>

stefank

35147

#
smoKe89 schrieb:
stefank schrieb:
Ich danke sehr herzlich für diese wirklich tolle Mosaik-Seite und fordere alle Truther-Adepten auf, die Argumente dieser Seite zu entkräften.

Diese Seite befasst sich hauptsächlich mit diversen Äußerungen bestimmter Personen. Das sei gesagt, da sich niemand hier sämtliche Theorien zu eigen macht. Manche Argumentationen sind überzeugend, andere irreführend. Viele Dinge fasst auch Mosaik911 nicht auf, andere Aspekte werden sehr gut beleuchtet.

Wie dem auch sei. Wieso du hier dazu aufforderst, ALLES zu entkräften, wird mir nicht ganz klar.

Ich nehme das gerne mal zum Anlass, meine Ansicht grundsätzlich darzustellen.
Staaten sind die Subjekte unserer derzeitigen Weltordnung. Sie haben sich das Monopol auf den Gewaltgebrauch verschafft. Dieser ganz normale Gebrauch ist schon keine gemütliche Sache. Um so mehr wird es finster, wenn es zum Missbrauch dieser Gewaltpotentiale durch das jeweilig regierende Personal der Macht kommt.
Und diesen Missbrauch gibt es nachweislich. Gerade auch die USA haben hier
eine unrühmliche Geschichte. Die Bush-Camarilla ist nach meinem Empfinden für jede Schweinerei gut. Die 3000 Tote würden wohl kaum jemanden kratzen, der eine viel höhere Anzahl an ganz normal Getöteten im Irak und in Afghanistan für notwendig hält.
Insoweit habe ich kein Problem mit der Annahme, dass die Bushadministration zu so etwas fähig wäre. Wenn ich mir aber die tatsächliche Argumentation der Truther anschaue, so finde ich das typische VT-Schema. Und das, mit Verlaub, überzeugt mich Nullkommanull. Hier äußert sich m.E. auch keine kritische Haltung, sondern vielfach dumpfer NWO-Unfug.
Ich will aber auch nicht jeden Zweifler an den offiziellen Erklärungen in die Truther-Schublade stecken. Es gibt durchaus Dinge, die mir durch die offizielle Version nicht hinreichend geklärt sind. Schade nur, dass diese berechtigten Nachfragen durch die unredliche Argumentation der Truther desavouiert wird.
S
#
mickmuck schrieb:
das ist wie damals bei nightwatch, das remake kann man vergessen.  

Remakes kann man meines Erachtens immer vergessen. Allerdings nicht zu verwechseln mit Neuadaptionen, wie die zahllosen Arbeiten am Dracula-Stoff.
#
Ich danke sehr herzlich für diese wirklich tolle Mosaik-Seite und fordere alle Truther-Adepten auf, die Argumente dieser Seite zu entkräften.
Übrigens, da die Frage aufkam: Das ist ein seriöser Link.
#
ajatollarockenrolla schrieb:
[REC] kommt heut auf Arte um 23.10
Kann man den schauen?  

Wurde zumindest in der taz heute gut besprochen.
#
]1.) Filzi ca. 16 uhr mit edelschoppe un schnäpsje
2.) Richi alleine und mit nix
3.) Scara von uffe Arbeit
4.) Ich mit einem Freitagsspiel angemessenem Durst und daher mit der Bahn  
5)Dito!
6) zwersch
7) zwetschge (beide werden sich auf ein saulanges wochenende einstimmen...
8) Aepplerkoenig
9) nicole
10) Kine
11) oko - und äh - ja - auch bahn - und auch durst! Angemessen!!!  
11+12) Sanne mit Anhang nebst Spundekäs und Bretzelscher
13) stefank direkt von der Arbeit, Durst jawoll und ab dann Urlaub
#
Rio.Charles schrieb:
DerGeyer schrieb:
Seit wann darf man auf Privatplätzen blitzen?

Da kann dir rein gar nichts geschehen!

http://www.gutefrage.net/frage/wer-darf-denn-alles-blitzer-wann-und-wo-aufstellen Hier wird davon geschrieben, dass es zur Debatte steht Verkehrskontrollen von Privatunternehmern zur Profitmaximierung durchzuführen.

@propain: Er verfügte über eine Laserpistole, die die Geschwindigkeit ermittelt...

Warte mal ab, was kommt. Ist es nur ein Bußgeld, würde ich zahlen. Ein Widerspruch ohne Anwalt ist in diesem Fall ziemlich aussichtslos.
Sollte es allerdings um Punkte gehen, würde ich zu einem Verkehrsrechtsanwalt gehen. Dieser sollte die Meßmethode mit Laserpistole durch einen Laien angreifen können.
#
DerGeyer schrieb:
Seit wann darf man auf Privatplätzen blitzen?

Da kann dir rein gar nichts geschehen!

Genau, Verlass dich auf den Geyer, dir kann überhaupt nichts passieren. Außer, wenn sie dir mit der Rechtslage kommen: http://books.google.de/books?id=VVZizOD-k_AC&pg=PA159&lpg=PA159&dq=firmengelände+stvo&source=bl&ots=8nNMmJLc_M&sig=f2aMc3wAhtNkjDxS5yIXc98evzY&hl=de&ei=nq1wTrn-HqWg4gT7o7CCCQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CCkQ6AEwADgU#v=onepage&q=firmengelände%20stvo&f=false
#
Zico21 schrieb:
stefank schrieb:
Gansers Darlegungen beruhen insgesamt auf einem rhetorischen Trick. Er stellt Fragen unter der Behauptung, dass es hierfür keine hinreichenden Antworten gäbe. Dabei macht er aber nicht mal den Versuch, sich mit entgegen seiner Behauptung eben doch vorhandenen Gegenargumenten auseinanderzusetzen. Was sagt er z.B. zu diesen hier bezüglich seiner Fragen zu WTC 7: http://www.debunking911.com/WTC7.htm ?

Er bezieht sich auf den offiziellen 911 Comission-Report, lt. der US-Regierung und der Meinung vieler hier soll der doch alle Fragen beantworten. Das Problem ist nur: die Gründe für den Einsturz des WTC 7 werden im offiziellen 911 Commission-Report mit keinem Wort erwähnt.  

Nein, aber im NIST Report: http://www.nist.gov/el/disasterstudies/wtc/
#
Gansers Darlegungen beruhen insgesamt auf einem rhetorischen Trick. Er stellt Fragen unter der Behauptung, dass es hierfür keine hinreichenden Antworten gäbe. Dabei macht er aber nicht mal den Versuch, sich mit entgegen seiner Behauptung eben doch vorhandenen Gegenargumenten auseinanderzusetzen. Was sagt er z.B. zu diesen hier bezüglich seiner Fragen zu WTC 7: http://www.debunking911.com/WTC7.htm ?
#
francisco_copado schrieb:
stefank schrieb:
Riedadler schrieb:
(...) Schön dass Helmut Zerlett & Band so treue Begleiter sind

Der Herr lohnt es ihnen reichlich. Bei Zerlett weiß ich ungefähr,was er  im Jahr bekommt: Den Gegenwert von drei Porsche. Er hat sich nämlich mal verplappert und erzählt, dass er von der GVL soviel Geld bekommen hat, dass er sich dafür einen neuen Porsche hat leisten können. Nun zahlt die GVL ein Drittel auf jedes Honorar, das ein Musiker für einen Fernsehauftritt erhält. Leicht auszurechnen...

Hmm...Porsche gibts in der Preisklasse von 50.000 bis ca. 250.000. Welchen würde er sich denn kaufen?    

Er fährt einen 911er, das schränkt es aber zugegebenermaßen auch nicht sehr ein.
#
Riedadler schrieb:
(...) Schön dass Helmut Zerlett & Band so treue Begleiter sind

Der Herr lohnt es ihnen reichlich. Bei Zerlett weiß ich ungefähr,was er  im Jahr bekommt: Den Gegenwert von drei Porsche. Er hat sich nämlich mal verplappert und erzählt, dass er von der GVL soviel Geld bekommen hat, dass er sich dafür einen neuen Porsche hat leisten können. Nun zahlt die GVL ein Drittel auf jedes Honorar, das ein Musiker für einen Fernsehauftritt erhält. Leicht auszurechnen...
#
AllaisBack schrieb:
[

Wenn überhaupt handelt es sich um einen kleinen Formfehler der es gar nicht wert ist solch einen Tam-Tam drum zu machen.
Agbossoumonde wird wohl eine für die EU gültige Arbeitserlaubnis haben, schließlich war er ja in der 1.Liga in Schweden aktiv, nun wechselt er innerhalb der EU nur soll er nun nicht im Profiteam sondern bei den Amteuren eingesetzt werden. Dafür fehlt ihm nur ein weiterer Vermek in der Arbeitserlaubnis. Da verbringt unser Reiner Falkenhain einfach mal einen Nachmittag in der US-Botschaft und besorgt den nötigen Stempel, backt ein Ei drauf und fertig ist die
Laube)

Ganz so einfach ist es nicht.
Zunächst mal scheint dich in die Irre geführt zu haben, dass die Eintragung der AE im Pass vorgenommen wird.  Dies erfolgt aber selbstverständlich nicht durch die US-Botschaft, sondern vielmehr durch die Ausländerbehörde.
Nach § 7 Ziffer 4 Beschäftigungsverordnung wird diese Eintragung bei Berufssportlern ohne weiteres erteilt, aber eben nur, wenn sie in der 1. oder 2. Liga spielen. Im vorliegenden Fall muss die BA/ZAV ihre Zustimmung erteilen. Und das scheint nicht immer zu klappen:
http://www.shortnews.de/id/591803/Hat-Profi-Fussballer-nur-fuer-die-Arbeitserlaubnis-geheiratet
#
Ihr habt es mal wieder nicht kapiert. Die Robben ist da, ihr Cousin spielt bei Bayern, und wer spielt da auch? Genau, der Gomez. Alles völlig nachvollziehbar.
#
Ähh, hallo? Unity? Quelle?
#
unity schrieb:
Mich würde an dieser Stelle vor allem eines interessieren - und ich richte diese Frage explizit an 'HeinzGründel' und 'Tuess':

Hättet ihr beiden eigentlich irgendwelche Einwände gegen eine neue, unabhängige Untersuchung zu den Vorfällen an diesem Tag?

Oder anders formuliert: Wie beurteilt ihr die kritischen Meinungen der über 1.500 Tragwerksplanern und Architekten zu den Vorfällen, insbesondere zum Einsturz von WTC7? Sind das in euren Augen auch alles Spinner, die - von Verschwörungsängsten getrieben - ihre Reputation aufs Spiel setzen?

Hast du eine Quelle für diese behaupteten 1.500 Experten?
#
Nach der Theorie von Eagar sind gar nicht die äußeren Stahlträger geschmolzen. Als Metallurge legt er sogar dar, dass selbst die optimale Brenntemperatur von 1000 Grad für Kerosin hier nicht erreicht wurde, da kein optimales Mischungsverhältnis von Luft und Kerosin vorhanden war. Vielmehr geht er von einer Temperatur von bis zu 650 Grad aus. Nach seiner Meinung weichten dadurch die Stahlträger auf die Hälfte ihrer Tragfähigkeit auf. Auch dies hätte nach seiner Ansicht nicht zum Kollaps geführt. Vielmehr seien die Geschossdecken, die nur lose an den Stahlträgern aufgehängt waren, ins Fallen geraten und hätten die darunter liegenden Stockwerke durchschlagen.
Dies würde sowohl den freien Fall erklären als auch die vor dem Kollaps der Außenhülle teilweise zu beobachtenden Wolken, die aus den Türmen nach außen schießen.
#
Eintracht-Er schrieb:
Vor 2 Jahren habe ich in Richtung Ökodiktatur auch noch nicht gedacht, nur alles spitzt sich in diese Richtung zu. Stichwort Klimakonferenz Kopenhagen, das Geheimpapier, was da auftauchte, worin eine Weltregierung installiert werden soll.

Es ist viel schlimmer, als du denkst. Glaubst du denn, wir diskutieren hier mit dir, weil es Spaß macht? In Wirklichkeit sind wir selbstverständlich Geheimagenten der ökofaschistischen Weltregierung, die dich beobachten sollen, bis der Putsch durchgeführt ist. Dann zücken wir unsere Geheimausweise und verhaften dich und stecken dich in ein Umerziehungslager, all inclusive, nur die Gehirnwäsche kostet extra. Es nützt übrigens nichts, uns unsere Geheimausweise abnehmen zu wollen. Dank einer von mir selbst vor 40 Jahren erfundenen Selbstvernichtungsautomatik ist dieser Versuch zum Scheitern verurteilt: Die Geheimausweise haben alle ein Streichholz und eine Reibefläche hinten aufgeklebt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Aha !! Erstmalig in einer Nachrichtensendung(die ich gesehen habe-eben im "Heute Journal") wird knallhart aufgezeigt, daß der Bundesbürg eben nicht wirtschaftl. vom Euro profitiert.

Das Gegenteil sei für den Bürger der Fall. Nämlich höhere Kosten durch den Euro beim Auslandsurlaub und Benzin.Von dieser bescheuerten Haftung der Bürger für die Rettungskredite ganz zu schweigen.

So seien entsprechende Experten sich einig, daß diese "alternativlose" Statement   ein polit. Märchen
ist
Ähh.... ich teile diese Ansicht.

Wer es nicht gesehen hat. Es wurde ferner dargelegt:

Bei den Bürgschaften liegen wir auf Platz 1.

Beim Wirtschaftswachstum im Euroraum auf Platz 13

Unser Wirtschaftsexport innerhalb des Euro raums eher rückläufig,außerhalb des Euroraums steigend.

Der Zusammenhang zw, der angeblichen Notwendigkeit des Euros für unsere Wirtschaft die vorgeschobene  polit.Legende der Gegenwart.  

Deutschland ist der Hauptprofiteur der EU. Allles Gejammere ist grober Unfug. Ihr. glaubt wirklich,  die BRD hatte die EU erlaubt, wenn sie nicht zu ihrem Vorteil gewesen wäre?
#
double_pi schrieb:
propain schrieb:

Genau, weil was anderes giftiges schon benutzt wird kann man ruhig noch mehr auf den Markt werfen. Herr lass Hirn regnen und treff endlich mal.

falsch argumentiert, mit der begründung dürfte man keine batterien, kühlschränke o.ä. kaufen. meine begründung geht dahin, dass ich der meinung bin, dass man einem system was funktioniert durchaus vertrauen und keine vorbehalte dagegen aufbauen sollte, v.a. dann nicht wenn ein plan dahinter steht, der zur deutlichen entlastung des pro-kopf-energieverbrauchs führen würde. denn hierfür wird ebenfalls eine menge gift in die umwelt geblasen.

Das sehe ich deutlich anders. Licht ist nicht nur Energieverbrauch. Interessanter Beitrag hierzu: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2011%2F09%2F01%2Fa0174&cHash=08f9772981
#
drachenfest schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Dann frag das nächste mal doch mr. google. So schwer is das nich

mr. google weiß alles und sagt mir auch (nur) die Themen, die iergedwas mit Ipod oder so zu tun haben. Die heutige Kunst ist es im Internet nicht die wichtigen Artikel zu finden, sondern die unwichtigen nicht zu lesen. sehr hilfreich

Nein. Die Kunst ist es, richtig zu suchen. Einfach Produktnamen eingeben, dann aber auf "News" klicken und siehe da, was ist die erste Meldung: http://www.itouch-magazine.eu/apple-ipod-touch-mit-3g-funktion-release-noch-im-september/13213.html