>

steps82

8129

#
Endgegner schrieb:
Eschbonne schrieb:
Und plötzlich ist Inui der Messias. Meine Fresse.  :neutral-face  

Versteh ich auch nicht sooo wirklich aber ich glaube im Moment klammert man sich einfach an jeden Strohhalm, der Verbesserung verspricht.  :neutral-face  Hoffe ja auch das Schwegler in gutem Zustand wiederkommt. O Captain! My Captain!    

naja inui ist genauso wenig der messias wie pirmin.
allgemeine ist zur zeit die hysterie hier viel zu groß.

inui, aigner und meier haben letztes jahr über weite strecken die mannschaft in der offensive alleine getragen. da kann man schon verstehen das der ein oder andere dieses 3gestirn wieder haben möchte.
zumal durch kadlec eine weitere spielstarke option nun vorne spielt und die 3 oms dadurch noch besser eingesetzt werden können.

das veh ein anderes system jetzt durchzwingen will, ich glaube darin liegt für die meisten leute das problem.
nichts gegen wolfsburg, ist individuell eine gute truppe, aber gegen die in einem heimspiel mit 3 6ern zu spielen, mehr angsthasen fußball geht kaum.
#
Matzel schrieb:
anno-nym schrieb:
Barnetta auf die 6? Sehr interessante Idee.
Auf den Außen ist er verschenkt, vllt liegt es ihm wenn das Spiel vor ihm liegt.

Ja, interessant schon. Bin dann aber mal gespannt, wen er nach 45 Minuten an der Seite von Rode bringt, wenn Barnetta dann platt ist. Denn das "Terrier-spielen" liegt ihm aus meiner Sicht eher weniger. Rode wird dann wohl auf Diego angesetzt.

pirmin spielt auch keinen "terrier" auf der position. keine ahnung was du da für einen vergleich ziehst.
ich finde die überlegung ganz gut, da barnetta die position ähnlich darstellen kann wie pirmin.
nur halte ich die kopfballstärke von marco auf der position ziemlich wichtig, was uns daurch diesen wechsel allerdings abgehen würde, aber wenn man dadurch spielerisch sich verbessern kann, kann man darüber auch hinwegsehen.
#
Machridro schrieb:
Ich vermisse mehr Distanzschüsse. Manchmal ist es mir zu viel Tiki Taka.
Der gute alte Hammer. Den einfach mal wieder ausgepackt.  

dafür bräuchtest du aber erst mal spieler die das auch können.
bis auf pirmin haben wir keinen der mal aus über 20 metern einen auspacken kann.
#
Freidenker schrieb:
Veh hätte nicht gegen Gladbach rotieren sollen, sondern gegen Tel Aviv. Gerade wenn er hinterher sagt, dass ein Leistungseinbruch vorhersehbar ist, sollte man sich hinterfragen, warum man dann immer die gleichen einsetzt.

Taktisch war das auch alles Andere als gelungen. Anscheinend gab es keine Vorbereitung auf das Spiel. Wir haben eigentlich alles falsch gemacht, was man gegen Gladbach falsch machen kann. Wenn wieder die selbe Elf gegen Wolfsburg wie Falschgeld rumläuft, wird das die nächste Klatsche.

hat doch gestern vor dem spiel gesagt warum er so wenig rotiert. weil die jungs ihren rhytmus finden sollen. für mich zwar nicht ganz verständlich zumal bis auf meier eigentlich alle anderen die gestern gespielt haben mind 80% der spiele gemacht haben. aber gut.
und dann die aussage nach dem spiel, "habe den einbruch schon früher erwartet."  hallo, warum haben wir dann uns in der breite verstärkt?
irgendwie passt das nicht wirklich zusammen.

jetzt haben die jungs erstmal die woche keine doppelbelsatung, dann kann man am sa auch wieder die die stammelf spielen lassen. hoffentlich wird das dann ein "frischerer" auftritt
#
Matze1204 schrieb:
Mitlerweile bin ich der Meinung man kann auch ohne ihn in der Rückrunde auskommen, von daher würd ich ihn an den Meistbietenden in der Winterpause transferieren. So sparen wir uns das gehalt und wenn tatsächlich mehrere CL-Teilnehmer interesse haben kommt noch was in die Kasse.

naja gehalt würden wir nicht wirkich sparen, er verdient ja bei uns sogut wie nix.
aber ihn in der winterpause zu transferieren, wenn wirklich arsenal und liverpool interessiert sein sollten, für 2-3mios (mehr wird es nicht gegeb, siehe holtby) wäre für uns nicht nicht die schlechteste lösung. pirmin ist dann auch wieder fit und stendera dann auch. dann könnte man das "zubrot ablöse" schon ganz gut einstecken.
#
Diegito schrieb:
steps82 schrieb:
Luzbert schrieb:
steps82 schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
aiaiaiai, da sind aber einige Brocken dabei...

ei haste gedacht das geht mit der laufkundschaft bis turin so weiter?
die gruppenphse ist nur das aufwärmen, richtig los gehts erst im februar.

Jein - Bordeaux z.B. hätte man zuvor auch stärker eingeschätzt.

stärker als das was sie bei uns abgeliefert haben ja, viel schlechter gehts auch kaum. die realität zeigt das sie auf europäischer bühne eigentlich nichts zu suchen haben. allerdings ist zu sagen das von der qualität allgemein (wenn man sich die jeweiligen gruppen mal ansieht) die el dieses jahr recht schwach ist.
wie gesagt, richtig los gehts erst im februar, aber da kann es dann leider auch sehr schnell vorbei sein.

Ich bin mir nicht sicher ob die EL so schwach ist... vielmehr glaube ich das die Bundesliga einfach wesentlich stärker geworden ist! Wenn man sieht wie der kriselnde FCN uns letzten Samstag gefordert hat und das vergleicht mit unseren lockeren Auftritten in Europa ist das schon verwunderlich... klar haben wir keine Knallergegner in unserer Truppe, aber trotzdem auch bei weitem keine Laufkundschaft!

Schade nur das Freiburg die EL so herschenkt... frage mich bei denen sowieso warum die sich letzte Saison sp gefreut haben über den 5.Platz, wenn sie den Wettbewerb überhaupt nicht ernstnehmen und wahrscheinlich sang-und klanglos ausscheiden...

also ich weiß ja nicht, aber nikosia und tel aviv würden glaub ich nicht mal in der 2.liga groß auftrumpfen.

glaube nicht das die freiburg die el herschenken. gestern und auch gegen liberec haben sie die siege ja eigentlich verschenkt. und das sevilla der topfavorit in der gruppe ist, ist glaub ich klar.
#
Phil_SGE schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So. Update.

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

Der Info-Thread zur Frankfurter Eintracht, unterwegs in Europa.

Termine

07.11.2013 Tel Aviv - Eintracht (19:00 Uhr)
28.11.2013 Bordeaux - Eintracht (21:05 Uhr)
12.12.2013 Eintracht - Nikosia (19:00 Uhr)

13.12.2013 Auslosung Sechzehntelfinale und Achtelfinale

20.02.2014 Sechzehntelfinale (Hinspiel)
27.02.2014 Sechzehntelfinale (Rückspiel)
13.03.2014 Achtelfinale (Hinspiel)
20.03.2014 Achtelfinale (Rückspiel)

21.03.2014 Auslosung Viertelfinale
03.04.2014 Viertelfinale (Hinspiel)
10.04.2014 Viertelfinale (Rückspiel)
11.04.2014 Auslosung Halbfinale
24.04.2014 Halbfinale (Hinspiel)
01.05.2014 Halbfinale (Rückspiel)
14.05.2014 Finale in Turin

Europa League 2013/14

1. Quali-Runde:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11196529,12991089/goto/
2. Quali-Runde:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11196529,12995870/goto/
3. Quali-Runde:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11196529,13001192/goto/
Play-Off-Runde:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11196529,13013336/goto/

Gruppenphase:

A

( 7 ) Swansea City
( 6 ) FC Valencia
( 3 ) FC St. Gallen
( 1 ) Kuban Krasnodar

B

( 9 ) Ludogorez Rasgrad
( 4 ) PSV Eindhoven
( 3 ) Tschernomorez Odessa
( 1 ) Dinamo Zagreb

C

( 9 ) RB Salzburg
( 6 ) Esbjerg fB
( 1 ) Standard Lüttich
( 1 ) IF Elfsborg

D

( 7 ) Rubin Kasan
( 5 ) Wigan Athletic
( 3 ) NK Maribor
( 1 ) Zulte-Waregem

E

( 9 ) AC Florenz
( 6 ) Dnipro Dnipropetrowsk
( 1 ) Pandurii Targu Jiu
( 1 ) Pacos de Ferreira

F

( 9 ) Eintracht Frankfurt
( 4 ) Maccabi Tel Aviv
( 3 ) Girondins Bordeaux
( 1 ) APOEL Nikosia

G

( 7 ) KRC Genk
( 4 ) Dynamo Kiew
( 3 ) FC Thun
( 2 ) Rapid Wien

H

( 7 ) FC Sevilla
( 5 ) Slovan Liberec
( 2 ) SC Freiburg
( 1 ) GD Estoril Praia

I

( 5 ) Olympique Lyon
( 5 ) Betis Sevilla
( 4 ) Vitoria Guimaraes
( 1 ) HNK Rijeka

J

( 7 ) Trabzonspor
( 5 ) Lazio Rom
( 4 ) Apollon Limassol
( 0 ) Legia Warschau

K

( 9 ) Tottenham Hotspur
( 4 ) Anschi Machatschkala
( 2 ) Sheriff Tiraspol
( 1 ) Tromsö IL

L

( 7 ) PAOK Saloniki
( 5 ) AZ Alkmaar
( 2 ) Schachtjor Qaraghandy
( 1 ) Maccabi Haifa

TV

Die Spiele werden von Kabel 1 übertragen, im Normalfall das um 21:05 Uhr.
Ansonsten gibt es natürlich bei Sky alle Spiele zu sehen.

Nach der Gruppenphase / Auslosung

Am 13. Dezember (13 Uhr) wird das Sechzehntelfinale und in der Regel auch das Achtelfinale gelost. Während im Sechzehntelfinale noch keine direkten nationalen Duelle möglich sind, wird das im Achtelfinale möglich sein.
Bei den 32 Mannschaften setzen sich die Setzlisten wie folgt zusammen:

Gesetzt: 12 Gruppensieger der EL / 4 beste Dritte der CL-Gruppenphase
Ungesetzt: 12 Gruppenzweite der EL / 4 schlechteste Dritte der CL-Gruppenphase

Aktueller Stand (25.10.2013)

Gesetzt

Swansea City
Ludogorez Rasgrad
RB Salzburg
Rubin Kasan
AC Florenz
Eintracht Frankfurt
KRC Genk
FC Sevilla
Olympique Lyon / Real Betis Sevilla
Trabzonspor
Tottenham Hotspur
PAOK Saloniki

SSC Neapel
FC Basel
Benfica Lissabon
Shakhtar Donetsk

Ungesetzt

FC Valencia
PSV Eindhoven
Esbjerg fB
Wigan Athletic
Dnipro Dnipropetrowsk
Maccabi Tel Aviv
Dynamo Kiew
Slovan Liberec
Olympique Lyon / Real Betis Sevilla
Lazio Rom
Anzhi Makhachkala
AZ Alkmaar

FC Porto
Celtic Glasgow
ZSKA Moskau
Juventus Turin

Naja mal ehrlich, starke Gegner wie Juve, Celtic, Valencia sind schon dabei aber der Rest? Alkmaar, Anzhi, Liberec, Esbjerg, Lyon/ Betis oder PSV sind auch nicht das, was es mal war. Diese Vereine leben eigentlich nur noch vom Namen und sind mit uns auf Augenhöhe. Wenn nicht, würde ich schon sagen, dass wir 2/3 dieser Teams schlagen könnten. Aber erstmal weitrkommen ,-)

über das weiterkommen sollten wir uns wohl keine sorgen machen.

naja juve, valencia, lyon, moskau, porto, lazio sollten es im 16tel-finale nicht unbedingt sein. die teams sind schon stärker einzuschätzen als wir.
dnipor, celtic, kiew sind unangenehme zu spielende truppen.
gegen den rest würden wir aber definitiv als favorit ins spiel gehen.
#
Luzbert schrieb:
steps82 schrieb:

Jein - Bordeaux z.B. hätte man zuvor auch stärker eingeschätzt.

stärker als das was sie bei uns abgeliefert haben ja, viel schlechter gehts auch kaum. die realität zeigt das sie auf europäischer bühne eigentlich nichts zu suchen haben. allerdings ist zu sagen das von der qualität allgemein (wenn man sich die jeweiligen gruppen mal ansieht) die el dieses jahr recht schwach ist.
wie gesagt, richtig los gehts erst im februar, aber da kann es dann leider auch sehr schnell vorbei sein.
#

#
also nach dem gestrigen besseren trainingsspiel brauch keiner geschont zu werden.
bestmögliche aufstellung also ins rennen bringen.
aigner für flum.
tipp unentschieden

was ist eigentlich mit rosenthal, kommt der irgendwann wieder auf die füße?
#
Phil_SGE schrieb:
steps82 schrieb:
bei unserem losglück, was die attraktivität der gegner angeht, wirds Dnipro Dnipropetrowsk.

Dnipro ist dennoch ein ernstzunehmender Gegner. Starkes Team.

das hab ich auch nicht bestritten.
aber vom namen her total unattraktiv und für auswärtsfahrer im februar wohl das unangenehmste was es gibt.
#
Blablablubb schrieb:
Tschüss Jako, Willkommen Nike!?

Würde ich begrüßen! Und ich will endlich ordentlich gestreifte schwarz-weiße Heimtrikots! Juve lässt grüßen.

schwarz-weiße heimtrikots?
#
bei unserem losglück, was die atraktivität der gegner angeht, wirds Dnipro Dnipropetrowsk.
#
jetzt können wir uns wieder auf die "stangen" diskussion einstellen..

was hat den jako jährlich an uns abgedrückt, weiß das jemand?
wenn ich die anderen mannschaften sehe die nike sponsort, dann sind wir ja in zukunft das zugpferd für nike in deutschland, da wird schon ne stange geld über den tresen geschoben werden.
#
concordia-eagle schrieb:
steps82 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
steps82 schrieb:
das ich nicht lache, zum mal man in inui ja wirklich noch einen auf der bank hatte der offensiv schwung hätte bringen können.

Das stimmt und hat gegen den HSV herausragend geklappt.

Außerdem spielt ja der Unterschied zwischen links und rechts gar keine Rolle. Klar hätte man Barnetta auf rechts ziehen und Inui auf links bringen können aber Inui als offensiver Einwechsler war ja gerade erst schief gegangen.

Keine Ahnung wie Ihr gewechselt hättet, zu dem Zeitpunkt fand ich die Wechsel schlüssig. Hinterher ist man natürlich immer schlauer.

ist ja gut das den ersten satz von mir wegschneidest. da stand drin wenn man einen spieler bringen will um offensiven schwung reinzubringen, dann bringt man inui und nicht celozzi.

auch ein gutes argument von dir, das es gegen den hsv nicht geklappt hat.
stimmt wenn es ein mal nicht funktioniert, dann lässt man es einfach gleich, dann brauch man inui in zukunft, wenn er nicht von anfang an spielt, auch gar nicht auf die bank setzen, bringt ja eh nichts.  

Du kannst ja gerne mit den Augen rollen, es wird aber nichts daran ändern, dass Inuis Einwechslung mindestens so risikoreich gewesen wäre, wie Celozzis. Und es ändert auch nichts daran, dass Inuis Einwechslung gegen den HSV nullkommanull offensiven Schwung brachte.

Ich halte es daher für nachvollziehbar, es mal anders zu versuchen.

risikoreich ja, aber hätte der mannschaft definitiv eine anderes signal gezeigt.

hatten wir es nicht in freiburg auch mit lanig und celozzi versucht?
#
das man sich von den jungs erhofft das sie den sprung schaffen, das steht außer frage, aber das man fest damit geplant hat das sie stammspieler werden glaube ich nicht. wie dem auch sei, glaube aber das solche spieler nicht zu dem zeitpunkt der leihe als hochkaräter zu bezeichnen waren. also nicht threadrelevant.

bei tottenham spielt einer den man für die rückrunde ausleihen kann:
adebayor, hat zur zeit irgendwie keinen guten stand, warum auch immer und ist noch nicht mal 30. das wäre der hochkaräter.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
wiedwald, jung-zambrano-flum-djakpa, bakalorz, , schröck-meier-inui, lakic

wir müssen anfangen zu rotieren, wir haben nen breiten kader und müssen ihn auch jetz nutzen!
wenn veh wieder die selbe 11 aufstellt dann wirds am sonntag in gladbach ne klatsche geben

erst mal solltest du 11 mann aufstellen, bevor du armin kritisierst.    

Und Du solltest vielleicht nochmal googlen wie unser zweiter Torwart heißt.  

lieber den falschen aufstellen als gar keinen  
#
concordia-eagle schrieb:
steps82 schrieb:
das ich nicht lache, zum mal man in inui ja wirklich noch einen auf der bank hatte der offensiv schwung hätte bringen können.

Das stimmt und hat gegen den HSV herausragend geklappt.

Außerdem spielt ja der Unterschied zwischen links und rechts gar keine Rolle. Klar hätte man Barnetta auf rechts ziehen und Inui auf links bringen können aber Inui als offensiver Einwechsler war ja gerade erst schief gegangen.

Keine Ahnung wie Ihr gewechselt hättet, zu dem Zeitpunkt fand ich die Wechsel schlüssig. Hinterher ist man natürlich immer schlauer.

ist ja gut das den ersten satz von mir wegschneidest. da stand drin wenn man einen spieler bringen will um offensiven schwung reinzubringen, dann bringt man inui und nicht celozzi.

auch ein gutes argument von dir, das es gegen den hsv nicht geklappt hat.
stimmt wenn es ein mal nicht funktioniert, dann lässt man es einfach gleich, dann brauch man inui in zukunft, wenn er nicht von anfang an spielt, auch gar nicht auf die bank setzen, bringt ja eh nichts.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
War natürlich net ernst gemeint, als ob ich sowas machen oder gutheißen würde...  

Und auch wenn es Leute in Eintracht-Klamotten waren. Wenn man kurz vor Ende der Saison Tore von anderen bejubelt, weil sie uns direkt betreffen (siehe Spiel gegen Wolfsburg, als Kießling gegen Hamburg getroffen hat) is es ja OK. Aber über Bauern-Tore zu jubeln gehört sich net... niemals ... dann solln sie daheim bleiben und Sky schauen... Sorry Urna    

das mag sein, aber das das ganze stadion beim 1:0 von mainz!!!! jubelt ist für mich noch weniger verständlich.
#
Freidenker schrieb:
Ich packs mal hier rein: Im nächsten Spiel gegen Gladbach fehlen der gelb-rot gesperrte Stranzl, sowie der verletzte Dominguez. Somit die Stamm IV. Brouwers ist zwar auch kein Schlechter, aber danach fehlt es. Vor allem da Nordtveit auch verletzt ist.

ja und das soll uns jetzt hoffnung machen?
den freiburgen haben auch 4 spieler gefehlt, ausfälle haben nix zu bedeuten, schon gar nicht wenn es für ein/zwei spiele ist.
deams kann auch iv spielen, nordveit wird von dem jungen kramer ganz gut vertreten.