stefank
35146
#
stefank
Scott Sexpump
Hackentrick schrieb:stefank schrieb:
Deine Argumentation ist überzogen, dennoch ehrenwert, geht aber m.E. an der Sache vorbei.
Der Fehler liegt in der Grundannahme, dass egal welche Strafe oder Maßnahme einen Einfluss auf zukünftige Vorkommnisse hat. Dein Verständnis für den DFB basiert darauf, dass man mit "mehr vom Falschen" irgend etwas bewirken könnte. Allein, das ist nicht so. Wenn man etwas völlig zweckloses, wie die letzten Monate beweisen, verschärft, dann erreicht man nichts als eben Verschärfung.
Wir sollten uns darauf besinnen, was wir sind. Wir sind weder die Zündler, noch sind wir der DFB. Wir sind einfach nur Fans der Eintracht. Ich bin es verdammt satt, mich für ein von mir in keinster Weise beeinflussbares Fehlverhalten in eine wie auch immer geartete Verantwortung nehmen zu lassen.
"Überzogen"? "An der Sache vorbei"? Dann erzähle uns doch mal, wie Du es verhindern willst, in die 'wie auch immer geartete Verantwortung' genommen zu werden?
Du steckst schon mittendrin und merkst es gar nicht. Es sei denn, Du wirst alles - so wie es derzeit läuft seitens DFB und Böllerköppen - einfach hinnehmen...
Verstehst Du jetzt, wie ich mein Posting meinte?
Selbatverständlich ist dein Fukushima-Vergleich überzogen, und das weißt du auch selbst. Und an der Sache vorbei deswegen, weil es seit der Antike (nachweislich) keine Möglichkeit gibt, das unverantwortliche Verhalten pubertärer, adoleszenter männlicher Jugendlicher zu beeinflussen.
Von Hinnehmen kann dennoch keine Rede sein. Das Verhalten erwachsener, rechtsanmaßender männlicher Fußballfunktionäre kann man nämlich beeinflussen. Notwendigenfalls auf dem Rechtsweg.
Hackentrick schrieb:
Der Verlauf dieses Threads ist ein bisschen bezeichnend: Viele aus unseren Reihen sind anscheinend immer noch nicht in der Realität angekommen. Eine Pyro-Diskussion brauchen wir momentan nicht führen, denn ändern wird sich vorerst nichts. Vor allem deswegen nicht, weil ständig neues Öl in die Flamme gegossen wird. Und warum der DFB uns in Sippenhaft nimmt, ist eigentlich nur logisch...
Ich versuche es mal in Kurzform:
- Die Pyro-Gespräche mit den Fanvertretungen hat der DFB bekannterweise grusslos abgebrochen.
- DFB, DFL und Polizei lassen seit Wochen generell verlautbaren "Mit uns wird es keine Pyro in den Blöcken geben" und sprechen ein generelles Pyro-Verbot aus. Ist ja eigentlich schon eine deutliche Sprache, oder?
- Seit dem Abbruch der Verhandlungen fackelt es jedes Wochenende in den Stadien. Das verbessert nicht unbedingt die Verhandlungsposition der Pro-Pyro-Fraktion und schadet natürlich auch - so muss man es von neutraler Seite sehen - dem Ansehen des DFB in der zusschauenden Öffentlichkeit (Stichwort: Autoritätsverlust).
- Neuerdings knallt es jetzt auch noch (Böller, Leuchtspur). Der DFB kann es sich nun natürlich einfach machen. Er sagt mit der Sippenhaft (zwischen den Zeilen): "Gegen diese Vorkommnisse sind wir machtlos, die Vereine und Ordnungsdienste ebenso. Dann müssen das die Fans selbst regeln. Und zwar so lange, bis es funktioniert!"
Der DFB nimmt also einfach uns in die Verantwortung, das Geböller einzustellen. Solange das nicht befriedigend funktioniert ("Ausnahmen bestätigen die Regel"), wird er mit dem Finger auf die bösen Fans zeigen können und braucht über Pyro-Legalisierung erst gar nicht diskutieren. Und die Medien sind da natürlich ganz seiner (des DFB) Meinung.
Wir - die Fans - sind halt in dieser Situation leider nur die zahlenden Deppen, die jetzt auch noch übergeordnete Dienste übernehmen sollen / müssen, wenn wir noch mehr Restriktionen vermeiden möchten. Und das wissen die Herren bei DFB / DFL und Polizei ganz genau.
Ich verstehe in diesem Zusammenhang allerdings nicht, für was dieser teure Hightech-Video-Überwachungs-Raum im Waldstadion eingerichtet wurde (und in allen anderen 'Arenen' auch), in dem an jedem Heimspieltag die Polizei sitzt und jedem einzelnen Stadionbesucher in Nahaufnahme beim Popeln zuschauen kann. Scheint eine sinnlose Investition gewesen zu sein...
Noch eine persönliche Meinung zu Pyro & Co.: Ich kann verstehen, warum sich DFB, DFL und die Vereine gegen Pyro wehren. Der Vergleich mit Silvester hinkt - verkohlt sich da ein Besoffener, ist er halt selbst schuld. Passiert irgendwann mal irgendwas Dramatisches in einem vollbesetzten Block, möchte ich nicht in der Haut des Veranstalters stecken. Du wirst für den Rest Deines Lebens nicht mehr glücklich...
Die Pyro-Befürworter sollten das auch mal aus der Perspektive betrachten. Denn (und das schrieb ich schon mal irgendwann zu dem Thema): Wer von Euch kann garantieren, das in den nächsten 5, 10 oder 20 Jahren kein dramatischer Unfall passiert? Oder ist Pyro im Block so sicher zu handhaben wie Atomkraftwerke in Japan?
Böse Argumentationskeule, ich weiss
Deine Argumentation ist überzogen, dennoch ehrenwert, geht aber m.E. an der Sache vorbei.
Der Fehler liegt in der Grundannahme, dass egal welche Strafe oder Maßnahme einen Einfluss auf zukünftige Vorkommnisse hat. Dein Verständnis für den DFB basiert darauf, dass man mit "mehr vom Falschen" irgend etwas bewirken könnte. Allein, das ist nicht so. Wenn man etwas völlig zweckloses, wie die letzten Monate beweisen, verschärft, dann erreicht man nichts als eben Verschärfung.
Wir sollten uns darauf besinnen, was wir sind. Wir sind weder die Zündler, noch sind wir der DFB. Wir sind einfach nur Fans der Eintracht. Ich bin es verdammt satt, mich für ein von mir in keinster Weise beeinflussbares Fehlverhalten in eine wie auch immer geartete Verantwortung nehmen zu lassen.
Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:WurstBlinker schrieb:jona_m schrieb:
Wasn n Browsergame?
frag mal den c-e
bös, aber gut
Ich wäre in der Tat damit völlig überfordert gewesen, wenn ich nicht bei einem jahrelang mitgespielt hätte.
och Schatzele, war doch nur Spaß *umarm*
Meine Topantwort funktioniert aber nur ohne "mitspielen" und "umarmen"...
Taunusabbel schrieb:Snuffle82 schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:edmund schrieb:Taunusabbel schrieb:
Ich guck mir den Mist auch nicht an, sollte es (was ich begrüssen würde) irgendwelche Störungen geben, kann ich mir die auch später noch im netz anschauen.
Ansonsten bin ich froh wenn ich ihn und seine Ische nach heute Abend nie wieder irgendwo sehen muß.
Du entgehst den beiden aber nicht.
Es sei denn, du verweigerst der Traumhochzeit des Jahres (Maschmeyer-Ferres) dein Auge.
Das will ich nun wirklich nicht glauben.
Möge die Trauung in aller Würde vom Gefängnisgeistlichen vollzogen werden.
Dann guck ich mir die sogar an
Gab es jetzt eigentlich Zoff, oder war alles furchtbar würdevoll
Nett beschrieben: http://www.taz.de/Zapfenstreich-fuer-Wulff/!89280/
Der merkt echt nicht, daß er sich immer mehr zur Wurst macht
Ein nachgerade wunderhübscher Artikel. Sehr fein.
Libero1975™ schrieb:
in Höchst hat z.B. die Augenklinik einen exzellenten Ruf. Kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen. Da hat u.a. jemand aus Karlsruhe im Wartezimmer gesessen, wegen des Rufes.
Das habe ich auch schon gehört. Auf der HNO-Station allerdings habe ich einmal mit Strafanzeige gedroht, um die Versorgung meiner damaligen Freundin zu gewährleisten. Und in der Psychatrie habe ich konkret die Staatsanwaltschaft bemühen müssen, um die Persönlichkeitsrechte einer Mandantin durchzusetzen. Ich versichere, dass ich in beiden Fällen vorher geduldig und verständnisvoll an die behandelnden Ärzte appelliert habe.
preller schrieb:
http://nojusticenopeace.blogsport.eu/2012/03/07/mutter-von-dennis-j-soll-schaden-an-polizeifahrzeug-bezahlen/
lasst euch bitte nur von der polizei erschießen, wenn eure eltern genug geld haben!
Das allerdings ist von der Obrigkeit so gemein, das man es kaum glauben kann. Ihr Schweine!
propain schrieb:firstjoe schrieb:
Na man kann das gewiss auch nicht so veralgemeinern. Die Augenklinik dort hat ansich einen guten Ruf, trotzdem musste ich dank des Oberarztes damals noch zwei mal operiert werden.
Als Bub hab ich auch das ein oder andere erlebt, was als Kind aber sicher mit anderen Augen betrachtet wird. Hauptsache dir gehts am Ende besser
Meine längste Wartezeit dort waren 8 Std. und das als ich einen Termin hattae
Das ist doch in den meisten Krankenhäusern so, es kommt immer drauf an was man hat und welche Abteilung dafür zuständig ist, je nach dem ist die Qualität der Behandlung mal gut und mal weniger gut. Und das mit den Wartezeiten kann schonmal länger dauern, vor allem wenn man bestimmte Aufnahmen machen lassen muss und Notfälle rein kommen. Und gerade in der heutigen Zeit wo immer mehr Personal abgebaut wird wird es nicht besser werden was Wartezeiten und Betreuung betrifft, da sind wir in Deutschland auf einem schlechten Weg.
Das ist zwar wahr. Aber unter den schlechten Zuständen haben in Hessen das Krankenhaus Höchst und das Kreiskrankenhaus Groß-Gerau einen besonders schlechten Ruf, den ich in beiden Fällen aus eigener Erfahrung nur völlig bestätigen kann.
Ffm60ziger schrieb:
Vorsicht spielende Kinder
http://www.facebook.com/pages/Vuvuzelas-f%C3%BCr-Wulff-zum-Zapfenstreich/342498229126875
Genau das habe ich mir so sehr gewünscht: Eine Katzenmusik zum Zapfenstreich für Wulff. Endlich einmal eine vernünftige Verwendung für diese schrecklichen Vuvuzuelas. Bravo!
r.adler schrieb:stefank schrieb:jona_m schrieb:stefank schrieb:Snuffle82 schrieb:stefank schrieb:
Also ich persönlich glaube ja immer noch. dass die Ärzte im KH keine Ahnung haben und es sich um eine angeknackste Rippe handelt.
Müsste man beim Röntgen aber eigentlich sehen, oder? Eigentlich.
Daran siehst du, wie schlecht diese Ärzte sind.
Dr Stefank der Arzt dem die Forumsuser vertrauen.
Mir geht es wie dem Jesus, der unter uns geweilt,
denn alle die mich kennen, die sind von mir geheilt.
Herr Dokter, Herr Dokter stefank! Isch hab Schmerze unnerhalb vom Steiß. Was mach isch denn da?
Bidde schnell antworte!
Da musst du dich an einen Doktor der Arschäologie wenden.
EintrachtOssi schrieb:
Weil man Geld für den Spass bezahlt (Mitgliedsbeitrag, KArten, Fahrtkosten, Pay TV etc.). Je mehr Infos ich bekomme umso mehr kann ich mich auch mit dem Handeln der Eintracht identifizieren. Das macht Aktionen / Transfers etc. nachvollziehbar und schafft bei mir Vertrauen in die handelnen Personen.
Zudem schafft es auch Ruhe im Verein wenn alle wissen woran sie sind.
So war das ja schon immer bei der Eintracht. Wenn irgendwelche Informationen herausgegeben werden, kehrt sofort Ruhe ein, weil alle es nachvollziehen und Vertrauen in die handelnden Personen haben.
jona_m schrieb:stefank schrieb:Snuffle82 schrieb:stefank schrieb:
Also ich persönlich glaube ja immer noch. dass die Ärzte im KH keine Ahnung haben und es sich um eine angeknackste Rippe handelt.
Müsste man beim Röntgen aber eigentlich sehen, oder? Eigentlich.
Daran siehst du, wie schlecht diese Ärzte sind.
Dr Stefank der Arzt dem die Forumsuser vertrauen.
Mir geht es wie dem Jesus, der unter uns geweilt,
denn alle die mich kennen, die sind von mir geheilt.