>

stefank

34963

#
Es reicht jetzt so langsam wirklich. Ich bin ein großer Befürworter des öffentlich-rechtlichen Fernsehens und Radios, aber bei diesen Arschgeigen vom HR vergeht einem alles. Ich befürworte ernsthaft eine Demonstration der Zuschauer vor dem HR. Das müsste man dann natürlich weit über das Forum hinaus organisieren, aber es wird Zeit dafür. Für die dafür notwendige Medienarbeit stelle ich mich gerne zur Verfügung.
#
Meinem lieben Freund und Sitznachbarn im Waldstadion, an der Konsti und gerne immer wieder bei einem schönen Essen - ein dreifaches Hoch auf den Geburtstag!

Die allerbesten Wünsche

Stefan
#
Brigade96 schrieb:

Funkel brachte für Inamoto den Bajramovic, für Steinhöfer den Korkmaz und für Chris den Bellaid.
Das ist doch ein Witz, er hat einfach nur auf der jeweiligen Position getauscht anstatt Dampf nach vorne zu machen.

Genau! Und das, wo unsere ganze Bank voll ist mit Möglichkeiten! Welchen unserer Offensivstars hätte FF denn Deiner geschätzten Ansicht nach bringen sollen?
#
Unerträglich, wie manche meinen, sich mit "Humor" und "Ironie" auf Kosten der ernsthaften Fans profilieren zu müssen. Ich kann über sowas nicht lachen. Bitte erstmal von guten Witzemachern wie Fips Asmussen lernen, wie es geht. Ein Deutscher, ein Pole und ein Italiener sitzen im Flugzeug...
#
Auch von mir die allerbesten Geburtstagsgrüße!

Stefan
#
Die allerliebsten Geburtstagsgrüße auch von mir!

Stefan
#
Klasse Text, ein schöner Nachwuchsbeitrag zur Fanhistorie.
#
Eine sagenhaft gute Arbeit, exakt die Mittel des Mediums genutzt, alle Infos und viel Bruhaha - einfach mal wieder toll!  
#
Ich muss mich da etwas korrigieren: DerAaufwand an Löhnen und Gehältern liegt bei etwa 5%. Die tatsächlichen Aufwendungen (inkl. Abschreibungen, Steuern, Pensionen usw.) betragen insgesamt etwas über 12 %. Keine Frage, das ist viel zu hoch.
#
Einfach nichts machen, Emails ignorieren. Solltest Du mit normaler Post etwas von den Typen hören (in diesem Fall sehr unwahrscheinlich), gerne PN an mich.
#
Allerbeste Wünsche zum Geburtstag, lieber Uli. Ich hoffe, wir sehen uns nachher an der Konsti!

Stefan
#
karatekidd schrieb:
stefank schrieb:
Und der Herr Gema, der Eigentümer, lebt davon in Saus und Braus. Oder was denkt ihr, was die GEMA mit dem eingenommenen Geld macht?  

Gute Frage. Zumindest scheinen es die vertretenen Künstler auch nicht wirklich zu wissen:

"Das ganze Abrechnungssystem ist für uns Künstler total undurchsichtig", klagt denn auch Silbermond-Manager Wenderlich, obwohl die Band selbst Gema-Mitglied ist.

Die Kritik an der GEMA ist völlig berechtigt. Es bleibt aber dennoch Fakt, dass die GEMA 95 Prozent ihrer Einnahmen an ihre Mitglieder ausschüttet. Die als "Verwaltungsaufwand" verbleibenden 5 Prozent sind in absoluten Zahlen trotzdem viel zu hoch.
Ebenfalls richtig ist, dass auch für Profis wie mich GEMA-Abrechnungen nur mit extremen Aufwand aufschlüsselbar sind. Fehler i.H.v. mehreren tausend Euro zum Nachteil des Betroffenen sind eher die Regel als die Ausnahme.
Dessen ungeachtet ist die Grundidee der GEMA, also die Wahrung der Rechte der Urheber, völlig richtig. Google und deren Tochter Youtube führen im Moment auf vielen Ebenen eine kalte Enteignung von Urheberrechten durch, mit kalter Arroganz des wirtschaftlich Mächtigen.
#
adleralder schrieb:
bei mir gehen immernoch einige videos nicht.

aber:

Gema kommt Youtube nach Videosperre entgegen

In diesem Kommentar ist sachlich so ziemlich alles falsch, Herr Pohl scheint von Kenntnissen über das Thema völlig unbeleckt zu sein.
#
069er schrieb:
069er schrieb:
Meine Frage daher: Was muss in mein Fax rein, damit die Sache wasserdicht ist? Ich habe eben ein wenig gegoogelt, aber, s.o., so ziemlich Bahnhof verstanden. Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, was es zu beachten gilt.

Kann mir keiner helfen?    

Habe das jetzt erst gelesen. Den Hintergrund verstehe ich natürlich nicht, dafür sind die Angaben zu schwammig. Zur Kündigung kann ich aber grundsätzlich helfen: Es reicht der Satz "Hiermit kündige ich das Vertragsverhältnis". Unterschreiben, und für Zugangsnachweis (Fax reicht aus) sorgen. Bei weiteren Fragen bitte PN.
#
Jugger schrieb:
Ich verstehe die Rolle der Plattenfirmen in diesem Theater nicht so ganz. Diese sollten doch eigentlich ein nicht ganz unbegründetes Interesse daran haben, daß die Videos auch weiterhin auf youtube zu sehen sein werden. Viele Labels promoten ja auch selbst ihre Videos über diesen Kanal und wenn jetzt ein Dritter daher kommt und denen so in ihre Marketingkonzeptsuppe spukt wird ihnen das doch auch nicht unbedingt gefallen. Oder wie ist da das genaue Agreement zwischen GEMA und den Plattenlabels?  

Die Plattenfirmen haben mit der derzeitigen Auseinandersetzung gar nichts zu tun. Vielmehr hat Youtube mit EMI, Sony und Universal eine Vereinbarung, nach der sie die Viedeos zeigen dürfen. Die GEMA vertritt dir Rechte der Urheber, also Komponisten und Texter. Nach ihrem "Normaltarif" für kommerzielle Verwendung im Internet in der Größenordnung von Youtube würde pro Nutzung eine Gebühr von 12 Cent anfallen. Die tatsächlich geforderten 1 Cent sind also schon mal eine deutliche Reduzierung. Youtube will aber nur 0,02 Cent zahlen. Normalerweise werden solche Fälle vor dem Schiedsgericht geregelt. Das fürchtet Youtube aber wie der Teufel das Weihwasser, weil da wahrscheinlich ein deutlich höherer Betrag herauskommt, als 0.02 Cent. Das jetzige Abschalten der Videos muss als eine Art Erpressungsaktion von Youtube gesehen werden, um die GEMA durch den Aufschrei der Massen, wie er auch hier im thread stattfindet, unter Druck zu setzen. Und wer immer noch an das Märchen von der "gemeinnützigen Organisation Youtube" glaubt: Für wieviel Milliarden Dollar wurde Youtube nochmal an Google verkauft?  
#
Oh ja, die GEMA ist schon eine Gemeinheit. Will doch tatsächlich Geld für die Nutzung der bei ihr urheberrechtlich geschützten Musik haben. Und der Herr Gema, der Eigentümer, lebt davon in Saus und Braus. Oder was denkt ihr, was die GEMA mit dem eingenommenen Geld macht?
#
Synchronisationsrechte, natürlich.
#
Teewurst schrieb:
Es ist ja schon peinlich, jedoch habe ich noch ne Frage.  

Wie sieht es eigentlich aus bezüglich der Einbindung von Musikschnipsel? Darf man da nur eigene Musik und/oder Lizenzfreie Musik einbinden?

Ist ja doch auch ein wichtiges Thema, oder?

Der Originalmusikhintergrund von Beiträgen wird für gewöhnlich nicht verwendet. Zum einen, weil die Rechtebeschaffung sich in diesem Fall schwierig gestaltet, vor allem aber, weil die Tonqualität der Aufnahmen meist nicht ausreicht. Außerdem soll die Musik den Film gestalten, dafür eignet sich kein Mischmasch. Aus diesem Grund ist in der obigen Rechteübertragung auch das Bearbeitungsrecht mit übertragen.
Von der juristischen Seite her benötigt man, wenn man einen Film mit fremder Musik vertonen will, die sog. Synchroninationsrechte. Diese werden regelmäßig nicht von der GEMA wahrgenommen, sondern liegen fast immer bei einem Musikverlag. Für die Rechteeinräumung verlangt dieser eine Pauschale, die sich nach der Art des Films, die Verwendung der Musik (Titelmusik oder Hintergrund) sowie nach der Länge in Sekunden richtet, in der die Musik verwendet wird.  
#
rotundschwarz schrieb:
 (...) Von den gegnerischen Fans werden sie lieber freundlich mit „Ihr seid nur ein Hustensaftverein“ begrüßt (...)  

Nun wollen wir aber mal nicht undankbar sein. Immerhin sorgt eines der Hustenmittel von Bayer auch heute noch für rege Geschäftstätigkeit in sonst öden Frankfurter Stadtteilen:

#
Inamoto__20 schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Ich hatte über 1 Jahr Sweet IM auf meinem Rechner.Es ist nicht geschädigt,gelöscht oder sonst etwas passiert.
Hab es dann aber trotzdem gelöscht weil es einfach nur nervig war.

Bist du sicher das es ein Virus ist?

Ja

Oder man informiert sich: SweetIM wird als Riskware eingestuft.