>

steps82

8130

#
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:
DeMuerte schrieb:
crowba schrieb:
DeMuerte schrieb:
Mainhattener schrieb:
DeMuerte schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
DeMuerte schrieb:
naggedei schrieb:
grossaadla schrieb:
Hoffe nicht das Aigner uns auch noch abhanden kommt.
Falls doch dann sollte es richtig teuer werden für die kack 96er.
Man sollte so oder so mal bei Gladbach wegen Younes für eine Leihe (mit Ak) anfragen.
Ich fand den immer recht stark wenn er bei denen reinkam.
Der geplante Deal mit Düsseldorf ist geplatzt.
Gladbach sucht einen Verein der ihn ausleiht laut Kicker.

Für 4 Mio würde ich ihn abgeben. Am
Liebsten natürlich um 3 Jahre verlängern

Soso, für 4 Mio würdest du einen Leistungsträger der überdies noch ein äußerst loyaler Spieler ist einfach ziehen lassen.

Da frage ich dich doch gleich mal wen du dann so als Ersatz angedacht hast, welcher in seinen Eigenschaften auch nur annähernd an Aiges heran reicht?

Ich glaube wir vertreten denselben Standpunkt bzgl Aigner (BEHALTEN !!!), aber mal ehrlich: Der Junge hat noch 1 Jahr Vertrag und ist 26. Wäre anders wenn er noch 2 Jahre Vertrag hätte und erst 21 wäre, aber ich fürchte viel mehr als 4 Mio würden wir nicht für ihn bekommen ...

Aber egal, denn wir behalten ihn eh und er wird zusammen mit Meier, Trapp und Carlos in den Mannschaftsrat gewählt !!!    

Mir ging es da auch weniger um die genannten 4 Mio, sondern vielmehr darum, wie einfach so mancher Kunde hier unsere Spieler vom Hof jagen würde. Besonders wenn solche Aussagen Aiges betreffen schwillt mir da echt der Kamm.

Meines Erachtens wäre Aiges ein ganz herber Verlust, sowohl sportlich als auch menschlich.

Wäre Aigner für mich auch.
Dazu würde man damit auch noch Hanoi massiv stärken.  
Hoffentlich setzt man sich im Trainingslager noch ein paar mal zusammen und schlägt ihm die Wechselgedanken mit einem Neuen Vertrag aus dem Kopf.
Lieber heute als Morgen verlängern.

Sofern es überhaupt solche Gedanken bei Aiges gibt. Bisher wird der der Dreck doch nur von der Presse kolportiert. Von Aiges selbst hat man in dieser Richtung doch noch gar nix gehört.
Ich schätze Aiges vielmehr so ein, das die Eintracht sein erster Ansprechpartner ist und er sein Vetrag hier auch verlängern wird.

Niemals, Aiges ist mit seinen 26 nicht mehr der jüngste und hat bei seinen bisherigen Stationen sicherlich nicht sonderlich "viel" verdient. Wenn da ein Top Angebot kommt und er die letzten 4 Jahre seiner Karriere noch mal Geld verdienen kann wird er dies machen. Alleine schon um seine Zukunft abzusichern.

Das würde jeder so machen, klar als Fan versteht man das nicht aber Aiges ist kein Fan sondern es ist sein Beruf.

Sehe ich überhaupt nicht so, denn ich schätze Aiges nicht so ein als ginge es ihm alleine nur ums Geld.

Er fühlt sich hier wohl in einer intakten Mannschaft.

Außerdem warum sollte ausgerchnet Hanoi nun für ihn das gelobte Land darstellen? Wegen ein paar Mark Fuffzig mehr? Ne wohl ganz bestimmt nicht. Dein Argument wäre bei Inter, Barca, Bayern, Dortmund nachvollziehbar, aber bestimmt nicht bei Hannoi.

Außerdem werden seine Bezüge bei einer Vetragsverlängerung auch bei uns entsprechend angehoben werden. Von daher sehe ich da überhaupt keinen Grund, weshalb er ausgerechnet in Hanoi eine "abgesichertere" Zukunft haben sollte.

und wie war es bei Schwegler und Jung? da hieß es doch auch, ach die gehen doch nicht in die Provinz, schon gar nicht wegen der Kohle, das sind doch Säulen der Eintracht, die verlassen und nicht wegen ein paar Mark 50.
Die Realität sieht anders aus.
Und für Aigner machen in meinen Augen 300.000,-€ mehr oder wenig schon was aus.

Das kann man doch gar nicht mit einander vergleichen. Schweglers Gehalt wurde mehr als verdoppelt und Jung ging weil er international spielen wollte und außerdem sein Gehalt vervierfacht bekam.

Aiges hingegen bekommt bei ner Verlängerung bei uns sicher annähernd das  gleiche wie in Hanoi.

Und sportlich gesehen wäre Hanoi ganz sicher auch keine wirkliche Verbesserung.

Bruno hat doch mal gesagt das wir Gehaltstechnisch bei Joselu meilenweit auseinander waren. von daher kannste schon davon ausgehen das Kind bei Aigner auch ein sehr schönes Sümmchen platzieren würde. Hustzi ist jetzt weg, da sind einige Euros wieder frei.
#
DeMuerte schrieb:
crowba schrieb:
DeMuerte schrieb:
Mainhattener schrieb:
DeMuerte schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
DeMuerte schrieb:
naggedei schrieb:
grossaadla schrieb:
Hoffe nicht das Aigner uns auch noch abhanden kommt.
Falls doch dann sollte es richtig teuer werden für die kack 96er.
Man sollte so oder so mal bei Gladbach wegen Younes für eine Leihe (mit Ak) anfragen.
Ich fand den immer recht stark wenn er bei denen reinkam.
Der geplante Deal mit Düsseldorf ist geplatzt.
Gladbach sucht einen Verein der ihn ausleiht laut Kicker.

Für 4 Mio würde ich ihn abgeben. Am
Liebsten natürlich um 3 Jahre verlängern

Soso, für 4 Mio würdest du einen Leistungsträger der überdies noch ein äußerst loyaler Spieler ist einfach ziehen lassen.

Da frage ich dich doch gleich mal wen du dann so als Ersatz angedacht hast, welcher in seinen Eigenschaften auch nur annähernd an Aiges heran reicht?

Ich glaube wir vertreten denselben Standpunkt bzgl Aigner (BEHALTEN !!!), aber mal ehrlich: Der Junge hat noch 1 Jahr Vertrag und ist 26. Wäre anders wenn er noch 2 Jahre Vertrag hätte und erst 21 wäre, aber ich fürchte viel mehr als 4 Mio würden wir nicht für ihn bekommen ...

Aber egal, denn wir behalten ihn eh und er wird zusammen mit Meier, Trapp und Carlos in den Mannschaftsrat gewählt !!!    

Mir ging es da auch weniger um die genannten 4 Mio, sondern vielmehr darum, wie einfach so mancher Kunde hier unsere Spieler vom Hof jagen würde. Besonders wenn solche Aussagen Aiges betreffen schwillt mir da echt der Kamm.

Meines Erachtens wäre Aiges ein ganz herber Verlust, sowohl sportlich als auch menschlich.

Wäre Aigner für mich auch.
Dazu würde man damit auch noch Hanoi massiv stärken.  
Hoffentlich setzt man sich im Trainingslager noch ein paar mal zusammen und schlägt ihm die Wechselgedanken mit einem Neuen Vertrag aus dem Kopf.
Lieber heute als Morgen verlängern.

Sofern es überhaupt solche Gedanken bei Aiges gibt. Bisher wird der der Dreck doch nur von der Presse kolportiert. Von Aiges selbst hat man in dieser Richtung doch noch gar nix gehört.
Ich schätze Aiges vielmehr so ein, das die Eintracht sein erster Ansprechpartner ist und er sein Vetrag hier auch verlängern wird.

Niemals, Aiges ist mit seinen 26 nicht mehr der jüngste und hat bei seinen bisherigen Stationen sicherlich nicht sonderlich "viel" verdient. Wenn da ein Top Angebot kommt und er die letzten 4 Jahre seiner Karriere noch mal Geld verdienen kann wird er dies machen. Alleine schon um seine Zukunft abzusichern.

Das würde jeder so machen, klar als Fan versteht man das nicht aber Aiges ist kein Fan sondern es ist sein Beruf.

Sehe ich überhaupt nicht so, denn ich schätze Aiges nicht so ein als ginge es ihm alleine nur ums Geld.

Er fühlt sich hier wohl in einer intakten Mannschaft.

Außerdem warum sollte ausgerchnet Hanoi nun für ihn das gelobte Land darstellen? Wegen ein paar Mark Fuffzig mehr? Ne wohl ganz bestimmt nicht. Dein Argument wäre bei Inter, Barca, Bayern, Dortmund nachvollziehbar, aber bestimmt nicht bei Hannoi.

Außerdem werden seine Bezüge bei einer Vetragsverlängerung auch bei uns entsprechend angehoben werden. Von daher sehe ich da überhaupt keinen Grund, weshalb er ausgerechnet in Hanoi eine "abgesichertere" Zukunft haben sollte.

und wie war es bei Schwegler und Jung? da hieß es doch auch, ach die gehen doch nicht in die Provinz, schon gar nicht wegen der Kohle, das sind doch Säulen der Eintracht, die verlassen und nicht wegen ein paar Mark 50.
Die Realität sieht anders aus.
Und für Aigner machen in meinen Augen 300.000,-€ mehr oder wenig schon was aus.
#
Freidenker schrieb:
Bei den Bayern trainieren heute 8 U19 Bubis mit. Soviel zu dem dünnen Kader.

ist jetzt nicht dein ernst oder?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
steps82 schrieb:
etienneone schrieb:
steps82 schrieb:

Ich kann mir nur nicht vorstellen das wir 4Mios für Stefan bekommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn für viel weniger ziehen lassen.

ich mir schon, wann ist ein 27jähriger OMF schon für so eine Summe gewechselt der noch ein Jahr Vertrag hatte?  

Wann haben wir zuletzt, außer nach Abstiegen, mal freiwillig geplante Stammspieler verkauft, die noch Vertrag hatten?

Würde nicht zum Verhalten der Eintracht seit HB passen, jetzt plötzlich Aigner für 3 Millionen zu verkaufen.

habe auch nicht uns gemeint, sondern allgemein denke ich nicht das ein Verein für einen 27jährigen bei nur einem Jahr Vertragslaufzeit 4Mios auf den Tisch legt.

Ich kann mir vorstellen das man bei einem Angebot von 2-3 Mios ins schon grübeln kommen wird.
#
etienneone schrieb:
steps82 schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn für viel weniger ziehen lassen.

ich mir schon, wann ist ein 27jähriger OMF schon für so eine Summe gewechselt der noch ein Jahr Vertrag hatte?
#
Tafelberg schrieb:
wie lange hält uns "dieser Lord" noch in Atem? Anscheinend gibt es keinen anderen Stürmer auf der Welt  

mit seiner Qualität und für uns einigermaßen erschwinglichen Konditionen nicht.
#
EintrachtOssi schrieb:
Wenn die Aigner auch noch gehen lassen dann ist das der totale Umbruch.
Quasi nach dem Motto:" 5 sind schon weg - einer mehr  oder weniger ist egal".
Naja, bei 4 Mio + X wäre es verschmerzbar.
Am ende hat die SGE 15 Mio auf dem Konto aber keine Spieler....

das Motto halte ich auch in dieser Saison für richtig, gerade weil wir einen neuen Trainer haben, der anscheinend auch ein neues System/taktische Ausrichtung spielen lassen will.
#
xxessechsxx schrieb:
Was ich bei der "Sache" Bendtner nicht verstehe ist folgendes...

Gibt ja folgende Fakten:
+ Ich denke mal BH und TS sind voll überzeugt das er uns weiterbringt.
+ Herr Bendtner ist ablösefrei
- hat ein hohes Gehalt (was auch immer "Hoch" zu bedeuten hat)
+ er will scheinbar zur Eintracht

Wenn das Stimmt kapier ich nicht an was es liegen soll???
Das sin 3 positive und ein negativer Aspekt, und den negativen könnte man wenn man wollte mit einen Handgeld in Höhe "X" (vielleicht 2 Mio. keine Ahnung) erschlagen... Dann liegt er immer noch in unserer Gehaltsstruktur und nix ist passiert.... Ein guter Stürmer kostet mormal eh irgendwo 3-4 Mio plus ebenfalls 1,5 Mio Gehalt aufwärts... Dann ist der Herr Bendtner ja fast schon ein Schnapp...

Wenn er aber jedoch ca.3-4 Mio Gehalt mindestens verlangt, versteh ich nicht wieso man sich dann immer noch mit ihm beschäftigt... Dann wird es eh nix...

es regiert nun mal das Geld, von daher ist es unerheblich ob Schaaf und Bruno ihn wollen. Und Ablösefrei heißt auch nicht umsonst. Diouf wäre bestimmt auch willkommen und war auch ablösefrei. geht aber lieber in die Provinz nach Stoke.

Dein letzter Pluspunkt ist in meinen Augen auch nur ein Pluspunkt weil wir anscheinend die einzigen sind die ihm annähernd die Kohle geben wollen die er verlangt.

Ich denke das daran liegt das wir ihn ein stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten. das aber für den selbst ernannten besten stürmer der welt nicht akzeptabel ist.
Kann mir nicht vorstellen das man wegen 200t -300t euro gehaltsunterschied sich hier so lange zum affen macht.
#
di Luca schrieb:
steps82 schrieb:

Wenn sich das kleine Flugzeug schon entschieden hat wer seine Stürmer sein sollen, dann ist das Ultimatum von uns doch gar nicht so blöd. ob es jetzt bei der Fiorentina zieht ist eine andere Sache.

Das ist ja nur ein Gerücht, ohne genau Quelle kann man kaum abschätzen wie glaubhaft dies ist.

Das Ultimatum verwundert mich insoweit, dass man schon vor zwei bis drei Wochen irgendetwas über den Zeitrahmen abgesprochen haben muss, so ist es zumeist üblich. Ich würde mir jetzt spekulativ zwei Szenarien vorstellen wollen. Entweder man hat gar keine konkreten Absprachen getroffen, dann verwundert das Ultimatum um so mehr oder die Fiorentina hat sich an konkrete oder angenommene Absprachen nicht gehalten (Kommunikationsprobleme?).

Denke mal schon das die Konditionen besprochen sind. Die Fiorentina unserem Bruno nur hinhalten will um eventuell noch nen dritten in Boot zu bekommen oder den ein oder anderen Euro noch raus zu holen. Von daher finde ich das Ultimatum gar nicht so verkehrt.
#
reggaetyp schrieb:
denko schrieb:
Wie eine arme Bettelmaus wird dem hinterher gerannt. Ich versteh den Hype nicht um den Kerl. Der hat doch gefühlt 5 Jahre nichts mehr gerissen, man o man    

Lassen wir uns überraschen. Das Potenzial ist bei ihm auf jeden Fall da.
Ob er es abrufen kann, werden wir sehen, sollte ein Wechsel zu uns Wirklichkeit werden.

Sollte die Info stimmen, dass Bendtner zu Zugeständnissen bereit ist, sehe ich das obendrein eher umgekehrt: Der will scheinbar wirklich zu uns.

wenn es stimmen sollte, liegt wohl auch ne ganze Menge daran das er nicht wirklich die großen Alternativen hat. Gepaart mit der Ansage von Olsen wird denke ich ein Schuh drauß.
aber mir eigentlich auch egal aus welchen Gründen er hier her kommt. Hauptsache er kommt.
#
di Luca schrieb:
Die überwiegende Mehrheit der Fans der Fiorentina (geschätzte 90%) ist sich einig, Babacar muss man halten und wenn er schon verliehen wird, dann doch bitte in die Serie A ohne Kaufoption. Bezeichnet man Billy als eine Art Liebling der Fans, liegt man sicher nicht falsch. Fußballerisch scheint kaum jemand Zweifel an ihm zu haben. In der Vergangenheit ist es wohl so gewesen, dass Babacar immer wieder Phasen hatte, in denen er sich hängen ließ, wenn es einmal nicht so gut lief. Selbst in Modena, wo er eine Trefferqoute von 1 zu 2 hatte, kam dies wohl vor. „Kann er dies abstellen, schafft er es überall,“ so sein Ex-Trainer Novellino vor einigen Tagen in „La Gazetta di Modena.“

Das Ultimatum, dass die Eintracht gestellt haben soll verwundert mich etwas. Weiß man doch schon seit mindestens 10 Tagen, dass Montella ihn mit nach Moena ins Trainingslager nehmen wollte, um ihn dort abschließend zu beurteilen, sogar von einem zweiwöchigen Beobachtungszeitraum war die Rede. Ein kurzer Blick auf den Terminkalender hätte genügt, um erkennen zu können, dass eine Entscheidung frühestens zum Ende dieser Woche fallen kann. Wieso auf einmal diese Hektik, Zeitfenster hätte man auch schon vorher vereinbaren können?

Derweil machen Gerüchte die Runde, Montella hat seine Entscheidung bereits getroffen, hinter Gomez und Rossi sollen Rebic und Bernardeschi den Fiorentina-Sturm komplettieren. Ist dem so, wäre der Weg zum Wechsel geebnet, vielleicht sogar zum Wechsel nach Frankfurt.  

Wenn sich das kleine Flugzeug schon entschieden hat wer seine Stürmer sein sollen, dann ist das Ultimatum von uns doch gar nicht so blöd. ob es jetzt bei der Fiorentina zieht ist eine andere Sache.
#
http://www.sahit.com.tr/spor/marko-marin-besiktasta-mi-marko-marin-kimdir-h3542.html

das ist er Link auf dem sich der eine Typ da bezogen hat.
#
laut Gerüchteküche auf tm.de wird er morgen bei Besiktas vorgestellt.

#
Anscheinend steht Bojan Krkic mal wieder zum verleihen im Schaufenster.

Diesmal sollen es allerdings Depor und Stoke sein die Interesse hätten. Mit denen könnten wir doch auch mithalten.
Das wäre so einer der in Schaafs Beuteschema passen würde.
#
Schobberobber72 schrieb:
Mainhattener schrieb:
woschti schrieb:
also nach meiner rechnung haben wir 6, mit phantasie 7 abgänge. aulbach oder wille kann ich beim besten willen nicht als schwächung ansehen. darunter natürlich 3-4 die weh tun, aber es ist noch nicht wirklich beunruhigend.  

Komme auf 8-10 Leute.
Özer, Jung, Schröck, Celozzi, Weis, Bakalorz, Barnetta, Rode, Schwegler, Joselu
So sind es 10 Leute.
Özer könnte man abziehen als U23 Spieler, Baka und Weis könnte man als eine Stelle sehen, wären wir bei 8 Leuten.

Kein Wunder, dass Ihr Panik bekomme, bei Eurer abenteuerlichen Betrachtungsweise.

Baka und Weis als eine Stelle? 2 Spieler, von die gemeinsam auf 3 Kurzeinsätze kommen? Sorry, das ist nicht eine Stelle, das ist Ballast, dessen man sich entledigen konnte.

Celozzi und Schröck lasse ich grade noch als eine Stelle durchgehen. Wobei wir hier von zwei Backups reden, deren Positionen auch locker durch bereits vorhandenes Personal gecovert werden können.

Den Abgang des dritten Torhüters, kann man bei Betrachtung des Panik-Barometers, auch getrost außer acht lassen.

Ein hoffnungsvolles Talent (Kempf), das bisher noch nicht gezeigt hat, dass es Erstligaansprüchen gerecht wird wurde ersetzt, durch ein hoffnungsvolles Talent (Kinsombi), das bisher noch nicht gezeigt hat, dass es Erstligaansprüchen gerecht wird. Hhhmm. Herber Verlust? Ner werklisch!

Bleiben realistisch betrachtet Jung, Rode, Schwegler, Joselu und Barnetta. 5 Spieler, von denen 3 bereits durch Hase B, Chandler und Iggy ersetzt wurden. Ob gleichwertig oder gar besser, wird sich zeigen. Die einen sagen so, die anderen so. Ich sage so!

Bleiben Barnetta und Joselu, für die man aktuell noch auf der Suche nach Ersatz (nein, eher nach Verstärkungen)  ist, der nun also bis Ende nächster Woche eintreffen soll. Vor dem 2. Trainingslager und 6 Wochen vor Ligastart

Darüber hinaus sollen sogar 1-2 weitere Verstärkungen kommen. Cool

Dass diPedro hier auf BH schießt ist nun wirklich nicht überraschend. Ebenso wenig, dass die üblichen Verdächtigen ihre alljährlichen Panikattacken bekommen. Aber das CE nun ebenfalls in den Jammerlappen-Modus verfällt. Tststs  ,-)

Aber sei´s drum. Nach der Saison singen sie dann doch wieder alle mit "Europacup in diesem Jahr" und die Qualen der Sommerpause sind vergessen  

Sehr gute Sichtweise, 100% zustimmung.
Ich würde zusätzlich noch sagen das wir in stendera eigentlich auch einen Neuzugang haben.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
hbh64 schrieb:
Nachdem Babacar jetzt doch mit Florenz ins Trainingslager fährt, und der Wechsel scheinbar wieder etwas ins Hintertreffen geraten ist, bin ich mal gespannt, wen Bruno jetzt aus dem Hut zaubert. Wir diskutieren hier über Bendtner und Babacar, und Bruno hat vielleicht doch jemand ganz anderen an der Leine. Ich hoffe nur das sich bald was tut, und wir im zweiten Trainingslager wenigstens einen neuen Stürmer zu sehen bekommen.  

Ob das Thema nun is hintertreffen geraten ist. Glaube ich nicht. Finde vollkommen verständlich das das "kleine Flugzeug" sich den Bub erstmal anschauen will. Ist wohl auch eine hinhaltetaktik um eventuelle den ein oder anderen euro rauszuschlagen.

Was ist eigentlich aus dem zaza-Gerücht geworden?  

So wie ich es mitbekommen hab, hat Sassuolo Zaza komplett übernommen.

Hmm..ist ja für Verhandlungen eher förderlich wenn man nur mit einer Parteis sprechen muss. Oder meinste das Thema hat sich dadurch erledigt?
#
hbh64 schrieb:
Nachdem Babacar jetzt doch mit Florenz ins Trainingslager fährt, und der Wechsel scheinbar wieder etwas ins Hintertreffen geraten ist, bin ich mal gespannt, wen Bruno jetzt aus dem Hut zaubert. Wir diskutieren hier über Bendtner und Babacar, und Bruno hat vielleicht doch jemand ganz anderen an der Leine. Ich hoffe nur das sich bald was tut, und wir im zweiten Trainingslager wenigstens einen neuen Stürmer zu sehen bekommen.  

Ob das Thema nun is hintertreffen geraten ist. Glaube ich nicht. Finde vollkommen verständlich das das "kleine Flugzeug" sich den Bub erstmal anschauen will. Ist wohl auch eine hinhaltetaktik um eventuelle den ein oder anderen euro rauszuschlagen.

Was ist eigentlich aus dem zaza-Gerücht geworden?
#
Diegito schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
di Luca schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Rudnevs wäre gut, de Jong ist meines Erachtens nicht zu bezahlen. Gladbach wird den nicht für (relativ) kleines Geld hergeben, weil sie selbst vor zwei Jahren zwölf Millionen bezahlt haben. Zudem hat Newcastle wohl eh eine KO.

Unter kaufmännischer Ansicht völlig falsch. Selbst wenn er 100 Mio gekostet hat. Sieht Gladbach für ihn keine Verwendung, ist er totes Kapital. Der Marktwert, den er besitzt, liegt nutzlos im Keller. Sieht man keine Möglichkeit den Wert durch Einsätze zu steigern, macht es Sinn einen Verkauf zum aktuellen Wert anzustreben oder durch Leihe vielleicht doch diesen zu steigern.

Newcastle wird die KO nicht ziehen, er hat dort ja auch nicht überzeugt. Allerdings ist Eindhoven interessiert und angeblich bereit über 5 Mio. Ablöse zu zahlen. Selbst darauf hat Gladbach sich bislang nicht eingelassen. Deshalb, de Jong ist viel zu teuer, und so toll sehe ich ihn auch nicht. Er ist ein reiner Strafraumstürmer.

Zu Ya Konan: Zum einen war er sehr verletzungsanfällig und zum anderen ist er genau der gleiche Stürmertyp wie Kadlec & Waldschmidt. Wenn man jetzt nochmal den gleichen Typ holt, legt man sich automatisch auf genau ein Spielsystem fest. Deshalb sucht man einen, der körperlich stärker ist und den Ball auch mal behaupten kann, bis jemand nachrückt.

Bis jetzt haben wir nur Kadlec... Waldschmidt ist aufgrund seiner Verletzung erstmal weg vom Fenster.. warum also nicht Ya Konan holen? Zumal er keine Ablöse kosten würde und sicherlich keine massiv hohen Gehaltswünsche hat... dann kann man immer noch in Ruhe nach einem 1A Stürmer Ausschau halten!

Mir hat der Kerl eigentlich immer gut gefallen, und recht treffsicher ist er auch... und ich finde schon das man mit mindestens 3 Stürmern in die Saison gehen sollte (Waldschmidt erstmal nicht mitgezählt).

Warum sollen wir einen weiteren Stürmer (zusäätzlich zu den 2 die schon geplant sind) als Ersatz für Waldschmidt holen und diesen dem Luca dann 2-3 Jahre vor die Nase setzen? Nur weil er aktuell verletzt ist? macht doch keinen Sinn. Madlung ist auch aktuell verletzt und Kempf geht, brauchen wir dann noch nen weiteren IV?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Alle anderen Vereine sind schon viel weiter ? Dann zähl mir mal bitte auf, welche Vereine eine solche Menge (mindestens 3 - 4) "Leistungsträger" + weiterer Spieler (Schröck, Kempf?!, Barnetta) verloren haben und zur jetzigen Zeit weiter sind als wir ?!

Ansonsten gebe ich Dir ja Recht, aber der Punkt ist doch genau das Problem. Welcher andere Verein verliert denn diese Menge an Leistungsträgern diese Saison? Mir fällt da keiner ein. Bestenfalls noch Augsburg, aber die haben ihren Kader inzwischen schon ziemlich komplett, würde ich sagen.

Augsburg hat, wie wir und letztes Jahr Freiburg, das Problem der guten Tat. Wir konnte letzte Saison die Spieler halten, dank EL. Dieses Jahr aber fühlten sich alle für höheres Berufen.

Augsburg hat Spieler geholt, ja, aber sind das Spieler, soll nicht überheblich klingen, unserer Kragenweite? Ich sehe da keinen der uns weiterhelfen würde. Alibi-Transfers hätten wir mit Sicherheit auch schon tätigen können. Nur wir wollen dieses Jahr Qualität, und da lohnt es sich meiner Meinung nach auch die ein oder andere Woche zu warten.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
In den Abstiegsstrudel sind wir aber letztes Jahr mit den "Leistungsträgern" auch gekommen. Vielleicht ist auch so das einige die Abgänge etwas überschätzen.

Es ist hier doch meistens so, dass die Spieler überschätzt werden, solange sie hier sind. Sobald sie den Verein verlassen, waren sie schon immer überschätzt. Ich will mich da nicht anschließen und sehe das anders. Vielleicht wären wir ohne diese Spieler auch abgestiegen. So überragend war die letzte Saison nicht, dass wir auch nur einen davon hätten entbehren können - genügend Spiele habe sie trotzdem gemacht, wenn sie fit waren, haben sie i.d.R. auch gespielt. Also war zumindest Veh der Meinung, keine besseren zu haben - auch wenn man dessen Meinung nicht immer teilen muss.

Wenn Schaaf ohne Aigner plant, wäre das für mich unverständlich, ehrlich gesagt. Wir sind nicht in der finanziellen Lage, um unsere Personalpolitik komplett nach einem "Wunschsystem" auszurichten und da neben dem Ersatz der Abgänge noch weiter in einen Kaderumbruch zu investieren bzw. sehe ich nicht das tolle Scouting, das uns einen günstigen Umbruch erlaubt - der Zug ist in meinen Augen für diese Saison eh abgefahren, da man dann überwiegend Spieler ablösefrei oder mit AK holen sollte.

Schaaf hat sich allerdings auch nicht in der Richtung geäußert, dass er sein Lieblingssystem durchdrücken will. Außerdem hoffe und denke ich, dass Schaaf nicht nur einen Spielplan hat, sondern flexibel ist. Auch Aigner ist ja flexibel und kann rechts außen und als zweiter Stürmer spielen, u.a. deshalb hätte ihn Hannover ja gerne.

Ich sage ja nicht das Schaaf Aigner nicht will oder nicht mit ihm plant.
Ich meine ja nur das wir nicht wissen was für Alternativen zur Verfügung stehen. Vielleicht ist der Abgang bereits beschlossen und wir warten nur darauf das VW ihre Transfers gemacht hat und Caliguri frei wird. Wir Aigner dann gehen lassen und haben dann selbst einen sehr guten Ersatz für die nächsten mind 3 Jahre.