>

stefank

35124

#
tutzt schrieb:
adler1807 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
tutzt schrieb:
Und was die Griechen angeht: Ist immer leichter, wenn irgendwer Schuld sein kann und man sich nicht selbst hinterfragen muss. Daher kann ich es ihnen nicht wirklich vorwerfen. Einen Gefallen tut man sich damit langfristig eigentlich nie.

Dann tu dir doch mal bitte den langfristig wirksamen Gefallen und hinterfrage dich selbst.
Man kann es dir ja wirklich nicht vorwerfen und es ist sicher auch nicht deine Schuld, dass du dich so herablassend und selbstgerecht über die Griechen äußerst.  

Wie sollte man sich denn über Griechenland äußern?

In Griechenland werden derzeit scheinbar an Schulen (auch Gymnasien) Deutschenfeindliche Stücke aufgeführt. Fremdenfeindlichkeit in Griechenland nimmt zu, Rechtsradikale sehen ihre Chancen gekommen. Sogar von Angriffen auf "ausländische" Kinder konnte man lesen.

Jetzt verwirre sie doch nicht mit Fakten, das kann sie gar nicht leiden. Ihre moralisierende Empörtheit steht selbstverständlich über den Fakten. Wäre ja sonst noch schöner!

Ach so, Fakten. Dann ist erstmal Fakt, dass die Weltautoren einfach einen Artikel aus der Kathirini hergenommen haben. Und da ich keine weiteren Informationen bekommen kann, scheint mir die Zuschreibung "deutschfeindlich" für das Stück doch sehr fraglich zu sein. Habt ihr euch mal die Handlung angeschaut? Das ist doch offenkundig eine Groteske, in der sämtliche Klischees vorgeführt werden. Vergleichbar etwa mit "Was guckst du". Wenn man da die reine Sketchhandlung beschreibt, könnte man auch den Eindruck erwecken, es sei türkenfeindlich.
Selbstverständlich gibt es in Griechenland nationale Kräfte, die aus der Krise ihren Honig saugen wollen. Warum man aber daraus im Gegenzug hier antigriechische Stimmung machen muss, wie es adler1807 tut, ist mir schleierhaft.
#
Auch von mir ein "Schade" und vor allem vielen Dank.

Stefan
#
Brady schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Klar hört sich dies gut an, wenn wir bei der Vignette kostenneutral bleiben würde und nur der Ausländer zahlen müßte.
Nur glaub ich es nicht.

Eigenartigerweise hab ich schon Menschen gehört, die sofort mehr bezahlen würden(Vignette), wenn nur endlich der Ausländer auch zur Kasse gebeten wird

Ist schon raus, wer der Ausländer sein wird, der die Maut dann zahlt?  

Jeder der kein D mit goldenen Sternen und blauen Hintergrund auf dem Kennzeichen hat...

Das kann nicht sein, das wären ja die Ausländer.
#
Dirty-Harry schrieb:

Klar hört sich dies gut an, wenn wir bei der Vignette kostenneutral bleiben würde und nur der Ausländer zahlen müßte.
Nur glaub ich es nicht.

Eigenartigerweise hab ich schon Menschen gehört, die sofort mehr bezahlen würden(Vignette), wenn nur endlich der Ausländer auch zur Kasse gebeten wird

Ist schon raus, wer der Ausländer sein wird, der die Maut dann zahlt?
#
adler1807 schrieb:
Welchen Anteil der Mensch am Klimawandel hat, ist umstritten. Eine Umfrage aber soll nun belegen, dass sich 97 Prozent der Klimaforscher einig sind. Doch eine weitere Studie zeichnet ein überraschenderes Meinungsbild. Was denken Experten über die Ursachen der Erwärmung?

Daraus:

Denn die Umfrage belegt lediglich eine Banalität: Klimaforscher sind sich weitgehend einig, dass der Mensch zumindest einen Teil der Klimaerwärmung verantwortet.

Soweit so gut. Uneins ist man sich also nur noch darüber wie stark der Einfluss des Menschen ist.

Für die Erhebung haben Umweltaktivisten der Internetseite "SkepticalScience" Tausende Klimastudien ausgewertet. (...). Weniger als ein Prozent der Studien widersprachen ausdrücklich dem Einfluss des Menschen. Gut zwei Drittel hatten keine Position zu dem Thema - sie blieben außen vor. 97 Prozent der anderen legten einen menschlichen Einfluss zugrunde.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/ursachen-des-klimawandels-umfragen-unter-klimaforschern-zum-konsens-a-900562.html

Anscheinend ist die Wissenschaft doch ein wenig "neutraler" was das Thema angeht. Warum hat man diese 2/3 nicht mit einbezogen oder zumindest erwähnt? Seriös ist das nicht. Erinnert ein wenig an das Schönrechnen von % nach einer Wahl.

Das hast du missverstanden. Die 2/3 der Arbeiten,die keine Postion beziehen, beschäftigen sich einfach nicht mit der Frage. Deshalb wurden sie nicht in die Studie einbezogen. Von Schönrechnen kann hier keine Rede sein.
#
Deutschland sollte was mit Schafen machen.
#
eintrachtffm90 schrieb:
21. wurde sie, also unter den ersten 10 war sie mit ihrem auftritt ganz sicher aber wenn man keine punkte von seinen nachbar ländern bekommt, endet es halt dann so

jedes jahr schau ich mir wieder scheisse an

Das werden die uns büßen, die Nachbarländer, die elendigen!
#
Ich finde, wir sollten mit den Eimern umherschütten.
#
Schon jetzt mal festgestellt: Das wirklich schlechte Abschneiden des jämmerlichen deutschen Beitrags freuen mich sehr.
#
Schon jetzt mal  festgestellt: Das wirklich schlechte Abschneiden des jämmerlichen deutschen Beitrags freut mich sehr.
#
concordia-eagle schrieb:
Die Barfußfrau wird durchgereicht.

Und ich hab noch zu ihr gesagt, nimm das Schaf mit...
#
SGE-Wuschel schrieb:
seventh_son schrieb:
Jeder mag blonde Mädchen ohne Schuhe    

offensichtlich

Hätte sie ein Schaf auf der Bühne dabei gehabt, stünde ihr Sieg schon fest.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Kommt wegen dem Kram, eigentlich kein Schrottstudio ? Ich will nochmal die SGE sehen.

Ist seit einer halben Stunde vorbei. Schau doch nachher mal in 3Sat rein.
#
Mit Russland liegen wir ja ganz weit vorne.
#
seventh_son schrieb:
AirHarry schrieb:
Hab das schon ewig nicht mehr gesehen, gibts immer noch den Punktebeschiss unter den Ossiländern ?

Jap. Das machen die, um Deutschland zu vernichten    

Sollen wir zur Zeit nicht die Südlander hassen?
#
Die Schweden-Präsentation war okay.
#
concordia-eagle schrieb:
Nach dem 17. Schnelldurchlauf: Russland machts. Rumänien ist sehr trashig, außer mir stehen da wohl net soviel drauf.

Nach dem 17. Schnelldurchlauf: Die kleine blonde Barfüßige ist wirklich sehr süß.
#
concordia-eagle schrieb:
So Mädels. Hier meine Einschätzung:

RUM 12
RUS 10
GB 8  (Bonnie Tyler hat einen Jugendgedächtnisbonus)
ASB 7
DEN 6
ISL 5
GEO 4
ARM 3
EST 2
BLR 1

Bämm Volltreffer!

Russland hat die Nase vorn, ganz klar.  Aber Holland wird Überraschungspunkte machen. Ungarn auch.  Dänemark sehe ich auf dem 3. Platz.
#
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
Wenn ich alle musikalischen Leistungen bedenke, finde ich die kleine blonde Barfüßige weiterhin sehr süß.

ich will aber die Estin

Ist doch cool, wenn es nachher zwischen uns keinen Streit um die Mädels gibt.
#
Wenn ich alle musikalischen Leistungen bedenke, finde ich die kleine blonde Barfüßige weiterhin sehr süß.