steps82
8129
Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:
wenn Sunderland in England absteigt wäre ich für Jozy Altidore. Zu Zeiten beim AZ hätten wir ihn eh nicht bekommen können. Jetzt nach dem in Sunderland nix klappt, wäre eventuell die Chance da.
Weiß nicht wie seine vertraglichen Modalitäten bei Abstieg sind, könnte aber diese Saison ein Schnäppchen werden. wenn die WM keinen Strich durch die Rechnung macht.
Und wer jetzt mit den Argument kommt hat bei nem Absteiger nichts gerissen bla bla bla... ein gewisser Ji hatte in der Mannschaft nicht mal nen Stammplatz, und wie der hier gehypt wurde brauch ich glaub ich nicht weiter erwähnen.
Schnäppchen wäre wohl relativ, Sunderland hat vor der Saison 10Mio€ bezahlt.
5Mio€ werden sie auch mindestens verlangen.
Aber da bleibt ja noch die von mir angesprochene Leihe mit KO.
Die Frage ist halt hat er einen Vertrag für die 2.Liga (wenn sie absteigen sollten).
Leihe mit KO geht immer
Willinator schrieb:Basaltkopp schrieb:
Auch wenn man HS und SR möglicherweise vergleichen kann, so war die restliche Mannschaft damals im Vergleich deutlich schlechter als die heutige.
Ich tippe mal schwer darauf, dass Rode nächste Saison bei Leverkusen auf Leihbasis spielt.
um dann dort genauso auf der Bank zu hocken wie bei den Bayern?
Was mich an der Pirmin/Armin Geschichte eigentlich aufregt ist nicht diese künstlich aufgebauschte Medienposse.
Es ist mal wieder so das ein unfitter Spieler, den Vorzug vor anderen Spielern die fit und gesund sind bekommen hat. Und das man aus den Erfahrungen der Vergangenheit mal wieder nichts gelernt hat.
Das kreide ich beiden Personen an, Pirmin kann auch seinen Mund aufmachen und sagen das er noch nicht so weit ist.
Es ist mal wieder so das ein unfitter Spieler, den Vorzug vor anderen Spielern die fit und gesund sind bekommen hat. Und das man aus den Erfahrungen der Vergangenheit mal wieder nichts gelernt hat.
Das kreide ich beiden Personen an, Pirmin kann auch seinen Mund aufmachen und sagen das er noch nicht so weit ist.
wenn Sunderland in England absteigt wäre ich für Jozy Altidore. Zu Zeiten beim AZ hätten wir ihn eh nicht bekommen können. Jetzt nach dem in Sunderland nix klappt, wäre eventuell die Chance da.
Weiß nicht wie seine vertraglichen Modalitäten bei Abstieg sind, könnte aber diese Saison ein Schnäppchen werden. wenn die WM keinen Strich durch die Rechnung macht.
Und wer jetzt mit den Argument kommt hat bei nem Absteiger nichts gerissen bla bla bla... ein gewisser Ji hatte in der Mannschaft nicht mal nen Stammplatz, und wie der hier gehypt wurde brauch ich glaub ich nicht weiter erwähnen.
vonNachtmahr1982 schrieb:steps82 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Das Saisonziel von Schalke ist CL Quali. Auf welchem Platz steht Schalke? Ist Keller deswegen ein scheiss Trainer weil sie es vermutlich erreichen?
Weil das Saisonziel erreicht ist, ist Keller also ein guter Trainer? Ziel (ist ja auch immer eine Frage der Zielsetzung) erreicht, heißt nach meinem dafürhalten Note 3, befriedigend. mehr auch nicht.
ein guter Trainer, bringt der Mannschaft ein Spielphilosophie (die man bei S06 vergebens sucht) bei und erreicht mit der Schalker Truppe mehr als gerade so Platz 3.
Dann gibt's die Saison ja nur 1 guten Trainer in der Liga.
Ja genau
Sachlich diskutieren liegt dir nicht so. Dann lass ich es auch.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das Saisonziel von Schalke ist CL Quali. Auf welchem Platz steht Schalke? Ist Keller deswegen ein scheiss Trainer weil sie es vermutlich erreichen?
Weil das Saisonziel erreicht ist, ist Keller also ein guter Trainer? Ziel (ist ja auch immer eine Frage der Zielsetzung) erreicht, heißt nach meinem dafürhalten Note 3, befriedigend. mehr auch nicht.
ein guter Trainer, bringt der Mannschaft ein Spielphilosophie (die man bei S06 vergebens sucht) bei und erreicht mit der Schalker Truppe mehr als gerade so Platz 3.
realdeal schrieb:
an jeden freien Tag hat er sich Richtung München abgeseilt weil dort seine Familie wohnt.
wen interessiert es wo der Trainer, Spieler oder Zeugwart seine Freizeit verbringt?
Außerdem muss das wohl an Hamburg im allgemeinen liegen, der Holland-Bert hat sich auch bei jeder Gelegenheit dort verpisst.
Ibanez schrieb:Kiesless schrieb:
Ich denke man hat sich bereits über einen Zeitpunkt geeinigt, wann man den Wechsel bekanntgeben will! Nicht umsonst sagen Hübner sowie Schmidt, dass vor Ostern nichts mehr passiert.
Hab aber auch gehört, dass Ralf Rangnick über Ostern auf Scouting-Tour ist und man deshalb noch abwarten müsse.
Vielleicht gibts ja auch nen Trainertausch. AV hat sich doch ein neues Domizil in Augsburg gebaut. Salzburg ist nur knapp 230 km von Augsburg entfernt. Frankfurt hingegen 360 km. Zumal hätte er bei den Dosen die Kohle und die Perspektive die er doch haben wollte...
und müßte fast keinen Gegner mehr zum Sieg gratulieren.
RocDiamond schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602960/artikel_werben-um-roger-schmidt.html
Also dann doch lieber einen guten Trainer aus der 3. Liga wie einene gescheiterten aus der 1.
ist Fink denn wirklich gescheitert?
überhastet beim HSV nach 5 Spielen rausgeflogen.
und die Saison davor hat er die gleiche Trümmertruppe auf Platz 7 geführt hat.
weiß nicht ob man das wirklich scheitern nennen darf.
ich bin aber auch nicht begeistert von ihm.
Kiesless schrieb:
Ich denke man hat sich bereits über einen Zeitpunkt geeinigt, wann man den Wechsel bekanntgeben will! Nicht umsonst sagen Hübner sowie Schmidt, dass vor Ostern nichts mehr passiert.
Hab aber auch gehört, dass Ralf Rangnick über Ostern auf Scouting-Tour ist und man deshalb noch abwarten müsse.
Dieses Argument, Rangnick ist nicht da deswegen ist es noch nicht bekannt gegeben, habe ich noch nicht ganz verstanden.
Es muss mit dem Professor gar nichts geklärt werden, da es eine AK gibt. Da würde auch eine Information übers Telefon tun.
Ein wenig komisch wird die Sache allerdings schon, erst hieß es Schmidt will eine schnelle Entscheidung, bis Montag Abend, jetzt braucht er noch mehr Zeit. Bedeutet für mich, das mit uns nichts klar ist und ihm die Leverkusener Offerte schmeichelt.
Diesen Quatsch mit abwarten bis wir 100%ig durch sind kann ich auch nicht nachvollziehen. was hat sich denn von letzten Donnerstag bis heute geändert? Punktedifferenz ist gleich und wir haben ein Spiel weniger noch auf dem Plan. ergo Situation noch sicherer als letzte Woche.
wenn Leverkusen nicht wäre, würde die Geschichte schon längst durch sein.
Könnte diesen drecks Schiri der den HSV den Sieg geschenkt hat aufhängen.
Rundschau
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sebastian-jung--gehe-ich-in-die-charly-koerbel-richtung--,1473446,26860210,view,asFirstTeaser.html
„Gehe ich in die Charly-Körbel-Richtung?“
Sebastian Jung spricht im Interview über seine ungeklärte Zukunft, die Perspektiven in der Nationalmannschaft und die wahnsinnige Zeit in der Europa League.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sebastian-jung--gehe-ich-in-die-charly-koerbel-richtung--,1473446,26860210,view,asFirstTeaser.html
„Gehe ich in die Charly-Körbel-Richtung?“
Sebastian Jung spricht im Interview über seine ungeklärte Zukunft, die Perspektiven in der Nationalmannschaft und die wahnsinnige Zeit in der Europa League.
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_51469205
Zwei Teams, ein großes Ziel
Das Spiel zwischen Frankfurt und Hannover am Gründonnerstag hat für beide Vereine vorentscheidenden Charakter. Eintracht-Trainer Armin Veh kündigt daher aggressive Gäste an – und einen wichtigen Rückkehrer.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_51469205
Zwei Teams, ein großes Ziel
Das Spiel zwischen Frankfurt und Hannover am Gründonnerstag hat für beide Vereine vorentscheidenden Charakter. Eintracht-Trainer Armin Veh kündigt daher aggressive Gäste an – und einen wichtigen Rückkehrer.
SaarAdler81 schrieb:steps82 schrieb:
Klar kommen die Leute wegen Leistungsträger ins Stadion, aber wenn die genannten Meier, Schwegler und Jung weg sind und andere auf dem Platz stehen die genauso erfolgreich sind, kommen dann aus trotz weniger Leute ins Stadion?
also ich war schon im stadion, da waren spieler wie Bürger, Montero, Cipi, Dragusha und Hengemühle im Kader .... man geht ins stadion weil man seinen Verein liebt ... nicht weil ein Meier oder Schwegler oder Gottpersönlich auf dem platz stehn
Amen.
Da war ich auch da
Das war noch zu Zeiten des Container-Willis.
Exil-Adler-NRW schrieb:steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Man kann ja nicht sagen, dass Hyypiä in Leverkusen schnell geflogen ist. Für die Ansprüche der Leverkusener war die Rückrunde (incl. der letzten beiden HR-Spieltage) eine absolute Katastrophe und punktemäßig im Bereich eines Abstiegskandidaten.
naja im vergleich zu uns ist das aber schon so.
Vehs Hinrunde war auch alles andere als erfolgreich, jaja EL ich weiß.
Und bei uns wurde noch mit einer Vertragsverlängerung spekuliert.
Dutt, Labbadia und Hyypiä waren alle samt nicht mal ein 3/4 Jahr da.
Und wenn LEV nächste Saison tief in die Tasche greift und der Start verhagelt wird, was denkst du wer dann seinen Hut nehmen muss?
Leverkusen hat in der RR unter Hyypiä 11 Punkte aus 12 Spielen geholt, nehmen wir die letzten beiden Niederlagen der HR noch dazu, sind das 11 aus 14. Das ist eine schlechtere Bilanz als unsere in der Hinrunde. Und das als CL-Anwärter!
naja wir hatten nach den ersten 15 Spieltagen auch nur 11 Punkte. Und wie gesagt hier ging es noch drum den Vertrag zu verlängern.
Gladbach ist ähnlich, die haben demonstrativ den Vertrag mit Favre verlängert nachdem er in 9 Spielen nur 5 Punkte holte.
was ich damit sagen will ist das der Trainer hier ruhiger Arbeiten kann als in LEV.
Wie gesagt, ob man die quote als CL-Anwärter hat oder als Team, dass den Nicht-Abstieg in Vordergrund hat, ist schon was anderes.
Zudem sprachen für Veh noch die Erfolge im Pokal. Bei Leverkusen kam zu der schlechten Zeit in der Bundesliga auch das aus in den Pokalen dazu. Zu hause gegen einen Zweitligisten im DFB Pokal. Von 17 Spielen nacheinander hat Leverkusen 12 verloren, 2 Unentschieden gegen Abstiegskandidaten und nur 3 Siege. Das hätten sich Schalke, Hamburg etc. nicht so lange angeguckt. Ne schnelle Entlassung sieht anders aus. Bei uns hätte das vielleicht auch anders ausgesehen, wenn wir in unserer schlechten Phase in der Hinrunde auch in den Pokalen rausgeflogen wäre.
Labbadia war übrigens ne ganze Saison in Leverkusen und wurde trotz Platz 9 nicht entlassen, sondern der HSV zahlte eine Ablöse nach der Saison.
oh da hatte ich das mit Labbadia anders in Erinnerung.
Asche über mein Haupt.
DerPossmann schrieb:steps82 schrieb:planscher08 schrieb:steps82 schrieb:planscher08 schrieb:
ich verstehe aber immer noch nicht die Bayern, was sie mit Rode wollen?! Erkenne da irgendwie keine richtige Linie.Guardiola spielt ein ganz anderes Pressing wie Rode es überhaupt kann. Rode kann rennen, aber der Ball ist nicht unbedingt sein Freund.
wenn die ihn haben, hat ihn kein anderer.
Denke auch das so ungefähr die Denkweise war. Da wundert mich aber das z.B. bei Ginter nicht mitgeboten wurde, den ich wesentlich interessanter halte.
naja in 2012, als die ganze Geschichte heiß war, war Rode in aller Munde und jeder hat ihm die Traumkarriere prophezeit. zu dem Ablösefrei.
Dortmund soll für ihn 8 Mios auf den Tisch legen, das wird es den Bayern dann doch nicht Wert sein. die werden auf IV die nächsten 5 Jahre sowieso kein Bedarf haben.
Die IV-Position ist doch die einzige, auf der Bayern tatsächlich Bedarf hat. Gegen Dortmund hat Martinez IV gespielt. Martinez! Und das mehr schlecht als Recht.
Außer Dante haben sie da keinen und der ist auch schon 30. Boateng spielt mal gut mal weniger gut, jedenfalls nichts, was mit den anderen Teilen des Teams mithalten könnte. Wie gut Badstuber noch mal zurück kommt wird man sehen. Wie gut sie im Mittelfeld besetzt sind ist klar, im Sturm haben sie kommende Saison Mandzukic und Lewandowski und Neuer ist im Tor sowieso über jeden Zweifel erhaben. Nachdem Lahm und Alaba ihre Sache ordentlich machen, bleibt nur noch die IV als Problemposition.
Und ich sehe es als Fehler an, sich nicht Ginter geholt zu haben. Für die Notwendigkeiten der Bayern der 10x sinnvollere Transfer als Rode, den sie nun wirklich gar nicht brauchen. Der ist für Bayern eher ein Problem, weil man nicht weiß, ob er vll irgendwann explodiert und dann soll er auf keinen Fall bei einem Konkurrenten spielen. Aber brauchen tun sie ihn vorne und hinten nicht.
kann man so sehen, muss man aber nicht.
Ich sehe Boateng, Dante, Martinez und auch Badstuber als das beste an, was in Europa in dieser Kombination rumläuft, aber gut.
Und da Guardiola schon seit Jahren ein Auge auf David Luiz geworfen hat, kannst du dir vorstellen was da Ginter für eine Rolle in den Planungen spielt.
Aber sonst wird es nicht mehr Punkte geben.
Wenn es in Nürnberg wirklihc noch nen Trainerwechsel geben sollte, dann ist es wohl jetzt an der Zeit und nicht erst noch ein Spiel warten.
Wen hier viele anscheinend nicht auf der Fahne haben ist Braunschweig, die haben eine relativ lösbares Programm vor der Brust, da sind noch einige Punkte drin.
Ich tippe Braunschweig gegen Paderborn Relegation.