stefank
35126
#
stefank
Der Anzug von dem Italiener ist von Kik, oder?
concordia-eagle schrieb:concordia-eagle schrieb:seventh_son schrieb:
Gut, die Frauen rufen jetzt alle für den Wikinger im Anzug an
Ich schau es auch mit 2 Frauen, könntest recht haben.
Ich korrigiere, die Mädels geraten bei Aserbaidschan in Verzückung. Der Wikinger ist out!
Stehen sie auf den Typen im Glaskäfig?
concordia-eagle schrieb:Nuriel schrieb:concordia-eagle schrieb:
Oh Gott, zum ersten mal das deutsche Lied gehört. Ich lehn mich mal ganz weit raus, fürs Treppsche langt das nicht mal ansatzweise.
Du hast dich ja schon ganz weit aus dem Fenster gelehnt, das ein Lied zu nennen
Stimmt aber Rumänien ist ja der Hammer. Douce Points pour Rumänia.
Ich wusste, dass wir uns bei Rumänien einig sind. Der Sieger steht fest.
7up schrieb:
http://www.pro-flughafen.de/tl_files/sonstiges/DFBDN-Unterschriftenblatt.pdf
Mal ganz interessant
Klasse finde ich den Hinweis, dass der Auslandsanteil bei der Luftfracht 98 Prozent betrage. Das wird wohl daran liegen, dass es sich selten lohnt, ein Stück Butter von Köln nach Düsseldorf zu fliegen.
GnarR schrieb:Bigbamboo schrieb:GnarR schrieb:
Der hier is auch nich schlecht:
"Tag der Entscheidungen im Fußball-Oberhaus: Abgesehen von der Meisterschaft, zwei Champions-League-Plätzen und [...]"
Sind die besoffen oder was?
Bayern ist Meister, Dortmund und Leverkusen ziehen direkt in die CL ein.
So what?
Ja gut, der Meister zieht aber auch direkt ein. Macht summa summarum 1 Meistertitel + 3 CL Direktteilnahmen. Sorry, wenn ich zu viel verlange... o0
Da 1+ 3 dann 4 sind, ist deine Aussage missverständlich. Richtig in deinem Sinne wäre "Meisterschaft und zwei weitere CL-Direktteilnahmen".
pelo schrieb:
Übrigens ist Fiat seit ewigen Zeiten verschuldet.
Im Jahre 2012 beliefen sich deren Verbindlichkeiten auf über 6 Milliarden Euro !
Einzig die Chrysler Sparte fährt Gewinne ein.
Ach, es ist schon komisch, wie wir kleinen Menschlein versuchen, mit den großen Milliarden argumentativ zu jonglieren, und dabei kläglich scheitern, mich eingeschlossen.
Da schreibst du "6 Milliarden Verbindlichkeiten", und machst es fett, damit man nur gehörig erschauere vor der ganzen großen Zahl.
Komisch wird dies dadurch, dass die Gesamtverbindlichkeiten von Fiat laut Bilanz 2012 68 Milliarden betragen haben: http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Fiat
pelo schrieb:
Die FAZ schreibt hierzu :
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cohn-bendits-paedophile-aeusserungen-danys-phantasien-und-traeume-12164560.html
Kleine Korrektur: Der Autor verwechselt offenkundig die Bewegung der "Stadtindianer" mit der "Indianerkommune von Nürnberg. Hier mal ein Spiegelartikel mitten aus der damaligen Debatte: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14316199.html
Interessant ist, dass trotz eindeutig ablehnender Haltung eine wissenschaftliche Betrachtungsweise der Fragestellung gesucht wird. Das dort diskutierte "Trauma durch den Strafprozess" ist z.B nie in die Strafrechtspolitik eingeflossen, weil sich dann ein Legitimationsproblem dieser Strafverfahren ergeben hatte.
Taunusabbel schrieb:stefank schrieb:Taunusabbel schrieb:nicole1611983 schrieb:SGE-URNA schrieb:
Ist doch alles sehr geschickt von den Damen und Herren Anwälten... Deutschland diskutiert über Hosenanzug und Blazer, verschränkte Arme, Kreuze im Gerichtssaal und andere belanglose Albernheiten. Das ganze verkommt medial zur Farce und ganz nebenbei vergisst man die ursprüngliche Ernsthaftigkeit der Sache.
Die ANwälte machen ihren Job und dazu gehört eben auch das wie es hier genannt wird "Kasperletheater". Ein Kasperletheater wird nur durch die Art und Weise der Berichterstattung daraus.
Klar kann man drüber streiten, ob der ein oder andere Antrag nicht früher hätte gestellt werden können. Letztlich liegt es aber doch an den Medien, dass daraus so ein Theater gemacht wird. Vorallem die Springerpresse mit dem Liveticker.
Ich wüßte jetzt nicht daß die beiden verlinkten Zeitungen zum Springerkonzern gehören und meiner Meinung nach gehen sie auch einigermassen sachlich mit dem Thema um.
Ob es allerdings zum Job eines Anwalts gehört, die Robe auszuziehen und aus dem Saal zu rennen wage ich mal zu bezweifeln.
Das Verweigern der Teilnahme an der Hauptverhandlung, wenn elementare Rechte der Verteidigung vom Vorsitzenden nicht beachtet werden, ist nicht nur "Job", sondern m.E. Pflicht desStrafverteidigers. Die Verteidiger in den Stammheim-Prozessen, z.B. der spätere Innenminister Schily, haben dies mehrfach getan.
Welche elementaren Rechte wurden der Verteidigung denn verweigert ? Das Recht immer als erster gehört zu werden ?
Sorry, aber das kann man doch nicht mit den Stammheimprozessen vergleichen.
Es ist tatsächlich so, dass die Reihenfolge des Fragerechts für den Ablauf einer Hauptverhandlung durchaus relevant ist. Und wenn du dir die Originalaufzeichnungen des Stammheimprozesses ansiehst, wirst du feststellen, dass es oft um solche Auseinandersetzungen zwischen der Verteidigung und dem Vorsitzenden ging. Zahlreiche formelle Einschränkungen der Verteidigung resultieren aus den Stammheimprozessen.
Selbstverständlich wurde in Stammheim auch um ganz andere Fragen wie Isolationsfolter etc. gestritten. Das hat aber nichts damit zu tun, dass scheinbar unbedeutende Fragen wie die Reihenfolge des Fragerechts für eine ordnungsgemäße Verteidigung wichtig sind.
Weil es richtigerweise gelöscht wurde zur Info: Der Ex-User S-G-Eintracht hat eben zum wiederholten Male versucht,unter einem neuen Nick seine rechte Demagogie zu verbreiten. Man erkennt diesen Typen ja immer leicht an seinem Stil und seinem verhetzenden Inhalt. So langsam sollte man mal über eine Unterlassungsverfügung nachdenken.
Ascheberscher_Bub schrieb:stefank schrieb:Taunusabbel schrieb:nicole1611983 schrieb:SGE-URNA schrieb:
Ist doch alles sehr geschickt von den Damen und Herren Anwälten... Deutschland diskutiert über Hosenanzug und Blazer, verschränkte Arme, Kreuze im Gerichtssaal und andere belanglose Albernheiten. Das ganze verkommt medial zur Farce und ganz nebenbei vergisst man die ursprüngliche Ernsthaftigkeit der Sache.
Die ANwälte machen ihren Job und dazu gehört eben auch das wie es hier genannt wird "Kasperletheater". Ein Kasperletheater wird nur durch die Art und Weise der Berichterstattung daraus.
Klar kann man drüber streiten, ob der ein oder andere Antrag nicht früher hätte gestellt werden können. Letztlich liegt es aber doch an den Medien, dass daraus so ein Theater gemacht wird. Vorallem die Springerpresse mit dem Liveticker.
Ich wüßte jetzt nicht daß die beiden verlinkten Zeitungen zum Springerkonzern gehören und meiner Meinung nach gehen sie auch einigermassen sachlich mit dem Thema um.
Ob es allerdings zum Job eines Anwalts gehört, die Robe auszuziehen und aus dem Saal zu rennen wage ich mal zu bezweifeln.
Das Verweigern der Teilnahme an der Hauptverhandlung, wenn elementare Rechte der Verteidigung vom Vorsitzenden nicht beachtet werden, ist nicht nur "Job", sondern m.E. Pflicht desStrafverteidigers.
Welche elementaren Rechte sollen denn nicht beachtet worden sein?
Und ist es denn wirklich clever mit Wortgefechten um Anträge von denen man ja schon vorher weiß dass sie abgelehnt werden sich den Unmut des Gerichts zuzuziehen, noch bevor es zu den tatsächlich zu verhandelnden Fragen kommt?
Nutzt man damit wirklich seiner Mandantschaft?
Die Szeneanwälte wie Frau Schneider möchte ich mal ausklammern. Aber was Heer, Stahl und Sturm betrifft, die Verteidiger der Angeklagten Zschäpe, so war angesichts der dünnen Anklage von Anfang an klar, dass nur Nichteinlassung und Konfliktverteidigung im Sinne der Mandantin ist. Und wenn du dir die Anträge in diesem Mandat anschaust, siehst du auch, dass es sich um relevante Verfahrensfragen wie z.B. die Reihenfolge des Fragerechts handelt.
Taunusabbel schrieb:nicole1611983 schrieb:SGE-URNA schrieb:
Das Verweigern der Teilnahme an der Hauptverhandlung, wenn elementare Rechte der Verteidigung vom Vorsitzenden nicht beachtet werden, ist nicht nur "Job", sondern m.E. Pflicht desStrafverteidigers. Die Verteidiger in den Stammheim-Prozessen, z.B. der spätere Innenminister Schily, haben dies mehrfach getan.
Degi18 schrieb:
ich dachte immer es sei eine Pflichtimpfung
Anscheinend nicht: http://komnet.nrw.de/ccnxtg/frame/ccnxtg/danz?zid=public&did=4710&lid=DE&bid=ARB&
Diese Quelle bezieht sich allerdings auf NRW. Am besten, du fragst bei deinem Ausbildungsbetrieb nach.