>

stefank

35126

#
erwin stein schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Kann mal bitte jemand etwas genauer berichten? Wie viele Leute waren auf die Schnelle überhaupt da?

418...

Erst 419...dann 411 und wenn nötig auch nur 401...wie man es halt braucht.

Nein im Ernst:
Es waren 419 Stimmen registriert.
Die Abstimmungen liefen so das nur Nein und Enthaltungsstimmen gezählt wurden und der rechnerische Rest einfach als Ja gebucht wurde.
Bis jemand Einwand das das so nicht ginge und eigentlich auch die Ja Stimmen gezählt werden müssten....immerhin haben wir keine Abstimmungspflicht und es waren ja auch nicht immer alle Personen im Saal.
Da ging das Überlegen auf der Vorstandstribüne los...
Es wurde weiter fleissig abgestimmt bis zum Ende.
Dann gab es eine nicht angekündigte Abstimmung über das gesamte Satzungsänderungspaket!
Jawohl...erst wurden die Einzelpunkte abgestimmt und dann lies der Vorstand nochmal über das Gesamtpaket abstimmen!!
Hier wurden jetzt auch die Ja Stimmen ausgezählt...
Ergebnis:
411 abgegebene Stimmen
268 Ja
133 Nein
10 Enthaltungen
Mehrheit verfehlt....aber jetzt kommt der Trick...die 10 Enthaltungen wurden einfach von der Gesamtsumme abgezogen. Also nur noch 401 Stimme...ergo: 268 Ja-Stimmen reichen ganz exakt...für die erforderliche Zweidrittel Mehrheit.
Demokratie leicht gemacht.
Der Präsi erzählt dann noch was von Kinderstube und Ergebnisse akzeptieren...
Würde mich wundern wenn sich da niemand findet der diese Versammlung Juristisch prüfen lässt.
Ach ja Pyroartikel und Fördermitgliedschaft waren ebenfalls sehr knappe Abstimmungen.
Danke auch an die mit dem großen Maul die heute ausgeschlafen haben...  

Die Abstimmung wird einer juristischen Prüfung nicht standhalten. Für die sog. einfache  Zweidrittelmehrheit, wie hier, sind Zweidrittel der abgegebenen Stimmen erforderlich.
#
"Achtung, eine Durchsage. Eine kleine Schar hilflos-verwirrter Deppen hat ihren Spielleiter seit langem nicht mehr gesehen und kann hier im Thread abgeholt werden."
#
Denis schrieb:
stefank schrieb:
Denis schrieb:
stefank schrieb:
Denis schrieb:
Scaramanga schrieb:
concordia-eagle schrieb:
FloFisch schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Die Fragen der neuen Runde vor der Auswertung, ist zumindest....äh...speziell  

Die Auswertung gibts erst nach der 10. Runde. So weiß keiner, wie gut/schlecht er ist und am Ende gibts die große Überraschung ,-)  

Das hätte sogar was.  

In der Tat, ich finde die Idee spitze.  
Denis, denk mal drüber nach, wenn Du eh wenig Zeit hast

Denke darüber nach... Liegt nicht unbedingt in meinen Händen. Wenn ihr so wollt, machen wir dat so.    

Würde mir auch ein wenig doppelte Arbeit ersparen    - gäh Schöbbche? x)

Da es immer noch keine Auswertung gibt: Wenn man ernsthaft erwägt, die Auswertung erst nach der zehnten Runde zu machen, kann man auch gleich die restlichen 45 Fragen auf einmal raushauen, die Auswertung machen und fertig ist. Macht allerdings keinen Spaß.

Das lag aber diesmal an Euch. Rückmeldungen diesbezüglich sind von Eurer Seite noch offen. Also da müsst ihr an Eure eigene Nase fassen.  ,-)  

Es gab heute mittag einen sarkastischen Vorschlag und zwei mehr oder minder spöttelnde Kommentare. Wenn das jemand ernsthaft vertreten will, dann immer los, aber bis jetzt ist das doch wirklich nicht ernst zu nehrmen.
Das Deppenspiel ist ein Spaß, und meinetwegen können wir es auch in völlige Anarchie aufgehen lassen, das wäre ein würdiges Ende. Aber leider auch eben ein Ende. Ich wiederhole mich:  Ohne halbwegs zeitnahe Auswertung geht hier der Spielspaß die Bachgasse hinunter.

Mimimimimimi

Hab da was für Dich.        

Wenn man dem jungen Menschen durch vernünftige Ansprache den Weg weist, bekehrt er sich oft zum Guten. Brav, brav.
#
Denis schrieb:
stefank schrieb:
Denis schrieb:
Scaramanga schrieb:
concordia-eagle schrieb:
FloFisch schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Die Auswertung gibts erst nach der 10. Runde. So weiß keiner, wie gut/schlecht er ist und am Ende gibts die große Überraschung ,-)  

Das hätte sogar was.  

Denke darüber nach... Liegt nicht unbedingt in meinen Händen. Wenn ihr so wollt, machen wir dat so.    

Da es immer noch keine Auswertung gibt: Wenn man ernsthaft erwägt, die Auswertung erst nach der zehnten Runde zu machen, kann man auch gleich die restlichen 45 Fragen auf einmal raushauen, die Auswertung machen und fertig ist. Macht allerdings keinen Spaß.

Das lag aber diesmal an Euch. Rückmeldungen diesbezüglich sind von Eurer Seite noch offen. Also da müsst ihr an Eure eigene Nase fassen.  ,-)  

Es gab heute mittag einen sarkastischen Vorschlag und zwei mehr oder minder spöttelnde Kommentare. Wenn das jemand ernsthaft vertreten will, dann immer los, aber bis jetzt ist das doch wirklich nicht ernst zu nehrmen.
Das Deppenspiel ist ein Spaß, und meinetwegen können wir es auch in völlige Anarchie aufgehen lassen, das wäre ein würdiges Ende. Aber leider auch eben ein Ende. Ich wiederhole mich:  Ohne halbwegs zeitnahe Auswertung geht hier der Spielspaß die Bachgasse hinunter.
#
Denis schrieb:
Scaramanga schrieb:
concordia-eagle schrieb:
FloFisch schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Das hätte sogar was.  

#
Freidenker schrieb:
Durch das neue Leistungszentrum des DFB und allen Folgewirkungen wurde mal geschätzt, dass in Köln 50 Millionen umgesetzt worden wäre. pro Jahr. Das kommt jetzt auf uns zu. Da kann man auch mal die Stadionmiete senken...

"Der Marketing-Experte erläuterte: „Wenn sich die Nationalspieler in Köln treffen würden, wäre das medial wie ein Länderspiel. Der Werbewert würde über ein ganzes Jahr sicherlich 50 Millionen Euro betragen.“ 50.000.000 Euro!

In zehn Jahren hätte Köln mit der DFB-Heimat einen Imagewert von einer halben Milliarde Euro einspielen können. Unglaublich!

„Über die deutsche Nationalmannschaft wird weltweit berichtet. Der Imagetransfer wäre immens. Köln wäre auf einem Schlag das Epizentrum des Weltklassefußballs. Müsste die Stadt dafür Werbung schalten und genau so viele Kontakte gewinnen, müsste sie Millionen ausgeben.“

http://www.express.de/fussball/aus-der-traum-koeln-raus--frankfurt-erhaelt-zusage-fuer-dfb-campus,3186,21556048.html

Das ist allerdings eine schöne Milchmädchenrechnung. Wenn ich morgen nackt und mit rosa Luftballons in der Hand über die Zeil tänzele, bekomme ich sicher eine mediale Aufmerksamkeit, die ich sonst mit tausenden von Euros hätte bezahlen müssen. Reicher bin ich dann um dieses Geld aber nicht geworden.
#
"Beim Blick auf die Uhr stellte er fest, dass es wohl wieder einer dieser Nachmittage war, die sich weit in den Abend hineinziehen..."

Aus: stefank "Mein Jahr als Oberdepp", Frankfurt 2013
#
Fanschobbe schrieb:
@Stefank: Hätt ich meine Hausarbeit deswegen versemmeln sollen?  

Verzeih. Aber der Scherz bot sich unwiderstehlich an. Du weißt doch: Wirklich hassen tun wir hier im Deppenspiel nur den Afrigaaner.
#
SGE-URNA schrieb:
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:
SGE_Werner schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Dass der Einschlag unabhängig vom prognostizierten Vorbeiflug des Asteroiden kommende Nacht war, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hm? Also laut Experten kam der Meteorit heute aus einer vollkommen anderen Himmelsrichtung als der, der heute Abend vorbei fliegen wird. Also werden die beiden kaum was miteinander zu tun haben...

Die richtigen Experten sitzen allerdings noch an der Bahnberechnung, ich bin mit einigen von ihen in Kontakt.

Das dauert doch aber nur ein paar Minuten. Meist stehen vier bis fünf Leute um einen am Computer sitzenden Wissenschaftler herum. Der tippt etwas ein, worauf auf dem Bildschirm die Bahn des Meteoriten und eine herunterlaufende Uhr mit der Einschlagszeit erscheint. Die Anwesenden schauen sich bestürzt an, aber dann sagt ein Mann mit fester Stimme: "Vor allem müssen wir jetzt eine Panik in der Bevölkerung vermeiden."

*Tumult im Hintergrund* "Roger, Sie gehen jetzt mal da raus und erzählen den Medientypen was. Irgendwas wird Ihnen schon einfallen."

Denkst du auch, sie bauen gerade heimlich diese riesigen U-Boote, auf denen nur die Reichen und Mächtigen überleben werden? Ich glaube das nämlich, gerade weil es die Mainstream-Medien unterschlagen.

Kann ich verneinen. Ich als Reicher und Mächtiger hab davon noch nix gehört udn ich wäre empört, wenn ich keine Einladung erhielte.    

Dir ist aber schon klar, dass der Empörte, der keine Einladung bekommen hat und sich dann durch fiese Methoden doch noch einen Platz verschafft,  am Ende immer gerechterweise zu Tode kommt?
#
adlerkadabra schrieb:
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:
SGE_Werner schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Dass der Einschlag unabhängig vom prognostizierten Vorbeiflug des Asteroiden kommende Nacht war, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hm? Also laut Experten kam der Meteorit heute aus einer vollkommen anderen Himmelsrichtung als der, der heute Abend vorbei fliegen wird. Also werden die beiden kaum was miteinander zu tun haben...

Die richtigen Experten sitzen allerdings noch an der Bahnberechnung, ich bin mit einigen von ihen in Kontakt.

Das dauert doch aber nur ein paar Minuten. Meist stehen vier bis fünf Leute um einen am Computer sitzenden Wissenschaftler herum. Der tippt etwas ein, worauf auf dem Bildschirm die Bahn des Meteoriten und eine herunterlaufende Uhr mit der Einschlagszeit erscheint. Die Anwesenden schauen sich bestürzt an, aber dann sagt ein Mann mit fester Stimme: "Vor allem müssen wir jetzt eine Panik in der Bevölkerung vermeiden."

*Tumult im Hintergrund* "Roger, Sie gehen jetzt mal da raus und erzählen den Medientypen was. Irgendwas wird Ihnen schon einfallen."

Denkst du auch, sie bauen gerade heimlich diese riesigen U-Boote, auf denen nur die Reichen und Mächtigen überleben werden? Ich glaube das nämlich, gerade weil es die Mainstream-Medien unterschlagen.
#
Prohaska schrieb:
stefank schrieb:
Es ist absurd, wie Ungarn 2013 eine Farce von Deutschland 1933 aufführt. Bitter allerdings für jeden, der von diesen Faschisten verfolgt wird.

"Hegel bemerkte irgendwo, dass alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."

K.M.

Tatsächlich bezog sich mein "Farce" auf genau dieses Zitat. Insoweit, nicht schlecht, der Herr.
#
adlerkadabra schrieb:
SGE_Werner schrieb:
adlerkadabra schrieb:

#
adler1807 schrieb:
Bezugnehmend auf meinen obigen Beitrag....

Transparenz ist eine gute Sache. Ob es um Doktorarbeiten geht oder Gesetzesvorhaben: Man sollte schon wissen, wer bei wem kopiert hat. Dem stimmen auch die Abgeordneten im EU-Parlament zu. Es sei denn, man will es ganz genau wissen.(...)

http://blog.tagesschau.de/2013/02/14/hoch-lebe-die-transparenz/

Am Ende dann das:

"Es gehört zum guten Standard, dass ein Gesprächspartner sein Interview vor Veröffentlichung gegenlesen kann. Von diesem Abgeordneten bekam ich jedoch einen Text zurück, der an vielen Stellen komplett umgeschrieben war. Heute Morgen dann der Anruf des Pressereferenten: Der Abgeordnete habe nochmal darüber geschlafen und wolle das Interview nun ganz zurückziehen. Über Datenschutz könnten wir gerne ausführlich sprechen, über Lobbyismus dann aber lieber doch nicht. Hoch lebe die Transparenz!"

Die EU ist aber auf jeden Fall alternativlos. Wir wollen doch keinen Krieg!

Ja, die EU-Abgeordneten sind ein lobbyistenhöriger Haufen. Allerdings kann ich deine Schlussfolgerung nicht nachvollziehen. Mit der selben Begründung könnte man ja auch gleich den Bundestag auflösen.
#
SGE.Domi schrieb:
Scaramanga schrieb:
Die Zeit, die hier verbabbelt wird, könnte man auch prima mit ner Auswertung nutzen.

Ich frage mich, warum ich damals so erpicht war, meine 11 Runden in 2 Wochen durchzuziehen. Das läuft seit dem nur noch aus dem Ruder....  

ich war in 12 tagen fertig  

Na und? Länger hat das Schöbbchen auch für keine Runde gebraucht...
#
pelo schrieb:
Ich persönlich würde bewusst kein Pferdefleisch essen.

Das bekäme ich nicht runter.  

Ich liebe Pferde.

Die Schweine und Rinder senkten betrübt den Kopf. Die Liebe reichte nicht für sie. Was hat Fury, was sie nicht haben?
#
Scaramanga schrieb:
Die Zeit, die hier verbabbelt wird, könnte man auch prima mit ner Auswertung nutzen.

Ich frage mich, warum ich damals so erpicht war, meine 11 Runden in 2 Wochen durchzuziehen. Das läuft seit dem nur noch aus dem Ruder....  

Ich muss dir recht geben. Das ist kein Gemecker an Denis, beim Schöbbchen haben wir ja auch mit lachendem und weinendem Auge darüber hinweg gesehen, aber wenn die Auswertungen nicht einigermaßen zeitnah kommen, verliert dass Spiel stark an Reiz.
#
reggaetyp schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
irgendwie hats der sudel-jan nicht so ganz geblickt...

https://dl.dropbox.com/u/35713469/sudel-jan.png

Wie meistens ganz schlimm, was der Fleischhauer schreibt.

Fleischhauer ist Wagner für Abiturienten.
#
Es ist absurd, wie Ungarn 2013 eine Farce von Deutschland 1933 aufführt. Bitter allerdings für jeden, der von diesen Faschisten verfolgt wird.
#
S-G-Eintracht schrieb:
stefank schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
So kann man hier einen Verteilungsgraphen aufzeichnen und feststellen, dass einfach mal gut gewisse Bereiche in Berlin pro Haushalt 50.000 Euro (netto) jährlich vom Staat abgreifen.

Stelle doch bitte mal hier einen Haushalt zusammen, der 50.000 Euro im Jahr bekommt: http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html

= Ihr vermutlicher Anspruch: 3669.00 €

6 köpfige Familie in Berlin bei 1500 Euro Mietkosten. Macht summa-summarum 45.000 Euro. So, dann wurden noch keine Kosten für Gesundheit usw. eingebunden, was alles die Gemeinschaft bezahlt. Da kommt man locker, locker über 5.000 Euro.

Für alldiejenigen, die mittels Hartz-4-System mit Sozialhilfeempfängern gleichgestellt wurden, ist das mitunter eine Katastrophe. Genauso, dass die Sanktionen gegen eine 65 jährige (ehrliche) Witwe genauso wirken, wie für geschulte Experten der Sozialhilfesysteme, um über persönliche Kontakte trotzdem locker weiter vor sich hin zu profitieren. Hier ist das ganze System in einer Schieflage.

Bei mir kommt der Rechner nur auf 3.346 Euro. Und auch das nur, wenn die 4 Kinder alle zwischen 14 und 17 Jahren sind, was etwas ungewöhnlich wäre.
#
S-G-Eintracht schrieb:
So kann man hier einen Verteilungsgraphen aufzeichnen und feststellen, dass einfach mal gut gewisse Bereiche in Berlin pro Haushalt 50.000 Euro (netto) jährlich vom Staat abgreifen.

Stelle doch bitte mal hier einen Haushalt zusammen, der 50.000 Euro im Jahr bekommt: http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-rechner.html