stefank
35146
Einfach auf die Seite der Anwaltskammer gehen, (für Frankfurt: http://www.rechtsanwaltskammer-ffm.de/raka/nmain/index.html ), dort unter "Fachanwalt" Erbschaftsrecht eingeben, glücklich sein.
Dass Lufthansa-, Condor- und Fraportmitarbeiter durchaus eine besondere Verbundenheit zu ihrem Arbeitsplatz haben, weiß ich als Sohn eines pensionierten Lufthanseaten aus eigener Erfahrung. Doch was soll diese Kampagne denn bringen? Die Bedeutung des Flughafens für Frankfurt steht außer Frage. Doch die Beförderung eines rein quantitativen Fortschrittsbegriffs ist doch nun echt passé. Protest vom Arbeitgeber verordnet hat immer einen komischen Geschmack.
mickmuck schrieb:stefank schrieb:djaid schrieb:
Wegen der Niederlage in Paderborn: Von HB wurden ja die homestorys angeprangert. Waren die im SAW verlinkt oder wieso hatte ich davon letzte Woche nichts mitbekommen?
Die sind m.W. noch nicht veröffentlicht.
ich hoffe das bleibt auch so.
Nochmal nachgelesen: Es handelt sich, trotz des Plurals von Veh, wohl nur um Matmour.
Haliaeetus schrieb:stefank schrieb:HeinzGründel schrieb:
Juristenpack, alle in einen Sack.
Aber das ist es doch. Diese "Urteile" hätten vor jeder Zivilkammer doch nur solange Bestand, wie der Richter braucht, um "aufgehoben, b.u.v." zu sagen. Nur durch die freiwillige Unterwerfung nter diese "Gerichtsbarkeit" hat dieser Quatach Bwstand. Und da diese Unterwerfung letztlich den ökonomischen Interessen der Vereine geschuldet ist, haben wir hier eine Form von "Rechtsprechung", wie sie spätestens seit dem Allgemeinen Preußischen Landrecht nicht mehr üblich ist.
Moment mal: das Preußische Landrecht war transparent. Da gabs zwar 17000 Paragraphen oder so aber da hat man für Kuhdiebstahl eine festgelegte Strafe bekommen ... und konnte es nicht auf den Hausmeister schieben und dann gänzlich straffrei davon kommen.
Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Das Allgemeine Preußische Landrecht war der rechtshistorische Fortschritt gegenüber dem willkürlichen Recht des Gutsherrn, wie es sich der DFB anmaßt.
firstjoe schrieb:
Dann sollte man hier
a) mehr mods einteilen oder
b) das ganze wie schon oft erwähnt automatisiert betreiben oder
c) es ganz bleiben lassen.
a) Das ist das Problem. Wenn die Mods vom Modwart zum Forumsdienst eingeteilt werden, drücken sich die meisten. Viele wollen nicht mal exerzieren.
b) Das automatisierte Forum, wie es die Firma "Brave New World" in der neuesten Version anbietet, wird, wie schon oft erwähnt, leider nur dein schöner Traum bleiben.
c) Diesen Vorschlag unterstütze ich voll und ganz. Da dieses Forum Euer Hochwohlgeboren nicht goutiert, sollten wir es ganz bleiben lassen.
igorpamic schrieb:giordani schrieb:Sualk67 schrieb:
Studiogäste: Heiko Butscher & Klaus Schlappner
Wo haben sie denn den alten NPDler wieder ausgegraben und was will der da? Den braucht nun echt kein Mensch
Du sagst es.Vor gefühlten 50 Jahren für 1 Jahr in der NPD gewesen und dann gilt man für ein Leben lang als Nazi. Den hat die RAF damals vergessen.
Genau. Und den Satz "Der Schwarze ist undiszipliniert, verträgt den Winter nicht und hat Malaria" hat Anthony Yeboah frei erfunden.
HeinzGründel schrieb:
Juristenpack, alle in einen Sack.
Aber das ist es doch. Diese "Urteile" hätten vor jeder Zivilkammer doch nur solange Bestand, wie der Richter braucht, um "aufgehoben, b.u.v." zu sagen. Nur durch die freiwillige Unterwerfung nter diese "Gerichtsbarkeit" hat dieser Quatach Bwstand. Und da diese Unterwerfung letztlich den ökonomischen Interessen der Vereine geschuldet ist, haben wir hier eine Form von "Rechtsprechung", wie sie spätestens seit dem Allgemeinen Preußischen Landrecht nicht mehr üblich ist.
EintrachtFan87 schrieb:
Bei einer Verurteilung, welche Strafe erwartet Wulff dann?
Geldstrafe ?, bezahlt dann wohl der Steuerzahler. Eine Woche Fernsehverbot ?
Was macht Wulff jetzt?, schließlich muss er noch bis 67 arbeiten.
Fragen über Fragen...
Nach § 351 Strafgesetzbuch wird Vorteilsnahme mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft. Wulffs Fall ist sicher im unteren Drittel des Strafrahmens einzustufen, also X- Tagessätze mal Tageseinkommen.
Das ist aber nicht das Entscheidende. Da man hört, dass Wulff bei einer Verurteilung den Ehrensold nicht bekommt, dürfte die Einbuße dann bei normaler Lebenserwartung ca. fünf Millionen Euro ausmachen. Nicht gerechnet Übergangsgeld als BP und Pension als MP, letztere wird ab 60 Jahren gezahlt.
Peace@bbc schrieb:wolfbaer schrieb:Peace@bbc schrieb:Nachdenker schrieb:
Ich sehs positiv, Bomben auf Dresden beweist, dass einige Leute sich mit Geschichte auskennen und in der Schule was gelernt haben. Ist doch auch was Gutes.
Ich glaub ich muss brechen....
Schön aus dem Zusammenhang gerissen.
Dabei war/ist der Beitrag von Nachdenker absolut top.
Nein, das war auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Der Zusammenhang stand genau sooo da.
Jemanden das Recht abzusprechen sich eine Meinung zu bilden, weil man nicht in einem Stadion war ist eine Sache, aber so einer "dummen" Aktion auch noch zu versuchen was "gutes" abzugewinnen find ich ecklig...
Sorry, aber du erkennst einfach die Sprachfigur des Sarkasmus nicht. Dafür kann der Autor aber nicht.
Nein, das geht nicht, denn so schlau ist der DFB schon lange. Freundschaftsspiele muss man genehmigen lassen, und schau mal, was da am Ende des Antrags über zeitgleich stattfindende Pflichtspiele steht:
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2009/04/Antragsformular_Internationale_Freundschaftsspiele__1_.pdf
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2009/04/Antragsformular_Internationale_Freundschaftsspiele__1_.pdf
giordani schrieb:ajatollarockenrolla schrieb:
"Momentan ist für die Legalität der Nutzung unter anderem entscheidend, ob die Aufnahme von einem legal oder illegal (etwa wegen fehlender GEMA- oder GVL-Anmeldung) sendenden Internetradio erfolgt und ob es sich um einen interaktiven Radiosender handelt oder nicht. Die Aufnahme von einem nicht interaktiven Piratensender ist wohl nach § 96 Abs. 2 UrhG unzulässig."
quelle wiki ohne gewähr
Gehe ich recht in der Annahme das sich das nur auf deutsche Internetradios bezieht oder mache ich da einen Denkfehler?
Ich höre amerikanische Webradiostationen und die haben meines Wissens nach mit der deutschen GEMA genau nichts am Hut.
Verstehe eh nicht was der Unterschied zu den 70ern ist, als ich mit der gutzen alten C60 und Mikrofon Werner Reinkes Hitparade mitgeschnitten habe. 40 Jahre Raubkopierer allez
Das Aufnehmen vom Radio war damals als Privatkopie erlaubt und ist es auch heute im Internetradio. Es muss sich dabei nicht um deutsche Sender halten. Alle Radiosender auf der Welt unterliegen der Berner Übereinkunft über das Urheberrecht und zahlen an die jeweiligen Verwertungsrechtsgesellschaften in ihren Ländern, in Deutschland eben an die Gema.
SGE-Wuschel schrieb:
Dank an ajatollarockenrolla.
Noch ein Anwalt der das bestätigen kann, was ajatollarockenrolla in Wikipedia dazu gefunden hat?
Danke
Ja, das ist grundsätzlich richtig. Allerdings handelt es sich hier nur um Rechtsauffassungen, da in diesem gesamten Bereich keine gesicherte höchstrichterliche Rechtsprechung existiert. Solche Einzelfälle gelangen eben selten vor den BGH.
Ergänzend kann man noch sagen, dass die Illegalität der Seite offensichtlich sein muss, um eine Strafbarkeit für den Nutzer zu begründen.
Jamal_Irief schrieb:Schaedelharry63 schrieb:Jamal_Irief schrieb:
Man was ich hier schon wieder lesen muss...Leute wollen sich als Dresdner ausgeben um ein Zeichen gegen den DFB zu setzen!
Wieder mal nichts verstanden...
Es geht darum, als Eintracht-Fan Zeichen zu setzen!
Diese "Leute", wie du sie abfällig betitelst, blicken im Gegensatz zu Dir über den Tellerrand hinaus und suchen nach geeigneten Mitteln, den DFB/DFL-Verantwortlichen die Fragwürdigkeit Ihres Handelns aufzuzeigen !
Wann, wenn nicht jetzt können die Eintracht-Fans mal in breiter Front und geschlossen auftreten und dabei sogar noch Punkte sammeln in der öffentlichen Wahrnehmung?
Ich habe schon verstanden was du meinst.
Aber ich finde die Idee absurd (meine Meinung).
Man kann auch anders ein Zeichen gegen den DFB setzen via facebook oder z.B. eine Protestaktion anhand gesammelten Unterschriften oder sonst was, aber nicht so.
Wir Eintracht Fans haben Ehre und lassen uns bestimmt nicht als Dresdner Fans verkleiden...oder ähnliches.
Macht sich dein Ehrbegriff ernsthaft an äußerlichen Dingen wie einem Pappschild abhängig?
Und in China ist ein Sack Reis nicht umgefallen.