>

Sotirios005

14849

#
skyeagle schrieb:
So...Hotel lotet aus, ob sie Karten besorgen können. Schau mer mal  

Jedes "gute" Hotel versucht, Karten für Gäste zu organisieren, z. B. Theater-, Opern-, Konzertkarten. Das sollte ebenso für Fussballkarten gelten. Mann  kann die Leute auch mit einem ordentlichen Trinkgeld, das bei Erhalt der Karten bei Anreise versprochen wird, ein wenig ins Laufen bringen...  

Auch kann man an Reisebüros vor Ort denken, die - tja - für Reisende aus Frankfurt ein Päckchen Karten hinlegen. Die werden dem Reisebüro dann förmlich aus den Händen gerissen werden. Es gibt es auch deutsche (Frankfurter) Reisebüros, die ein Korrespondenz-Reisebüro in Porto (oder Portugal) haben, die sich dann um Karten kümmern können. Da kann sogar die Vorauszahlung abgewickelt werden: Zahlen beim deutschen Reisebüro, das bestellt beim Partner in Portugal und vor Ort werden die Karten hinterlegt.

Da ich selbst nicht nach Porto reisen kann,  kann ich meine Überlegungen nicht praktisch austesten. Grundsätzlich geht so etwas jedoch. In der Vergangenheit habe ich z. B. Kurier-Unternehmen beschäftigt gehabt, um für Frankfurter gesperrte Karten aus dem Pauli-Kontingent (Teilaussperrung im Waldstadion) in Hamburg kaufen zu lassen, bzw. gesperrte Karten in Karlsruhe, eigentlich nur für Leute mit Karlsruher PLZ im Ausweis. Und schon waren die DFB-Sperrungen ausgehebelt...  
#
Konkret werfe ich Peter Fischer "Organisationsverschulden" vor.

Da der Eintracht e. V. kein kleiner Geflügelzüchterverein ist, sondern durch die Baumaßnahme am Riederwald ein großes Rad dreht(e), ist ein solch großer Verein wie ein Unternehmen zu führen. Der Vorstandsvorsitzende eines solch großen Vereins hat die personellen und sachlichen Verhältnisse so zu organisieren, dass jederzeit und vollumfänglich alle Aufgaben im kaufmännischen und organisatorischen Bereich des Vereins den notwendigen Anforderungen entsprechen.

Da man im Vorstand eine persönliche Überforderung des (inzwischen verstorbenen) Schatzmeisters, vor allem im Zuge der Baumaßnahme, festgestellt hat, jedoch keine kurzfristige Umorganisation im Vorstand vorgenommen hat, ist hier der Vorsitzende gefragt: Er hätte rechtzeitig gegensteuern müssen. Z. B. einen kaufmännischen "Manager auf Zeit" dem Schatzmeister zur Seite stellen, keiner hätte verlangt, dass Fischer persönlich immer samstags abends sieben Stunden lang Akten gelesen hätte, anstatt auf die Party zu gehen.
#
Unser erster Ober-Fan sollte schnell die Bühne als Präsident räumen und Platz machen für einen geeigneten Nachfolger.  Seine Führung des e. V. war wirtschaftlich desaströs und er hat damit Eintracht Frankfurt zusätzlich einen nicht wieder gut zu machenden Reputationsschaden zugefügt.

Der HB, der in dieser Sache als "Angestellter" seinen Mund halten muss (leider...), müsste den Präsi eigentlich an den Pranger nageln.
#
In hr-online wird Kevin aktuell zitiert, "ich hoffe auf Braunschweig". Die Untersuchungen scheinen also keine langwierigere Verletzung ergeben zu haben, sondern "nur" eine schwere Prellung. Hoffen wir mal, dass es in den nächsten Tagen dabei bleibt und keine Komplikationen noch auftreten! Selbst wenn Trapp erst gegen den BVB - egal ob Pokal oder Bundesliga - wieder "kann", wäre das noch in Ordnung nach dem Geschehenen von gestern.
#
In Porto werden bestimmt ein paar einheimische Buben gerne für ein ordentliches Trinkgeld zum Ticketschalter gehen und dort ein Bündel Karten holen für die netten Leute aus Frankfurt. Oder ein Fahrradkurier oder solche Dienstleister. Oder Hotelangestellte... Es gibt viele Möglichkeiten.

Porto hat ja Erfahrung mit zu vielen gegnerischen Fans, die ins Stadion wollen: 2003 in Sevilla das UEFA-Cupendspiel FC Porto gegen Celtic. 80.000 Celticfans in der Stadt, nur 30.000 kamen ins Stadion, da die Kapazität begrenzt war (50.000 Fassungsvermögen). Da werden die 2.500 Frankfurter, die ohne Karten anreisen, ganz locker zu verkraften sein in Porto...
#
Flummi schrieb:
sotirios005 schrieb:
Fussball ist am Ende reiner Ergebnissport. Die einen sammeln 1:0-Siege und die anderen schreiben irgendwelche Meisterschaften und Pokalsiege jedes Jahr neu auf ihren Briefkopf. Deswegen haben ja Bayern und BVB auch so viele "Fans" außerhalb des Bundeslandes Bayern bzw. außerhalb des Ruhrgebietes...

Wem bei uns die Besuche im Stadion nicht gefallen, der kann sich ein "Sky"-Abo kaufen und Bayern, Barcelona oder wen auch immer gucken.

Was ich mit dieser Vorrede sagen will: In der derzeitigen tabellarischen Situation der Eintracht kannst du nicht munter stürmen und am Ende 3:4 gegen Hertha verlieren, aber den Zuschauern Spektakel fürd Eintrittsgeld geboten haben. In unserer tabellarischen Situation heiligt der Zweck die Mittel, um Dreier einzufahren. Und da ist mir derzeit jedes Mittel recht. Nur das Ergebnis zählt. Derzeit.

rischtisch! Rosenthal ist das Sinnbild dafür! Von mir aus kriegt er jetzt immer ne 5 von den Forumsromantikern, wenn die Punkte stimmen.

Rosenthal war läuferisch richtig gut drauf, fand ich am Samstag im Stadion. Der hat sehr beweglich und hoch motiviert Kilometer gemacht. Inui hätte ich bereits zur Halbzeit draußen gelassen, nach einer halben Stunde war das meine Einschätzung gewesen. Ich denke, der Führungstreffer hatte dann den Armin ein wenig gnädiger gestimmt gehabt und den Japaner noch ein paar MInuten länger drauf gelassen...
#
Eine sehr schöne Statistik. Wenn ich mir die Termine und die Spielergebnisse so anschaue, ziehen Legionen an beteiligten Eintrachtspielern an meinem geistigen Auge vorüber und zu manchen Spielen fallen mir Geschichten ein, abseits der berühmten Siege gegen Bayern und FCK-5:1.

Ich denke z. B. an Rüdiger Wenzel, Mittelstürmer der Eintracht, mit 4 Toren gegen den 1. FC Köln beim 4:0, "Weisweiler, Scheissweiler, ha, ha, ha...!!" sang der G-Block.

Ich denke an ein 3:2 gegen den HSV, Deutscher Meister von 1979, Harry Karger, ein etwas ungelenker, aber immens willensstarker junger Bursche aus dem mittelhessischen Burgsolms, machte eines der drei Tore...

Ich denke an ein 3:1 gegen Nürnberg im strömenden Regen, die blutjunge Mannschaft um Charly Körbel wehrte sich im Abstiegskampf, Charly macht 2 Tore, dann fällt ihm Abramczik unglücklich mit voller Wucht aufs Bein, Schienbeinbruch..., wie sollte da der Klassenerhalt noch gelingen ? (Er gelang...)

Ein 4:0 gegen den VfB Stuttgart, an einem sommerlichen letzten Spieltag, direkter Konkurrent im Kampf um einen letzten UEFA-Cup-Startplatz. Innerhalb der letzten drei Minuten vor der Pause inklusive Nachspielzeit die Tore zum 2:0 und 3:0 und ein Platzverweis für Frontzeck (VfB)... Der "Nicht-Trainer" Stepanovic hatte innnerhalb von wenigen Wochen nach Amtsübernahme die Kreativität dieser Mannschaft wieder freigeschaufelt gehabt...

Ein 2:0 an einem Wochentag gegen den frischgebackenen Meister aus Lautern, dessen damaliger Trainer Kalli Feldkamp immer ein wenig so daherkam, als wüsste er, wie die Bälle rollen werden... (der Kalli hatte damals ein bissi die Ausstrahlung vom Kloppo heutzutage...   )

Ein 3:2 gegen Lautern in der ersten Feldkamp-Ära, Kun Bum Cha machte endlich einmal den blöden Lauterer Briegel und dessen Trainer ein wenig lächerlich...

Ein 2:0 gegen Darmstadt 98 nach deren erstem Bundesligaaufstieg, wir zeigten, wer die Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet war und ist. Für damalige Verhältnisse viel: 30.000 Zuschauer.

Ein 2:0 gegen Nürnberg, nachdem die zuvor jahrelang in der zweiten Liga versackt waren. So sah ich zum ersten Mal den damaligen "Deutschen Rekordmeister" live im Waldstadion. Richard Kirn schrieb in Frankfurter Zeitungen noch Glossen über die großen Nürnberger Spieler der 30er, 40er und 50er Jahre...

Ein 4:2 gegen den frischgeackenen Meister Gladbach vor für damalige Verhältnisse tollen 55.000 Zuschauern, der damalige Gladbach-Trainer Lattek krittelte hinterher rum, dass der Elfer für die Eintracht zum zwischenzeitlichen 1:1 "etwas störte"...  

Ein 1:0 gegen Nürnberg nach dem Wiederaufstieg 2005, ich kann mich leider an den Torschützen nicht mehr so recht erinnern...  

Ein 6:3 (Bundesliga) gegen Köln unter FF, ein paar Tage später wurde S 06 im Pokal 6:0 abgefidelt...

Na ja und an ein 9:2 gegen Bremen, leider war ich da in Wiesbaden demonstrieren gegen die Startbahn West... Zum Glück gabs abends "Aktuelles Sportstudio".

Ein 1:0 gegen Oxxenbach, wenige Wochen später verschwanden sie für Jahre in der 2. Liga, endlich konnten sie uns nicht mehr quälen...!!!
#
Fussball ist am Ende reiner Ergebnissport. Die einen sammeln 1:0-Siege und die anderen schreiben irgendwelche Meisterschaften und Pokalsiege jedes Jahr neu auf ihren Briefkopf. Deswegen haben ja Bayern und BVB auch so viele "Fans" außerhalb des Bundeslandes Bayern bzw. außerhalb des Ruhrgebietes...

Wem bei uns die Besuche im Stadion nicht gefallen, der kann sich ein "Sky"-Abo kaufen und Bayern, Barcelona oder wen auch immer gucken.

Was ich mit dieser Vorrede sagen will: In der derzeitigen tabellarischen Situation der Eintracht kannst du nicht munter stürmen und am Ende 3:4 gegen Hertha verlieren, aber den Zuschauern Spektakel fürd Eintrittsgeld geboten haben. In unserer tabellarischen Situation heiligt der Zweck die Mittel, um Dreier einzufahren. Und da ist mir derzeit jedes Mittel recht. Nur das Ergebnis zählt. Derzeit.
#
tierulf schrieb:
Wir haben die Taktik von Gladbach letzte Saiaon gespielt. Hässlich spielen, keine echte Torchance zulassen und vorne hilft das Glück, Arango/Alex.

Der Unterschied ist nur der, dass Gladbach letzte Saison damit bereits am 7. Spieltag angefangen hatte und wir bis zum 18. gebraucht haben, um zu dieser Einsicht in das aktuell leider Notwendige zu kommen...
#
Also, ich rate dem Sebi, nicht zum Päderasten zu wechseln..., wer weiß, was der mit den Jungs da sonst noch so anstellt??  
#
mickmuck schrieb:
sotirios005 schrieb:
eagle45 schrieb:
Lasogga und Lam veletzt raus . Wird ne super Rückrunde werden. Hoffentlich klappts diesmal mit dem Abstieg

Welcher Art ist die Lasogga-Verletzung, habe ich nicht mitbekommen?  

irgendwas am oberschenkel.

Danke!
#
eagle45 schrieb:
Lasogga und Lam veletzt raus . Wird ne super Rückrunde werden. Hoffentlich klappts diesmal mit dem Abstieg

Welcher Art ist die Lasogga-Verletzung, habe ich nicht mitbekommen?
#
zimbo_popimbi schrieb:
Der HSV hat so eine Furztruppe...aber die dämlichen Schalker bekommen das hin, dort zu verlieren.

Die 06er spielen schön anzusehen, erfrischend offensiv. Doch das was zählt, bekommen sie nicht hin. Fussball ist reiner Ergebnissport.
#
Wie der Alex da gestern den Ball aus schwieriger Situation ins Netz bugsiert hat, das war für mich alleine schon das Eintrittsgeld wert!  
#
Ffm60ziger schrieb:
... wir haben da wirklich gute Chancen weiter zu kommen. man kann sich Doofmund sicher gut zurecht legen!  

Der Schauspieler Reus trainiert doch jetzt schon "sich das Gesicht vor Schmerzen halten" und dann auch "im gegnerischen Strafraum spektakulär zu Boden fallen"...  
#
concordia-eagle schrieb:

Man kann das durchaus so sehen aber dann sollte man bitte im gleichen Atemzug sagen, dass schon vorher Ramos mit Gelb/Rot vom Platz gemusst hätte. Gleiches Recht für alle.

Dem Ramos haben gestern eindeutig die Steilpässe gefehlt, mit denen er seine Schnelligkeit hätte ausspielen können. Diese Steilpässe hat die Eintracht taktisch klug verhindert. Und da wurde es dem Ramos e' bissi langweilig und daraufhin hat er permanent den Carlos bearbeitet...
#
realdeal schrieb:
Zamrano muss sich besser im Griff haben.
Fakt ist aber auch das es vom Gegner fast schon ein taktisches Mittel ist, ihn körperlich anzugehen und zu provozieren, das war gestern nicht das erstemal zu beobachten.
Zambrano muss aber klar sein das er mit solchen Aktionen wie gegen Ramos den Erfolg in Gefahr bringt.

Ja. Persönliche Kleinkriege können den Mannschaftserfolg gefährden, das geht nicht. Leider ist der persönliche Kleinkrieg dem Carlos von Ramos ausgehend gestern aufgezwungen worden, jeder, der das Spiel über 90 Minuten gesehen hat, muss zu diesem einen Schluss kommen. Und leider hat Carlos im Strafraum dann die Hände nicht bei sich gelassen, jedoch Glück gehabt, dass es keinen Elfer gab.
#
Wenn mich einer vor die Wahl stellt: Ein paar mal in der RR ein bissi Nasenbluten beim Gegner mit Klassenerhalt oder kein Nasenbluten beim Gegner und dafür Abstieg, dann sag' ich: Nehm' ich doch lieber den Klassenerhalt!  
#
DerPossmann schrieb:
Faszinierend.

Wir gewinnen ein mega wichtiges Spiel, wären in der dicksten Sch**** gewesen, wenn wir nicht gewonnen hätten nach den Ergebnissen der Konkurrenz und haben zudem unser erstes Heimspiel gewonnen.

Und alles, über was diskutiert wird, ist diese Zambrano-Ramos-Aktion. Unvorstellbar für mich.

Nehmen wir mal das Positive des Spiels mit: Unsere Mannschaft hat es in den ersten 30 Minuten taktisch recht geschickt verstanden, die hübsch kombinierende Hertha - die noch ein bisschen von ihrem Auswärtssieg in Dortmund vor Weihnachten geträumt hatte -  "auf unser Niveau runter zu ziehen". D. h. sie in eine Vielzahl recht unangenehmer Zweikämpfe zu verwickeln. Tja und dann hat Alex zugeschlagen, als plötzlich die Chance da war. Und die versammelte Fachwelt lamentiert über ein "schlechtes Spiel".

Klar, für den neutralen Zuschauer mag es langweilig gewesen sein. Doch hätte Hertha durch z. B. ein langes Bein von Ramos das Ding ihrerseits mit 1:0 gewonnen gehabt, dann hätte die Fachwelt hinterher gemeint, wie clever die Hertha doch bereits ist, auch mal ein nur mäßiges Spiel mit 1:0 zu gewinnen und den vierten Sieg in Folge einzufahren.

Alles - wie eigentlich immer - eine Frage der Sichtweise. Ich persönlich habe dieseen Sieg "wie gemalt" empfunden, das Drehbuch zum Spiel hätte ich sehr ähnlich geschrieben - vorher. Besser als ein sehr unterhaltsames 3:4 am Ende. Dann steigst du nämlich ab.

Übrigens, letzte drei Bundesligaergebnisse der Eintracht: 1:0-Sieg, 1:1, 1:0-Sieg. Die Reihe kann meinethalben gerne so weitergehen.
#
reggaetyp schrieb:
Ich hätte es gerne so:
Dem Gegner zu verstehen geben, dass er keinen Stich bekommt.
Und da hilft auch, stechen, kratzen, beißen und ein gepflegtes Tackling. Mit oder ohne Ball.
Ein paar blaue Flecken beim Gegner sind begrüßenswert.
Man muss sie ja nicht ins Krankenhaus treten.

Aber bevor wir ein Spiel verlieren, schicken wir lieber einen Gegenspieler über die Außenlinie.

Nächste Woche bitte den Müller, die Hackfresse, abtreten.
Danke.

Sehr gut, so geht Abstiegskampf. Und dann kommt auf Basis des kämpferischen Einsatzes auch wieder nach und nach das spielerische Moment zum Tragen. Schröck sollte von Beginn an spielen in München. Gegen Ribery.