steps82
8130
saaradler78 schrieb:
Also ich so ganz nachvollziehen kann ich die 6 Mio. nicht ganz.
Da sind ja auch die Verkäufe von Schwegler und Jung mit eingerechnet.
Wie viel hätten wir denn diese Saison investiert wenn kein Euro und keine Verkäufe (Jung/ Schwegler) zustande gekommen wäre
Sind sie das?
Vielleicht sind es auch 8 Mios oder nur 4, wer weiß das schon?
Oder meinste die FR sitzt bei der Budgetplanung der Eintracht mit am Tisch?
Mainhattener schrieb:
Von einer AK sprach ja schon unserer Spezi aus Italien.
Sagen wir es gibt eine AK, Trapp will diese auch wahrnehmen und er will nicht verlängern.
Dann könnte man wie schon mal gesagt, jetzt noch Handeln und etwas mehr rausholen.
Sagen wir, die 4Mio€ stimmen, dann kann man jetzt noch versuchen etwas mehr rauszuholen, in dem man ihn Juve für 7Mio€ anbieten und ihn bis 2015 direkt zurückleiht.
Vorteil für Juve bleibt, Kevin bekommt Spielpraxis und Juve hätte ihn sicher.
Gleichzeitig dann mit Felix um 2-3 Jahre verlängern.
Um es aber auch noch mal direkt zu sagen, ja ich würde Kevin auch gerne hier länger im Kasten sehen.
und warum sollte Juve das machen? Wenn es dazu kommen sollte, dann ist Juve mit Trapp schon längst klar. Ähnlich wie bei Rode.
clakir schrieb:
Also wenn man dem FR-Artikel Glauben schenken kann, dann schwimmt der Bruno ja jetzt im Geld, das er für neue Spieler verbraten kann. Da darf man doch den Blick schon etwas höher richten, oder? Wie tät' sich denn ein Rooney in unserem Trikot machen? Nur so als Beispiel
und wo genau steht das?
Aber wenn 6 Mios für neue Spieler und eine leichte Etataufstockung im Geld schwimmen bedeutet und eine gleichzeitige Verpflichtung von Rooney mit sich bringt, dann bitte schön
Ibanez schrieb:steps82 schrieb:
Komisch das bis jetzt noch keiner Guardado von den Mexikanern genannt hat.
Hat in der ersten HZ gegen Kamerun schon mächtig Gas gegeben und gestern ein wirklich starkes Spiel gemacht.
Naja kostet vermutlich auch ne stange Geld, war ja nur an Leverkusen ausgeliehen. Wenn Valencia den nochmal verleihen möchte durchaus interessant, allerdings ist die Frage, ob er dann nicht in Leverkusen bleiben kann, die vermutlich auch mehr an Gehalt übernehmen können, als wir.
wenn man Belgische Talente hier aufzählt, dann kann man doch auch einen bringen der es in Leverkusen zu weniger gebracht hat als Otsche.
SCHURZER schrieb:
bei Ghana haben mir folgende Buben gefallen:
LA, Christian Atsu - Vertrag bis 30.06.14
MS, Jordan Ayew - Vertrag bis 30.06.14
und
Asamoah Gyan
Hast du das Spiel überhaupt gesehen oder einfach mal auf TM geschaut welche Verträge auslaufen?
DU fandest Ayew gestern gut? dann hab ich wohl das falsche Spiel gesehen.
Hat ja gar nichts auf die Kette bekommen und wurde zurecht ausgewechselt. Nach dem Boateng für ihn kam hat Ghana erst wirklich stark gespielt.
Der kann kicken, aber bei ihm sieht man was fehlendes Selbstvertrauen ausmacht.
Atsu hat gestern rechts gespielt. Und hätte meiner Meinung nach gegen den komplett überforderten RV, Beasley, viel mehr drauß machen müssen. Waren gute Ansätze dabei, aber da fehlt noch einiges.
ChrizSGE schrieb:
Ist der damals nicht aus Bremen weg weil sie ihn nicht mehr bezahlen wollten/konnten?
Bei Besiktas wird er auch ordentlich verdient haben. Almeida müsste hier schon deutliche Abstriche machen, aber irgendwie schätze ich ihn nicht so als der Typ ein der sich auf sowas einlässt.
Ob er der Typ dafür ist kann keiner beurteilen. Das ihn Bremen, in der Blüte seines schaffens nicht bezahlen konnte/wollte, heißt ja nicht das er mit mittlerweile 30 daa gleiche Geld auf dem Markt bekommt.
Almeida ist von den meisten auch hier ein zusammen gereimter wunsch der den namen schaaf trägt.
@sa
Ich vermute mal das er jetzt günstiger geworden ist
Diegito schrieb:
Schieber, Obasi, Mlapa, Petersen... um Gottes Willen, da krieg ich Ganzkörper-Pickel wenn ich diese Namen lese... Petersen würde ich mir mit Abstrichen ja noch gefallen lassen, aber die anderen sind qualitativ nicht ansatzweise das was wir benötigen!
Mittelmaß haben wir doch mehr als genug, meint ihr nicht auch?
Petersen ist für dich ok, Schieber aber nicht? Meiner Meinung nach nehmen beide sich nichts.
Obasi wenn fit, wäre er eine grandiose Verstärkung, nur ist er es leider so gut wie nie.
Bei Mlapa geb ich dir recht.
Ibanez schrieb:Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Kadlec schrieb:
Ich denke, es gibt schlechtere Optionen als Schieber.
Wenn dahingehend was machbar sein sollte und er nicht all zu viel kosten soll, warum nicht. Genauso wie bei Petersen.
Die Auswahl in der Bundesliga ist eben eher begrenzt. Für uns zumindest.
Bin mal gespannt ob Namen fallen werden wenn Holz in Brasilien ist...
Schieber ist immerhin noch jung und entwicklungsfähig, ja. Aber außer seinem ordentlichen Jahr in Nürnberg kam doch sehr wenig von ihm. 113 BL-Spiele und insgesamt 16 Tore - das schaffen richtige Stürmer in einer Saison!
Natürlich hat der nur die wenigstens Spiele über 90 Minuten gemacht, aber es waren insgesamt 5.279 Spielminuten. Das bedeutet, dass er im Schnitt etwa 329 Minuten für ein Tor braucht, also gut 3,5 Spiele!
Alles richtig.
Aber viele junge Stürmer schaffen den richtigen Durchbruch erst mit 24-26 Jahren. Und Schieber hat jetzt viel Erfahrungen gesammelt.
Dazu kann er im LM spielen.
Er bräuchte auch keine Eingewöhnungszeit.
Und wenn er sich hier wohlfühlt, traue ich Ihm zu , das er hier wieder eine Schippe drauflegt.
Joselu war auch 23/24 jahre wo er hier den durchbruch andeutete.
Trotzdem waren seine Leistungen schwankend.
Und das Schieber von Dortmunds Gelegenheitseinsätzen von der Bank aus,
keinen Durchbruch schaffen kann ist klar.
Ich würde von Schieber derzeit auch die Finger lassen. Zwar wird er sicherlich nicht die Welt kosten (zumindest an Ablöse), da der BVB sich ja von ihm trennen will, aber Gehaltstechnisch würde er vermutlich bei uns schon zu den Spitzenverdienern zählen. SOmit denke ich wenn er zu uns käme müsste man ihn schon als Stürmer Nr. 1 verpflichten. Wie Basaltkopp schon dargelegt hat, würde ich ihm das aber nicht zutrauen und im Gegensatz zu Joselu verfügt Schieber mMn nur über sehr begrenzte techische Fähig- und Fertigkeiten.
Das mit dem Gehalt ist so eine Sache bei Schieber, denke das kein Verein Ihn nach den beiden Saisons zum Spitzenverdiener machen wird. Wird wohl auf einiges seines aktuellen Gehalts verzichten müssen um einen Abnehmer finden zu können. Das weiß glaub ich auch Schieber selbst.
Gegen eine Leihe hätte ich nicht viel einzuwenden. Weil er es in Dortmund nicht gebracht hat, heißt es nicht das er hier nicht schaffen könnte. glaube ein Duo Kadlec/Schieber würde funktionieren.
Allerdings habe ich dann doch andere Wünsche was die Stürmersuche angeht.
Stolzer_Adler schrieb:
Von seiner Erfahrung können Kadlec und Waldschmidt profitieren! Könnte mir vorstellen, dass dies dann so kommuniziert wird.
Stellt Euch vor Almeida knipst gegen uns 3x, da wir mit 4 unbeweglichen und holzgeschnitzten IV´s als Viererkette spielen und von Aussen durch CR7 und Nani per Übersteigersprint überrannt werden und in der Mitte staubt Hugooooaaalll ab! Ich hoffe nicht, dass es so kommt aber ich hab vom Feeling her kein gutes Gefühl bei der Jogi-Aufstellung heute Abend.
Hugo Almeida ist nicht mehr der schnellste aber er hat eine gewisse Qualität und ist erfahren. Almeida, Kadlec und der junge Waldschmidt, dies wäre schon i.O. und TS kennt HA. Warten wir es ab.
Gruß
Stolzer_Adler
mach doch noch einen neuen "keine Gefühl bei der Jogi-Aufstellung heute Abend" thread auf, wo du denn Mist zum 100.mal posten kannst.
MagischesViereck schrieb:
Ob man fuer Joselu so viel Geld ausgeben will, ist die eine Frage. Aber man scheint ja in keiner Weise einen Plan B in der Tasche zu haben, sondern spekuliert darauf, dass die reicheren Teams bei der WM einkaufen und dann Spieler von der Bank verpflichtet werden müssen. Zwischen blindem Opportunismus und pragmatischer Strategie herrscht ein schmaler Grat. Momentan sieht es eher nach ersterem aus.
Was die Abmeldung der U23 angeht, hätte ich mir auch gewünscht, dass man ein klares Konzept vorlegt, wie man die Jugendarbeit nun angehen will. Aber es wurde bisher immer nur auf die gesparten Kosten und den Fakt hingewiesen, dass die U23 kein Sprungbrett für den Profikader ist. Eine echte Strategie ist das nicht...
Woher willst du wissen das es keinen, wie du es nennst, Plan B gibt? Nur weil es in der Bild Zeitung und deren Abschreiber Kollegen noch nicht gelungen ist diesen herauszufinden? In meinen Augen macht sich kein Verantwortlicher aktuell verrückt, und das zu Recht, weil ich davon ausgehe das die Herren sehr wohl genügend Optionen bereits ins Auge gefasst haben. Und meistens liegt es auch an der anderen Partei warum Verträge nicht unterschrieben werden.
Schaaf wäre auch schon im März hier gewesen wenn er sofort ja gesagt hätte.
Und wo siehst du denn bitte in der Abmeldung der U23, aus der sich in den letzten Jahren nicht einer für die Profimannschaft empfohlen hat, keine Strategie?
Die die es packen können, werden schon im A-Jugendalter an die Profis herangeführt. Siehe Stendera, Waldschmidt, Kempf und Gerezgiher.
Warum sich dann noch so ein Klumpen ans Bein binden?
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/_schalke-04-abschied-von-szalai-bahnt-sich-an_45492
Hier wird nochmal die Wechselwilligkeit von Szalai bestätigt.
Wäre ein Traum, bleibt allerdings wohl auch dabei.
Hier wird nochmal die Wechselwilligkeit von Szalai bestätigt.
Wäre ein Traum, bleibt allerdings wohl auch dabei.
denko schrieb:
Irgendwie ist unsere Eintracht in Sachen Transfers viiiiiel zu offen für die Medien und Co. Nichts passiert mehr verdeckt oder mit langer Vorbereitung, alles wird Öffentlich und somit teuerer oder scheitert.....
genau, weil unsere letzten 3 Verpflichtungen ja auch so ewig in der Presse diskutiert wurden und sich das fast Jahre hingezogen hat
Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:Mainhattener schrieb:Freidenker schrieb:
Holz wird in der Blöd zitiert, dass er bei den kleineren Teams nach Stürmern suchen soll. Bzw. er hat schon Vorwissen. Dann ist die Liste an bezahlbaren Spielern (mit gewisser Qualität) ja eigentlich einzuschränken - wenn es denn wirklich einer der WM-Stürmer werden soll:
Samaras (Griechenland), Almeida (Portugal) , Taggart (Australien), Joel Campbell (Costa Rica; Leihe?), Soudani (Algerien), J. Ayew (Ghana), Aboubakar (Kamerun), Ansarifard (Iran)
Portugal ein "kleines Team" ?
Aha.
Mal auf die schnelle, PK1 bis 3Mio€ Ablöse, PK2 über 3Mio€ Ablöse.
Preiskategorie 1
Samaras (Griechenland), Taggart (Australien), Ansarifard (Iran), Shin-Wook Kim (Südkorea), Gavranovic, Seferovic (je Schweiz), Gradel, Ya Konan (je Elfenbeinküste)
Preisgategorie 2
Joel Cambell (Costa Rica), Soudani (Algerien) J.Ayew (Ghana), Aboubakar (Kamerun), Hernandez (Uruguay), Slimani, Ghilas (Algerien)
(Grau je schon genannt)
Ayew Kategorie 2?
Bei ihm sollte es sich wie bei Joselu verhalten, vor der Leihe, naja, nach der Leihe kommen alle angerannt.
Dazu noch bei der WM dabei. 4-5Mio€ wird er sicher kosten.
ach so ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
EmVasiSeinBruda schrieb:steps82 schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:Ich sehe unsere Neuzugänge nicht so kritisch wie du, Da ist Qualität vorhanden.
Als Ersatz kommen provokativ ausgedrückt 2 Spieler, die abgestiegen sind, die Rückrunde fast komplett verletzt ausgefallen sind und durch die WM sehr spät in die Vorbereitung einsteigen können, und ein Bankdrücker von Bremen.
Dazu möchte ich noch kurz was loswerden. Kritisch würde ich nicht sagen, dass ich unsere bisherigen Neuzugänge sehe. V.a. von Chandler & Hasebe erhoffe ich mir schon etwas - Chandler ist vielleicht defensiv sogar besser als Jung & Hasebe hoffentlich verletzungsunanfälliger als Schwegler. Und auch Ignjovski hat durchaus Potential. Aber bei allen Drei gibt es mehr oder weniger große Fragezeichen, die es allen voran bei Jung nicht gab, mit Abstrichen auch bei Schwegler (und Joselu, wobei dessen Ersatz ja noch aussteht).
Letztlich kann alles gut gehen mit den Drei und sie schlagen (schnell) ein und machen die Abgänge vergessen, aber sicher sein kann man sich eben nicht sein. Wie verkraften Chandler & Hasebe die lange Verletzungspause und die WM? Auch Ignjovski war ja verletzt und hatte eben zuletzt wenig Spielpraxis, speziell als DM, wo er ja bei uns in erster Linie eingeplant ist. So dass es mich nicht wundern würde, wenn die 3 oder zumindest 1-2 erst Mitte-Ende der Hinrunde wirklich ein gutes Niveau erreichen. Bis dahin können aber schon wichtige Punkte verloren sein.
Ähnlich sieht es im Sturm aus. Ich bin großer Kadlec-Fan und -Befürworter und Waldschmidt hat mir in den Testspielen gut gefallen. Aber, wann funktionieren die beiden in der Bundesliga? Was ist, wenn Kadlec (oder Meier) sich langfristig verletzt? Dann müssten wir - Stand Jetzt - auf Waldschmidt hoffen oder Rosenthal oder Occean einsetzen und das kann es doch nicht sein. Gerade im Sturm bin ich deshalb sehr gespannt, wer kommen soll. Eine Wundertüte dürfte es eigentlich nicht sein, eine relativ sichere Verstärkung werden wir uns nicht leisten können...
was den sturm angeht kann man aktuell einfach nicht sagen wo die Reise hingeht. weil der Kader Offensiv nicht mal Ansatzweise steht. Wie du schon an dem Caliguri-Gerücht siehst, sind wir in diesem Bereich nicht an Wundertüten interessiert. Ebenso wird es im Sturm sein. Von daher ruhig Blut.
Dein Bedenken das die Spieler die WM nicht verkraften kann ich auch nicht teilen.
erstens hat jeder Verein diese Problem, die meisten sogar mehr als wir. zweitens vertraue ich da auf Schaaf der in seiner Bremer Zeit mit einer größeren Anzahl von Turnierfahrern umgehen musste, der weiß was er tut.
Drittens ist das nicht Hasebes erstes Turnier, der wird auch wissen wie er damit umzugehen hat (nach der WM 2010 hat er auch fast alle Spiele für Wolfsburg zu Anfang bestritten).
Und Viertens sind, so blöd es sich auch anhört, die Verletzungen die beide jetzt hatten, für uns eigentlich nur gut, der Körper hatte jetzt einen längere Zeit sich zu regenerieren und die Jungs haben keine komplette Saison in den Knochen. Die 3-4 WM-Spiele mitmachen, dann noch 2-3 Wochen Urlaub, Kraft tanken und ab zur Eintracht.
Mainhattener schrieb:Freidenker schrieb:
Holz wird in der Blöd zitiert, dass er bei den kleineren Teams nach Stürmern suchen soll. Bzw. er hat schon Vorwissen. Dann ist die Liste an bezahlbaren Spielern (mit gewisser Qualität) ja eigentlich einzuschränken - wenn es denn wirklich einer der WM-Stürmer werden soll:
Samaras (Griechenland), Almeida (Portugal) , Taggart (Australien), Joel Campbell (Costa Rica; Leihe?), Soudani (Algerien), J. Ayew (Ghana), Aboubakar (Kamerun), Ansarifard (Iran)
Portugal ein "kleines Team" ?
Aha.
Mal auf die schnelle, PK1 bis 3Mio€ Ablöse, PK2 über 3Mio€ Ablöse.
Preiskategorie 1
Samaras (Griechenland), Taggart (Australien), Ansarifard (Iran), Shin-Wook Kim (Südkorea), Gavranovic, Seferovic (je Schweiz), Gradel, Ya Konan (je Elfenbeinküste)
Preisgategorie 2
Joel Cambell (Costa Rica), Soudani (Algerien) J.Ayew (Ghana), Aboubakar (Kamerun), Hernandez (Uruguay), Slimani, Ghilas (Algerien)
(Grau je schon genannt)
Ayew Kategorie 2?
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Erstaunlich das Valdez auch schon zum Top Stürmer gebrandmarkt wird...
mittlerweile nicht mehr, aber vor eine paar Jahren war es definitiv.
Valdez war nie ein Topstürmer. Schau Dir mal seine Statistik an. Wenn die auch nicht immer alles aussagt, aber sie lügt auch nicht.
ist die Frage ein Topstürmer für uns? zu seiner Zeit definitiv.
das er nicht in der Liga von Klose oder Barrios spielte ist auch klar.
Neben denen hat er nämlich meistens gespielt und geackert und Tore vorgelegt.
Ich hätte ihn zu seiner Zeit liebend gerne hier gesehen anstatt Lieberopolus, Altintop oder Amanatidis.
Vielleicht hat er eine AK für Europa die für uns erschwinglich ist?