es in wochenlangen Verhandlungen nach der WM 1978 gelungen war, den Bruno nach Frankfurt zu holen. Aus der damaligen herausragenden österreichischen WM-Nationalmannschaft spielten die Offensivstars Krankl und Prohaska bei renommierten spanischen (Barcelona) und italienischen Vereinen und die Eintracht hatte das internationale Standing, einen solchen Klassemann wie Pezzey unter Vertrag nehmen zu können. Das war schone eine Top-Geschichte damals und hat uns alle hier in Frankfurt förmlich elektrisiert. Heute undenkbar..., weil ein solcher Mann überhaupt nicht mehr von uns zu bezahlen wäre. Der ginge zu Manchester City oder nach Chelsea oder zu PSG.
gelnhausen schrieb:
Fans der Offenbacher Kickers wollen offenbar dem Frankfurt Cup aus Protest fernbleiben. ... Sie seien verärgert darüber, dass der OFC als Titelverteidiger zunächst nicht eingeladen worden war. ...
Wir sollten eventuell eine Familien-Packung Tempo-Taschentücher an den Bieberer Berg schicken. Da dort der Pleitegeier kreist, wissen die noch nicht mal mehr, wovon sie das Klopapier für die Geschäftsstelle bezahlen sollen.
MANNY schrieb:
Nachher wird wohl Nürnberg seinen ersten Sieg einfahren
Da würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, ich glaube, die zittern bei jedem Schalker Angriff angesichts der letzten drei Gegentore in Hannover.
Na ja, der HSV gesellt sich so langsam von oben herab. Die werden auch wieder rudern müssen. So auf der Alster...
Basaltkopp schrieb:Hasenfuss schrieb:Basaltkopp schrieb:Hasenfuss schrieb:SGE_Werner schrieb:Hasenfuss schrieb:
Ach, eine interessante Beobachtung. Richtig, da ich dieses Spiel nicht gesehen habe, habe ich mir auch keine Bemerkung hierüber erlaubt. Schlimm?
Nein, schlimm ist das nicht. Dass aber alleine bis Ende November von den 80 Beiträgen in diesem Jahr von Dir im UE alle nach Niederlagen folgten, bis auf 3 am Tag des Schalke-Spiels und einen gegen Wolfsburg am 18. Mai (in der 1. Halbzeit!, also eigentlich auch zu dem Zeitpunkt ne Niederlage) ist wirklich mehr als überraschend.
Kurzum: Entweder bringst Du uns Pech oder Du meldest Dich wie viele andere bei Siegen nicht. Du hast nach einem Sieg noch nie in diesem Jahr was verfasst hier. Nicht nach EL-Siegen und nicht nach BL-Siegen. Aber jedem das Seine.
Du hast recht, stimmt alles, was Du schreibst. Mal darüber nachgedacht, dass es bislang nicht allzu viele Siege gab über die man berichten konnte? Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch mal darauf hinweisen, dass weder Schiedsrichter, DFB, Eckfahnen oder sonstige Unbeteiligte für Niederlagen und/oder schlechte Spiele herhalten sollten.
Wir hatten in dieser Saison 28 Pflichtspiele
17 in der Liga des Bundes
8 in der Liga von Europa (incl. Quali)
3 im DFB-Pokal
Davon haben wir immerhin 13 gewonnen (3 - 7 - 3), also fast jedes zweite Pflichtspiel! Du hättest also durchaus auch die Chance gehabt, hier mal nach einem Sieg zu schreiben.
Aber Du willst hier ja nur provozieren. Kein Zufall, dass Du nur nach Niederlagen hier auftauchst. [Edit / littlecrow - Beleidigung]
Mein Gott, welche Berechnungen stellst denn Du an? Tatsache ist, die Eintracht belegt den 15. Tabellenplatz und spielt grottenschlecht. Muss ich erst noch einmal erwähnen, dass 15 Punkte, hochgerechnet 30 Punkte, nicht zum Klassenerhalt reichen? Muss ich erst noch mal daran erinnern, dass gestern während der zweiten Halbzeit nicht ein Schuss aufs gegnerische Tor abgegeben wurde? Muss ich weiterhin daran erinnern, dass kein System im Spiel der Eintracht seit Monaten erkennbar ist?
[Edit / littlecrow - Beleidigung]
Ich reagiere jetzt seit fast 3 Wochen schon nicht mehr auf Beiträge vom Koreaner. Das sollte ich auch bei Dir schaffen.
Von mir gibts ab jetzt kein Trollfutter mehr für Dich. Und meine Intelligenz lass mal mein Problem sein.
Bitte, bitte, Basalti, hau doch beim "Hasenfuss" noch ein bissi drauf! Bevor der große vorweihnachtliche Friede hier Einzug hält...
zimbo_popimbi schrieb:sotirios005 schrieb:
Wenn der Schipplock sich über das Foul aufregt, dann soll er sich auch über seinen eigenen Kollegen Salihovic mal aufregen, der unserem Spieler neulich kräftig auf den Knöchel gestiegen ist...
Also wenn`s einer Verdient hat, dann der Schipplock.
Jo. "Die Liga" regelt solche Dinge immer auf dem Platz.
Hasenfuss schrieb:
... Für den Tabellenzweiten ist ein Abstiegsaspirant angereist. Die Einstellung war entsprechend und aus Erfahrung wissen wir, während des Spiels lässt sich dann nicht mehr viel ändern. ...
Wer Deutscher Meister werden will oder auch nur in die CL rein will, muss nicht nur gut den Ball geradeaus kicken können, sondern braucht auch eine gewisse mentale Stabilität. Das entsprechende Fehlen hatte Saami Hyppiä hinterher auch recht kritisch zur Sprache gebracht. ich finde es gut, dass diese Schwäche beim Gegner von unserer Mannschaft zielgerichtet ausgenutzt worden ist. Dieses zielgerichtete Ausnutzen ist wiederum auch eine Stärke von unserer Mannschaft.
Wenn der Schipplock sich über das Foul aufregt, dann soll er sich auch über seinen eigenen Kollegen Salihovic mal aufregen, der unserem Spieler neulich kräftig auf den Knöchel gestiegen ist...
An unseren Rasen lassen wir den jedenfalls nicht mit der Harke dran!!