steps82
8130
Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:Mainhattener schrieb:
Ob man da vieleicht was in Kombination mit Schröck ausgearbeitet hat?
200Tsd€ sollen die Ablöse gewesen sein, teilweise hieß es Ablösefrei.
Von Lautern hätte man sicher mehr bekommen, man hat aber vom Bauchgefühl sehr schnell dem Verkauf nach Fürth zugestimmt.
Vieleicht um Azemi zu einem guten Kurs zu bekommen?
aber hätte man dann nicht den Transfer bereits bekannt gegeben?
macht ja keinen Sinn das man Schröck hergibt und dann 3 Wochen später ankommt und sagt, ja aber wir haben euch unseren Spieler günstig gegeben, deswegen bekommen wir euren auch für lau.
Nein, nein.
Mein Gedanke ist man hat zuerst wegen Azemi angefragt, Fürth kam dann auf Schröck zu sprechen.
Einfach ausgedrückt, wegen Schröck konnte man sich schnell einigen, Preis so und so viel wenn Azemi nicht zu haben ist, wenn doch gibt es Schröck oben drauf.
Bei Azemi wird es dann sicher etwas schwerer, da geht es um ein paar Euro mehr, dann hatte er sich ja verletzt, was sicher die Verhandlungen zurück werfen würde.
Man könnte sich vieleicht schon einig sein, aber erst wenn Azemi fit ist, kommt es tatsächlich zum Kauf.
Aber warum sollte man das so machen? Ist ja nicht so das die Verletzung jetzt so dramatisch ist das man da vorsichtig sein muss.
PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:
Bin ich der einzige, der einem Almeida-Transfer nicht viel Positives abgewinnen kann?
Und warum nicht?
Zu unerfahren? nicht der Spielertyp den wir suchen? kennt die Buli nicht? kennt unseren Trainer nicht?
Hab ihn jetzt in der Türkei nicht verfolgt, zugegeben. Aber schon bei der EURO und jetzt beim Kurzauftritt während der WM wirkte er recht lahm, also nicht besonders spritzig. Er war früher ja schon eher der Typ "Bulle" (aber mit recht feiner Technik). Ich hab nur bissl Angst, dass sein Spiel nochmal ein wenig statischer geworden ist.
Also ist der Grund warum dem Transfer nichts positives abgewinnen kannst, einzig und allein der, das du befürchtest das er lahm geworden ist und das schlussfolgerst du anhand eines 20min Einsatzes?
klingt nicht wirklich überzeugend oder?
Nunja, das schlussfolgere ich erstmal aus den gesehen 150min ( ) unter Berücksichtigung der Tatsache, dass er schon zu Bremen-Zeiten nicht der Schnellste war und das mit dem Alter nunmal nicht besser wird.
Na dann ist ja gut das wir dem Alex nen neuen 3 Jahresvertrag gegeben haben.
Almeida ist gerade 30!! geworden.
Aber gut wenn du die 150 min (nicht mal 2 spiele) gegen den damaligen Weltmeister und aktuellen Weltmeister als Maßstab nimmst, weil er sich dort nicht gezeigt hat (bzw. dir zu lahm vorkam), dann kann Eintracht Frankfurt ihn nicht gebrauchen.
Ein Stürmer muss auch nicht der schnellste sein, aber davon will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
Dass man ihn nicht gebrauchen kann, habe ich nirgends geschrieben. Aber scheint Usus zu sein das Argument des anderen aufzunehmen und ins Polemische zu führen.
Der Almeida den ich da gesehen habe, hatte mit dem aus Bremen nicht mehr viel zu tun, er wirkte "stark gealtert" und mMn so als ob er nicht mehr die notwendige Physis für sein Spiel hätte.
Der Meier-Vergleich ist hier nicht zu ziehen, hat dieser doch seine Qualität die letzten beiden Jahre in der Buli und nicht in der Türkei gezeigt.
Sorry aber dein eingangspost war das du einem Transfer nichts positives abgewinnen kannst. Auf nachfragen der Gründe kommt dann, das er dir in 150min zu lahm vor kam und beschwerst dich jetzt über Polemik?
Ganz cool, steps. Niemand von uns ist in der Lage, einen Spieler, der hier in der Verlosung auftaucht, eingehend und dauerhaft zu beobachten. Die Eindrücke, die dein Kontrahent da schildert, teile ich auch. Deswegen muss Almeida kein Schlechter sein. Aufgrund der jüngsten Eindrücke muss es aber erlaubt sein, eine gewisse Skepsis zu äußern.
bin ganz cool ,-)
Skepsis ist ja auch in Ordnung, aber die aussage "nicht positives abgewinnen" hat mit Skepsis nicht mehr viel am Hut. und dann darf man ja mal nachfragen woher die Abneigung rührt. Und ein 20min Einsatz gegen Deutschland als Grund zu nennen ist dann wohl doch etwas schwach um sich so ein Urteil zu erlauben.
Erstmal steht da "nicht viel Positives". Zweitens hatte ich diesen Eindruck bei der Euro auch schon. Drittens: hast du ihn bei Besiktas gesehen?
Bei Besiktas nicht, nein, aber in den Play-Offs gegen die Schweden und in dem Freundschaftsspiel (und das war aller erste Sahne) vor der WM gegen Irland.
Und wie gesagt, in der Bremer Zeit hat er definitiv bewiesen das er uns weiter helfen würde. Das man in der Türkei das fussballspielen komplett verlernt möchte ich auch bezweifeln.
WuerzburgerAdler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:
Bin ich der einzige, der einem Almeida-Transfer nicht viel Positives abgewinnen kann?
Und warum nicht?
Zu unerfahren? nicht der Spielertyp den wir suchen? kennt die Buli nicht? kennt unseren Trainer nicht?
Hab ihn jetzt in der Türkei nicht verfolgt, zugegeben. Aber schon bei der EURO und jetzt beim Kurzauftritt während der WM wirkte er recht lahm, also nicht besonders spritzig. Er war früher ja schon eher der Typ "Bulle" (aber mit recht feiner Technik). Ich hab nur bissl Angst, dass sein Spiel nochmal ein wenig statischer geworden ist.
Also ist der Grund warum dem Transfer nichts positives abgewinnen kannst, einzig und allein der, das du befürchtest das er lahm geworden ist und das schlussfolgerst du anhand eines 20min Einsatzes?
Nunja, das schlussfolgere ich erstmal aus den gesehen 150min ( ) unter Berücksichtigung der Tatsache, dass er schon zu Bremen-Zeiten nicht der Schnellste war und das mit dem Alter nunmal nicht besser wird.
Aber gut wenn du die 150 min (nicht mal 2 spiele) gegen den damaligen Weltmeister und aktuellen Weltmeister als Maßstab nimmst, weil er sich dort nicht gezeigt hat (bzw. dir zu lahm vorkam), dann kann Eintracht Frankfurt ihn nicht gebrauchen.
Ein Stürmer muss auch nicht der schnellste sein, aber davon will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
Dass man ihn nicht gebrauchen kann, habe ich nirgends geschrieben. Aber scheint Usus zu sein das Argument des anderen aufzunehmen und ins Polemische zu führen.
Der Almeida den ich da gesehen habe, hatte mit dem aus Bremen nicht mehr viel zu tun, er wirkte "stark gealtert" und mMn so als ob er nicht mehr die notwendige Physis für sein Spiel hätte.
Der Meier-Vergleich ist hier nicht zu ziehen, hat dieser doch seine Qualität die letzten beiden Jahre in der Buli und nicht in der Türkei gezeigt.
Sorry aber dein eingangspost war das du einem Transfer nichts positives abgewinnen kannst. Auf nachfragen der Gründe kommt dann, das er dir in 150min zu lahm vor kam und beschwerst dich jetzt über Polemik?
Ganz cool, steps. Niemand von uns ist in der Lage, einen Spieler, der hier in der Verlosung auftaucht, eingehend und dauerhaft zu beobachten. Die Eindrücke, die dein Kontrahent da schildert, teile ich auch. Deswegen muss Almeida kein Schlechter sein. Aufgrund der jüngsten Eindrücke muss es aber erlaubt sein, eine gewisse Skepsis zu äußern.
bin ganz cool ,-)
Skepsis ist ja auch in Ordnung, aber die aussage "nicht positives abgewinnen" hat mit Skepsis nicht mehr viel am Hut. und dann darf man ja mal nachfragen woher die Abneigung rührt. Und ein 20min Einsatz gegen Deutschland als Grund zu nennen ist dann wohl doch etwas schwach um sich so ein Urteil zu erlauben.
PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:
Und warum nicht?
PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:
Und warum nicht?
PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:
Und warum nicht?
Wuschelblubb schrieb:steps82 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Angeblich hat er in der Türkei 2,5 Millionen € netto abgelehnt. Da müsste die Lust auf die Bundesliga schon riesig sein, dass er sich soviel Geld durch die Lappen gehen lässt.
wenn das Gerücht wirklich stimmen sollte, ist dem Hugo mit Sicherheit bewußt das er hier die Kohle nicht verdienen wird.
Oder er benutzt uns am Ende genauso, wie man es aktuell bei Aigner mit Hannover vermuten kann.
wer glaubt uns als Druckmittel für Gehaltsverhandlungen bei anderen Vereinen zu benutzen, kann nicht von dieser Welt sein.
Wuschelblubb schrieb:
Angeblich hat er in der Türkei 2,5 Millionen € netto abgelehnt. Da müsste die Lust auf die Bundesliga schon riesig sein, dass er sich soviel Geld durch die Lappen gehen lässt.
wenn das Gerücht wirklich stimmen sollte, ist dem Hugo mit Sicherheit bewußt das er hier die Kohle nicht verdienen wird.
etienneone schrieb:
Piazon ist ein super Talent. Aber eben ein Talent. Fraglich, ob er schon von Anfang an eine Verstärkung sein kann. Eine Leihe über zwei Jahre wäre gut, oder ein Jahr mit KO. Ansonsten ist es halt irgendwie ein komischer Transfer, mit wenig Weitsicht. Aber wohl der aktuellen Situation geschuldet...
Warten wir mal die Modalitäten ab. Erinnert ein bisschen an De Bruyne oder damals den Tosic von Köln...
Wenn es genauso ein komsicher Transfer wird wie de Bruyne bei Bremen, hätte ich gerne nur so komische Transfers.
So wird nun mal leider die Zukunft der kleinen Vereine aussehen, aus den 60-Mann-Kadern der großen die Talente zu leihen und den Ausbilder zu spielen.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hat ihn jemand letzte Saison eigentlich öfter beobachtet und kann etwas dazu sagen, warum er 2014 keinerlei Scorerpunkte mehr gemacht hat, nachdem er bis zum 18.Spieltag im Dezember 11 Tore + 8 Vorlagen erreicht hatte? Das ist ja schon ein ziemlich großer Leistungsunterschied, auch wenn er natürlich nicht allein auf dem Feld stand.
Könnte unteranderem daran liegen das Arnheim zur "Abramovic-Gruppe" gehört und 2 Vereine eines besitzers nicht an ein und dem gleichen Wettbewerb teilnehmen düfen. Deswegen wurde die Rückrunde mehr oder weniger im Eintracht-Style auslaufen gelassen. Glaube mich zu erinnern das seiner Zeit Fred Rutten aus diesem Grund dort auch aufgehört hat, weil gewisse Zwänge den Erfolg nicht erlaubten.
Mainhattener schrieb:
Ob man da vieleicht was in Kombination mit Schröck ausgearbeitet hat?
200Tsd€ sollen die Ablöse gewesen sein, teilweise hieß es Ablösefrei.
Von Lautern hätte man sicher mehr bekommen, man hat aber vom Bauchgefühl sehr schnell dem Verkauf nach Fürth zugestimmt.
Vieleicht um Azemi zu einem guten Kurs zu bekommen?
aber hätte man dann nicht den Transfer bereits bekannt gegeben?
macht ja keinen Sinn das man Schröck hergibt und dann 3 Wochen später ankommt und sagt, ja aber wir haben euch unseren Spieler günstig gegeben, deswegen bekommen wir euren auch für lau.
Agrimoth schrieb:
Hallo.
Ist jemand des portugisisch mächtig und würde folgenden Artikel mal (ohne Translater) sinngemäß übersetzen?
Allem Anschein wird hier Hugo Almeida wieder ins Spiel gebracht.
http://www.record.xl.pt/Futebol/Internacional/interior.aspx?content_id=896105
Vielen Dank.
hab mir mal zusammen gereimt was da steht.
angeblich soll der Hugo heute zu Gesprächen in Frankfurt sein bzw. Gespräche mit uns führen.
Gala soll als einziger Verein ein Angebot gemacht haben.
kann mir nicht vorstellen das er hier her kommt, war aber von anfang an mein Wunschspieler für den Sturm.
Basaltkopp schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Mustafi zur Eintracht?
Das macht doch kein Sinn. Im defensiven Bereich haben wir genug Leute.
Zudem würde er bei uns seine Nationalmannschaftschancen minimieren. Jogi will doch immer internationale Erfahrung und einen Eintrachtler hat es sowieso bei ihm schwer. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das Mustafi zu einem Top Club will! Bei aller Bescheidenheit - die SGE ist kein Top Club.
Es seit denn Zambrano geht noch nach Liverpool für 8 Mio - dann wäre sicher auch das Geld für ihn da und die Faktoren Familie usw. können andere Faktoren wie Geld ausgleichen.
Piazon hört sich gut an. Ich hoffe wir leihen ihn gleich 2 Jahre mit Kaufoption.
Mal schauen was der kann.
Zustimmung in allen Punkten. Wobei ich weder an 2 Jahre noch an die KO glaube.
Das wir kein Toplub sind möchte ich mir aber verbitten ,-)
Basaltkopp schrieb:kinimod schrieb:reggaetyp schrieb:kinimod schrieb:friseurin schrieb:kinimod schrieb:
Ich sage nur: Finger weg von diesem arroganten Rotzlöffel.
Weil?
er ein arroganter Rotzlöffel ist…..
Woher weißt du das …?
Weil ich Freunde in Eindhoven habe, auf die ich mich verlassen kann.
Freunde? In Eindhoven? Auf die Du Dich verlassen kannst?
Fällt mir echt alles schwer zu glauben. Aber selbst wenn es so wäre müssten sie ja so nah an der Mannschaft sein, dass sie den Spieler charakterlich genau einschätzen können.
Um es kurz zu machen:
Einfach mal dreist was behauptet und alles was danach kam ist nur heiße Luft.
aber warum sollte er gerade bei diesem Spieler sowas behaupten und sich aufspielen?
und man muss nicht unbedingt nah an der Mannschaft dran sein um einschätzen zu können ob der ein oder andere Spieler ein Problem Kind ist oder nicht. bei arnautovic kann es auch die ganze welt, und ich bezweifel das jeder na am svw waren.
wenn er kumpels hat die in eindhoven leben und eventuell dem psv zugeneigt sind, können die den wohl besser den spieler einschätzen als jeder andere hier.
von daher verstehe ich wirklich nicht warum den user so blöd angehst.
grabi_wm1974 schrieb:steps82 schrieb:crowba schrieb:
Es ist doch einfach auch so das in den vergangenen Jahren der Grundstein für die jetzige Situation gelegt wurde. BH hat einfach den Überblick verloren was nun im Ausbluten unserer Mannschaft resultiert.
Nicht nur haben uns wichtige Schlüsselfiguren verlassen, wir haben hier nichtmal finanzielle Vorteile herausschlagen können.
Das darf mir als Manager nicht passieren. Es ist sein Job den er meiner Meinung nach einfach vernachlässigt hat.
Jetzt sind wir eben in der Position keinen Spieler mehr verkaufen zu können, nix verkaufen - nix Geld - nix neue Spieler die einen Joselu/Jung/Rode/Schwegler ersetzen können.
Note 6
Das einzige was hier die Note 6 verdient ist dein Kommentar.
Nö, unrecht hat er nicht. Andere vereine verlängern meist wenigstens 2 Jahre vor Vertragsablauf mit den Spielern. Und dann wird's teurer, wenn derjenige doch eher gehen will.
genau deswegen sind z.b. Lewandowski, Diouf, Chupo-Moting, Hunt, Traroe zum Beispiel dieses Jahr ablösefrei gewechselt.
und Obacht, Nationalspieler Sam wechselte für die Megasumme von 2,5mios. aber anscheinend sind nur wir so blöd
crowba schrieb:
Es ist doch einfach auch so das in den vergangenen Jahren der Grundstein für die jetzige Situation gelegt wurde. BH hat einfach den Überblick verloren was nun im Ausbluten unserer Mannschaft resultiert.
Nicht nur haben uns wichtige Schlüsselfiguren verlassen, wir haben hier nichtmal finanzielle Vorteile herausschlagen können.
Das darf mir als Manager nicht passieren. Es ist sein Job den er meiner Meinung nach einfach vernachlässigt hat.
Jetzt sind wir eben in der Position keinen Spieler mehr verkaufen zu können, nix verkaufen - nix Geld - nix neue Spieler die einen Joselu/Jung/Rode/Schwegler ersetzen können.
Note 6
Das einzige was hier die Note 6 verdient ist dein Kommentar.
Kadaj schrieb:steps82 schrieb:DeMuerte schrieb:steps82 schrieb:Kadaj schrieb:skyeagle schrieb:Aragorn schrieb:emmkay schrieb:jose123 schrieb:Mainhattener schrieb:
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Kind-hofft-Drei-Neue-bis-Sonntag
Lass uns doch gleich alle abgeben....
Nee, Aigner wird doch von HB zu Rode II gemacht und ablösefrei nach Vertragsende abgegeben......unfassbar. Da jammert der ewig rum, er habe kein Geld, aber Ablösen kassieren will er auch net
Auf die mickrigen 2,5 Mio. Euronen kann man auch verzichten.
kommt drauf an wie man plant. Wenn Aigner frühzeitig klar macht nicht verlängern zu wollen, sodass er ablösefrei geht und man genauso frühzeit schon seine Nachfolge plant geb ich dir recht. Wenn man aber bis zum Ende der Saison nicht wahrhaben will, dass er geht und dann vom Hocker fällt, bin ich dafür die 2,5 Mio mitzunehmen.
ahja. und wer soll aigner für 2,5 mio gescheit ersetzen? bei aigner kann man davon ausgehen, dass er annähernd seine 15 scorerpunkte in der saison macht. wenn man den für die summe abgibt... ne sorry, so behämmert werden unsere verantwortlichen dann wohl doch nicht sein.
und wer soll Aigner dann nächstes Jahr für 0,-Euro ersetzten?
oder haben wir dann zufällig eine Goldader gefunden?
für 2,5 (oder wieviel auch immer) + die 7 Mios die sowieso zur Verfügung stehen sollen, sollte es doch möglich sein sich auf 3 Positionen zu verstärken oder nicht?
Das Problem sind aber offensichtlich weniger die Ablösesummen als vielmehr die Gehälter.
Zumindest kann man das aus Bruchhagens Aussagen so ableiten.
Also wenn man einen Bellarabi nicht bezahlen kann, dann sollte man den Laden dicht machen.
leverkusen scheint aber mit ihm fest zu planen daher dürfte das unrealistisch sein.
Die planen wahrscheinlich genauso sehr mit ihm wie wir mit Aigner.
Schau dir mal den Kader von Leverkusen an, da ist nicht viel Platz für ihn. Zumal Leverkusen wohl mit Doppelspitze spielen wird und dann nur noch 2 OMs zu finden sind. Oder meinst du das er an Son, Chalanoglu, Brandt oder Castro vorbei kommt?
Das ist natürlich ein Argument...