>

steps82

8130

#
ihn als absoluten Wunschspieler nach 2 guten Spielen zu betiteln ist aber schon etwas übertrieben.

War in meinen Augen der beste offensive Grieche, was allerdings auch nicht schwer war.
dynamisch, sucht das eins gegen eins und kann mit der Kugel umgehen. Allerdings kann der Kerl nicht schießen. Aber dann wäre er für uns wohl nicht finanzierbar wenn er das auch noch könnte.
Als 2.Außenneuzugang könnte ich ihn mir schon vorstellen.
Ich würde allerdings da eher Bellarabi bevorzugen.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich habe ja das Gefühl, dass bald ein Mod den Thread zurück verschieben muss, wo er hin gehört - in Unsere Eintracht.

Wollen wir es hoffen
#
captain_tsubasa schrieb:
ou man - habe mich gerade mal kurz mit dem werdegang von dos santos beschäftigt. der ist vor zwo jahren für eine(!) millionen oiro nach spanien gewechselt.    

Willst du jetzt dem scouting ans Bein pissen oder was soll die Aussage?
Überleg mal warum eines der größten mexikanischen Talente aller Zeiten für den preis verscherbelt wurde?  Kann das eventuell mit seiner Einstellung zu seinem Beruf zu tun haben?
Und für ao einen sollen wir nach dem wiederaufstieg ins Risiko gehen.  
#
Keine Ahnung ob wir hier von dem gleichen Samaras reden.
Der Kerl ist doch ein totaler Stehgeiger, Tempo aufnehmen ist für den ein Fremdwort. Klar kann er mit der Kugel umgehen, aber in der Buli wird das mit dem nichts.

Schließe mich eher der Meinung zu Lazarus an, der kann zwar nicht schießen aber der geht nach vorne.
#
HeideEagle schrieb:
steps82 schrieb:
HeideEagle schrieb:
steps82 schrieb:
HeideEagle schrieb:
Aber das ist doch genau der Weg, der Werder damals hat das graue Maus Image hat ablegen lassen und sie aus der Mittelfeldversenkung nach oben gespült hat.
Spieler verpflichten, die woanders nicht zum Zug kamen und dann bei Bremen einschlugen: Den Anfang machte Micoud.
Für mich mehr als nachvollziehbar, dass man sich jetzt (auch in der Größenordnung) um Marin bemüht. TS kennt ihn und seine beste Zeit hatte er in Bremen unter TS.

Pro Marin und pro Bendtner!

Seit wann kann man denn Marin in irgendeiner hinsicht mit Micoud vergleichen? Micoud war bevor er nach Bremen kam bereits in einer fussballerischen Liga die Marin nicht mal auf der Play Station erreicht.

Ich vergleiche nicht die Spieler, ich vergleiche die Art der Verpflichtung. Spieler von deren Qualität man überzeugt ist, die bei ihrem aktuellen Verein (aus welchen Gründen auch immer) nicht so zum Zug kommen. Micoud war damals (soweit ich mich ohne googeln erinnern erinnern kann) der erste Transfer dieser Art bei Werder, Diego folgte ihm.
Wenn Marin annährend seine Leistung gebracht hätte, wäre er für uns komplett utopisch. Und das er was kann hat er sowohl in Gladbach, als auch bei Werder unter Beweis gestellt.

Auch die Art ist komplett eine andere, Micoud war zu dieser Zeit ein Name, Französicher Nationalspieler. Marin ist seit 3 Jahren ein Mittläufer. Der bringt uns auf keine höhere Stufe.
Was soll denn ein Marin-Transfer für Zeichen setzen? Vorallem für das Geld, wenn es denn stimmt.
Einige überschätzen den kleinen ganz schön.

Klar, Arsenal schmeißt 7,5 Mio für nen Vollblinden raus. Warum er nicht an seine Leistungen anknüpfen konnte, die er in der Buli gezeigt hat, bleibt Spekulation und ist letztlich auch egal. Das Fussballspielen wird wohl nicht verlernt haben. Seine Stärken liegen m.M.n. im 1:1 Tempodribbling und in der Ballbehandlung / -verabeitung.
Wenn Aigner nicht verlängern möchte und Hanoi wirklich interesse an ihm hat, dann weg. Marin wäre auf dieser Position in meinen Augen eine echte Verstärkung.
*träummodus* Links ein wiedererstarkter Inui, rechts ein wiedererstarkter Marin und in der Mitte uns Alex mit Bendtner. *hach, wie wär' das schön*

Das Arsenal heißt Chelsea und das da die Kohle locker sitzt sollte bekannt sein.
Ich habe nicht behauptet das Marin ein Vollblinder ist. Er ist ein Spieler der nicht den unterschied macht, läuft es bei der Mannschaft, spielt er gut, läuft es schlecht taucht er ab. Und so einen Spieler dann zum teuersten Transfer der Geschichte zu machen und zu einem der Topverdiener finde ich einfach verrückt.
#
reggaetyp schrieb:
Micoud hat zum Zeitpunkt als Werder ihn holte bei Parma auf der Bank gesessen.

Haste schön auf tm.de recherchiert
#
HeideEagle schrieb:
steps82 schrieb:
HeideEagle schrieb:
Aber das ist doch genau der Weg, der Werder damals hat das graue Maus Image hat ablegen lassen und sie aus der Mittelfeldversenkung nach oben gespült hat.
Spieler verpflichten, die woanders nicht zum Zug kamen und dann bei Bremen einschlugen: Den Anfang machte Micoud.
Für mich mehr als nachvollziehbar, dass man sich jetzt (auch in der Größenordnung) um Marin bemüht. TS kennt ihn und seine beste Zeit hatte er in Bremen unter TS.

Seit wann kann man denn Marin in irgendeiner hinsicht mit Micoud vergleichen? Micoud war bevor er nach Bremen kam bereits in einer fussballerischen Liga die Marin nicht mal auf der Play Station erreicht.

Ich vergleiche nicht die Spieler, ich vergleiche die Art der Verpflichtung. Spieler von deren Qualität man überzeugt ist, die bei ihrem aktuellen Verein (aus welchen Gründen auch immer) nicht so zum Zug kommen. Micoud war damals (soweit ich mich ohne googeln erinnern erinnern kann) der erste Transfer dieser Art bei Werder, Diego folgte ihm.
Wenn Marin annährend seine Leistung gebracht hätte, wäre er für uns komplett utopisch. Und das er was kann hat er sowohl in Gladbach, als auch bei Werder unter Beweis gestellt.

Auch die Art ist komplett eine andere, Micoud war zu dieser Zeit ein Name, Französicher Nationalspieler. Marin ist seit 3 Jahren ein Mittläufer. Der bringt uns auf keine höhere Stufe.
Was soll denn ein Marin-Transfer für Zeichen setzen? Vorallem für das Geld, wenn es denn stimmt.
Einige überschätzen den kleinen ganz schön.
#
HeideEagle schrieb:

#
dsa ist doch wohl hoffentlich ein schlechter Witz.
5Mios für Marin? Vor 3 Jahren ok, aber mittlerweile ist er das definitiv nicht Wert. Das zahlt doch keiner.
für die Kohle bekommt man locker Dejagah und Bellarabi zusammen.

Das kann und will ich mir nicht vorstellen.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Ruben schrieb:
Kind wird ja zitiert, dass sie einen Spieler aus der BL wollen der Vertrag hat aber nach Hanoi will. Gibt es irgendwelche handfesten Gruende wieso angenommen wird, dass es sich hierbei um Aigner handelt?...dass H96 ihn will ok aber dass er auch dorthin will wuerde mich schon schwer entaeuschen wobei natuerlich nicht ueberraschen...es sollte einen nix mehr uberraschen was Fussball angeht....

Um Aigner mache ich mir da keine Sorgen. Ich befürchte eher das es Caliguri ist den Kind meint.

Vieleicht tut so Kind direkt die nächsten 6Mio€ verbraten?
Wir verlängern dann mit Aigner und holen uns noch Bellarabi.    

du hast noch Ashkan vergessen
#
Ruben schrieb:
Kind wird ja zitiert, dass sie einen Spieler aus der BL wollen der Vertrag hat aber nach Hanoi will. Gibt es irgendwelche handfesten Gruende wieso angenommen wird, dass es sich hierbei um Aigner handelt?...dass H96 ihn will ok aber dass er auch dorthin will wuerde mich schon schwer entaeuschen wobei natuerlich nicht ueberraschen...es sollte einen nix mehr uberraschen was Fussball angeht....

Um Aigner mache ich mir da keine Sorgen. Ich befürchte eher das es Caliguri ist den Kind meint.
#
AllaisBack schrieb:
Vielleicht sollte man das WM-Scouting einfach anders angehen, indem man schaut welcher Verein bei einem WM-Shootingstar millionenschwer zuschlägt, um dann bei diesem Verein in dem bisherigen, bestehenden Kader zu "scouten".
Da wird es sicherlich den ein oder anderen unzufriedenen Spieler geben, der ungern in die 2. oder 3. Reihe versetzt wird.

Dafür müßte man aber nicht in Brasillien sein.
Diese "Taktik" verfolgen wir doch auch jetzt bereits schon.
Heuchler, Otsche, Bamba, Djakpa, Russ, Trapp, Barnetta, Joselu, Iggy sind doch alles aus der 2. bzw. 3 Reihe gewesen.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Nackig Taxis auspeitschen? Also, wenn ich an meine Studienzeit denke, war nackig Taxis auspeitschen eher so das warm-up....

Aber das darf doch kein Fußball-Profi machen, sind ja schließlich alles Vorbilder.
Was soll denn die armen Kinder denken die auf ihn hinauf schauen.
Außerdem macht damit ja auch das Mannschaftsgefüge kaputt  
#
etienneone schrieb:
steps82 schrieb:
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Falls Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung scheitern sollten, dann sollte man sich schon überlegen ob es nicht doch Sinn macht Aigner zu verkaufen. Ihn nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren und dann ohne Transfereinnahmen Ersatz suchen zu müssen ist jedenfalls auch nicht so das wahre.

Ich sehe hier das Problem dass man mit Schwegler, Rode, Joselu und Jung 4 (Stamm)spieler abgeben musste ohne das vermeiden zu können.

Wir haben im Vergleich zu den mittelmäßig konstituierten Vereinen mit Sicherheit keine eklatant schlechtere finanzielle Situation aufzubieten gehabt.
Wir hatten im Vergleich zu eben diesen Vereinen einen europäischen Wettbewerb zu bieten gehabt.
Doch diese Ausgangssituation wurde nicht genutzt. Eher im Gegenteil, man hat alles verschlafen. Dass hier und da mal ein Spieler ablösefrei abhaut, der eine große Stütze war, das passiert ständig in der BL, keine Frage. Dass aber gleich 4 Leistungsträger nahezu zum Nulltarif wechseln, das ist wohl eine Geschichte für sich.

Selbst das kleine Mainz schafft es seine Leistungsträger besser beisammen zu halten und schaltet und waltet statt ein Spielball seiner Vertragsspieler und Konkurrenten zu sein.

Dass man nichts dagegen machen konnte ist kolossaler BS. Leider denken zu viele Anhänger so wie Du.  

Wir haben also die EL-Teilnahme nicht genutzt?
Ohne dies Teilnahme wären Schwegler und Jung letzte Saison schon weg gewesen, ein Joselu wäre wahrscheinlich auch nicht zu uns gekommen. Rode wäre so oder so weg.
Mainz kann also seine Leistungsträger halten? Chupo geht dieses Jahr auch ablösefrei.
Aber was Rede ich hier, ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Er hat doch recht. Wir haben den Stillstand durch die EL um ein Jahr verzögert, das war's. Ansonsten lässt sich nicht erkennen, wo uns die Qualifikation als Verein auch nur einen Jota weiter voran gebracht hat. Im Gegenteil, eigentlich wurde ziemlich deutlich, dass selbst eine Qualifikation für die EL kein wirkliches Weiterkommen von Dauer bedeutet. Nüchtern betrachtet ist die Eintracht auf dem gleichen Stand, auf dem sie auch schon unter Funkel war, wenngleich der Fussball ab und zu etwas attraktiver ist. Ansonsten kann man der Eintracht leider nicht attestieren, dass sie ein Konzept hat, mit dem es stetig voran geht.

Blödsinn, aber wie gesagt, Kampf gegen Windmühlen.
#
Pinilla ist dieses Jahr das Druckmittel für Bendtner. So wie es letzterer letztes Jahr für Kadlec/Prag war. ,-)

Kenne den Kerl nicht, so wie es wahrscheinlich niemand hier tut.
30 Jahre hin oder her, dieses blöde Marktwert Gebabbel geht mir so auf den Sack.
wenn er 2-3 gute Jahre noch im Tank hat, er günstig zu bekommen ist und Schaaf von ihm überzeugt ist, da her mit dem Kerl. Die Quote in Italien ist ordentlich.

Aber was ist eigentlich aus dem Thema Zaza geworden?
#
soso der Nicklas will also 1,5Mios Handgeld.
Auf den ersten Blick ist das doch gar nicht so viel.

NUr was will er noch monatlich einstreichen.

Werden noch schöne 2 Monate
#
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Falls Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung scheitern sollten, dann sollte man sich schon überlegen ob es nicht doch Sinn macht Aigner zu verkaufen. Ihn nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren und dann ohne Transfereinnahmen Ersatz suchen zu müssen ist jedenfalls auch nicht so das wahre.

Ich sehe hier das Problem dass man mit Schwegler, Rode, Joselu und Jung 4 (Stamm)spieler abgeben musste ohne das vermeiden zu können.

Wir haben im Vergleich zu den mittelmäßig konstituierten Vereinen mit Sicherheit keine eklatant schlechtere finanzielle Situation aufzubieten gehabt.
Wir hatten im Vergleich zu eben diesen Vereinen einen europäischen Wettbewerb zu bieten gehabt.
Doch diese Ausgangssituation wurde nicht genutzt. Eher im Gegenteil, man hat alles verschlafen. Dass hier und da mal ein Spieler ablösefrei abhaut, der eine große Stütze war, das passiert ständig in der BL, keine Frage. Dass aber gleich 4 Leistungsträger nahezu zum Nulltarif wechseln, das ist wohl eine Geschichte für sich.

Selbst das kleine Mainz schafft es seine Leistungsträger besser beisammen zu halten und schaltet und waltet statt ein Spielball seiner Vertragsspieler und Konkurrenten zu sein.

Dass man nichts dagegen machen konnte ist kolossaler BS. Leider denken zu viele Anhänger so wie Du.  

Wir haben also die EL-Teilnahme nicht genutzt?
Ohne dies Teilnahme wären Schwegler und Jung letzte Saison schon weg gewesen, ein Joselu wäre wahrscheinlich auch nicht zu uns gekommen. Rode wäre so oder so weg.
Mainz kann also seine Leistungsträger halten? Chupo geht dieses Jahr auch ablösefrei.
Aber was Rede ich hier, ist ein Kampf gegen Windmühlen.
#
ChrizSGE schrieb:
Ich frage mich immer wieder wieso einige wie selbstverständlich davon ausgehen das Wiedwald Trapp nächstes Jahr beerbt. Selbst für den Fall das Trapp nächstes Jahr den Verein verlässt, geht dann muss die Eintracht so oder so einen neuen TW holen und ob ein Wiedwald dann nach zwei jahren ohne Spielpraxis sich einfach so als Nr. 1 durchsetzt erscheint mir doch recht fraglich.

wo ist der unterschied zw 2 Jahren, 1 Jahr oder nur nem halben Jahr (wie lange hatte Trapp nicht gespielt bevor er zu uns kam?) keine Spielpraxis?

Außerdem würde es in diesem Fall etwas geben was es nie zuvor gab, nennt sich Vorbereitung.
#
Aragorn schrieb:
1martin3 schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
1martin3 schrieb:
Was soll er auch sagen?

"Kommt her, Trapp hat ne Ausstiegsklausel, kauft ihn!"?
Man sollte sich damit abfinden, dass ein so guter Torhüter wie Trapp nicht ewig für die Eintracht spielt, was aber eher unser geringstes Problem ist, da Wiedwald auch ein sehr guter Torwart ist.

Stimmt, leider geht der Vertrag von Wiedwald nur bis zum 30.06.2015, und ich gehe davon aus, dass er spätestens im Winter wissen will, ob bzw. wie die Eintracht mit ihm plant. Als Nr. 2 hinter Trapp wird er mit Sicherheit nicht verlängern.

Ich denke mal dass Wiedwald genau weiß, dass Trapp andere Pläne hat als ewig hier zu spielen und die Eintracht ihn mit Blick auf einen Trapp-Abgang bewusst letztes Jahr verpflichtet hat mir der Aussicht im nächsten Jahr die Nummer eins zu sein. So ähnlich wie Flum als Rode-Ersatz gekommen ist.

Das halte ich aber für eine sehr gewagte These! Das würde ja bedeuten, dass BH beim Vertragsabschluss mit Trapp bereits gewusst hat, dass er hier seinen Vertrag nicht erfüllt, oder gar verlängert und deshalb Wiedwald verpflichtet wurde. Sorry, aber das ist mMn totaler Unfug!

Der Sportdirektor sollte doch wohl am besten Wissen wie seine Spieler gefragt sind und weiß somit welche Option er hat.
Ich denke schon das die Verpflichtung von Wiedwald geschehen ist mit dem Plan das er Trapp irgendwann beerbt. Sonst wäre dieser wohl auch nicht zu uns gekommen, wenn ihn das nicht in naher Zukunft in Aussicht gestellt wäre.

Ich hab mich schon lange damit abgefunden das Kevin nächstes Jahr weg ist.
#
noch 5 mal schlafen dann wisst ihr es.