>

steps82

8129

#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
trapp
jung kempf bamba otsche
barnetta rode
kadlec alex inui
lakic

sollte jung fit sein ansonsten schröck
kempf reinwerfen (verstehe nicht warum andere verein immer wieder ihr jungen juwelen ins kalte wasser schmeißen, was dann auch noch funktioniert und wir haben nicht die eier dazu)
otsche weil djakpa sich auch nicht wirklich angeboten hat
barnetta auf der 6 versuchen damit von der position die spielerische note wie einkehrt
kadlec über rechts bringen und lakic vorne rein und mit flanken füttern

auswärtssieg!!!!

Schröck für Inui und ggf. DJ für Otsche. Falls Jung noch nicht kann halt Celozzi.
Veh wird in dieser Situation sicherlich nicht Kempf bringen, daher wird wohl Russ in die IV rücken.

bei inui war ich mir auch nicht sicher, aber wenn du jetzt inui raus nimmst kannst du ihn glaub ich für die nächsten monate total vergessen.
und genau das versteh ich nicht bei kempf, so wie bamba die letzten spiele hinten rumturnt und russ läuft seiner form auch hinterher. warum den jungen nicht bringen? was hat man denn zu verlieren? die die spielen machen es doch nicht wirklich besser.
ein tah beim hsv wurde auch reingeschmissen und es klappt.
rüdiger beim vfb genauso.
knoche bei wolfsburg.
und die kamen alle zum vorschein als es bei den vereinen alles andere als gut lief.

Ich denke, dass halt der Druck für Kempf zu groß sein dürfte. Selbst wenn ihm der Druck nichts ausmachen würde - man stelle sich vor, wir verlieren durch einen Patzer von Kempf, dann brennt medial der Baum.

Eigentlich ist es völlig egal, wer am Sonntag spielt. Jeder auf dem Platz muss endlich mal wieder alles geben und auch mal für den Nebenmann mitlaufen wenn es sein muss.  

aber das argument mit dem patzer hast du doch in jeder situation. wenn du oben spielst und bringst nen neuen, dann sagen alle warum macht er das es lief doch so gut.
ich glaub sogar das gegenteil ist der fall, in unserer negativsituation würden die meisten so eine maßnahme begrüßen zu dem es sich ja wirklich anbietet da carlos nicht spielen darf. und wenn er einen bock schießen würde, passiert das eben, ich glaub in den letzten 4-5 spielen haben hinten allesamt böcke geschossen.
#
Mainhattener schrieb:
Interessant wie viele Quillo auf der 6 haben wollen.  
Naja, ausprobieren könnte man es ja, mehr als in die Hose gehen kann es nicht.
Die Frage ist nur, sollte man es ausgerechnet gegen Mainz probieren?

gegen wen denn sonst?
den deppen geht es doch nicht viel besser als uns und eine spielstarke offensiv variable mannschaft sind sie nicht. ist glaub ich der einzige gegner bei dem wir das mal auspobieren könnten in den nächsten wochen.
#
bils schrieb:
Dass Veh so langsam aber sich auch in die (berechtigte) Kritik mit hineingezogen wird, ist vollkommen richtig. Was man ihm aber nach dem Spiel gestern nicht mehr vorwerfen kann, ist die falschen Spieler aufzustellen.
Gestern in der ersten Halbzeit hat man gesehen warum Inui, Schröck, Djakpa und Lakic fast gar nicht spielen und Flum und Aigner zwischen Bank und Startelf pendeln. Mich hat vor allem erschreckt wie diese Spieler aufgetreten sind. Das war gar nichts. Keine Laufleistung, kein Zweikampfwille, nichts was mit Einstellung und Wille zu tun hat. Ständige Ballverluste und Fehlpässe. Damit will ich auf keinen Fall die anderen Spieler in Schutz nehmen (bis auf Trapp) auch Russ, Meier, usw und vor allem Anderson haben grottig gespielt. Aber als Spieler der zweiten Reihe, möchte ich doch in einem solchen Spiel zeigen dass ich in die Startelf gehöre. Und das beginnt nun einmal mit der Einstellung.

das die kritik an veh wächst liegt in der natur der sache. und ist auch nicht zu unrecht.
aber das auf die "neuen" drauf gehaut wird, kann ich beim besten willen nicht verstehen und finde es anmaßend nach diesem gegurke, von allen 10 feldspielern, zu sagen das die 4 zurecht nicht spielen. lakic war in der ersten hälfte die ärmste sau auf dem platz, ähnlich wie kadlec gegen wolfsburg.
bei inui ist das selbstvertrauen vollkommen weg, woran der trainer auch seine teilschuld trägt, bei ihm hat man gemerkt das er will, aber er wollte zu viel und das ging in die hose.
schröck zu kritisieren nachdem er gefühlte 2 monate nicht gespielt hat ist unter aller kanone.
und djakpa war mal wieder djakpa, die wundertüte, diesmal eben im negativen bereich.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
trapp
jung kempf bamba otsche
barnetta rode
kadlec alex inui
lakic

kempf reinwerfen (verstehe nicht warum andere verein immer wieder ihr jungen juwelen ins kalte wasser schmeißen, was dann auch noch funktioniert und wir haben nicht die eier dazu)
barnetta auf der 6 versuchen damit von der position die spielerische note wie einkehrt

auswärtssieg!!!!

Schröck für Inui und ggf. DJ für Otsche. Falls Jung noch nicht kann halt Celozzi.
Veh wird in dieser Situation sicherlich nicht Kempf bringen, daher wird wohl Russ in die IV rücken.

bei inui war ich mir auch nicht sicher, aber wenn du jetzt inui raus nimmst kannst du ihn glaub ich für die nächsten monate total vergessen.
und genau das versteh ich nicht bei kempf, so wie bamba die letzten spiele hinten rumturnt und russ läuft seiner form auch hinterher. warum den jungen nicht bringen? was hat man denn zu verlieren? die die spielen machen es doch nicht wirklich besser.
ein tah beim hsv wurde auch reingeschmissen und es klappt.
rüdiger beim vfb genauso.
knoche bei wolfsburg.
und die kamen alle zum vorschein als es bei den vereinen alles andere als gut lief.
#
trapp
jung kempf bamba otsche
barnetta rode
kadlec alex inui
lakic

auswärtssieg!!!!
#
Ffm60ziger schrieb:
Wenn ich mir dieses kommende Programm so anschaue wirds mir sehr schlecht.  
...vorllem auch, wenn man bedenkt, mit saisonübergreifend 3 Heimspielsiegen.
14. 01.12.2013 Hannover 96 (A)
15. 07.12.2013 Hoffenheim (H)
16. 15.12.2013 Leverkusen (A)
17. 20.12.2013 Augsburg (H)
Winterpause
18. 25.01.2014 Hertha BSC (H)
19. 01.02.2014 FC Bayern (A)
20. 08.02.2014 Braunschweig (H)
21. 15.02.2014 Dortmund (A)
22. 22.02.2014 Bremen (H)
23. 01.03.2014 Stuttgart (H)  

also wenn dir bei dem programm schlecht wird, sollten wir die mannschaft am besten abmelden
#
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
steps82 schrieb:
aber leute es ist erst der 11.spieltag rum. und selbst wenn wir zur winterpause nur 15 punkte haben, würde einer guten rückrunde nichts im wege stehen.
sollte der rückrundenstart (ersten 5 spiele) auch komplett in die hose gehen, dann sollte man handeln. vorher nicht.

Genau diese vorgehen hat uns vor 2 Jahren den Abstieg beschert.  

Also ich meine, abwarten, wird schon besser werden, wir sind zu gut usw.  

hat es das? vor 3 jahren haben wir uns von einer sensationellen hinrunde blenden lassen, wovon wir zur zeit wohl meilenweit weg sind. um paralelen zu ziehen hätten man eigentlich letzten winter veh rausschmeißen müssen.

aber jetzt mal ernsthaft, glaubst du nicht das bruno genau ein auge drauf wirft, was in der mannschaft abgeht ob es spannungen gibt oder der schlendrian einkehrt? das hatte damals unter anderem nämlich gefehlt. und ich glaube nicht das zur zeit jeder denkt er wäre der größte und hängt sich nicht mehr rein.
lasst die jungs weiter in ruhe arbeiten, dann kommen die erfolge von ganz alleine.
#
sgevolker schrieb:
municadler schrieb:

aber dass ein Aufsteiger nach einer sehr guten saison im Folgejahr meist nicht daran anknüpfen kann, ist ja fast schon normal - zumal wir die Doppelbelastung
( ich mag das Wort auch nicht ) haben.  

Das ist normal. Darum geht es aber auch nicht. Es geht um seit September kein Spiel mehr gewonnen, seit Mai kein Heimspiel und aktuell 10 Punkte mit der Tendenz das es nicht wirklich besser wird. Das ist dann wiederum nicht mehr normal.  

was für aussagen:
seit september nicht mehr gewonnen.
wow, das sind 6 spiele. himmel die welt geht unter.
ich glaube eine negativphase hat jede mannschaft, bis auf bayern & dortmund, in einer saison.
noch besser, seit mai (3monate sommerpause???) kein heimspiel mehr, noch mehr drama geht nicht  
kann ja verstehen das sich manche aus der skibbe ära ins hößchen machen.
aber leute es ist erst der 11.spieltag rum. und selbst wenn wir zur winterpause nur 15 punkte haben, würde einer guten rückrunde nichts im wege stehen.
sollte der rückrundenstart (ersten 5 spiele) auch komplett in die hose gehen, dann sollte man handeln. vorher nicht.
#
HankRogers schrieb:
Irreversibel schrieb:

Gegen Wolfsburg waren wir auch sauschlecht. Sonst stimme ich dir zu.

Nur daß die Wolfsburger nicht besser waren. Die hatten gerade mal 2-3 Chancen, davon haben sie halt 2 Tore gemacht.
Also schlecht ist da relativ. Hätte der Meier von seinen 2 Chancen einen reingemacht hätte das alles ganz anders ausgesehen.
Also an die Wand gespielt hat uns eigentlich noch keiner.....außer der Herta vielleicht.

natürlich war wolfsburg besser, die erst und letzte halbe stunde haben wir gegen vw so gut wie nicht stattgefunden.
und ob uns einer an die wand spielt oder wir einfach schlecht kicken, sind 2 paar schuhe.
gegen freiburg haben wir 20min sehr gut gespielt dann aufgehört und mit ach und krach nen punkt geholt. ähnlich war es beim vfb.
nürnberg war auch ein grotten kick von anfang bis ende, gegen ganz schwache nürnberger.
das letzte einigermaßen vernünftige spiel war gegen den hsv und die waren noch schwächer als der club.
das berlin und gladbach uns auseinander genommen haben, darüber brauchen wir denke ich nicht zu reden.
#
SGE-URNA schrieb:
propain schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Das liegt dran, dass ihr ewigen Optimisten jetzt nach 2 Scheissspielen und den vorher verschenkten Punkten langsam meinungsmässig zu den ewigen Nörglern migriert. Alles ganz normal... keine Panik. Nach dem nächsten Sieg wettert ihr wieder wieder gegeneinander, wenn für den einen die Sonne wieder scheint, während der andere weiter das Haar in der Suppe sucht.  

Du willst doch nicht erzählen das wir gegen Nürnberg gut gespielt haben? Genauso gegen Hamburg. Beide Mannschaften spielten bei uns grottenschlecht und wir waren nicht in der Lage gegen die zu gewinnen, was schon viel aussagte. Jetzt bei etwas besseren Gegnern sieht man das wir nicht gut sind. Im Moment reißt die Mannschaft das mit dem ***** ein was sie letzte Saison aufgebaut hatte.

Nun, bei Nürnberg geb ich dir recht, da seh ich das auch nicht so klar, vor allem, weil die zwei Halbzeiten sehr unterschiedlich waren. Gegen Hamburg allerdings haben wir ein sehr ordentlcihes Spiel gemacht... da lags allein an den versemmelten Chancen von uns und den 2 Toren, die beide aus dem Nichts für HH fielen. Selbst nach dem völlig überflüssigen Ausgleich am Ende der 1. HZ hat sich die Mannschaft aber nicht hängen lassen und druckvoll weitergespielt.

All das hab ich  in den letzten 2 Spielen nicht gesehen... da waren wir kollektiv grottenschlecht über 90 Minuten.... ne Erklärung hab ich dafür aber irgendwie nicht.

ein pessimist würde sagen, weil wir auf dem absteigend ast sind.
ein optimist, weil uns gladbach sowie auch wolfsburg einfach nicht liegen.

im großen und ganzen liegt es aber wohl eher daran:
körperliche und geistige frische spielt da mitsicherheit eine große rolle und das eben auch schon seit ein paar spielen in der buli das erfolgserlebnis fehlt, die angst vor der eigenen courage hat da wohl auch ein wörtchen mitzureden.
die system wechselei und nicht vorhandene rotation runden das ganze wohl dann ab.

ich hoffe mal das der armin, diesmal einige draußen und verschnaufen lässt, nächste woche ist länderspielpause, da können die meisten auch wieder zu kräften kommen und dann wird nochmal angegriffen  
#
tom61 schrieb:
67sge schrieb:
Inui ist in einem riesigen Formtief und der Trainerstab wird schon genau wissen, wann es wieder Sinn macht mit ihm.

Sag mir mal jemand wer von den ADLERN nicht in einer Formkrise steckt....?!  

der ATTILA, der ist immer in form
#
kamelle schrieb:
crasher1985 schrieb:
kamelle schrieb:
crasher1985 schrieb:
Endgegner schrieb:
Das Selbstvertrauen fehlt einfach an allen Ecken und Enden. Wenn du als nur auf den Sack bekommst traust du dich nicht mehr mal plötzlich nen Ausbruch nach vorne zu machen, könnte ja was schief gehen und du bist der *****.
Letzte Saison war das anders, da lief es eben und da spielt der Kopf ganz anders mit.

Ausreden von wegen 2 oder gar 3-fach Belastung lass ich nicht gelten! Was hier im Moment passiert ist ein Sinnbild für unseren schnellen Aufstieg letzte Saison, nur anders rum. Die Spieler haben keinen Mut mehr in den Knochen und gefühlt ab der 70 Min. auch keine Kraft mehr. Man spürt förmlich wie sie schiss haben ein Tor zu fangen. Kaum noch einer traut sich was, geschweige denn was Besonderes zu.  

Plötzlich schafft man es kaum den Ball über 15 Meter an den Mann zu bringen, von gezieltem schnellen Aufbauspiel will ich garnicht anfangen. Nur schnell schnell weg mit dem Ding! Zur Not in alle 4 Himmelsrichtungen oder weeeiiiitt nach vorne.    

Und  was ist daran besonders? Ganz ehrlich wir haben auch diese Saison gut angefangen in der BL. Das einzigste was den Jungs meiner Ansicht anch vorzuwerfen ist, ist das Sie zu nachlässig mit Ihren Chancen waren bzw. Führungen zu leicht verspielt haben.
Das Spiel am Wochenende lief genauso wie es viele die ich kenne erwartet haben. Spziell nach dem frühen gegntor war die Mannschaft öllig verunsichert aber hat sich über Kampf wieder ins Spiel gebracht. Und in der zweiten Halbzeit hat einfach der Mut gefehlt. Das späte Gegntor hat nochmal richitg wehgetan so dass es jetzt noch ungleich schwerer wird für die Jungs.

Man kann zwar körperlich ein Profi sein aber im Kopf gibt es keine Profis oder Amateure . Das kann man nicht trainieren.

Es fehlt jetzt einfach ein Sieg am ebsten durch ein Tor in der 88 Minute oder so, aber ich bin mir sicher dieser wird kommen .. und ich lehne mich soweit aus dem Fenster und sage wir werden spätestens mitte der Rückrund ncihts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

der kopf kann sehr wohl trainiert werden!
wäre fahrlässig wenn die verantwortlichen das nicht erkennen sollten.

Man wird NIE jemanden darauf trainieren können ..ich wiederhole NIE. Es sind nunmal keine Maschinen! Man kann jemanden Selbstbewusstsein einreden .. mag sein .. man kann jemanden eine gewisse angst vorrübergehend nehmen aber man wird nie jemanden trainieren können in solchen Situationen nicht drüber nachzudenken.

wo habe ich geschrieben, dass trainiert werden kann nicht darüber nachzudenken??

ich habe geschrieben das der kopf trainiert werden kann, unter anderem seine gedanken zu kontrollieren.
aber das würde hier zu weit führen.

so ala denkgefängnis und 3.bein???  
#
Afrigaaner schrieb:

Letzt habe ich gelesen, dass Inuis Familie zu Besuch war. An diesen Tag spielte er allerdings (soviel ich weis) nicht. Eine unnoetige Ohrfeige gegen einen Spieler.

also sorry, aber jemanden spielen zu lassen nur weil die family gerade da ist, ist ja wohl mal ein lächerlicher kritikpunkt.
#
also bamba definitiv draußen lassen. da carlos am we schon gesperrt ist, sollten wir hier nichts riskieren.
russ und rode schonen.
genauso wir barnetta und kadlec.

trapp
schröck kempf zambrano djakpa
flum celozzi
rosenthal meier inui
lakic

dann sollten für mainz alle im saft stehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
es war doch klar das durch den europacup einige punkte in der liga liegen gelassen werden

warum war das klar? Weil man davon ausgeht, es würde so sein, um danach zu sagen, es ist so weil man es so erwartet hat?

nennt man erfahrungswerte. bis auf die "großen" hatten in der vergangenheit alle teams schwierigkeiten in der buli punkte zu sammeln. aber nein, wir sind ja eintracht frankfurt, wir stecken das weg    

Also, das letzte mal als wir Dreifachbelastung hatten, waren wir nach 11.Spieltag auf Platz 7 und dennoch gab es genug Kritiker von Funkel.

Nein, ich habe nicht erwartet, dass wir direkt wieder oben dabei sind. Aber mehr als Platz 15 nach nem knappen Saisondrittel eben schon. Und wenn man sieht, dass wir gegen die drei Teams unter uns schon gespielt haben, wird die Angelegenheit wohl auch kurzfristig nicht leichter.

haben damals dann bis zur winterpause aber auch nur noch 4 punkte geholt. da kam dann der einbruch in der 2.hälfte der hinrunde.
und wenn man nur mal die verschenkten punkte von hamburg und nürnberg hinzurechnet, stünden wir jetzt auch auf 9.
ja wir haben gegen die hinteren teams gespielt, ich kann aber genauso sagen das wir auch schon gegen 4 aus den top 5 gespielt haben
.
ich will hier auch nichts schön reden, sind in den letzten wochen viele entscheidungen von veh getroffen worden, die ich nicht nachvollziehen kann. und die mannschaft macht auch fehler.
aber jetzt alles schwarz zu malen weil man 15. ist ist mir zu einfach.
bis vor 5 wochen war hier noch alles friede freude eierkuchen und alles im lot, die einkäufe waren super, die mannschaft hatte sich toll präsentiert und jetzt nach einer durststrecke sind wir die deppen? lasst die jungs mal in ruhe weiter machen. wenn wir zur winterpause immer noch 2 punkte zur abstiegszone haben, dann kann man anfangen sich gedanken zu machen, aber jetzt ist meiner meinung nach zu früh.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Elche schrieb:
Echt zum kotzen,

Und außerdem sollte man Bamba verbieten, immer diese langen Bälle nach vorne zu schlagen.

würde er wohl auch nicht machen wenn sich seine mitspieler anbieten würden...

Gerade am Samstag hätte man mit den drei nominellen 6er mehr Anspielstationen vor der Abwehr haben müssen als in allen anderen Spielen. Zumindest theoretisch.

Ich finde die Kritik an Otsche und Celo übrigens ein wenig zu hart. Sie hatten auf außen jeweils wenig bis gar keine Unterstützung. Hier beraubt uns Veh ohne Not unserer größten Stärke.

theoretisch ja, aber in der praxis sah das leider komplett anders aus.

und wie schon gesagt, die systemwechselei versteh ich auch nicht, zumal das system das wir am sa gespielt haben, so noch nie praktiziert wurde.
bedeutet das jetzt, das wir von der raute komplett weg sind, weils nichts gebaracht hat oder werden die jungs in 3system geschult? verstehe die sinnhaftigkeit hier nicht.
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
es war doch klar das durch den europacup einige punkte in der liga liegen gelassen werden

warum war das klar? Weil man davon ausgeht, es würde so sein, um danach zu sagen, es ist so weil man es so erwartet hat?

nennt man erfahrungswerte. bis auf die "großen" hatten in der vergangenheit alle teams schwierigkeiten in der buli punkte zu sammeln. aber nein, wir sind ja eintracht frankfurt, wir stecken das weg    

ach so. Weil das andere ab und an so hatten, müssen wir das nachmachen.  

Schön, wenn man für alles ne Ausrede parat hat. Bloss nicht nachdenken, warum wir scheisse spielen. Ne, die böse böse Dreifachbelastung ist schuld.

wenn du meine anderen posts in anderen threads registriert hättest, dann würde dir auffallen das ich auch bereits gründe genannt habe.
nur sich, wie du, hinzustellen und zu sagen die doppelbelastung ist nur eine billige ausrede, erscheint mir schon etwas weltfremd.
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:

#
Elche schrieb:
Echt zum kotzen,

Und außerdem sollte man Bamba verbieten, immer diese langen Bälle nach vorne zu schlagen.

würde er wohl auch nicht machen wenn sich seine mitspieler anbieten würden...
#
Endgegner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wir sind auch nur 5 Punkte von Platz 7 entfernt , der evtl auch für die EL reicht dieses Jahr. Also befinden wir uns nun im Abstiegskampf oder im Kampf um Europa?

Wir haben 10 Punkte aus 11 Spielen. Das ist zu wenig und auf Absteiger-Niveau. Soweit richtig. Aber Abstiegskampf rufe ich erst aus, wenn wir nach der Hinrunde noch da stehen, wo wir jetzt stehen. Nicht nach 11 Spielen und Platz 15 bei einer so engen Tabellen-Lage.

Ich finde es im Moment "mutig" immer noch auf Platz 7 zu schielen. Ich würde mir lieber mal die Mühe machen und den Blick nach unten richten. Da ist weit weniger Luft. Und wenn ich mir die Spiele der letzten Wochen und den Trend daraus anschaue, sorry, da mach ich mir um andere Sachen sorgen als um den eventuellen 7 Platz.

Ich reagier seit "der" Saison recht empfindlich auf dieses "macht euch keine Sorgen, wir brauchen doch nur noch 1 Sieg" Sprüche. Das Team spielt aktuell Saft und Kraftlos aber man scheint immer noch im Glauben zu sein, das es erneut eventuell für Europa reicht.

Den Glauben hätte ich auch gerne muss ich sagen. Im Moment regiert bei mir nur der Frust. Nicht über die Niederlage selbst sondern auch über die Art, wie man im Moment quasi darum bettelt besiegt zu werden,    

ja aber nach dem 11.spieltag hier schon wieder vom abstiegskampf zu sprechen ist doch wohl viel zu verfrüht. ich weiß auch gar nicht was ihr euch dieses jahr bzw. die hinrunde erhofft habt. es war doch klar das durch den europacup einige punkte in der liga liegen gelassen werden.
und das wir gegen gladbach und wolfsburg traditionell schlecht aussehen ist jetzt auch nichts neues.
die dramatik ein wenig runterschrauben, untergangszenarien bei seite lassen und die jungs in ruhe weiter machen lassen.
meine fresse es sind noch 23 spieltage und hier drehen alle schon wieder am rad.