![](/uploads/1897/profile_square.jpg)
stefank
34952
#
stefank
Habe erst itzo von diesem Strange Kenntnis genommen. Fürwahr, welch vortrefflicher Gedanke! Nicht erst seit unlängst insultiert mich gar manches Volk, welches diesen Ort peupliert. O tempora, o mores! Diesem Sittenverfall wird nun energisch Einhalt geboten. So möge denn dieser Strang von denen goutiert werden, welchen eine gesittete Ausdrucksweise conveniert. Bravo, bravissimo!
Achtung! Dieser Film zeigt die schrecklichen Folgen des Hodendoping:
http://www.youtube.com/watch?v=Rtx4flfxB8k&eurl=
http://www.youtube.com/watch?v=Rtx4flfxB8k&eurl=
@sog. Fan: Danke für die Blumen. Aber ein bisschen gemein ist das Lob schon, jetzt muss ich hier vernünftig argumentieren und kann nicht rumpöbeln.
Es fällt natürlich schwer, mit Wahrscheinlichkeiten zu diskutieren. "Hätte auch gereicht"...waas mers? Wenn die Aktionen ein Fake waren, haben sie es eben so und nicht anders gemacht. Aber eines kann ich dir aus eigener Anschauung sagen: Die Kriegsbereitschaft der amerikanischen Bevölkerung ist nach dem 9.11. von null auf hundert gegangen. Das lässt sich von außerhalb nicht so beurteilen, weil die Meinungsmacher in den großen Städten an West- und Ostküste überhaupt nicht repräsentativ für die ganz normale amerikanische Bevölkerung sind. Natürlich weiss ich nicht, wen du in USA kennst. Meine Eltern wohnen in einer ganz normalen Kleinstadt in Florida, und in solchen Orten war die Zustimmung zum Krieg anfangs nahezu 100 Prozent. Der Grund für die schlechten Umfragewerte von Bush z.Z. sind ja auch nicht auf die Tatsache des Krieges als solchen zurückzuführen, sondern auf die Erfolglosigkeit bzw. lange Dauer und vor allem die stetig tröpfelnden Verlustzahlen.
Es fällt natürlich schwer, mit Wahrscheinlichkeiten zu diskutieren. "Hätte auch gereicht"...waas mers? Wenn die Aktionen ein Fake waren, haben sie es eben so und nicht anders gemacht. Aber eines kann ich dir aus eigener Anschauung sagen: Die Kriegsbereitschaft der amerikanischen Bevölkerung ist nach dem 9.11. von null auf hundert gegangen. Das lässt sich von außerhalb nicht so beurteilen, weil die Meinungsmacher in den großen Städten an West- und Ostküste überhaupt nicht repräsentativ für die ganz normale amerikanische Bevölkerung sind. Natürlich weiss ich nicht, wen du in USA kennst. Meine Eltern wohnen in einer ganz normalen Kleinstadt in Florida, und in solchen Orten war die Zustimmung zum Krieg anfangs nahezu 100 Prozent. Der Grund für die schlechten Umfragewerte von Bush z.Z. sind ja auch nicht auf die Tatsache des Krieges als solchen zurückzuführen, sondern auf die Erfolglosigkeit bzw. lange Dauer und vor allem die stetig tröpfelnden Verlustzahlen.
HeinzGründel schrieb:
So ihr kriegt jetzt alle ne Anzeige wegen unerlaubter Rechtsberatung.Wo kommen wenn da hin wenn hier jeder....
Aber Heinz, das ist doch keine Rechtsberatung. Das ist das immer wieder lustige Forumsspiel: "Juristische Laien versuchen die Rechtslage zu erraten". In meiner Wertung liegt little.nick ganz vorne, wie siehst du das?
sogenannter_Fan schrieb:
...Wenn die USA Afghanistan oder den Irak angreifen wollen, dann brauchen sie keinen 11. September als Grund dafür. Ein Kriegsgrund findet sich immer bzw. wird halt konstruiert.
Macht schon Spaß, so eine Verschwörungstherorie, aber so ein bißchen Hand und Fuß sollte sie haben.
Da liegst du jetzt aber daneben. Es geht natürlich nicht um einen Kriegsgrund im klassischen Sinn als casus belli. Die Angriffe auf Afghanistan und Irak hatten jeweils eigene Begründungen, gerade im Fall Irak weiss man, was aus diesen Gründen geworden ist.
Bereits seit Clausewitz ("Vom Kriege") Zeiten ist aber klar, dass die wichtigste Reccource für einen Krieg die Kriegsbereitschaft der Bevölkerung ist. Und da gibt es nun mal keinen besseren Auslöser als einen -echten oder vorgeblichen - Angriff des Feindes. Wobei ich damit, wie oben gesagt, nicht die Verschwörungstheorien als richtig ansehe. Aber Grund für eine solche Aktion hätte die US-Führung allemal.
Ähem, euch ist aber schon klar, dass Wikipedia mit der sog. "GNU Lizenz" arbeitete und deswegen die Inhalte frei sind? Hier mal ein link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Lizenzbestimmungen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Lizenzbestimmungen
Ich glaube, wer heute in dieser Angelegenheit eindeutig zu wissen meint, wie es sich mit den Anschlägen wirklich verhalten hat, überschätzt sich. Die Angelegenheit ist enorm komplex, es gibt Widersprüche in der offiziellen Darstellung, teilweise werden die Widersprüche selbst widerlegt, auch die Kritiker setzen merkwürdige Thesen in die Welt, die nicht haltbar sind, etc. etc.
Ich zumindest kann mir keine eindeutige Meinung bilden.
Allerdings: Wenn mir jemand erzählt hätte, der deutsche Verfassungschutz würde mittels einer Dynamitladung einen Gefangenen aus dem Gefängnis befreien, um ihn so als Infofmant in eine Terroristengruppe einschleusen zu können, hätte ich dies nie im Leben geglaubt. Realität ist aber: Das Celler Loch
Gibt einem schon zu denken.
Ich zumindest kann mir keine eindeutige Meinung bilden.
Allerdings: Wenn mir jemand erzählt hätte, der deutsche Verfassungschutz würde mittels einer Dynamitladung einen Gefangenen aus dem Gefängnis befreien, um ihn so als Infofmant in eine Terroristengruppe einschleusen zu können, hätte ich dies nie im Leben geglaubt. Realität ist aber: Das Celler Loch
Gibt einem schon zu denken.
adlerkadabra schrieb:HeinzGründel schrieb:adlerjudith schrieb:
@ adlerkadabra
werde mir den link mal genau anschauen. danke. ,-)
den hättse aber auch schon bei Beitrag 19 gefunden
Oh verdammt ... nicht nur beim Kochen, jetzt auch noch bei den allerletzten Dingen ... Ich muss gstehen, Du hast bei den morbiden Dingen die Nase vorn
Ja, da ist der Heinz eisern. Gekocht wird nur, was schon tot ist. Gibt auch sonst zuviel Sauerei in der Küche.
adlerjudith schrieb:
@ caddy
ich gebe ja zu, ich habe keine ahnung warum die amis das so machen, darum erführe ich es ja gerne.
du hast aber ebenfalls keinen blassen schimmer davon und ausser sympathie für die geschmacklosen gräber der amerikaner leider auch nichts zu bieten.
also brauchst du dich auch nicht so aufzuspielen.
Doch, Caddy hat etwas zu bieten, liebe Judith. Nämlich genau die weltoffene Einstellung gegenüber Dingen auf der Welt, die einem auf den ersten Blick merkwürdig und vielleicht sogar schlecht erscheinen mögen. Im Gegensatz zu dir hat er wohl gelernt, dass solche negativen Einstellungen mehr mit der eigenen geistigen Unbeweglichkeit als mit der objektiven Qualität einer Sache zu tun haben. Ich wünsche dir, dass du dies auch noch lernst.
@adlerkadabra: "Acheron" - da muss ich gestehen, dass ich den bis eben nicht kannte. Dabei gilt doch der Merksatz: "Kokytos, Phlegethon, Lethe und Styx - ohne die wär der Acheron nyx." Oder so. Für alle, die auch nicht dumm sterben wollen: http://de.wikipedia.org/wiki/Acheron
teezwetschge schrieb:adlerjudith schrieb:
ich habe mich nicht angemeldet um hier provokativ einen thread zu öffnen, sondern in erster linie wegen fussball. und das wird auch nicht der letzte thread von mir sein. ,-)
Da sind wir aber alle mal gespannt.
Jetzt fällt mir auch ein, warum die Amerikaner Rasen auf dem Friedhof haben: Damit man da besser Fußball spielen kann!
EFC Lieber-einen-guten-Freund-verlieren-als-eine-gute-Pointe-verpassen
@adlerjudith: Da ich es oben schon mal sanft angedeutet habe, aber keine Raktion kam, jetzt noch mal deutlicher: Ich finde es sehr borniert, wie du dir fremde Grab- und Bestattungriten beurteilst. "Für mich wäre das nichts" geht ja noch, ist aber banal. Etwas aus einer anderen Kultur aber als "pietätlos" anzusehen ist schlicht Quatsch. Der Umgang mit Tod, Trauer und Bestattung sind eben durch den jeweiligen Kulturkreis geprägt. Ich vermute, dass du noch sehr jung bist. Schau dich mal ein bisschen mit offenen Augen in der Welt um, dann wirst du merken, dass es merkwürdigerweise überall anders zugeht, als man es von daheim kennt. Der Blick über den Tellerand lohnt!