steps82
8130
Cyrillar schrieb:
Aha, also einige würden Aigner lieber behalten und ablösefrei gehen lassen.
In diesem Falle wäre es (vorerst) also Richtig auf Ablöse zu verzichten ... sollte Aigner dann eine maue Saison spielen war natürlich BH und HB die deppen weil sie auf Ablöse verzichtet haben.
Ich meine mich zu erinnern das gerade EmVasi seitenlange texte geschrieben hat im fall Rode zu diesem Thema und genau jetzt im Falle Aigner wäre bhalten die bessere alternative ?
naja was solls ... ich bin dann mal bei meiner neuen Frau in der Höhle
Das Argument für die Aigner behalten Fraktion wird sein, das man dann noch einen weitere Leistungsträger ersetzen muss. Allerdings haben wir meiner Meinung nach nur einen in Jung verloren, der rest waren Halbtagskräfte.
Und da ein neuer Trainer da ist, der anscheinend auch ein neues System spielt, ist das eingespielt-Argument auch nicht wirklich nach vollziehbar.
concordia-eagle schrieb:peter schrieb:
die "alles besser wisser" im forum haben im sommerloch viel zeit sich aus zu toben.
Lieber peter,
sind die "alles besser wisser" Fraktionen nicht gerade die, die betonen, wie schlau unsere Verantwortlichen sind? Die mit dem Finger auf die zeigen, die sich Sorgen machen? Die Bedenken mit dem Verweis auf das "unsere Verantwortlichen wissen schon, was sie tun" vom Tisch fegen?
Es besteht sicher kein Grund zur Panik, das Transferfenster schließt erst in 7 Wochen. Aber Freiburg, Hannover, Augsburg, Köln etc. haben ihre Sturmaufgaben in einem "völlig überhitzten Markt" erledigt und wir bisher nicht.
Mehmedi und Joselu knapp 6 Mio, ein 2. Ligastürmer 3 Mio ein Talent, was letztes Jahr gerade 6 Kurzeinsätze hatte 1,8 Mio. Das sind keine überhitzten Märkte, das sind die heutigen Preise.
Kann man scheiße finden, ändert aber nichts an der Realität. Das haben hier leider einige noch nicht mitbekommen und deshalb dürfen Bakalorz für ca. 200.000 und Schröck für Umme gehen. Kempf wird wahrscheinlich noch vor der EM, in der sein Marktwert (s. WM Stichwort überhitzte Märkte) explodieren könnte, abgegeben.
Sorry aber mir gehen die "unsere Verantwortlichen wissen schon, was sie tun" und alle die das anders sehen, "belustigen, sind doof oder was auch immer" erheblich mehr auf den Senkel, als die "alles cool" Forumspolizei.
Ich gebe die im ersten und den letzten Absätzen vollkommen Recht.
Was die Preise für die von dir genannten Spieler angeht, ist von meiner Seite nur zu sagen, warten wir doch erst einmal ab, was wir noch holen werden und vor allem für welches Geld. Dann kann man erste Vergleiche ziehen, ob sich die, in meinen Augen, zu hohen Investitionen anderer Vereine rechtfertigen. Eine Analyse wird sich frühestens eh erst nächstes Jahr lohnen.
Und wie man in den Medien der letzten Tagen ja lesen darf sind wir ja auch bereit für Babacar, eine hohe Ablöse zu zahlen, allerdings erst nach einem Jahr Sichtung. Ist doch eine gute Herangehensweise in dem Fall und ähnelt dem Mehmedi-Deal den du hier gerade gelobt hast.
Die von die genannten Freiburg, Hannover, Augsburg und Köln haben ihren Arbeit im Sturm erledigt, mag sein. Mich haut es allerdings nicht vom Hocker muss ich dir ehrlich sagen. Am 1.9. könne wir mal vergleichen wer, auf dem Papier, einen besseren Job gemacht hat.
pelo schrieb:
<Basaltkopp schrieb:
Wenn der Belgier vor der WM für eine Mio zu haben gewesen wäre hätte man ihn holen sollen.
du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Völlig unverständlich,dass man da nicht sofort zugeschlagen hat. Dieses Riesentalent muss man doch erkennen ,falls man den Spieler einmal beobachtet hat.
Total unverständlich. deswegen hat auch kein anderer Verein auf dem Planeten ihn sich geholt. An was das wohl lag...
MrBoccia schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Naja, man hat ihn evtl. schon "verjagt", indem man ihm keine sportliche Perspektive für seine persönliche Entwicklung aufgezeigt hat.
du weisst, was man ihm so aufgezeigt hat?
Anscheinend nicht sehr viel. Und die letzten beiden Jahre bestätigen das wohl auch.
Ich hoffe mal das wir ihn erst nach der em verkaufen.
EmVasiSeinBruda schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Da "bei uns" über all die Jahre aber etliche verschiedene Personen waren,bedeutet das im Umkehrschluss nichts anderes, als dass Ihr mehr Ahnung vom Geschäft habt, als sämtliche Handelnden Personen der letzten "100" Jahre. Respekt!
Allerdings stelle ich mir die Frage, wieso das noch niemandem aufgefallen ist und man Euch keinen Job als Trainer, Sportlicher Leiter, Manager, Talentscout oder Ähnliches angeboten hat? Wenigstens in der Kreisliga?! Nichts? Merkwürdig, oder?
Mal im Ernst, ihr meint hier Dinge beurteilen zu können, von denen ihr keinen blassen Schimmer habt bzw. nur einen Bruchteil der Details kennt. Ziemlich anmaßend, finde ich.
Wenn das alles schon "anmaßend" ist, dann sind 99% der Beiträge im Forum anmaßend. Man sieht das Ergebnis, man hört Einschätzungen von direkt Beteiligten im Nachhinein. Daraus kann man Schlüsse ziehen - muss man aber natürlich nicht. Wenn hier alles perfekt laufen würde, wären wir doch schon längst auf Augenhöhe mit den Bayern oder zumindest deren schärfster Verfolger.
Es gab auch Kritik an Veh Anfang letzter Saison. Das wurde alles hier weggewischt: Die Saison davor war alles gut, dann kann es jetzt nicht schlecht sein, war der Tenor. Später hat Veh selbst etliche Fehler eingeräumt. Auch Hübner oder Hellmann haben manche Dinge angemahnt, die suboptimal gelaufen sind und verbessert werden sollen. Dinge, für die man hier im Forum kritisiert wird und als realitätsfern eingestuft wird, wenn man sie anmerkt. Wenn ich anderer Meinung bin bzw. eine andere Strategie verfolgen würde oder Optimierungsbedarf sehe, dann äußere ich meine Meinung. Die muss man natürlich nicht teilen.
Ich habe hier auch schon Dinge positiv hervorgehoben, u.a. die Transferpolitik nach dem Aufstieg vor der damaligen Saison. Aber ich sehe das Forum nicht nur als Ort, um Applaus zu klatschen für alle Entscheidungen unserer Verantwortlichen, auch wenn ich gerne zugebe, dass ich natürlich nicht umfassend über alle Details informiert bin. Aber das Forum hier entwickelt sich immer mehr zum gegenseitigen Schulterklopfen. Man denkt manchmal, egal welche Entscheidung hier getroffen wird, ein Großteil kommt um die Ecke und findet es toll, sieht es als Teil eines großen Masterplanes und verteidigt dann die Verantwortlichen gegen jede aufkommende Kritik.
Aber du arbeitest doch nicht im profisport und darfst deswegen zu allem nur ja und amen sagen.
reggaetyp schrieb:steps82 schrieb:
ob er jetzt schon verkauft ist oder erst in den nächsten Tagen wird spielt doch keine Rolle. Wenn er geht waren wir nicht in der Lage ein riesen Talent zu halten, zu fördern und ins Team einzubauen. Und das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.
Woran machst du fest, dass MOK ein Riesentalent ist, der ins Team eingebaut gehörte?
Trainingsbeobachtungen?
Die paar Spiele von ihm, die er nicht besonders auffällig bestritt?
U-Länderspiele, die du gesehen hast?
Gibt sowas wie u23 und a-Jugend wo man die Jungs sich anschauen kann. Das Spiel gegen Belgien wurde auch im stream gezeigt.
Geh mal davon aus dass wenn ich eine Meinung zu einem Spieler habe ich ihn auch mehrmals spielen gesehen habe.
Aber das von dir so eine blöde Frage an mich gestellt wird, war mir vorher schon klar.
ob er jetzt schon verkauft ist oder erst in den nächsten Tagen wird spielt doch keine Rolle. Wenn er geht waren wir nicht in der Lage ein riesen Talent zu halten, zu fördern und ins Team einzubauen. Und das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.
Wenn ich einen Trainer habe der nicht auf die Jungen setzt "wir sind nicht in der Situation das Risiko mit Jungen Spielern einzugehen" dann versuche ich die Jungs eben an Vereineauszuleihen bei denen sie spielen. Zumal abzusehen war nach der Verpflichtung von Madlung das Kempf keine Chance bekommt. Jetzt kommen wieder die Schlaumeier mit Ihrem Argument "aber der Spieler muss auch wollen" geschenkt.
Ein Hübner wird hier gefeiert das er einem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen kann und da kann er einem Jungen aufstreben Spieler es nicht versüßen in der 2. oder 3.Liga Spielpraxis zu sammeln und ihm hier die Perspektive aufzeigen?
Wenn ich einen Trainer habe der nicht auf die Jungen setzt "wir sind nicht in der Situation das Risiko mit Jungen Spielern einzugehen" dann versuche ich die Jungs eben an Vereineauszuleihen bei denen sie spielen. Zumal abzusehen war nach der Verpflichtung von Madlung das Kempf keine Chance bekommt. Jetzt kommen wieder die Schlaumeier mit Ihrem Argument "aber der Spieler muss auch wollen" geschenkt.
Ein Hübner wird hier gefeiert das er einem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen kann und da kann er einem Jungen aufstreben Spieler es nicht versüßen in der 2. oder 3.Liga Spielpraxis zu sammeln und ihm hier die Perspektive aufzeigen?
etienneone schrieb:
Es ist eine interessante Taktik die BH fährt, wenn denn alles so kommt. Mit Fortounis, Marin und Bendtner würde man stark auf das Prinzip Hoffnung setzen. Alle drei ohne Frage mit reichlich Potenzial, alleine gezeigt haben sie es allesamt bei ihren letzten Stationen nicht wirklich. Kann gut gehen, muss aber nicht...
Die Taktik wird bei uns doch schon seit Jahren so angewendet.
Kann mich an keinen Transfer in den letzten Jahren (2.Liga mal ausgeschlossen) erinnern wo man sich ziemlich sicher war das der und verstärkt.
In unserer Preisklasse bleibt uns auch gar nichts anderes übrig.
di Luca schrieb:steps82 schrieb:
Was hatte Baresi denn mitm Loddar zu tun? die haben außer vielleicht in einer Traditionsmannschaft nie zusammen gespielt.
Ich sag's jetzt mal ganz frei raus. Wenn man keine Ahnung hat, sorry, einfach mal die Fresse halten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Baresi
Nach Matthäus kannst Du vielleicht schon selber googeln?
Ich dacht du redest vom Franco. Von daher mea culpa.
Ibanez schrieb:prinzhessin schrieb:Eintracht23 schrieb:
Er hat doch aber auch nur noch ein Jahr Vertrag. Da geht das mit der Leihe doch sowieso nicht,oder?
...
In einem der obigen Artikel steht, dass der Vertrag mit der Fiorentina bis 2016 geht.
Halbe Million Leihe und 4.5 Mio Ablöse für einen Serie B Stürmer finde ich erst einmal viel. Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Spieler überhaupt nicht kenne.
Nur mal so am Rande Ciro Immobile hat vor einigen Jahren auch die Serie B als Leihspieler gerockt. Das Gerücht kann man mMn trotzdem in die Tonne treten. Der geht zu Florenz zurück und kommt mit 20 Buden in der Serie B. Das wäre so ungefähr, wenn Gladbach ein 21 jähriges Talent von Kaiserslautern mit 20 Toren zurückbekäme und den dann gleich weiter ausleihen würde. Ich weiß ja nicht
naja wirklich benötigen tun sie ihn aber nicht.
An Gomez und Rossi kommt er wohl nicht vorbei.
Von daher würde eine Leihe zu einem Erstligisten bei dem er auch spielt schon Sinn machen. Allerdings wäre das in meinen Augen eher ein Italienischer der da infrage käme.
di Luca schrieb:SGE-URNA schrieb:
Seh ich auch so... erst Leistung, dann Mitsprache.
Zum Teil. Wer mitredet entscheidet letztlich immer noch Trainer. Ist der ausreichend sozial kompetent, werden dies selbstverständlich immer nur Spieler sein, die auch ein entsprechendes Standing in der Mannschaft haben und zugleich dem Trainer loyal zur Seite stehen. Gute Leistung allein reicht dabei sicher nicht aus. Wenn jeder der gute Leistungen zeigt auch mitreden will, bricht das Mannschaftsgefüge auseinander. Topteams wären gar nicht mehr zu führen. Ich erinnere mich ungern an das Jahr 1991/92, als ein gewisser Lothar M. ungeachtet der sozialen Struktur die Machtfrage stellte und damit zur Fragmentierung der Mannschaft beitrug. Baresi gegen Matthäus, Matthäus gegen Klinsmann, mittendrin Bergomi und Zegna. Der Anfang vom Ende.
Dieses Thema passt ja nun auch gut ins Thema Hierarchien. Eines zeigt aus meiner Sicht Vehs Umgang mit Rosi, er hatte die Zügel fest im Griff und wusste was er zu tun hat.
Was hatte Baresi denn mitm Loddar zu tun? die haben außer vielleicht in einer Traditionsmannschaft nie zusammen gespielt.
Zum Thema. Keiner weiß was Rosi und Veh unter wie vielen Augen auch immer besprochen haben. Also ich würde mich doch über jede konstruktive Kritik/ Diskussion als Trainer freuen. Da spielt es in meinen Augen keine Rolle ob der Kerl Kapitän ist oder erst aus der Jugend kommt. Wenn einer was sinnvolles zu sagen hat soll er den Mund auf machen.
Das sowas beim Meistertrainer Veh nicht gut ankommt, kann ich mir allerdings auch gut vorstellen.
Basaltkopp schrieb:
Gegenüber Huntelaar könnte er sich jetzt schon einen Vorsprung erarbeiten und wenn der Hunter wegen der WM schlecht in die Saison kommen sollte, hat Szalai natürlich durchaus Chancen, sich ins Team zu spielen. Da hast Du nicht unrecht.
der Hunter war letzte Saison lange verletzt und da konnte Szalai sich schon kein Vorteil erspielen. Warum sollte ihm das jetzt gelingen? Weil der Klaas 3 Wochen später in Training einsteigt?
In Schalke wird das nichts mehr für Szalai, steht nicht umsonst zum Verkauf. Am Hunter ist kein vorbeikommen. Aber das ist auch eine ziemlich hohe Hürde die man da überspringen muss.
Mainhattener schrieb:
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FCA-holt-Stuermer-von-Mainz-05-id30420857.html
Hätte ich hier auch gerne gesehen.
Leider hat sein Spielertyp aktuell keinen Vorrang. (zurecht)
So macht das ein klasse verein.verkauft seine toptalente ohne ak nach Augsburg
reggaetyp schrieb:steps82 schrieb:di Luca schrieb:
Vor einem Jahr stand die überwiegende Mehrheit des Forums einem Bendtner-Transfer noch ablehnend gegenüber. Der Wind scheint gedreht zu haben.
Ich sage einfach mal danke, danke Hannover? ,-)
Das er mittlerweile im Gesamtpaket günstiger zu bekommen ist, scheint dir anscheinend entgangen zu sein. Weiß nicht was Hannover mit Bendtners Vertragsmodalitäten zu tun hat.
Hannover hat für viel Geld Josélu verpflichtet.
Andernfalls hätten wir ihn mögl. übernommen und würden uns nicht mit einer Verpflichtung von NB beschäftigen.
Relativ offensichtlich, der Zusammenhang.
Joselu ist nach hannoi? Danke für die Info
Für mich aber immer noch nicht ersichtlich warum dadurch hier ein angeblicher meinungsumschwung in Sachen bendtner geschehen sein soll.
di Luca schrieb:
Vor einem Jahr stand die überwiegende Mehrheit des Forums einem Bendtner-Transfer noch ablehnend gegenüber. Der Wind scheint gedreht zu haben.
Ich sage einfach mal danke, danke Hannover? ,-)
Das er mittlerweile im Gesamtpaket günstiger zu bekommen ist, scheint dir anscheinend entgangen zu sein. Weiß nicht was Hannover mit Bendtners Vertragsmodalitäten zu tun hat.
EmVasiSeinBruda schrieb:Mainhattener schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:oVaflYa schrieb:
bendtner kann doch eh erst nach der wm, weil er noch nen vertrag bei nem Fernsehsender hat...
Der Sender ist doch in Dänemark. Selbst wenn er da hinreisen müsste, ist das ja nicht aus der Welt. Und nach heute sind ja nur noch 6 Spieltage und die Spiele alle Abends, wenn das Training vorbei ist. Vom Trainingslager nach Dänemark ist es übrigens noch kürzer.
Wann gehen die späten Spiele immer zu Ende? 23:45Uhr, bei Verlängerung und Elfmeterschiessen auch mal bis 1:00Uhr.
Dann muss er noch irgendwelche Kommentare abgeben, bis er dann weg kann, ist es auch schnell 1:30-2:00Uhr.
Da soll er dann noch nach Norderney oder Frankfurt reisen und dann je nach dem einen Tag später wieder nach Dänemark?
Vom 6.-12. während dem Trainingslager sind genau 2 Halbfinals am Dienstag + Mittwoch. Dann fährt er Dienstag nach dem Training hin, kriegt von mir aus Mittwoch frei und fährt Mittwoch Nachts zurück. Spätestens nach den Viertelfinals zum ersten Trainingslager würde es Sinn machen, dass er hier aufschlägt, wenn man ihn will. Wenn er dann von mir aus noch 1-2 Trainings verpasst, wäre das immer noch besser, als ihn erst in 2 Wochen dabei zu haben. Das sind doch auch keine Transatlantikflüge, viele Leute pendeln tagtäglich länger.
Über was ihr euch nen kopp macht.
denke mal das sein Berater ihn da bestimmt ne Ausstiegsklausel in den Fernsehvertrag eingebaut hat. Zur not kann man auch ne Schalte machen. glaube nicht das er, wenn er kommen sollte, Abreisen dürfte.
das es immer noch Leute hier gibt die denken die "zu klein" Kommentare sind lustig
zu den 10 Mios, davon sind einige hier doch auch schon von ausgegangen. Nicht wirklich was neues.
und warum soll das unsere Verhandlungsbasis verschlechtern? würde dann im Umkehrschluß bedeuten, das wenn Heribert jetzt gesagt hätte wir haben nur 2 Mios zur Verfügung alle Spieler günstiger werden? Heribert, du machst auch alle falsch
zu den 10 Mios, davon sind einige hier doch auch schon von ausgegangen. Nicht wirklich was neues.
und warum soll das unsere Verhandlungsbasis verschlechtern? würde dann im Umkehrschluß bedeuten, das wenn Heribert jetzt gesagt hätte wir haben nur 2 Mios zur Verfügung alle Spieler günstiger werden? Heribert, du machst auch alle falsch
In den Abstiegsstrudel sind wir aber letztes Jahr mit den "Leistungsträgern" auch gekommen. Vielleicht ist auch so das einige die Abgänge etwas überschätzen.
Wer weiß wie Schaaf überhaupt mit Aigner plant und welche Alternativen Bruno in der Hinterhand hat. Kann ja sein das Schaaf 4-4-2 mit Raute spielen will, da ist für Aigner dann eventuell gar kein Platz wenn man bedenkt das noch 2 Stürmer und ein OM auf jedenfall kommen sollen.
Wenn Aigner nicht verlängern will, dann wenigstens 3-4 Mios dieses Jahr kassieren.